
Die Unternehmen werden dieses Jahr gemeinsam mehrere Geocaching-Abenteuer anbieten, um abenteuerhungrigen Outdoor-Fans das typische TOMB RAIDER-Gefühl zu vermitteln. Einige der Geocaching-Erlebnisse sind wie eine klassische Schatzsuche aufgebaut - andere hingegen in der Form von spannenden Geocaching-Challenges, welche zu den neuen Abenteuer-Projekten von Groundspeak gehören.
„Wir sind sehr begeistert, dass wir zusammen mit Groundspeak an einer Serie von exklusiven Spiel-Aktionen arbeiten,“ sagt Karl Stewart, Global Brand Director von Crystal Dynamics. „Als langjähriger Fan des Geocachings finde ich, dass dies perfekt zu TOMB RAIDER passt. Eine weltweite Serie von Geocaching-Abenteuern für TOMB RAIDER auf die Beine zu stellen hört sich nach einer Menge Spaß an.“
Geocaching: Der Begriff steht für eine schnell wachsende Community von über fünf Millionen Teilnehmern, die aktiv nach über 1,6 Millionen sogenannten Geocaches suchen, die weltweit an Orten wie beispielsweise dem Time Square oder der Chinesischen Mauer versteckt sind. In den letzten elf Jahren war das Team von Geocaching.com damit beschäftigt, die weltweit größte, standortbezogene Schatzsuche in der realen Welt zu entwickeln. Millionen begeisterte Teilnehmer laden sich die mobile App von Geocaching.com herunter oder nutzen ein klassisches GPS-Gerät, um jeden Monat nach Spuren suchen, was einem Durchschnitt von mehr als 180.000 Geocaching Erlebnisse pro Tag entspricht.
Aber mal eine etwas andere Idee...