Und noch eine Meldung zum Kopierschutz, diesmal von The Witcher 2: Assassins of Kings. Langsam avanciert dies zum Schreckgespenst der ehrlichen Käufer, kauf ich ein Spiel und wenn ja welchen Schutz hat dieses, das mich schützt?
Wenn dies so weiter geht, entscheidet nicht mehr die Qualität des Spieles darüber ob es gekauft wird, sondern welchen Kopierschutz ich mit kaufe. So äußerten sich nun die Entwickler auf der offiziellen Facebook Seite (ja da muss man auch schon unterscheiden) mit folgenden Worten:
Zitat:
Unser Publisher hat die Ubisoft-DRM-Maßnahmen kommentiert, und wir erhalten nun zahlreiche Nachrichten, in denen danach gefragt wird, ob wir etwas ähnliches jetzt auch in The Witcher 2 integrieren würden. Es muss sich aber niemand Sorgen machen, bislang wurde noch nichts entschieden. Und außerdem handelt es sich dabei um eine private Meinung. Und ihr kennt ja die Meinung von CD Projekt Red bezüglich DRM, oder?"
Ja kennen wir diese? Wir könne es nur hoffen, da wir alle ehrliche Käufer sind. Aber um Unwissende zu beruhigen, CD Projeckt Red lies mehrfach verlauten, dass sie von DRM nicht viel halten, nun gut aber es gibt genug andere.