Die Ennstalbahn wurde in den 1870er-Jahren als Eisenbahnverbindung zwischen der Steiermark und Salzburg mit Anschlussverbindungen nach Deutschland etabliert. Die Strecke wurde sowohl für den Personen- als auch für den Güterverkehr genutzt, und obwohl sie aufgrund des unwegsamen Geländes eine langsamere Strecke war, stiegen ihr Verkehr und ihre Popularität an.
Die nach dem Zweiten Weltkrieg durchgehend elektrifizierte, größtenteils eingleisige Strecke wurde sowohl von modernen als auch klassischen Elektromotoren genutzt, darunter der ÖBB 1042 mit seinem historischen Traktionssteuerungsrad.
Die RSSLO Ennstalbahn, die sich über rund 100 km von Bischofshofen nach Selzthal erstreckt, kann nun in Train Simulator entdeckt werden!
Enthaltene Szenarien
Insgesamt 5 herausfordernde Karriere-Szenarien sind enthalten:
- Frachtlieferung
- Intercity-Zug
- Morgendlicher Nahverkehrszug
- Nachtgüterzug
- Sonniger Tag
Weitere Szenarien sind online im Steam Workshop und im Spiel erhältlich. Die Szenarien des Steam Workshops von Train Simulator, die viele weitere spannende Spielstunden garantieren, sind kostenfrei und einfach herunterzuladen. Szenarien werden täglich hinzugefügt. Warum probieren Sie es jetzt nicht einfach aus!
Hauptmerkmale:
- 100 km lange Strecke von Bischofshofen nach Selzthal
- 23 nachgebildete Bahnhöfe
- Herausforderndes bergiges Gelände
- Enthält die Elektrolokomotive ÖBB 1042 in orangefarbener ÖBB-Lackierung
- 5 Karriere-Szenarien
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Downloadgröße: 776 MB