The Front
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Eine lebendige offene Welt
Mit einem Tag-/Nachtzyklus, dynamischem Wetter und zyklischen Ökosystemen ist die Welt von The Front realistisch und fesselnd. Werde mit Hunger und Durst fertig, kämpfe gegen einzigartige Feinde, beteilige dich an tödlichen Waffenangriffen und brause in mächtigen Panzern über das Land. Erforsche dichte Wälder, verschneite Regionen und Wüsten auf einer Karte von 36 km² Größe.
Kämpfe ums Überleben
Dein Hauptziel ist es, den Elemente zu trotzdem, gegen Bestien zu kämpfen und feindliche Angriffe abzuwehren. An der Front stehen dir eine Vielzahl von Werkzeugen und Waffen zur Verfügung, für die du mehr als 400 technische Formeln erlernen musst. Um Werkzeuge und Waffen herzustellen, musst du Ruinen, besetzte Gebiete, unterirdische Fabriken und andere besondere Gebiete aufsuchen, um seltene Ressourcen wie Kernteile und Baupläne zu sammeln.
Baue ein Lage
Von festen Teilen bis hin zu mobilen Plattformen stehen dir eine Vielzahl von Bauteilen zur Verfügung. Wasser- und Stromsysteme ermöglichen den Einsatz von Sprinklern für die Bepflanzung, Energie für Sensorleuchten und Geschütztürme zur Verteidigung sowie viele andere Funktionen. Stelle Fallen auf, die erkunden oder Giftgas freisetzen können, um ungebetene Gäste zu bekämpfen. In The Front ist jede Konfrontation eine Frage von Leben und Tod.
Aufrüstung von Waffen und Fahrzeugen
The Front bietet ein reichhaltiges Arsenal an Waffen und Zubehör mit unterschiedlichen Funktionen, von Visieren, Griffen, taktischen Taschenlampen und Nachtsichtgeräten, die an Waffen angebracht werden können, bis hin zu Flugabwehr-Maschinengewehren, Außenpanzerung und Störgeräten, die an Fahrzeugen angebracht werden können. Passe deine Ausrüstung an, um sicherzustellen, dass die Funktionalität und Stabilität deiner Ausrüstung der jeweiligen Situation entspricht.
Zu Lande, zu Wasser und in der Luft
Finde das perfekte Versteck in den Bergen, um deine Feinde mit dem Scharfschützengewehr auszuschalten, liefere dir sich hektische Fahrzeugkämpfe auf gefährlichen Straßen entlang der Klippen, höre das Knirschen des Sandes unter deinen Reifenprofilen, wenn du deinen Panzer durch weite Wüsten fährst, steuere Amphibienfahrzeuge mit voller Kraft über das Wasser, gleite in deinem Hubschrauber über die Baumkronen, um der Luftabwehr auszuweichen, oder bemanne selbst die Luftabwehr, um lästige Bedrohungen aus dem Himmel auszuschalten. The Front bietet eine breite Palette an adrenalingeladenen, modernen Kampferfahrungen, die dein Herz vor Aufregung höher schlagen lassen werden."
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel i5 8400
- GFX: Nvidia GTX 1060 6GB
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Requires a 64-bit processor and operating system
- HD: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Brasilianisches Portugiesisch, Spanisch – Spanien, Türkisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel i7-9700
- GFX: NVIDIA RTX 3060ti
- RAM: 32 GB RAM
- Software: Requires a 64-bit processor and operating system
- HD: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 12
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Brasilianisches Portugiesisch, Spanisch – Spanien, Türkisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
3197 Std. insgesamt
Verfasst: 30.10.23 11:04
Ich hoffe es geht so weiter mit guten neuen Content und dann werde ich sicher lange zeit spass haben daran.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4822 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.23 23:24
Grundsätzlich möchte ich das Spiel mögen. Und mit über 80 Stunden gab ich mir auch wirklich Mühe.
Mischt man "ARK", "7 Days to die" und "Night of the Dead" zusammen erhält man genau dieses Spiel und
da es sich in der "Early Access"-Phase befindet kann/sollte man Bugs usw. erwarten.
ABER...
Ich verstehe diese "Größtenteils positiv"-Bewertungen nicht. Hat man sich etwa an Schrott gewöhnt ?
Meine (aufgrund der Hacker-Problematik in MP) reine Soloplayer-Sicht ist ernüchtert.
Dieses Machwerk (soviel Potential wie es auch hat) ist dermaßen unfertig dass es schon hart nervt. Gerade für diesen Preis.
Die Welt sieht zwar brauchbar aus, fühlt sich aber leer an. Wenig Abwechslung im Biom, KI-Gebäude oft gleich, Loot in den Hütten nicht in Schränken oder Komoden sondern in Blau markierten Kisten/Fässern/Mülleimern. Pro Hütte meistens zwei.
Hat man die gelootet ist der Rest uninteressant da eh optisch gleich und leer.
Da diese Fässer/Mülleimer mit dem gleichen Loottable aber auch am Straßenrand stehen ist die Motivation sehr niedrig ein KI-Nest zu leeren.
Geht man eine Militärbasis an hat man zwar minimal besseren Loot, allerdings respawnen die Gegner innerhalb weniger Minuten. Oft hat man noch nicht alle gefunden, bekommt man von den Auferstandenen in den Rücken geballert.
Meine Schlussfolgerung: Erstmal auf-/ausbauen für besseres Zeug, dann Sturm auf die Bastille.
Der Grind für Rohmaterialien ist aber brutal. Fänd ich eigentlich nicht sonderlich störend wenn die daraus resultierenden Fähigkeiten/Baumöglichkeiten/Waffen/Fahrzeuge auch nur ETWAS belohnend wären.
Beispiel Waffen:
Erste Fernkampfwaffe ist natürlich der Bogen. Soweit so gut. Nach etwas Arbeit kommt die Pistole. Eine spürbare Steigerung.
Also malocht man motiviert für das erste Jagdgewehr- und wird enttäuscht. Reichweite nur minimal besser. Sound fast gleich, Schaden auch. Meh. Dafür braucht das Ding aber natürlich auch andere Muni die eben auch erst einmal erarbeitet werden möchte.
Gut, ackert man eben auf das Sturmgewehr hin- und wieder fühlt man keine richtige Befriedigung. Muni ist die gleiche wie beim Jagdgewehr. Die Kadenz ist natürlich erheblich schneller (und damit der gleiche Sound vom Jagdgewehr ebenso), allerdings ist der Schaden wie auch die Reichweite etwas schwächer. Genauso ist es dann leider mit den Nachfolgern. Sound gleich (nur schneller) usw.
Beispiel Fahrzeug:
Erstes KFZ ist der Buggy. Ca 40kmh bergab mit Rückenwind, Heimweh und Schwiegermutter im Nacken.
Sound ist wirklich traurig- schlimmer ist allerdings das Fahrverhalten bzw. die Steuerung:
Wenn der Bock nämlich keine Lust mehr hat ignoriert er sämtliche Befehle und rollt aus. Vornehmlich in Kurven oder neben Gegnern. Wann er dann wieder reagiert entscheidet dann die Willkür- manchmal nach dem erfolgtem Stillstand, manchmal nach 1-2 Minuten Verschnaufpause und vierfachem Ein-Aussteigen.
Also dachte ich: "Hah, der Panzer ist da bestimmt besser"... Also Grind bis zum Tank und als er vor mir stand war die Hoffnung groß. Kurz. Gleiche Fahrdynamik, gleiche Befehlsverweigerung. Dafür schluckt er 10mal mehr Sprit (ok, realistisch...) und frisst Munition als Leckerchen hinterher. Schiessen ging nicht. Die Muni war weg. Also wieder buckeln für mehr Muni. Rein damit, Nachladen- weg. Kotz.
Beispiel Gebäude:
Holzbauten sind für Anfänger, also Grind bis zum Steinzeitalter. Steinwände halten allerdings nicht wirklich viel aus, also Upgrade zu Beton (erheblich teurer). für 130 HP mehr. Also von Stein mit 4000 HP zu Beton mit 4130 HP... Bitte was ?
Strom ist buggy in der Verteilung/Verwurstung zu Maschinen bzw. Batterien. Mit 30 Solarplatten und 12 Windturbinen kann ich doch einiges laufen lassen. Dachte ich. Es reichte für den sicheren Betrieb eines Kühlschrankes, zwei Messerfallen und den gelegentlichen Einsatzes des Schredders oder der Mine. Rotz.
Achja, die Wände drehen sich manchmal um 180° sodass die Textur nicht zum Rest passt. Vielleicht aus Langeweile ?
Eine Wand abreissen geht, steht aber etwas darüber (Egal mit wievielen Snappunkten sonst verbunden) stürzt es ein. Manchmal auch Bauteile ohne direkter Verbindung. ...
Beispiel NPCs/KI:
Die KI ist Strunzdumm. Wenn jemand mit Pistole oder Gewehr gerannt kommt trifft er etwa mit jedem 10tem Schuss. Und von den Kugeln hält man doch ein paar aus. Eine KI mit Fäusten,Messer oder Speer macht dich mit 3 Treffern platt.
Man respawnt genau neben seiner Leiche also auch genau neben der tödlichen KI. Ist aber wurscht, der Bot sieht einen nicht bzw. reagiert nicht.
Will man eine KI zähmen (Ja das geht, Vorgang ist gleich einer Dino-Zähmung in Ark) steht man ewig nebendran rum und haut ihr alle 2-3 Minuten eine frische Betäubungsgranate in die Fratze. Wenn genug gefüttert macht es plopp und man hat Gefolge. Nutzloses Gefolge zwar, aber immerhin... Gnarf...
Auf die "Monster-ploppt-aus-dem-Nichts-an-meinem-Futtertrog-auf-und-ist-stinkig"-Mechanik gehe ich aufgrund oben genannten Themen gar nicht groß ein- es ist schlichtweg die Summe aus allem.
Fazit:
Insgesamt viele, (ausschließlich) von anderen Spielen abgeschaute Ansätze- die Mischung könnte wirklich was werden.
Da allerdings momentan an der wichtigen Kosmetik gearbeitet wird anstatt z.B. die unsteuerbaren Vehikel zu fixen oder dieser dämlichen KI Beine zu machen wird wohl für mich in naher Zukunft wenig Spielspass zu erwarten sein.
Ich bin enttäuscht und warte die nächsten X Updates ab. Vielleicht wird es gut...
Weiterlesen
Empfohlen
7581 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.23 15:41
Weiterlesen
Empfohlen
12387 Std. insgesamt
Verfasst: 26.10.23 18:42
Als Early Access Spiel bietet es meiner Meinung nach viel mehr und hat weniger besonders schwerwiegende bugs als so manches „fertiges“ Spiel anderer größerer Studios die dann auch noch das 3-4 fache kosten.
Ich persönlich bin sehr gespannt was noch alles kommt und hoffe nur das sie nicht zu fixiert auf PVP sind und auch den Singleplayer/PVE weiter ausbauen.
Weiterlesen
Empfohlen
2825 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.23 19:10
Bis jetzt kam fast jeden Tag was neues oder Verbesserung dazu.
Es gibt ne menge zu machen/erforschen/entdecken/bauen.
Ein Tipp!!!
Wenn ihr Bauer seid, dann schaut euch erst die ganzen Werkbänke an!! Ich musste meine Base jetzt schon 4x Neubauen, um es Hübsch zu machen ... Muss jetzt wieder anfangen.. Müssten jetzt schon 10 verschiedene Werkbänke sein.
Empfehlung! Alleine schon für die Preis/Leistung
Weiterlesen
Empfohlen
4810 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.23 13:31
Und aktuell habe ich 42 Spielstunden in einem privaten PVE Server mit einer weiteren Person gespielt.
Allgemein Gesprochen - Dafür das sich das Spiel aktuell im Early Access Status befindet und natürlich in dem Stadium noch Bugs hat, finde ich das Spiel durchaus sehr empfehlenswert. Es ist eine Mischung aus diversen Survival Games die auf dem Markt bestehen. Für mich ist die Mischung aus diversen Spiele Inhalten, die wir bereits aus anderen Titeln kennen etwas durchaus positives. Man kann schließlich das Rad nicht jede Woche neu erfinden.
Bisher hatte ich sehr viel Spass. Das bauen und craften hat bisher einwandfrei funktioniert. Zwar werden gelegentlich gecraftete Gegenstande bei Missionen nicht angerechnet und es stört schon massiv wenn man sich gerade daran versucht die Missionen abzuschließen aber gut es kommen regelmäßige Updates die das hoffentlich beheben.
Man wird durch die Missionen gut gefordert ohne zu Überfordern. Man kommt gut in alles rein. Man kann die Missionen aber auch ausschalten. Ich fand es mal schon "an die Hand genommen" zu werden.
Auch Ressourcen stehen mehr als ausreichend zur Verfügung. Es spawnt alles regelmäßig nach. Seien es Tiere, Erze, Bäume. Bei dem Obst/ Gemüse das an verschiedenen Orten auf der Map spawnt, finde ich es leider ein wenig bescheiden das die Haltbarkeit recht gering ist. Gerade wenn man einmal über die Map muss verdirbt schon das ein oder andere. Und dafür bekommt man wirklich sehr wenig Samen wenn überhaupt, um selber zu vermehren.
Zum Thema Updates - Die bisher erschienen Updates waren wirklich hilfreich. Zum Beispiel - Man hat in den Grundeinstellung im Multiplayer das Problem gehabt das man sich nur einen gewissen Radius vom Hoster des Spielstandes entfernen konnte. Heute kam nun ein Update um diesen Radius selbstständig - auch wenn der Server schon besteht - nachzubessern.
Danke fürs lesen & ich hoffe ganz viel Spass beim daddeln :)
Weiterlesen
Empfohlen
408 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.23 18:42
Weiterlesen
Empfohlen
565 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.23 14:22
Das Spiel ist im Early Access, was manche dann aber erwarten ist schon lustig.
Wir haben gestern in ner 3er Gruppe über 2 Stunden gespielt, keine großen Bugs oder Probleme gehabt.(Einer hatte n älteres System mit ner 1080, ich n Mittelklasse System und einer n High End)
Auch das Problem das es geben soll mit 3840x2160 kam bei dem mit dem High-End System nicht.
Die Grafik ist hübsch und bei weitem nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird, auch hier gilt Early Access.
Ich würde behaupten die Leute die so massive "Probleme" haben, da sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Wenn du also interessiert bist an diesem Spiel, dich aber die negativen Bewertungen "abschrecken" gib dem Spiel die Chance die es verdient. Und für 15-19€ is für das jetzt schon gebotene ein Witz.
Weiterlesen
Empfohlen
1005 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.23 09:34
Hi M8s. Hab das Game auch schon par stunden gespielt. Macht mega Laune. Ist bissel ein Mix aus Rust/Ark halt nur ohne Dinos.
BUGReport:
Derzeit gibs leider ein BUG. z.b wenn mann Barren Schmelzen möchte. Die Schmiede hört Random auf den Barren zu erstellen. Denn muss mann erst innerhalb der schmiede ein andres Objekt Carften damit es wieder geht. ist bissel nervig.
Weiterlesen
Empfohlen
731 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.23 08:33
Weiterlesen
Empfohlen
224 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.23 07:15
Das Game hat verdammt viel potenzial, was hoffentlich noch genutzt wird!
Das crafting verläuft über foundations und Blaupausen, nicht über Blöcke wie ich anfangs erhofft hatte, man gewöhnt sich aber daran.
Die Steuerung kann man nicht umstellen? WAS!? Ja! Aber da gewöhnt man sich auch dran und ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm.
Einige basic Sachen sind bisschen umständlich und manchmal einfach auch fraglich (warum auch immer ich meine baseflag NICHT auf eine foundation stellen kann!? xD) aber auch das macht das spiel nicht kaputt.
Die Grafik ist.... passt
Die mechanic dass man (sind das nun zombies?) in wellen bekämpfen kann und man loot nach jeder welle bekommt finde ich an sich echt nice, und erinnert mich ein bisschen an ein Tower Defense spiel wo man mittendrin ist, da man spawn und Ziel der "Gegner" selber bestimmt.
All in all hat das Spiel verdammt gutes potenzial, allerdings hat es noch einen guten weg vor sich, da es echt starke Konkurrenz gibt.
Mit Freunden, definitiv mal reinschauen; Solo, eher weniger.
Weiterlesen
Empfohlen
821 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.23 05:17
Klar es hat hier und da Bugs und ein paar Kinderkranheiten, aber ich bin sehr zuversichtlich das die Entwickler diese Schnellst möglich fixen werden. Ich habe es Jetzt 8 Stunden getestet und bin überaus beeindruckt und freue mich auf die zukünftigen Verbesserungen die im laufe der Zeit kommen werden.
So und jetzt an die Schlechten Bewertungen: Ich Verstehe euer Problem nicht wieso Ihr meckert ich habt wohl vergessen das es sich hier bei um ein Early Access Spiel handelt und es erst ein Paar Stunden drausen ist, da kann man ja wohl nicht ein sofort fertiges perfektes Spiel erwarten. Vor einem Kauf sollte man sich vergewissern was Early Access bedeutet bevor man jammert.
Ich möchte jeden daran Erinnern das ARK Survial Auch in als Early Access Game gestartet ist genauso wie 7 Days to Die und schaut euch die beiden Spiele heute an, bei haben sich prächtig entwickelt.
Also bitte lasst diesem Spiel seine Zeit, Vorallem mehr als ein Paar Stunden.
Von meiner Seite: schönes Spiel, tolles Concept und mega Content.
Weiterlesen
Empfohlen
412 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.23 20:08
Aber es funktioniert noch nicht so wie viele sich das vorgestellt haben es ist ja auch noch eine Early Access Version.
Ich bin finde die negativen Kommentare nicht gut , die meisten negativen Kommentare sind von Spielern die noch nicht mal eine Stunde gespielt haben wieso macht man ein Spiel direkt kaputt? ????????????????
Weiterlesen
Empfohlen
302 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.23 18:12
Hier ist die Devise --> Erkunden und mit dem Spiel mitwachsen oder gar nicht erst kaufen. Ein Spiel direkt nach Release quasi mit Bewertungen zu zerstören? --- Macht es doch besser, wenn ihr es könnt?
Weiterlesen
Empfohlen
5390 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.23 17:48
I might update my review later on.
The game has a good base foundation set already, with most of the early access games, do not have every thing available yet (only wood / stone for example ), such as Ark Survival with launch when early access (i got around 1000 hours ) or sons of the forest (Wood / Stone available)
The current map seems nice and enough to do with snow and desert biodomes available, I also see several mines on the map with all sort of ores available and bases / buildings full of human NPC's in which you can "raid" and get their items.
There is a "creature beacon" available in which you can let "waves" of creatures / animals / humans come at you (you can maze and build traps for it, they need to reach your "spacetime beacon" that is set out as your area to build in and get auto repair as well ) and mobs give you loot and you be rewarded with blueprints and ether shards and talent points, you can get supplies at the spacetime beacon once you finished a round for extra shards and blueprints.
The ether shards you can use these to unlock new building / vehicles / gear but you also got "talent points" in which you can use to improve your combat skills ( more damage with melee or certain weapons ) or survival ( think of getting more wood when chopping or more ore ) and another skills ( vehicle skills also upcoming but not available yet )
This game is already much further in the progress with many things available already for a early access game.
You can go from wood towards stone and afterwards concrete and steel and at last "tungsten"
There are also several vehicles available from very easy to make until basic and also advanced tanks and helicopters.
You can go PvE but also PvP in this game.
There are some "bad" reviews here about that some things are bugged ( it is still early access, come on ) and glitches but they are fixing things i noticed ( last few patches was mostly fixing bugs / glitches and optimization ) and there is much available already for a "early access" game with a low price for now.
Since i played several survival games i got some suggestions / features to add.
Features / suggestions to add:
- Synced local server files (able on your own "local" server to play anywhere where ever you install the game )
- 3rd Person view ( i am really missing this one specially while building )
- Ultra wide support
- Mouse sensitivity
- FOV slider
- Mods and workshop / mod managers ( it is on the road map that is good, they say within 1-3 months of release )
- Squad Alliances
- Bigger Squads
- Able to pick up a object / building / wall whatever after placing it in game for a certain amount of time ( not nice to see your object placed wrong and you don't get it all materials back )
- Shared XP when in squad while killing / crafting and such
- See each other names when you are in a vehicle ( it is there in the options on "Shown" but not working )
They recently added a important request / fixes in game that was missing:
-Costum Keybindings
- Next to that they do alot of bug fixing i see coming by in the first few patches which is good ( a better and more stable optimized game )
**Dedicated server features / suggestions **
- They added a "The Front manager" to manage your own "dedicated" server
- Auto recovery of crashed / hang server
- Auto boot of servers on certain time and restart schedule as well
- Able to select what internal IP is used for the server
They are testing out 80 player slots servers at the moment and i wonder if more and clustered servers with different maps would be possible too.
I play on my own dedicated servers and i see also reviews about cheaters but i do not play on another servers but my own ( so no cheaters on my servers )
Next to some reviews about having a virus: i also got Kaspersky and i did got a report about it since the update on the 13/14th of the game ( it was fine the first few days )
So i send the actual file "TheFront.exe" towards Kaspersky and a malware analyst checked it out and it said was clear of anything and they would be adding it to the safe list.
I think this game has a lot of potential
Weiterlesen
Empfohlen
6330 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.23 15:00
I really disagree. This game actually has some fun things going for it.
I've put in countless hours in to many survival games - ARK, 7D2D, Valheim, Grounded and others. I'm well aware of the usual tropes and gameplay loops and I can honestly say The Front offers a healthy mix of areas you're used to combined with new fresh ideas that feel creative and fun.
My group has mostly been messing around with PVE mechanics for the closed betas as the PVP elements in (very) early access survival games can prove to be sort of a mess. We're holding out until further down the line to really embrace the PVP aspects, but I can safely say the PVE and crafting / gathering feels very polished for such an early build. The base defense system is reminiscent of 7D2D, but the "zombie" horde has many new enemy types that offer more layered levels of difficulty and strategy. Their roadmap indicates many many more on the horizon as well, and I'm excited to see what sort of threats they cook up as it progresses.
The player progression system incorporates "Talents" that are unlocked via Talent Books, and tech tree crafting blueprints that are unlocked via Ether Shards. Both are major sources of loot from the enemies you find in the wild and also from base defenses - this gives much needed purpose to maintaining a functional killbox base for your base defense gauntlets. Additionally, there are POIs that function as both surface-level enemy strongholds, as well as instanced-like dungeon zones. While the loot in these needs improvement and pales in comparison to the loot you receive from defending waves at home, it's still kind of fun and shows what the future could hold. Their roadmap includes many improvements to these features, as well as eventual World Bosses.
The current price tag of this game is really had to beat. I put in 60 hours in the betas and still feel ready to put in many more. I spend more on a value meal at Burger King than the current sale price of this game, I just can't find fault in this dev team just yet.
Give this one a try if you're a fan of the survival genre, and especially if you enjoy base defenses in 7D2D.
Weiterlesen
Release:11.10.2023
Genre:
Massively Multiplayer Online
Entwickler:
Samar Studio
Vertrieb:
Samar Studio
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop