The Ship: Single Player
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Diese auf Einzelspielermissionen basierende Kampagne bietet einen guten Einstieg in die Welt von The Ship.
Systemanforderungen
- CPU: 1,8 GHz-Prozessor
- GFX: DirectX 8-fähige Grafikkarte (1024 x 768)
- RAM: 512 MB RAM
- Software: Windows 2000/XP/ME/98
- Peripherie: Maus, Tastatur
- LANG: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch – Spanien, Polnisch, Russisch, Japanisch
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
16 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.21 12:31
Zum Warm werden
Der “Einzelspieler” von The Ship lässt sich gar nicht einzeln erwerben und ist mehr als kleine Aufwärmübung zum Kennenlernen zu verstehen.
Gameplay
Der Singleplayer ist in kleinere Kapitel gestaffelt, die sich mit den Grundlagen für „The Ship“ befassen. Also lernt man, wie man sein Ziel findet und ausschaltet. Da dieser Titel nur ein Beiwerk ist, gehe ich mal nicht stärker auf das Gameplay ein, wie man es im eigentlichen Spiel vorfindet.
Story
Tatsächlich erfährt man neben den grundlegenden Spielmechaniken auch den Hintergrund des Spiels. Der Schurke Mr. X hat unschuldige Passagiere in eine Falle gelockt und nur diejenigen, die bereit zum Morden sind, haben eine Überlebenschance. Unterwegs lernen wir dann ein paar Leute kennen, die sich mit der Situation…naja, auch nicht so anfreunden können.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2473435679
Grafik/Sound
Die Grafik ist natürlich auf dem selben Niveau wie das originale Spiel. Überrascht hat mich allerdings, dass es eine deutsche Sprachausgabe hat.
Fazit
Der Einzelspieler ist eher ein kostenloses Beiwerk zum Hauptspiel. Allerdings würde ich beim Hauptspiel generell zum Remaster tendieren und ich glaube, beim Kauf des Remasters bekommt man leider den Einzelspieler nicht dazu. Insgesamt ist der Einzelspieler aber sowieso zu vernachlässigen, da es bei dieser Art von Spielen einfach sehr stark um das Zwischenmenschliche geht.
Hast du schon mein Review zum Remaster gelesen? Dieses und viele weitere Reviews erwarten dich in meiner meiner Steamgruppe.
Weiterlesen
Empfohlen
27 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.17 07:29
Weiterlesen
Empfohlen
34 Std. insgesamt
Verfasst: 05.06.17 22:03
Was das Katz und Maus Spiel besonders macht ist, das natürliche Bedürfnisse erfüllt werden müssen, wie bei wenig Ausdauer schlafen gehen, Essen und Trinken, Klo und Duschen. Man kann sich auch Kleidung kaufen um den eigenen Charakter auf Wunsch anzupassen.
Der Singleplayer Modus kann man auch gut spielen, wurde schön umgesetzt.
+ Grafik gut
+ Steuerung einfach zu lernen
+ schöne Möglichkeiten
+ deutsche Sprache und Untertitel
Also insgesamt ein cooles Katz und Maus Spiel mit dem besonderen Extra (Bedürfnisse)
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
199 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.16 01:04
Die Review bezieht sich nur auf den Singleplayer.
Das große Problem an dem Spiel war das ich mir etwas gänzlich anderes vorgestellt hatte.
Die Idee war eigentlich echt cool, leider aber schlecht in der Story umgesetzt.
Die natürlichen Bedürfnisse des Menschen erschweren das Spiel zusätzlich, auch kann unser Character nur 5 Sekunden lang sprinten, alles Punkte die das Spiel wie schon gesagt zusätzlich erschwert haben aber auch künstlich in die länge gezogen haben. Dadurch verflog der Spielspaß oft wie im nu. Und wenn man nur 5 Sekunden sprinten kann kann man sich ja denken dass man die restliche Zeit nur in einem langsamen Fußmarsch auf dem großen Schiff unterwegs ist.
Ich rate allen die mit dem Gedanken spielen sich dieses Spiel zu kaufen sich erstmal ein Let`s Play dazu auf Youtube anzusehen damit ihr euch im klaren seit auf was ihr euch mit diesem Spiel einlasst.
Wenn ich trotzdem bereit seit dann schnappt euch das Spiel im Sale für 2-3€.
Ob die Multiplayer Server aktuell noch online sind weiß ich allerdings nicht.
Ich habe für die Singleplayerkampagne ca. 3 Stunden gebraucht, musste aber viele Checkpoints neustarten da ich hin und wieder mal einen Fehler gemacht habe oder ich Zeit im Gefängnis absitzen musste.
Weiterlesen
Empfohlen
213 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.14 16:07
Ich denke, das der Singleplayer-Modus ehr zum kennen lernen des Spiels gedacht ist. Denn die KI agiert durchschnittlich bis schwach.
Weiterlesen
Empfohlen
137 Std. insgesamt
Verfasst: 11.02.22 22:14
Weiterlesen
Empfohlen
599 Std. insgesamt
Verfasst: 09.11.21 12:32
The single player NEEDS a re-make. The atmosphere, soundtrack, eerie feel of the whole ship, and the excellent story involving Mr. X... It's amazing!!!! Such an underrated game, and in my opinion, despite all the strangeness to the whole game, is PERFECT.
Not to mention the insane plot twist at the end of the game.
If I knew anything about developing games, I would do it myself, because that's how much this game moved me.
10/10 AN AMAZING, SHORT GAME THAT ALL SHOULD PLAY!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
275 Std. insgesamt
Verfasst: 13.08.21 23:24
Weiterlesen
Empfohlen
25 Std. insgesamt
Verfasst: 19.07.20 09:03
The Multiplayer is much for fun.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
405 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.20 18:43
However, the single player doesn't come close to capturing that experience. The story is completely flat, and doesn't go anywhere. It starts off with you immediately killing your quarry, then the rest of the game feels like doing side quests just to earn money. The combat is very awkward, and unless you roam the ship looking for a gun, you're going to have a VERY hard time with the combat sections. On top of that, there's no way to save the game, so you have to rely on the less-than-generous checkpoints.
Overall a completely forgettable experience. Already forgetting it as I write this, and I beat it (all of it) today. Don't bother installing it, just play the multiplayer with your friends.
Weiterlesen
Release:20.11.2006
Genre:
Actionspiel
Entwickler:
Outerlight
Vertrieb:
Blazing Griffin
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop