
Er erläuterte auch, das dass Entwicklerteam beim ersten Teil nicht genügend Ressourcen gehabt hatte, um eine ausgiebige Singleplayer-Kampagne und einen erfolgreichen Multiplayer zu programmieren. Für den den zweiten Teil will man aber besser aufgestellt sein und sogar alle Plattformen bedienen. Was die kommende Story angeht, so soll die Geschichte recht düster werden, wie es zum Beispiel zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs der Fall war. Eine Generation von Immigranten soll dabei zu einer Grenze eines unbewohnten Planten gezogen sein. Diese Erzählung möchte das Team praktisch ablaufen lassen und sich dabei nicht auf einem traditionellen Sci-Fi-Ansatz beruhen. Viel mehr möchte man den Spieler mit umfunktionierten Ausgrabungsgerätschaften konfrontieren, welche wir ja aus dem ersten Titanfall Titel her kennen. Im direkten Fokus der Entwicklung steht die Frage: "Wie würde ein Krieg in der Zukunft aussehen?"
Wie Jesse außerdem zugab, wird diese Thematik auch auf die Spin-Off TV Serie projiziert. Entwickelt tut dieses dann das Team um Lionsgate.
Eine Frage konnte er allerdings nicht beantworten und zwar wann der Titel endlich kommen möge. Was wir bereits wissen ist das Electronic Arts Titanfall 2 für das Fiskaljahr 2017 aufgelistet hat.