CD Project kündigte heute offiziell den zweiten Teil, The Witcher 2: Assassins of Kings an. Dieser wird voraussichtlich Anfang 2011 in den Handel kommen.
Wie schon der erste Teil, so wird auch der zweite eine erwachsene und düstere Story rund um den Hexer Geralt bieten. Doch diesmal wollen die Entwickler einiges besser machen, wie zum Beispiel die ständigen Ladezeiten zwischen zwei Locations, wie Wirtshaus oder Bordell soll es in Zukunft nicht mehr geben.
Apropos Freudenhaus. CD Project will auch die Damen, die für amorose Abenteuer zuständig waren, neu Überarbeiten und sie nicht mehr mit schlichten Abbildungen auf Karten präsentieren.
Auch das Kampfsystem soll sich lösen, vom Timing gekloppe. So soll es nun flüssiger und dynamischer wirken
Zitat:
"Wir haben viel dazu gelernt während des Entwicklungsprozesses zu The Witcher, und wir nutzen all dieses Wissen, um sicherzustellen, dass die Fortsetzung eines der besten RPGs wird, das die Leute jemals gespielt haben. Wir haben uns darauf konzentriert, die schon in The Witcher bewährten Dinge zu verbessern, und ich glaube fest daran, dass The Witcher 2 von den Fans, die das Original kennen, als auch von Neulingen geliebt werden wird. Ich weiß, wir haben uns mit der Produktion von The Witcher 1 ein sehr hohes Ziel gesteckt. Für The Witcher 2: Assassins of Kings haben wir unser Ziel nochmals höher gesteckt."
Wurde der erste Teil noch von Atari vertrieben, mit vielen Problemen, so ist für The Witcher 2: Assassin of Kings bis jetzt noch kein Publisher unter Vertrag genommen.
boha ihr könnt gedanken lesen!