Alle Perks in der Übersicht
The Elder Scrolls V: Skyrim - Guide - Alle Perks in der Übersicht
The Elder Scrolls V: Skyrim
06.11.11 18:06 Das Spiel
Hier findet ihr eine Liste aller zur Zeit bekannten Perks aus dem Rollenspiel.
Hier findet ihr eine Liste aller zur Zeit bekannten Perks aus dem Rollenspiel.
Taschendiebstahl

  • Schnelle Finger (5 Stufen) - Taschendiebstahl-Bonus von 20%
  • Nächtlicher Dieb - Taschendiebstahl bei schlafenden Personen funktioniert fast immer
  • Vergiftet - Möglichkeit, Gifte in den Taschen von Personen zu platzieren, um sie unauffällig zu töten
  • Halsabschneider - Diebstahl von Gold ist 50% leichter
  • Extra-Taschen - Eure Tragfähigkeit wird um 100 erhöht
  • Schlüsselmeister - Der Diebstahl von Schlüsseln funktioniert immer
  • Falsche Richtung - Du kannst ausgerüstete Waffen klauen
  • Perfekter Touch - Du kannst ausgerüstete Gegenstände klauen

Schmieden

  • Stahl-Schmied - Waffen und Rüstung aus Stahl schmieden ist möglich
  • Arkanen-Schwarzschmied - Verbessern von verzauberten Waffen und Rüstungen ist möglich
  • Zwergisches Schmieden - Zwergen-Rüstungen und Waffen schmieden ist möglich
  • Elfisches Schmieden - Elfen-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
  • Orkisches Schmieden - Ork-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
  • Fortgeschrittene Rüstungen - Erstelle Angepasste- und Platten-Rüstungen
  • Glas-Schmied - Glas-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
  • Daedrisches Schmieden - Daedra-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
  • Ebenholz-Schmied - Ebenholz-Rüstungen und Waffen schmieden
  • Drachen-Schmied - Aus gesammelten Drachenknochen & Co. können Rüstungen und Waffen gemacht werden

Blocken (nicht alle)

  • Schildwall (5 Stufen) - Blocken ist 25% effektiver
  • Tödlicher Schlag - Schaden für Schildschlag wird erhöht
  • Powerschlag - Möglichkeit einen Powerschildschlag auszuführen
  • Schild Ladung(o.ä.) - Der Schild verlangsamt den Spieler nicht mehr
  • Schnelle Reflexe - Die Zeit verlangsamt sich, wenn man während eine Powerattacke blockt

Zweihändig

  • Zweihandkönnen (5 Stufen) - zweihändige Waffen verursachen 20% mehr Schaden
  • Tiefe Wunden (3 Stufen) - Großschwerter verursachen mit 10% Chance einen Kritischen Schaden
  • Schädelbrecher (3 Stufen) - Kriegshämmer ignorieren 25% der feindlichen Rüstung
  • Angriffe mit Großschwertern verursachen zusätzlichen kritischen Schaden (Stufen)
  • Power-Attacken kosten 25% weniger Ausdauer
  • Power-Attacken aus dem Stand verursachen 25% mehr Schaden, Chance den Gegner zu enthaupten
  • Power-Attacken aus dem Sprint verursachen den doppelten (kritischen) Schaden
  • Seitliche Power-Attacken treffen alle Gegner
  • Rückwärts ausgeführte Power-Attacken haben eine Chance von 25% auf Lähmung beim Gegner

Einhändig (nicht alle)

  • Schlagen und hauen (3 Stufen) - Einhandwaffen außer Dolchen verursachen 40% mehr Schaden
  • Einhandkönnen - Unbekannt, wahrscheinlich wie bei Zweihandkönnen

Wortgewandtheit

  • Kauf- und Verkaufspreis 10% besser (5 Stufen)
  • Preis 10% geringer beim Kauf vom anderen Geschlecht
  • Investiere in Läden, und erhöhe das investierte Gold permanent
  • Meisterhändler - Jeder Händler in Skyrim erhält zusätzlich 1000 Gold für den Tauschhandel
  • Kaufe und verkaufe bei jedem Händler, unbeabsichtigt davon, was sie normalerweise kaufen und verkaufen
  • Einschüchterungsversuche doppelt so erfolgreich
  • Überredungsversuche meistens erfolgreich

Alchemie

  • Tränke 20% stärker (5 Stufen)
  • Tränke zum wiederherstellen von Lebensenergie, Magie und Stamina 25% stärker (vielleicht mit Stufen)
  • Gifte sind 25% effektiver (vielleicht mit Stufen)
  • Gifte halten doppelt so Lange an
  • Zwei Bestandteile sind von Pflanzen gesammelt
  • 50% Resistenz gegen alle Gifte
  • Alle negativen Effekte von Tränken entfernt, und alle positiven Effekte von Giften entfernt
  • Zwei Effekte einer Zutat (statt einem Effekt) werden beim ersten testen aufgezeigt
  • unbekannt

Illusion

  • Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte bei stärkeren Zaubern
  • Zaubersprüche der Stufe 'Novize' kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)
  • Zauber wirken gegenüber Tieren besser
  • Zauber wirken gegenüber Menschen besser
  • Alle Zaubersprüche (von allen Schulen) werden still ausgeführt
  • Sprüche funktionieren gegenüber Untoten, Daedra und Maschienen (?)
  • unbekannt
  • Zauber, die den Gegner verängstigen, funktionieren auch bei stärkeren Gegnern

Beschwörung

  • Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)
  • Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte, und sind deshalb stärker
  • Gebundene Waffen richten mehr Schaden an
  • Gebundene Waffen legen eine Seelenfalle auf das Ziel
  • Gebundene Waffen bannen bestimmte Kreaturen
  • Reanimiere Untote mit 100 Punkten mehr Lebensenergie
  • Beschwöre zwei Atronache oder Untote Zombies
  • Beschwöre Atronache auf doppelte Distanz
  • Beschworene Atronache sind doppelt so stark

Zerstörung

  • Jede Schule verursacht mehr Schaden (Stufen)
  • Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)
  • Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Schock 'zerfällt', wenn seine Lebensenergie unter 10% ist
  • Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Frost gelähmt wird, wenn seine Lebensenergie gering ist
  • Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Feuer flieht, wenn seine Lebensenergie gering ist
  • Lege Runen fünfmal weiter weg

Wiederherstellung

  • Heilsprüche stellen auch die Ausdauer wieder her
  • Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)
  • Heilsprüche sind 50 % stärker
  • Heilsprüche können aufgeladen werden
  • Stufenweise Aufladung des Heilspruchs (?)
  • Sprüche sind effektiver gegen Untote
  • Chance, dass automatisch einmal am Tag 250 LP automatisch geheilt werden, wenn die Lebensenergie gering ist
  • Magie regeneriert sich 50 % schneller

Veränderung (nicht alle)

  • Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)
  • Veränderungszauber haben längere Dauer (vielleicht Stufen)
  • Magie die euch trifft wird zu 30% absorbiert
  • unbekannt

Verzauberung

  • Verzauberungen sind 20% effektiver (Stufen)
  • Verzauberte Rüstungen sind 25% effektiver
  • Seelensteine liefern extra Magie zum Aufladen
  • Todesstöße gegen Kreaturen (aber nicht Personen) fangen Seelen zum Aufladen einer Waffe
  • Gesundheits, Ausdauer und Mana-Verzauberungen sind effektiver
  • Ein weiterer Effekt kann einer bereits verzauberten Waffe hinzugefügt werden
  • Blitz, Eis und Feuerverzauberungen sind 25% stärker (einzelne Perks für jedes Element) (wahrscheinlich Stufen)

Schwere Rüstung

  • Rüstungsleistung um 20 % erhöhen (5 Stufen)
  • Unbewaffnete Attacken mit den Panzerhandschuhen der schweren Rüstung – Schaden steigt mit den wachsenden Rüstungsstufen
  • Halbierter Sturzschaden, wenn man komplett in schwere Rüstung gekleidet ist
  • Schwere Rüstung wiegt nichts mehr, und verlangsamt Euch auch nicht mehr
  • Bei gleichen Rüstungsteilen 25 % mehr Rüstungsschutz.
  • 25 % Rüstungsbonus wenn alle Körperteile in schwerer Rüstung stecken (müssen nicht vom gleichem Rüstungsset sein)
  • 50 % Chance "straucheln" in schwerer Rüstung zu widerstehen
  • 10% Schaden wird auf den Gegner zurückgeworfen, wenn man die komplette schwere Rüstung trägt

Bogenschießen

  • Bögen richten 25 % mehr Schaden an
  • Man kann einen Scharfschützen-Sicht (Zoom) nutzen
  • Scharfschützensicht und verlangsamte Zeit
  • 10 % Chance auf kritischen Treffer
  • Man kann sich schneller mit gezogenem Bogen bewegen
  • Man findet doppelt so viele Pfeile bei geplünderten Gegnern
  • 50% Chance den Gegner für ein paar Sekunden zu paralysieren
  • Der Bogen kann 30 % schneller gezogen werden

Schleichen

  • 20% schwerer zu entdecken (aufsteigende Level)
  • Schleichangriffe verursachen sechsfachen Schaden mit Einhandwaffen
  • Schleichangriffe verursachen dreifachen Schaden mit Bögen
  • Ducken kann den Feind dazu bringen euch aus den Augen zu verlieren
  • Durch schwere Rüstung verursachte Geräusche werden um 50 % reduziert
  • Druckplatten werden nicht mehr aktiviert
  • Mann kann sprintend schleichen und eine leise Vorwärtsrolle vollführen
  • Sprinten erhöht nicht mehr die Gefahr entdeckt zu werden
  • Schleichangriffe mit Dolchen richten fünfzehnfachen Schaden an (Letzter Perk auf dem Fähigkeitsbaum)

Weitere Perks, die bisher nur angedeuted wurden, oder sie bis jetzt nicht richtig einordnen lassen:
  • Zoomen auf das Ziel beim Bogenschießen
  • Schleichen verbessern (Schrittgeräusche dämpfen)
  • Rüstungsstärke des Gegners wird ignoriert (verschiedene Stufen, z.B. 30% ignorieren oder 100% ignorieren)
  • Verstärkt die Kraft Eures Schwertarms
  • Verursacht tiefere Schnittwunden, so dass der Gegner mit der Zeit verblutet
  • Zurückschlagen verursacht mehr Schaden
  • Möglichkeit eines sehr starken zurückschlagens/stoßens
  • Den Gegner beim zurückstoßen möglicherweise entwaffnen


Quelle: mit freundlicher Genehmigung von www.tes-5-skyrim.de

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Erstellt von nilius
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Kategorie:
Das Spiel
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06. 11. 2011 um 18:06
06. 11. 2011 um 18:06
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