Dazu gibt es noch die legendären Personenwagen Silberlinge und verschiedene neue Güterwagen. Die Route Hagen-Siegen wurde mit neuen originalgetreuen Bahnhöfen ausgestattet. Insgesamt sind in Train Simulator - Railworks 2010 jetzt 8 verschiedene Routen und 16 unterschiedliche Lokomotiven mit einer Vielzahl von Personen- und Güterwagen enthalten. In über 50 Szenarien kann der Spieler seine Fähigkeiten auf den Routen in Deutschland, England und den USA ausprobieren. Hierfür gibt es 5 realistische Routen: Bath-Templecombe, Oxford-Paddington, York-Newcastle, Hagen-Siegen und Cajon Pass sowie 3 fiktive Routen: UK Goods Yard, eine Route um Denver, Colorado USA und eine nordeuropäische Alpine Route.
Für den Bahnbetrieb stehen die deutschen Baureihen BR294, BR143, BR151, BR101, V200, BR52, die englischen Baureihen Black 5 4-6-0, JR 7F 2-8-0, Class 55 Deltic, Class 47, Class 37, Class 166, InterCity 125 und die amerikanischen Baureihen EMD F7, EMD ES44-AC und EMD SD40-2 mit aufwendigen 3D-Modellen, realistischen Texturen und authentischen Führerständen zur Verfügung.
Abgerundet wird Train Simulator 2010 - RailWorks mit dem integrierten World Editor, der es dem Spieler ermöglicht komplett neue und eigene Eisenbahnwelten, Routen und Szenarien zu gestalten.
Features:
- 8 hoch detaillierte Routen in Deutschland, England und den USA
- 16 verschiedene Lokomotiven, eine Vielzahl von Personen- und Güterwagen
- realistischer Bahnbetrieb
- Animierte Objekte
- über 50 Szenarien
- World Editor zum editieren der vorhandenen oder erstellen komplett neuer Routen
- weltweite Community mit ständig neuen Inhalten