Taschendiebstahl
- Schnelle Finger (5 Stufen) - Taschendiebstahl-Bonus von 20%
- Nächtlicher Dieb - Taschendiebstahl bei schlafenden Personen funktioniert fast immer
- Vergiftet - Möglichkeit, Gifte in den Taschen von Personen zu platzieren, um sie unauffällig zu töten
- Halsabschneider - Diebstahl von Gold ist 50% leichter
- Extra-Taschen - Eure Tragfähigkeit wird um 100 erhöht
- Schlüsselmeister - Der Diebstahl von Schlüsseln funktioniert immer
- Falsche Richtung - Du kannst ausgerüstete Waffen klauen
- Perfekter Touch - Du kannst ausgerüstete Gegenstände klauen
Schmieden
- Stahl-Schmied - Waffen und Rüstung aus Stahl schmieden ist möglich
- Arkanen-Schwarzschmied - Verbessern von verzauberten Waffen und Rüstungen ist möglich
- Zwergisches Schmieden - Zwergen-Rüstungen und Waffen schmieden ist möglich
- Elfisches Schmieden - Elfen-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
- Orkisches Schmieden - Ork-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
- Fortgeschrittene Rüstungen - Erstelle Angepasste- und Platten-Rüstungen
- Glas-Schmied - Glas-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
- Daedrisches Schmieden - Daedra-Rüstungen und Waffen schmieden möglich
- Ebenholz-Schmied - Ebenholz-Rüstungen und Waffen schmieden
- Drachen-Schmied - Aus gesammelten Drachenknochen & Co. können Rüstungen und Waffen gemacht werden
Blocken (nicht alle)
- Schildwall (5 Stufen) - Blocken ist 25% effektiver
- Tödlicher Schlag - Schaden für Schildschlag wird erhöht
- Powerschlag - Möglichkeit einen Powerschildschlag auszuführen
- Schild Ladung(o.ä.) - Der Schild verlangsamt den Spieler nicht mehr
- Schnelle Reflexe - Die Zeit verlangsamt sich, wenn man während eine Powerattacke blockt
Zweihändig
- Zweihandkönnen (5 Stufen) - zweihändige Waffen verursachen 20% mehr Schaden
- Tiefe Wunden (3 Stufen) - Großschwerter verursachen mit 10% Chance einen Kritischen Schaden
- Schädelbrecher (3 Stufen) - Kriegshämmer ignorieren 25% der feindlichen Rüstung
- Angriffe mit Großschwertern verursachen zusätzlichen kritischen Schaden (Stufen)
- Power-Attacken kosten 25% weniger Ausdauer
- Power-Attacken aus dem Stand verursachen 25% mehr Schaden, Chance den Gegner zu enthaupten
- Power-Attacken aus dem Sprint verursachen den doppelten (kritischen) Schaden
- Seitliche Power-Attacken treffen alle Gegner
- Rückwärts ausgeführte Power-Attacken haben eine Chance von 25% auf Lähmung beim Gegner
Einhändig (nicht alle)
- Schlagen und hauen (3 Stufen) - Einhandwaffen außer Dolchen verursachen 40% mehr Schaden
- Einhandkönnen - Unbekannt, wahrscheinlich wie bei Zweihandkönnen
Wortgewandtheit
- Kauf- und Verkaufspreis 10% besser (5 Stufen)
- Preis 10% geringer beim Kauf vom anderen Geschlecht
- Investiere in Läden, und erhöhe das investierte Gold permanent
- Meisterhändler - Jeder Händler in Skyrim erhält zusätzlich 1000 Gold für den Tauschhandel
- Kaufe und verkaufe bei jedem Händler, unbeabsichtigt davon, was sie normalerweise kaufen und verkaufen
- Einschüchterungsversuche doppelt so erfolgreich
- Überredungsversuche meistens erfolgreich
Alchemie
- Tränke 20% stärker (5 Stufen)
- Tränke zum wiederherstellen von Lebensenergie, Magie und Stamina 25% stärker (vielleicht mit Stufen)
- Gifte sind 25% effektiver (vielleicht mit Stufen)
- Gifte halten doppelt so Lange an
- Zwei Bestandteile sind von Pflanzen gesammelt
- 50% Resistenz gegen alle Gifte
- Alle negativen Effekte von Tränken entfernt, und alle positiven Effekte von Giften entfernt
- Zwei Effekte einer Zutat (statt einem Effekt) werden beim ersten testen aufgezeigt
- unbekannt
Illusion
- Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte bei stärkeren Zaubern
- Zaubersprüche der Stufe 'Novize' kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)
- Zauber wirken gegenüber Tieren besser
- Zauber wirken gegenüber Menschen besser
- Alle Zaubersprüche (von allen Schulen) werden still ausgeführt
- Sprüche funktionieren gegenüber Untoten, Daedra und Maschienen (?)
- unbekannt
- Zauber, die den Gegner verängstigen, funktionieren auch bei stärkeren Gegnern
Beschwörung
- Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)
- Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte, und sind deshalb stärker
- Gebundene Waffen richten mehr Schaden an
- Gebundene Waffen legen eine Seelenfalle auf das Ziel
- Gebundene Waffen bannen bestimmte Kreaturen
- Reanimiere Untote mit 100 Punkten mehr Lebensenergie
- Beschwöre zwei Atronache oder Untote Zombies
- Beschwöre Atronache auf doppelte Distanz
- Beschworene Atronache sind doppelt so stark
Zerstörung
- Jede Schule verursacht mehr Schaden (Stufen)
- Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)
- Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Schock 'zerfällt', wenn seine Lebensenergie unter 10% ist
- Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Frost gelähmt wird, wenn seine Lebensenergie gering ist
- Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Feuer flieht, wenn seine Lebensenergie gering ist
- Lege Runen fünfmal weiter weg
Wiederherstellung
- Heilsprüche stellen auch die Ausdauer wieder her
- Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)
- Heilsprüche sind 50 % stärker
- Heilsprüche können aufgeladen werden
- Stufenweise Aufladung des Heilspruchs (?)
- Sprüche sind effektiver gegen Untote
- Chance, dass automatisch einmal am Tag 250 LP automatisch geheilt werden, wenn die Lebensenergie gering ist
- Magie regeneriert sich 50 % schneller
Veränderung (nicht alle)
- Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)
- Veränderungszauber haben längere Dauer (vielleicht Stufen)
- Magie die euch trifft wird zu 30% absorbiert
- unbekannt
Verzauberung
- Verzauberungen sind 20% effektiver (Stufen)
- Verzauberte Rüstungen sind 25% effektiver
- Seelensteine liefern extra Magie zum Aufladen
- Todesstöße gegen Kreaturen (aber nicht Personen) fangen Seelen zum Aufladen einer Waffe
- Gesundheits, Ausdauer und Mana-Verzauberungen sind effektiver
- Ein weiterer Effekt kann einer bereits verzauberten Waffe hinzugefügt werden
- Blitz, Eis und Feuerverzauberungen sind 25% stärker (einzelne Perks für jedes Element) (wahrscheinlich Stufen)
Schwere Rüstung
- Rüstungsleistung um 20 % erhöhen (5 Stufen)
- Unbewaffnete Attacken mit den Panzerhandschuhen der schweren Rüstung – Schaden steigt mit den wachsenden Rüstungsstufen
- Halbierter Sturzschaden, wenn man komplett in schwere Rüstung gekleidet ist
- Schwere Rüstung wiegt nichts mehr, und verlangsamt Euch auch nicht mehr
- Bei gleichen Rüstungsteilen 25 % mehr Rüstungsschutz.
- 25 % Rüstungsbonus wenn alle Körperteile in schwerer Rüstung stecken (müssen nicht vom gleichem Rüstungsset sein)
- 50 % Chance "straucheln" in schwerer Rüstung zu widerstehen
- 10% Schaden wird auf den Gegner zurückgeworfen, wenn man die komplette schwere Rüstung trägt
Bogenschießen
- Bögen richten 25 % mehr Schaden an
- Man kann einen Scharfschützen-Sicht (Zoom) nutzen
- Scharfschützensicht und verlangsamte Zeit
- 10 % Chance auf kritischen Treffer
- Man kann sich schneller mit gezogenem Bogen bewegen
- Man findet doppelt so viele Pfeile bei geplünderten Gegnern
- 50% Chance den Gegner für ein paar Sekunden zu paralysieren
- Der Bogen kann 30 % schneller gezogen werden
Schleichen
- 20% schwerer zu entdecken (aufsteigende Level)
- Schleichangriffe verursachen sechsfachen Schaden mit Einhandwaffen
- Schleichangriffe verursachen dreifachen Schaden mit Bögen
- Ducken kann den Feind dazu bringen euch aus den Augen zu verlieren
- Durch schwere Rüstung verursachte Geräusche werden um 50 % reduziert
- Druckplatten werden nicht mehr aktiviert
- Mann kann sprintend schleichen und eine leise Vorwärtsrolle vollführen
- Sprinten erhöht nicht mehr die Gefahr entdeckt zu werden
- Schleichangriffe mit Dolchen richten fünfzehnfachen Schaden an (Letzter Perk auf dem Fähigkeitsbaum)
Weitere Perks, die bisher nur angedeuted wurden, oder sie bis jetzt nicht richtig einordnen lassen:
- Zoomen auf das Ziel beim Bogenschießen
- Schleichen verbessern (Schrittgeräusche dämpfen)
- Rüstungsstärke des Gegners wird ignoriert (verschiedene Stufen, z.B. 30% ignorieren oder 100% ignorieren)
- Verstärkt die Kraft Eures Schwertarms
- Verursacht tiefere Schnittwunden, so dass der Gegner mit der Zeit verblutet
- Zurückschlagen verursacht mehr Schaden
- Möglichkeit eines sehr starken zurückschlagens/stoßens
- Den Gegner beim zurückstoßen möglicherweise entwaffnen
Quelle: mit freundlicher Genehmigung von www.tes-5-skyrim.de