German Shorthaired Pointer DLC und Hunters Choice Bolt Action Rifle DLC Pack
theHunter: Call of the Wild - Article - German Shorthaired Pointer DLC und Hunters Choice Bolt Action Rifle DLC Pack
theHunter: Call of the Wild
14.12.24 11:29 Test
Ein überaus toller Hund und ein noch besseres Waffenpack habe ich für getestet.
Am 03.12.2024 brachten Avalanche Studios und Expansive Worlds gleich mehrere DLCs für das Jagdspiel aus 2017 auf den Markt. Neben diesen süßen und überaus effektiven Deutschen Kurzhaar Vorsteher Hund, gab es auch ein neues Waffenpaket und eine komplett neue Karte. In diesem Artikel gehe ich vorerst nur auf den Hund und die Waffen ein.

German Shorthaired Pointer DLC

Der Deutsche Kurzhaar Vorsteher ergänzt die bisherigen zwei Jagdhunde für theHunter: Call of the Wild. Nachdem der Bluthund, Blutspuren verfolgen kann und der Labrador Kleinwild apportiert, kann dieser neue Hund direkt die Fährte von allen Tieren aufnehmen. Eine Ausnahme gibt es: Raubtiere kann er nicht aufspüren. Doch die Aufnahme der Fährte ist nur ein positives, denn er findet auch das Tier der gewünschten Tiergröße und stellt sich davor! Er markiert also theoretisch die gesuchte Tiergröße. Leider macht der Hund keinen Unterschied zwischen Gewicht, Score, Art und Wertung. Oder ob es ein Einzeltier oder eine Herde ist. Der Hund richtet sich immer nur nach der angefragten Tiergröße. Abgesehen von den üblichen Interaktionen mit dem Hund, für einen liebevollen Umgang und seinen Fokus für seine Fähigkeit, bringt dieser Hund auch wieder zwei XP-Stufen mit. Einmal die bekannten Begleiter-Stufen, wo ich dann pro 5er Stufe einen Wesenszug bestimmen darf. Besonders interessant sind die letzten Wesenszüge, wo der Hund eine höhere Chance, der direkten Markierung eines Tieres bekommt und später sogar gezielter ein Tier auffinden kann. Das funktioniert sogar richtig gut, denn ihr geht zu einer Spur, welche auf dem Boden ist und weist den Hund an, diese Fährte aufzunehmen. Und letztendlich wird er diese auch verfolgen und das Tier finden. Einfach ein Top Hund! Die zweiten XP-Stufen beziehen sich (wie IMMER) auf seine besondere Fähigkeit des Vorstehens. Je öfter ich seine Dienste in Anspruch nehme und umso mehr er Erfolg hat, desto höher geht dieser Wert. Bei Stufe 15 ist hier allerdings vorbei. Aber es gibt eine neue Besonderheit für alle Hunde des Spiels, was ich am Ende genauer erläutern werde. Als letztes gibt es noch ein direkter Hinweis: Der German Shorthaired Pointer ist NICHT fehlerfrei. Sowohl von der Spielmechanik, als auch von der Erfolgsrate her. Gelegentlich steckt er bei den Felsen mal fest oder läuft wild und ohne Plan umher. (Ohne das unten rechts ein Status eingebendet ist.) Das sind aber kleinere technische Fehler, die übersehen werden können. Wichtiger ist dagegen, dass der Hund auch von sich aus Fehler machen kann. Zum Beispiel verrät er sich beim anpirschen, sodass das Ziel ihn bemerkt und wegrennt.

Weiter oben hatte ich eine Besonderheit aufgeführt, speziell was die besondere Fähigkeit des Hundes betrifft. Erreicht der Hund bei seiner Fähigkeit die letzte Stufe 15, so besteht nun die Möglichkeit ihn zu einem Superhund zu machen. Das bedeutet nichts anderes, als dass er einen weiteren Nebenauftrag nachgehen kann. Oder noch einfacher ausgedrückt: Ich kann für ihn eine Fähigkeit von den anderen beiden Hunden wählen. Somit geht die Kombination Blutspuren lesen und Tierkadaver auffinden vom Bluthund mit der Fähigkeit des Vorsteherhundes. Ihr dürft also ab Stufe 15 der eigenen Fähigkeit, eine weitere von einem anderen Hund hinzunehmen. Das ist wohl eines der besten Features für die Hunde, seitdem ersten Hund in theHunter überhaupt, wie ich finde.

Im folgenden Video zu diesem Hund hat der GamerMitBauch alle wichtigen Punkte zusammengefasst. Darunter auch, wie es halt aussieht, wenn der Hund ein anderes Tier verschreckt.

Das DLC kostet 5,89 €.





Hunters Choice Bolt Action Rifle DLC Pack

Ebenfalls am 03.12.2024 erschienen ist das Hunters Choice Bolt Action Rifle DLC Pack. Die Community hat entschieden und ich bin sehr begeistert über diese Auswahl. Denn diese Waffen decken die Tierartstufen von 3-9 voll ab und sind von den Munitionspreisen doch billiger, als ähnliche Waffen dieser Gattung. Von den Tierklassen 3-9 können die Repetiergewehre Vallgarda .375, Johansson .450 und die Fors Elite .300 den Großteil des vorhandenen Wildes bedienen. Solche Tests sind immer sehr schwer zu beschreiben. Vor allem, weil die Vorstellung sich auch etwas schwierig gestaltet. Daher verweise ich an dieser Stelle auf das folgende Testvideo, am Ende des Artikels. Außerdem gibt es darin auch ein paar Soundimpressionen der neuen Waffen.

Das DLC kostet 4,99 € im jeweiligen Store.
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for theHunter: Call of the Wild
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 17 Tage 5 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
14. 12. 2024 um 11:29
14. 12. 2024 um 11:41
332
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel