Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May - Drei Männer und eine Leidenschaft die sie verbindet. Natürlich Fahrzeuge! Am besten laut, schnell und gelegentlich auch groß. Was sie als "Team" ausmacht? Viele lustige Späße, sehr überzeugende Dialoge *zwinker*, den anderen immer mal nen kleinen Seitenhieb verpassen und einiges an Informationsfluss zu vermitteln - speziell was das aktuell vorgestellte Fahrzeug angeht. Nach dem man sie bei TopGear vor ein paar Jahren ausrangierte, feiern sie nun einen großen Erfolg beim Amazon Prime mit The Grand Tour (ein Amazon Original).
Doch damit noch nicht genug, denn der Online-Handelskonzern möchte aus dieser Serie noch mehr machen und mit dem hauseigenen Entwicklungsstudio Amazon Game Studios ist es sogar möglich! Auf der Gamescom 2018 stellte das Team das Rennspiel The Grand Tour Game vor. Allerdings gab es leider kaum richtige Details, weil man sich da sehr bedeckt hielt. Fakt ist, das der Release bereits zum Start der dritten Staffel angepeilt wurde. In einer kürzlich veröffentlichten Presseaussendung zur Ankündigung verspricht Jeremy Clarkson, das alle drei dem Spiel ihre Stimme verleihen werden und der typische Humor der Sendung nicht auf der Strecke bleibt. Übrigens blieb Jeremy noch genügend Zeit seine beiden Kollegen "The Crashy One" und "The Slow One" zu nennen.
Das was man aktuell weiß:
- 4 Spieler Splitscreen
- Alle drei Protagonisten sind enthalten und werden auch ihre Stimme geben
- Teilweise neue als auch lustige Fahrzeuge
- Es werden auch Fahrzeuge aus den vorherigen Staffeln vorhanden sein
- Power-Ups werden vorhanden sein - Daraus könnte man einen Arcade-Titel schlussfolgern
- Erscheinen soll das Spiel für die XBox One und Playstation 4
- Im Zuge der dritten Staffel auf Amazon Prime, soll auch das Spiel mehr und mehr vervollständigt werden. Jede Episode soll dann Autos, Orte und andere Inhalte aus der Sendung enthalten.
Im Hauptfokus der Gamescom 2018 stand im übrigen das eigentliche Aushängeschild des Studios "New World", welches wir uns glücklicherweise ansehen durften.