The Elder Scrolls Online
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Über das Spiel
Die Handlung wird etwa 1.000 Jahre vor The Elder Scrolls 5: Skyrim angesiedelt sein. The Elder Scrolls Online soll unter anderem Solo-Quests, öffentliche Dungeons, sowie Open-PvP-Schlachten, in dem sich drei Fraktionen gegenüberstehen, bieten. Zu dem lassen erste Bilder darauf schließen, das man die komplette Welt von Tamriel erkunden kann.
Die Geschichte von ESO
Seltsame Dinge geschehen in ganz Tamriel. Die Toten regen sich in ihren Gräbern, Zombies und dunklere Kreaturen rotten sich immer häufiger in allen Ecken des Landes zusammen. Die Winter werden härter und die Ernten bleiben aus. Mystiker werden von Albträumen und bösen Omen heimgesucht.
Alles begann vor vier Jahren, im Jahre 2Ä 578, mit dem Seelenbruch. Eine arkane Explosion in der Kaiserstadt erzeugte Nachbeben, die sich über ganz Nirn erstreckten. Magier starben oder wurden wahnsinnig. Übernatürliche Abscheuligkeiten der Oblivion Ebenen, die Daedra, erschienen in größeren Zahlen als je zu vor. Das Sternbild der Schlange erschien wieder am Himmel, so groß, dass es alle anderen Sternbilder zugleich zu bedrohen schien.
So begann der große Plan von Molag Bal, daedrischer Fürst der Herrschaft und Versklavung. Seine dunklen Anker, Wirbel aus bösartiger Magie, schwächen die Barriere zwischen den Welten, und drohen Nirn und Kalthafen zu einer einzigen, albtraumhaftigen Höllenlandschaft zu verschmelzen.
In mitten dieses Chaos konkurrieren drei Allianzen um die Kontrolle der Kaiserstadt und den Weißgoldturm. Hochfels, Schildwacht und Orsinium stehen zusammen, verbündet unter der Herrschaft des Großkönig Emeric in Wegesruh. Valenwald und Elsweyr haben eine Allianz mit Sommersend geschlossen. Schwarzmarsch, Morrowind und Himmelsrand haben ihre Mächte vereinigt und einen unruhigen Pakt geschlossen.
Das Dolchsturz-Bündnis. Das Aldmeri-Dominion. Der Ebenherz-Pakt.
Die drei Allianzen ergreifen die Waffen gegen das Kaiserreich, wie auch gegeneinander, um die Kontrolle der Kaiserstadt und des Weißgoldturms den dunklen Mächten von Oblivion zu entreißen.
Wo liegen eure Loyalitäten?
Addons zum Spiel
The Elder Scrolls Online: Gold Road | 03.06.2024 | 39,99€ | |
The Elder Scrolls Online: Necrom | 05.06.2023 | ka | |
The Elder Scrolls Online: High Isle | 06.06.2022 | ka | |
The Elder Scrolls Online: Blackwood | 01.06.2021 | ka | |
The Elder Scrolls Online: Greymoor | 17.05.2020 | ka | |
The Elder Scrolls Online: Elsweyr | 03.06.2019 | ka | |
The Elder Scrolls Online: Summerset | 20.05.2018 | 19,99€ | |
The Elder Scrolls Online: Morrowind | 05.06.2017 | ka |
Zusatzinhalte zum Spiel
DLC The Elder Scrolls Online: Scribes of Fate | 13.03.2023 | ka |
DLC The Elder Scrolls Online: Hagelzunder-Talhirsch im Paket | 16.09.2020 | 24,99€ |
DLC The Elder Scrolls Online - Newcomer Pack | 20.05.2019 | ka |
Systemanforderungen
- CPU: Intel i3 or AMD 3870 generation processors or higher
- GFX: Direct X 11.0 compliant video card with 1GB RAM (NVidia GeForce 460 or AMD Radeon 6850)
- RAM: 3 GB RAM
- Software: Windows 7 32-bit
- HD: 85 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: DirectX compatible sound card
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch
- CPU: Quad Core 2.3GHz or equivalent processor
- GFX: Direct X 11.0 compliant video card with 2GB RAM (NVidia GeForce GTX 750 or AMD Radeon HD 7850)
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7/Windows 8.1 64-bit
- HD: 85 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: DirectX compatible sound card
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
1274 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.23 21:59
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Empfohlen
3326 Std. insgesamt
Verfasst: 25.04.22 21:31
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Empfohlen
4566 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.22 22:25
Die Möglichkeiten die dir das Spiel gibt um vor allem auch in Gruppen zu Spielen sind ziemlich gut und das Map-building Bringt viel Abwechslung in Gegnern, Missionen oder Landschaft.
Jedoch muss man auch sagen das man etwas viel rennt und die Gespräche so fesselnd sind das so gut wie alle übersprungen werden. (nicht nur ich überspringe alles XD ) Außerdem finde ich den Shop aus Sicht des Customers, ein bisschen zu überteuert.
In Sternen Würde ich 4 **** von 5 Azuras-Sternen vergeben.
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Nicht Empfohlen
20436 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.22 14:52
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Nicht Empfohlen
1152 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.22 12:45
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Empfohlen
86868 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.21 20:19
Ich kann ESO allen weiterempfehlen, denen das Elder Scrolls Universum und das grinden von MMOs gefällt. Dahingegen kann ich es nicht weiterempfehlen, falls du nach dem nächsten Elder Scrolls Spiel nach Skyrim suchst, dafür solltest du lieber auf TES6 warten.
9/10
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Nicht Empfohlen
11474 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.21 23:11
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Nicht Empfohlen
310377 Std. insgesamt
Verfasst: 22.11.21 22:39
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Empfohlen
128250 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.21 19:33
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Empfohlen
3344 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 09:14
Ein MUSS für alle die Fantasy oder die Elderscrolls-Rheie mögen.
Ein grandioses Spiel, wo man sich verlieren und etliche Spielstunden verbringen möchte.
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Nicht Empfohlen
62432 Std. insgesamt
Verfasst: 04.08.21 03:45
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Empfohlen
1923 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 11:55
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Nicht Empfohlen
453 Std. insgesamt
Verfasst: 18.06.21 11:57
Das ganze wäre ja kein Problem, wenn ich wenigstens in einen Bereich gehen könnte, in dem die Gegner ein höheres Level haben als ich. Aber diese Option hat BETHESDA erfolgreich verhindert. Die Gegner sind immer automatisch viel schwächer ist als der eigene Charakter. Das bedeutet ich kann auf lvl 1 einfach durch die komplette Map rennen ohne einen einzigen Kratzer zu bekommen.
Schade, hätte sonst ein gutes Spiel sein können.
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Empfohlen
6606 Std. insgesamt
Verfasst: 09.06.21 17:02
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Empfohlen
232953 Std. insgesamt
Verfasst: 09.06.21 09:32
Nur die langen Ladezeiten bei Einloggen und im PvP Content stören mich - sonst kann ich TESO nur empfehlen
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Empfohlen
73026 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.21 17:53
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Nicht Empfohlen
162769 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.21 08:41
a: zu viel pay to win Anteil, z.B. ohne Zukauf des Gebiets Sommersend ist keine Schmuckverarbeitung möglich, damit auch keine uneingeschränkte weiterentwicklung selbst geschmiedeter Rüstungssets.
b: sehr ärgerlich die im Schnitt wöchentlichen Serverwartungen. Wenn ich einmal pro Woche von 10:00 bis 16:00 nicht spielen kann (immer dann wenn ich grad Zeit hätte) dann bin ich schon ziemlich angefresssen.
c: die undurchsichtige Vergabe von Erfahrungspunkten wenn mehrere Chars auf einen MOB einhaun.
d: der langsame Spawn von Bossen wenn diese von anderen Spielern grad eben geplättet wurden.
positiv ist hingegen, das man das Spiel weitgehend allein spielen kann.
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Empfohlen
9109 Std. insgesamt
Verfasst: 31.03.21 14:27
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⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
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Empfohlen
12726 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.21 05:42
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Nicht Empfohlen
10338 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.21 04:49
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Empfohlen
18904 Std. insgesamt
Verfasst: 14.02.21 10:00
DAS POSITIVE
ESO ist gewaltig. Wo einzelne Singleplayer-Titel wahlweise Hammerfall, Morrowind, Cyrodiil oder Himmelsrand abbildeten, enthält dieses Spiel so viele unterschiedliche Regionen von Tamriel, dass für jeden etwas dabei ist. Jede der 10 spielbaren Völkerschaften wird in Form von Quests und Spielwelt repräsentatiert und man bekommt einen Einblick in ihren ursprünglichen Lebensraum, ihre Denkweisen und ihre Unterschiede.
Das schlägt sich auch in der erforderlichen Spielzeit nieder. Ich habe inzwischen bereits einige Tage ein das Spiel versenkt, und noch immer renne ich mit meinem Dunmer durch die Gegend und ergründe die Probleme, die der Ebenherz-Pakt - jenes Konsortium aus Völkern, dem sich die Dunmer angeschlossen hatten - zu bewältigen hat. Die Quests vermitteln 1:1 das typische Elder Scrolls-Spielgefühl, wie ich es aus älteren Teilen kenne, und die Dialoge sind allesamt wunderbar vertont. Selbst im Deutschen. Ein ungeheurer Aufwand, der sich aber auszahlt.
Auch optisch ist das Spiel weiterhin eine Augenweide. Gewiss - Elder Scrolls Titel waren noch nie die optischen Bestmarken ihrer Zeit. Sie brillieren weniger durch Fotorealismus und mehr durch epische Weite und die Bandbreite der Möglichkeiten. Die Figuren und Landschaften von ESO erinnern in Polygonzahl und Textur stark an Skyrim. Das muss nicht schlecht sein - Skyrim war trotz allem ein sehr ansehnliches Spiel, nur an manchen Ecken wird man sehr deutlich darauf gestoßen, wie stark die Polygonzahl von Objekten insbesondere für einen Multiplayer-Titel reduziert werden muss. Und wie einfallslos so manche architektonische Textur so wirkt.
Freiheit bietet ESO auch im Charaktersystem. Gewiss, ich entscheide mich vorab für eine von 4 Klassen (Hüter und Nekromant sind später noch optional erwerbbar). Diese Klassen bestimmen einen Großteil der Fähigkeiten, die mir später zur Verfügung stehen werden. Aber ansonsten stehen mir in gewohnter Elder Scrolls-Marnier alle Wege offen. Neue Fertigkeitenlinien werden durch die Nutzung von bestimmten Waffen, Rüstungen oder Fertigkeiten freigeschaltet. Solange diese Fertigkeiten in meiner Hotkey-Liste liegen, gewinnen sie auch Erfahrung - und können somit verbessert werden. Über Zeit kommen somit neue, bessere Fertigkeiten hinzu. Und alte Fertigkeiten können bei einer einmaligen Verbesserung verändert werden.
ESO schafft wenigstens in den ersten Regionen, in denen vornehmlich die Geschichte des jeweiligen Bündnisses erzählt wird, ein schönes Singleplayererlebnis mit Multiplayernanteilen. Es ist keineswegs notwendig, dass ich mit anderen Leuten spiele - aber es beschleunigt die Sache doch enorm. Und manche (Welt)Bosse haben ihrerseits so viel Durchschlagskraft und so viele Lebenspunkte, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, als mich zu Beginn an stärkere SpielerInnen und größere Gruppen anzuhängen. Doch die Mainquest und die regionalen Quests bleiben weiterhin auch für einen Solospieler problemlos machbar. Schön ist nur, dass die Welt nun eben nicht statisch wirkt - sondern auch andere Helden durch die Gegend laufen.
DAS NEGATIVE
So viel gibt es hier gar nicht zu sagen - ESO ist ein Titel, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und trotzdem noch gut funktioniert. Vieles von dem, was ich jetzt nennen werde, sind also ganz persönliche Befindlichkeiten, und andere SpielerInnen (insbesondere solche, die mehr Erfahrung haben mit MMORPGs) werden nur den Kopf schütteln.
Mich hat sehr erstaunt, dass ESO - obwohl von einem anderen Entwickler als die Singleplayer-Titel - an der gleichen schrecklichen Userinterface-Krankheit leidet. Wer konzipiert sowas? ESO ist ganz gewiss nicht das erste MMORPG auf dieser Welt, und trotzdem gelingt es den Entwicklern, die Interfaceelemente äußerst unbrauchbar zu gestalten. Kein Wunder, dass Mods für die Anpassung der Nutzeroberfläche zu den meistgeladenen gehören! Ich bin zum Beispiel sehr viel glücklicher, wenn es eine Anzeige für die aktuell aktiven Buffs und Debuffs gibt, inklusive Timer. Gewiss, ESO hat sowas eingebaut - aber in der nutzlosesten, störendsten Variante, die man sich vorstellen kann. Das ist eine echte Enttäuschung und wird lediglich negiert durch einige sehr hilfreiche Mods.
Was mich auch ein bisschen stört - die Länge der Fertigkeitenlinien. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber grundsätzlich scheint jeder Fertigkeitenzweig nur einige wenige aktive und passive Skills zu besitzen, die über Zeit zwar immer weiter verstärkt werden können, aber keine neuen Skills mehr bringen. Persönlich finde es motivierender, wenn ich auch in späteren Levels noch neue Fertigkeiten erlangen kann, die sich auch entsprechend anfühlen oder so aussehen. Das Spiel verkommt sonst ab einem gewissen Punkt zu reinem Gegrinde - weil sich an meinem Skillset ohnehin nichts mehr verändert.
Eine sehr persönliche Kleinigkeit, die vermutlich niemand sonst teilen wird - mich stört die Weite der Räume. Das scheint mir eine klassischen MMORPG-Krankheit zu sein, der Tatsache geschuldet, dass öffentlich zugängliche Bereiche für viele Spielercharaktere ausgelegt sein müssen. Trotzdem ist es bisweilen lächerlich, wenn Gebäude, in denen sich kaum mehr als zwei oder drei Personen aufhalten, gewaltige, meterbreite Treppen besitzen und riesige, hallenartige Aufenthaltsräume. Insbesondere dann, wenn dort gerade keine großen Spieleransammlungen vorherrschen, raubt das sehr viel von der Atmosphäre, die ESO sonst bringen könnte. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass dieses Problem nicht nur ein reines ESO-Problem ist - schon die anderen Elder Scrolls Titel zeichneten sich durch eine sehr klotzige Bauweise in der Architektur aus, die man hier selbstverständlich nachahmen muss. Alles wohl dem Bethesda-eigenen Baukastensystem geschuldet. Schade. Hier könnte man mehr draus machen.
Der vielleicht schwerwiegendste Punkt auf meiner Negativliste sind aber ESO+ und das DLC-System. Es gibt inzwischen, nach so langer Zeit, eine endlose Reihe von DLCs für ESO, und ich möchte die Qualität selbiger gar nicht anzweifeln - so weit bin ich im Spiel noch nicht. Es ist für mich aber schwer erkennbar, welche Inhalte über Steam, welche über den Kronenshop bezahlt werden müssen und welche bereits bei ESO+ inkludiert sind. Überhaupt - ist das Spiel überhaupt spielbar ohne ESO+? In Wirklichkeit zahlt man hier ja eine monatliche Gebühr für einen unendlichen Beutel für Handwerksmaterialien. Und ohne diesen macht das Spiel (wenigstens mir) tatsächlich nur halb so viel Spaß. Dafür kommt mir aber der monatliche Preis sehr überteuert vor. Eine Investition, die man wirklich nur tätigen sollte, wenn man vor hat, sich in der nächsten Zeit intensiver mit dem Spiel zu befassen.
FAZIT
ESO ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem immer noch ein wunderschönes Spiel. Es glänzt in genau den Dingen, die Elder Scrolls so fantastisch machen - eine weite, umfangreiche, liebevoll gestaltete Welt, interessante Hintergrundgeschichten, toll vertonte Dialoge und epische Kämpfe mit Unholden. Ich bereue ein bisschen, nicht schon viel früher in die Online-Welten von Elder Scrolls eingetaucht zu sein. Es lohnt sich. Und ich bin sehr gespannt, wie sich die DLCs Inhalte anfühlen werden - oder der Endgame-Content. Ich muss aber auch gestehen, dass mir das Spiel deutlich mehr Spaß macht, wenn ich mir ESO+ gönne und daher so viel an Materialien sammeln kann, wie ich das gerne möchte. Ob das sinnvoll ist, muss jede SpielerIn natürlich für sich selbst entscheiden.
Und nun entschuldigen Sie mich bitte - ich muss eine Region vor dem Einfluss Molag Bals retten.
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Empfohlen
95129 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.21 08:18
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Empfohlen
37002 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.21 16:32
Fantastischen Support der direkt antwortet und sich um jedes Problem kümmert.
Die Community ist größtenteils super freundlich.
Natürlich gibt es wie in jedem anderen MMORPG auch hier ein paar Bugs und hier und da manchmal ein paar glitches.
Aber wer hier meckert der sollte es erstmal selbst besser machen.
Super empfehlenswert ????????????????
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Nicht Empfohlen
1626 Std. insgesamt
Verfasst: 13.01.21 14:47
Mit dem Abo erhält man eine unendlich große Tasche für Handwerksmaterialien... Hat man diese nicht, kann man teilweise im 20 Minuten Rhytmus in die nächste Stadt pilgern um mühsam herauszufiltern was man zwingend braucht... Da auch der Truhen Platz der Bank extrem klein ist und man diesen am Anfang nur sehr mühsam aufwerten kann, wird diese Gameplaymechanik zu einer absoluten Tortur... Ein Schelm wer Böses denkt... Bei anderen Spielen sind solche Taschen übrigens standardmäßig integriert und nicht hinter einer Paywall!
Hinzu kommt noch das mehr als generische und stumpfsinnige Questen... Spreche mit Person A, gehe zu Person B (teilweise am anderen Ende der Map), gehe dann zu Punkt C (5 Minuten Fußmarsch inkl.) und sammele oder töte xy, dann gehe wieder zu Person B, hole dir deine mehr als mittelmäßige Belohnung ab und gehe dann wieder (ans andere Ende der Map) zu Person A. - Rinse and repeat...
Ich habe dem Spiel hierbei tatsächlich eine Chance gegeben und mit knapp 30 Stunden regelrecht durchgequält.. Wobei ich die Digital Deluxe Edition und sogar das ESO Plus Abo für einen Monat gekauft habe... Meiner Meinung nach ein Spiel für Leute die es nicht besser kennen, oder halt einfach extrem die Elder Scrolls Lore mögen. (Wozu ich eigentlich auch gehöre, was mich dennoch nicht dazu motiviert mich hier weiter zu langweilen.)
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Nicht Empfohlen
19631 Std. insgesamt
Verfasst: 01.12.20 20:15
The Elder Scrolls ist eine große Open-World mit verschiedene Klassen zur Verfügung stehen.
Der Grafikstil kann sich sehen lassen. Gute Texturen, hübsch Landschaften und feine Animationen und Effekte aber Die Weitsicht ist eingeschränkt.
Mit der Grafik Nvidia filter, kann man vieles anpasst für sich.
Was mir oder auch anderen fehlt sind bessere Inventar Übersicht,
Buffs oder Debuffs bleiben unsichtbar und überhaupt ist das HUD auf Minimum reduziert. Eine Mini-Map? Fehlanzeige!
Ohne die Addons würde ich keinen Spaß am Spiel haben.
Groß und ganzen ein Tolles Spiel,
wenn der Kronen Shop nicht wäre. Würde ich mehr Zocken.
Rentiere wie Häuser oder Begleiter und Lootboxen zu Kaufen.
Dachte nur kosmetische Gegenstände. Nein!
Mit Gold kannst du deine Rüstung Reparieren, Dein Reittier tägliche updaten, Häuser wie
Inventar und Bank Lager erweitern. Kostet mühe wie Zeit und viel Gold Farmen.
Da hast du Glück, Im Kronen Shop ist alles was du brauchst.
Wenn dir das Event zu Lange dauert, kannst du die Schriebscheine kaufen.
Mit einen Abo Plus für nur 12,99€ Monatlich...
Erhält man 1500 Kronen und alle Dlc + 10% auf Exp & Gold auch noch
Doppelte Bank Plätze und Unbegrenzter Lagerplatz für Handwerksmaterialien u.s.w
Coole Sache, Deine Kronen kannst du dir Dlc oder was auch immer kaufen.
Dann vergisst du, es sind mehr als 100€ für die Dlc und es kommen noch mehr!
So toll wird es bei Spiel Abstürze, Ping bis 999+,
Oh, blebst in der wand hängen. /stuck -> Gold -> umsonst ist da nix!
Selbst die Wartezeit bis man eine Gruppe findet kann von 1 min bis 30min Dauern.
Dungeon Endboss hängt fest, was bringt mir das?
Alle verlasse die Gruppe und kriege die 15 min Sperre.
Oder Plötzlich kam die Meldung beitritt fehlgeschlagen Gruppe ist voll.
und zack kriege einen 15 min Bann. Richtig klasse.
Sagt nicht das kommt vor,
Spieler zahlen viel Geld ins spiel und erhalten nur Kronen Shop Angebote und teuer Dlc.
Meine Meinung es geht halt nur ums Geld,
Spiel sieht toll aus bietet auch vieles aber ohne mehr Geld zu stecken hast du nix davon.
Schreibt mir eure Erfahrung.
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Empfohlen
13932 Std. insgesamt
Verfasst: 15.10.20 18:25
Es trifft meinen Geschmack total, macht Spaß, ist wunderhübsch (mit ENB erst recht) und zieht mich als Elder Scrolls Fan der ersten Stunde in seinen Bann. Man weiß ja nie, was andere von einem MMO erwarten, deswegen ist es auch schwierig, eine generelle Kaufempfehlung auszusprechen.
Wenn du nach einem bestimmten MMO suchst, das gewisse Kriterien erfüllt, würde ich empfehlen, sich ein paar Übersichtvideos auf YT anzuschauen.
Wenn du es aber jetzt einfach haben willst, dann lass dich mitreißen und hol's dir. Das hab ich gemacht und ich hab's nicht bereut.
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Empfohlen
2084 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.20 18:30
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Empfohlen
24581 Std. insgesamt
Verfasst: 29.08.20 08:44
MMO RPG von 2014.
800. Game mit Bewertung in meinem Shop.*
Review in English hier:
https://steamcommunity.com/groups/hoi4deu/discussions/0/2924479876986445567/
Addons und Updates;
2012 wurde offiziell bekanntgegeben das es sich in der Entwicklung befindet und seither sind nicht nur 2014 das Hauptspiel, sondern auch noch 23 Erweiterungen erschienen. 16 davon Story- und Gebietserweiterungen, ein Wohnsystem, mehrere Erweiterungen der Klassen, neue Skill-Linien, Gebietsgrenzen für Fraktionen sowie ein Antiquitätensystem als letzte Neuerung 2020. Schon 2015 hatte Bethesda Softworks den EInfall der Abo-Gebühren. Das ist nicht unbedingt toll für Spieler mit kleinem Geldbeutel aber so kamen Millionen aufs Konto was durchaus gut genutzt wurde um das Spiel zu einem überwältigen Spielerlebnis zu machen.
Technik.
ZeniMax setzt für TESO die Megaserver-Technologie ein. Damit werden weltweit alle Spieler auf lediglich zwei große Server aufgeteilt, wobei jede Plattform ihre eigenen Megaserver erhält. Probleme, die typischerweise beim Betrieb hochgradig verteilter Server auftreten, sollen damit systematisch ausgeschlossen werden. Diese Technologie erstellt automatisch Barrieren, welche den Spieler aufgrund seiner Präferenzen einer bestimmten Gruppe passender Spieler zuordnet. Die Präferenzen kann der Spieler zuvor angeben, sodass er nach Wunsch auf einer Ebene des Servers zusammen mit Gildenkameraden und Freunden gesetzt wird.
Allgemein - Völker und Klassen:
Tamriel wird von zehn verschiedenen Rassen bevölkert: Hochelfen (Altmer), Waldelfen (Bosmer), Khajiit, Bretonen, Rothwardonen, Orks (Orsimer), Nords, Dunkelelfen (Dunmer), Argonier und Kaiserliche (Imperial). Der Spieler muss sich zusätzlich für eine Klasse entscheiden: Drachenritter, Templer, Nachtklinge, Zauberer, Hüter oder Nekromant. Die Skill-Linien sind zahlreich. Bisher bekannt ist von offizieller Seite, dass es über 50 Skill-Linien gibt. Jede Klasse hat drei eigene Skill-Linien. Dazu kommen Skill-Linien für Rassen, Waffen, Rüstungen, NPC-Gilden sowie AvA und World-Skill-Linien. Weiterhin können Fähigkeiten bei Erreichen einer bestimmten Stufe „gemorpht“ werden. Dabei wird die Fähigkeit um einen von zwei zur Wahl stehenden Effekten verbessert.
Geschichte - Spieler gegen Umgebung (PvE)
Gespielt wird auf dem fiktiven Kontinent Tamriel. Der Zeitpunkt der Handlung liegt etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen des zuletzt erschienenen Skyrim und circa 800 Jahre vor den Spielen Morrowind und Oblivion.
Das Questing soll dem in vorherigen Titeln wie Skyrim ähneln, um das typische Elder-Scrolls-Gefühl auch in einem MMORPG zu erhalten. Die PvE-Inhalte sind als Gruppe, aber auch alleine gut zu bewältigen. Es gibt die aus den Elder-Scrolls-Spielen bekannten und beliebten NPC-Gilden wie die Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft.
Handlung - Allianz gegen Allianz (PvP)
Die Aufgabe des Spielers ist es, gegen Molag Bal zu kämpfen, einen Fürsten der sogenannten Daedra, die in der Spielwelt von Elder Scrolls götterähnliche Dämonenwesen darstellen. Molag Bal versucht, ganz Tamriel unter seine Herrschaft zu bringen. Der Spieler schließt sich in seinem Kampf einer der drei Allianzen im Spiel an:
# dem Aldmeri-Dominion, dem die Hochelfen, die Waldelfen und die Khajiit angehören,
# dem Dolchsturz-Bündnis, dem die Bretonen, Rothwardonen und die Orks angehören,
# dem Ebenherz-Pakt, dem die Nord, die Dunkelelfen und die Argonier angehören.
Die Kämpfe der drei Allianzen finden in der Provinz Cyrodiil auf dem Kontinent Tamriel statt. Durch das System der drei Allianzen ist ein gutes Balancing gesichert, da die zwei unterlegenen Allianzen sich gegen die dominierende Kraft verbünden können. Endziel ist es, die imperiale Stadt im Herzen des Landes zu erobern. Diese wird zu Beginn von dem daedrischen Fürsten Molag Bal und später von einer der drei Allianzen gehalten. Der Spieler, der am aktivsten im Kampf um die Krone Tamriels war, wird nach der Eroberung der imperialen Stadt für einen bestimmten Zeitraum zum Kaiser gekrönt. Der Kampf der Allianzen findet auf instanzierten Schlachtfeldern mit maximal 2000 Spielern pro Instanz statt. Während der Schlachten sollen gleichzeitig 200 Spieler abgebildet werden können.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1893450099
Tamriel: Story, Kapitel, Quests usw.
Die Regionen sind bisher - Orsinium, Morrowind, Summerset, Murkmire, Elsweyr und Greymoor. Dazu kommen noch 10 weitere Gebiete.
Max LvL ist 50. Ab Stufe 50 gibt es Champion Punkte bis CP 810. Diese können in das CP System investiert werden um sich in bestimmten bereichen zu verbessern. Dafür sind die mehr als 2500 Quest bestens geeignet.
Ein mit 5.000 Buchstaben unbeschreibliches Superlativ. Absolut Top.
Mein Archiv mit über 1.100 Reviews + alle Games dieser Serie.
* Alle Daten wurden Recherchiert.
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???? Powered by HoI 4 Deu Kuratorengruppe auf deutsch/englisch ????
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Empfohlen
4082 Std. insgesamt
Verfasst: 29.07.20 16:52
Und ich hoffe das es uns noch lange erhalten bleibt!
Ja die Server machen ab und zu mal zicken, aber dafür bekommt man ein grenzenloses Fantasy-MMORPG geboten was seines gleichen sucht. :)
10/10 möglichen Punkten
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Nicht Empfohlen
12992 Std. insgesamt
Verfasst: 29.07.20 09:44
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Empfohlen
3736 Std. insgesamt
Verfasst: 24.07.20 03:57
Dabei ist es, wie der Name schon sagt, online. Das Spiel hat eine wunderschöne Grafik, wodurch man sich schon etwas in den vielen verschiedenen Ländern des Kontinents Tamriel verirren kann. Man erstellt sich einen Charakter aus 9 (mit DLC 10) unterschiedlichen Völkern, aus 3 verschieden Fraktionen. Dann wählt man sich eine der vielen Klassen aus und kann direkt loslegen. Jede Klasse kann jede Waffe oder Rüstung tragen, wodurch einem sozusagen keine Grenzen gesetzt sind. Es gibt außerdem viele verschiedene Wege, seinen Charakter an seinen eigenen Spielstil anzupassen, z.B. durch die vielen Skill-Bäume. Auf seine Reise begegnet man vielen NPCs, die Aufgaben für einen haben und von denen man großzügig belohnt wird und man betritt viele verschiedene Orte und Städte. Das Highlight des PvEs ist es, wenn man mit einer großen Gruppe Spieler die schwierigen Schlachtzüge bestreitet, aber davor muss man sich natülich erstmal entsprechend ausrüsten. Entweder man bekommt seine mächtige Ausrüstung in Dungeons oder macht sie sich durch das kreative Handwerkssystem selbst. Jedes Gebiet erzählt vor allem durch NPCs seine eigene Geschichte, die meistens in einem speziellen Dungeon ihr Ende findet. Auch PvP ist natürlich vertreten, wenn die 3 Fraktionen um die Hauptstadt des Kontinents, Cyrodiil kämpfen. Dabei kann es zu Schlachten mit bis zu 2000 Spielern kommen, also SEHR groß. Daher findet man immer etwas, was man in der Welt von ESO tun kann, ob es Leuten helfen, Leute bestehlen, Kreaturen bekämpfen, Kräuter sammeln, mächtige Bosse in Schlachtzügen bekämpfen, anderen Spielern im PvP eine Kopfnuss geben oder einfach nur den Sonnenuntergang angucken ist, es ist für jeden etwas dabei. Und das alles nur für diesen geringen Preis. Außerdem gibt es auch Gilden, wo man beitreten kann. Allgemein ist die Community von ESO sehr hilfsbereit und nett, natürlich gibt es da Ausnahmen, aber die gibt es ja leider immer...
Ich habe an ESO nichts zu kritisieren und ich hoffe, es enttäuscht mich auch weiterhin nicht.
Abschließende Wertung: !10/10!; und damit quasi ein Muss für jeden, der sich für dieses Genre interessiert.
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Empfohlen
13389 Std. insgesamt
Verfasst: 17.07.20 19:17
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Empfohlen
10460 Std. insgesamt
Verfasst: 17.07.20 18:01
Zuerst einmal, TESO ist eines der besten MMOs überhaupt und schlägt meiner Meinung nach sogar WOW. Meine Playtime bezieht sich nur auf die PC-Version, da ich lange auf der PS4 gespielt habe. PC-Version ist aber besser, weil man mit Mods so ziemlich alles anpassen kann.
Wie ist der Umfang?
- Der Umfang ist riesig, ich meine wirklich, riesig. Von Quests, über Hauptstory-Lines, bis hin zu PVP, Raids, Dungeons, Verliesen, Crafting, Erkundung, Worldbossen, Trophäen, Housing, Rollenspiel und noch viel mehr ist wirklich alles vorhanden, und es kommt ständig Neues dazu.
Wenn der Umfang so groß ist, kann ich dann überhaupt noch einsteigen?
- Ja absolut, zu jeder Zeit und selbst in 10 Jahren noch, denn TESO ist anders. Teso ist 1. wenn dann nur im PVP kompetitiv, aber selbst da gibt es automatische Anpassungen und im Fraktionskrieg spielen Unterschiede im Gear, oder Level sowieso keine große Rolle, da man in den Massenschlachten immer eine Aufgabe findet, der man selbst als unerfahrender Spieler nachkommen kann. 2. ist Teso sehr stark Story orientiert. Das bedeutet, einen großen Reiz des Spiels machen die vielen Quests und Hauptstorylines aus, die man zu jeder Zeit spielen kann. 3. werden die Gegner an das eigene Level angepasst, sodass man ohne Probleme mit völlig unterschiedlich erfahrenden Spielern gemeinsam einen Dungeon bestreiten kann, ohne, dass es zu Balancingproblemen kommt. 4. Ist das Spiel nicht nur erst im Endgame interessant, sondern von der ersten Minute an ein wilder Ritt durch so ziemlich alle Facetten des Genres. Selbst Dinge, die man mit Level 10 erledigt fühlen sich wichtig an und da das Spiel so stark Story orientiert ist, konzentriert sich nicht alles aufs Endgame, auch wenn das fantastisch ist. Durch die Levelskalierung, kann man zu jeder Zeit, fast an jedem Ort Aufgaben erledigen und es spielt deshalb keine Rolle, ob man nun Level 10, oder 50 ist. Man verpasst auch nichts, weil man alles nachholen kann, ohne sich durch Quests quälen zu müssen, die einen nicht mehr weiter bringen, weil ihre Anforderungen zu niedrig sind. Der Level-Bereich der Spieler ist also in fast allen Zonen und Bereichen immer bunt gemischt.
Gibt es denn leere Gebiete, in denen ich keine Spieler mehr antreffe?
- Nein. Durch die Levelskalierung ist die Welt, trotz ihrer Größe, in praktisch jedem Gebiet voller Spieler. Da man selber bestimmen kann, wann man welche Quests macht und in welchem Gebiet man sich aufhält, haben sich die Spieler auf alle Gebiete gleichmäßig verteilt und man findet für jede noch so kleine Aktivität, bei der die Gruppensuche nicht weiterhilft Mitspieler. Für Worldbosse, oder Anker z.B.
Ist das Spiel einsteigerfreundlich?
- Ja und vielleicht. Der Einstieg perse fällt relativ leicht und man wird mit allen wichtigen Mechaniken vertraut gemacht. Das Spiel kann aber sehr komplex werden und viele unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Man lernt ständig etwas Neues dazu und es liegt auch ein Stück weit am Spieler, wie weit er sich auf TESO einlassen möchte, Die Elder Scrolls typische Freiheit ist nahezu perfekt in ein MMO portiert und stellenweise sogar noch erweitert worden. Man kann nahezu spielen, wie man möchte, ob nun als klassischer Abenteurer, als Händler, Handwerker, Verbrecher oder Erkunder. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Mechaniken lassen eine tiefere Auseinandersetzung mit der eigenen Spielweise zu. Man kann also das Spiel auf eine sehr komplexe Weise spielen, muss es aber nicht.
Das Spiel ist nun 6 Jahre alt, gibt es denn noch genug Spieler?
- Noch ist gut gesagt. Es werden immer mehr und das ist keine subjektive Wahrnehmung. Nicht nur, dass es momentan 15 Millionen Accounts gibt, diese sind auch sehr aktiv. Laut mmo-population loggen sich täglich zwischen 600.000-800.000 Spieler weltweit ein und laut Steamcharts steigen die Spielerzahlen stetig an. So waren es Anfangs (2014-2016) auf Steam täglich zwischen 1000-3000 Spielern so sind es heute zwischen 35.000 und 50.000 Spieler, alleine auf Steam. Auch die Fachpresse wird mehr und mehr auf das Spiel aufmerksam, trotz seines Alters und bewertet das Spiel mittlerweile als eines der besten MMOS überhaupt. Laut mmo-population das 6. größte MMO neben WOW, WOW Classic, Runescape, Destiny 2 und Final Fantasy. Also ja, das Spiel ist lebendiger, zeitgemäßer, beliebter denn je und hat seinen Höhepunkt noch nicht einmal erreicht. Für Spieler, die sich gerne lange, seeeeehr lange an ein Spiel binden, ist TESO also nur ans Herz zu legen, denn ich schätze die Lebensdauer unter den aktuellen Umständen auf locker 20-30 Jahre, oder mehr. Und das ist nicht mal weit hergeholt, denn WOW hat nun auch schon 16 Jahre auf dem Buckel und Ultima Online ist bald 25 Jahre alt, bei gerade mal 100.000 Accounts.
Kann ich das Spiel auch solo spielen
- Ja, absolut. Natürlich gibts es Dungeons, Raids und Worldbosse, die man nur in einer Gruppe schafft, aber ein großer Teil des Contents mit immensem Umfang ist solo zu schaffen. Jede Quest, wirklich jedes Gespräch ist auf deutsch vertont, was klar zeigt, dass viel Wert und Rücksicht auf die Solospieler gelegt wurde. Trotzdem ist es absolut kein Problem Mitspieler zu finden, mit denen man einen Dungeon machen kann, da es ein sehr komfortables Gruppensuch-Tool gibt. Man ist also nicht unbedingt an eine Gilde gebunden, mit der man ganz dicke sein muss, um auch was vom Gruppen-Content mit zu bekommen.
Ist das Spiel denn auch für echte Rollenspieler geeignet?
- Grade TESO legt sehr, sehr viel Wert auf Rollenspiel. Zumindest bietet es einem die Möglichkeit dazu. Nicht nur, dass es viele Arten zu spielen gibt, die den Spieler jetzt weniger in typischer Themepark-Manier durch das Spiel leitet (als Dieb und Mörder) z.B. es gibt auch extrem viele Emotes, mit denen man seinen Charakter ausspielen kann, sehr viele kosmetische Möglichkeiten, sich und seine Ausrüstung, an die eigene Geschichte anzupassen. Man kann diese auch frei einfärben und natürlich gibt es ein sehr umfangreiches Housing-System, dass absolut keine Wünsche offen lässt. Es gibt sehr viele Wohnmöglichkeiten, vom kleinen Kellerloch, bis hin zur imposanten Burg und natürlich kann man sein Zuhause auch einrichten wie man will. Auch mit vielen Trophäen, die man so im Laufe seines Abenteuers durch das erfüllen von Missionen, oder das Töten von Bossen bekommt. Die Einrichtungsgegenstände können auch praktisch sein, so kann man Werkbänke platzieren, NPCs abstellen und andere nützliche Sachen sowie Mundussteine platzieren. Natürlich gibt es auch Haus- und Reittiere, die man sehr gut für ein Rollenspiel nutzen kann. Auch hier gilt, es gibt hunderte Möglichkeiten, echtes Rollenspiel zu machen, man muss aber nicht.
Gibt es Beschränkungen für meinen Charakter?
- Grundsätzlich wählt man schon Rasse und Klasse, aber man bekommt im laufe des Spiels sehr viele Möglichkeiten, seinen Charakter im Rahmen der anfangs gesteckten Grenzen frei zu entwickeln. Ob ich nun einen sinnlosen Tankheiler spielen will, oder einen Dieb mit Hang zur Zauberei bleibt jedem selbst überlassen. Man kann skillen wie man möchte und auch beim Tragen der Ausrüstung gibt es keine Beschränkungen. ein Tank mit leichter Rüstung und Zauberstab? Ein Heiler mit schwerer Rüstung? Einen nackten Zauberer? Warum nicht? Alles ist erlaubt, was Spass macht.
Es gäbe noch so wahnsinnig viel zu schreiben, aber so groß wie TESO ist, würde dann auch meine Bewertung ausfallen. Im Moment kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, wenn man auch nur den Hauch von MMO Spieler ist, oder The Elder Scrolls mag. Vielleicht erweitere ich später noch einige Punkte, aber im Moment muss ich erstmal weiter zocken. Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.
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8280 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.20 16:53
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12375 Std. insgesamt
Verfasst: 09.06.20 21:37
Mit Zusatzinhalten machen die Entwickler ordentlich Geld. Die Kronen sind sehr teuer und man bekommt oftmals nicht besonders viel dafür. Die Zusatzinhalte sind oftmals ziemlich gut, aber wie gesagt auch sehr teuer. Und manches Mal fragt man sich, ob bestimmte Dinge nicht gleich fest ins Spiel eingebaut gehören, wie Frisurenwechsel.
Es ist aber nicht so, dass man nur durchs kaufen etwas in dem Spiel erreichen kann. Die meisten Sachen, die man kaufen kann, sind extra Kapitel für das Spiel mit zusätzlichen Rüstungen und Verließen, Deko, Körperveränderungen, Kostüme oder Haustiere und Reittiere. Die verbrauchbaren Materialien sind sehr nützlich. Man bekommt genug davon ohne Geld durch tägliches einloggen.
Die Questreihen sind gut und oftmals sehr langwierig. Man sollte nicht überall herumlaufen und Quest einsammeln, sondern erst mal eine Sache zu Ende machen, denn bei 25 Quests ist Schluss.
Fazit: Das Spiel ist gut, aber Kronen und einzelne Teile sind überteuert.
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7931 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.20 17:39
wer jetzt einsteigt wird erschlagen von einer riesigen Welt voller Loot, Crafting und Quests.
Die Quests sind teilweise eintönig und teilweise gut. Die Story des Spiels ist sehr wirr erzählt und ich empfehle einen Blick in verschiedene Wikis zur Hintergrundgeschichte.
Für mich sogar besser wie Skyrim.
Würde für neue Spieler das ESO-Plus Abo empfehlen.
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11395 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.20 13:50
GROßER FEHLER!
Hat etwas gedauert bis ich dem Spiel dann endlich noch einmal eine Chance gegeben habe, irgendwann hat es dann klick gemacht! (Als Fan der Serie umso mehr!)
Nachdem ich bekannte Orte (aus anderen TES Spielen) bereisen konnte (Morrowind) hat mich das Spiell erstmal ein paar Wochen gepackt! Als Solo Spieler hatte ich sehr viel Spaß! Auch im Gruppen-Content!
Die Atmosphäre ist einfach schön und die Welt ist mit Liebe kreiert!
Klare Empfehlung für Leute die ein MMO, ein RPG oder einen Walking Simulator suchen!
Für Gruppen umso mehr!
Ich denke ich hätte mit einer Gruppe von 3-4 Freunden noch länger gezockt!
Versuche mich jetzt vor dem Release von Greymoor nochmal einzufinden und ordentlich zu daddeln!
(Neueinsteiger brauchen keine Angst haben, die Community ist meiner Erfahrung nach eine der nettesten von allen Online Multiplayer Spielen!)
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Nicht Empfohlen
6922 Std. insgesamt
Verfasst: 20.05.20 19:01
However, what i really dislike about the game is the outragingly bad quest design. Even tho every dialog is fully voiced, the stories that are being told are flat and boring, sometimes even confusing. Most of the quests follow exactly the same pattern of: a) talk to a few npcs, b) go into a dungeon instance c) fight all the mobs d) optional: do some more talking e) fight a boss mob. Completing quests does not feel very rewarding and in gernal you do not get a sense of going somewhere in this game.
If you plan on playing this game solo, some of the boss-fights, which you will have to do all of the time, are extremly frustrating because they are staged in a way not to allow you any freedom in approaching them. Sometimes, like in the Dark Brotherhood dlc quest line, you have to face eight or so mobs plus the boss enemy at the same time. So unless you really dig min-maxing your character and finding the best skill combinations (and dying again and again and again and.. again..) you won't have much fun in the game.
I started this because people kept saying it was a great mmo for solo player, but in my experience this is not the case at all.
If you plan to play this with togehter with a group of players, you can have some fun with it.
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Empfohlen
43367 Std. insgesamt
Verfasst: 25.04.20 17:45
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Empfohlen
15092 Std. insgesamt
Verfasst: 07.04.20 12:46
Abschließendes Fazit: Einfach nur empfehlenswert!!!
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Empfohlen
33349 Std. insgesamt
Verfasst: 28.02.20 15:52
Die Storylines sind Interessant, die Grafik schaut einfach toll aus.
Auch die Artworks im Ladebildschirm sind einfach Wunderschön.
Seit keine Ahnung wann ist es nun bei jeden Stufenaufstieg so das man Sogar Kronenschriftrollen etc. einfach so Geschenkt bekommt also ist es „schneller“ zu Leveln. Ich persönlich fand es davor eigentlich schon gut.
Auch toll und etwas neuer sind die täglichen Sachen die man sich holen kann. Das ist eine echt nette Idee da kann man Kronenkisten, Begleiter, Kleidung etc. alles dabei haben.
Jedoch sind da einige Sachen die immer noch recht nervig sind und wohl auch nicht geändert werden.
Gruppentauglich?
-)Wenn man in einer Gruppe Spiel gibt es öfters mal wieder (10%) das Problem dass der Dialog einfach abbricht weil einer in der Gruppe einfach schneller ist als man selber.
-) Wenn man eine Quest bekommt Dinge einzusammeln nimmt man öfters (10-15%) den anderen die Objekte weg, das gilt auch wenn man in einer Gruppe ist. Somit kämpft man schon fast gegeneinander muss aber sowieso warten bis die andren der Gruppe dann fertig sind um zusammen weiterzumachen. Das ist irgendwie dumm gemacht.
Eigenheim/Gilden:
-) Für mein Geschmack sind diese Teile einfach viel zu teuer egal ob mit Möbel oder Leer.
Da Reite oder Teleportier ich lieber zur nächsten Stadt zum verwerten etc.
Als Gildenhalle sind diese Eigenheime auch nicht grad so Ideal da mochte ich das Gildenhallen System wie in Guildwars1 mehr (falls das noch wer kennt^^) kostete auch recht viel, war aber ertragbar, Gildenhallen Button im Gildenfenster für jeden nutzbar und gratis hinzureisen. Diese Halle war wirklich an die Gilde geheftet und nicht an einer einzigen Person. (Ich weiß Eigenheim und Gildenhalle sind was andres wäre aber toll wenn man so was einfügt).
-) Auch ist das mit den Gilden doof gemacht. Wenn man in eine Gilde kommt muss man eine gewisse Zeit immer online sein und was für die Gilde machen da das Spiel von Gilden Gold verlangt für Händlerposten.
Das könnte man auch besser machen zb. einem total Gildenbankhändler. Dort wären alle Angebote von den Gilden (oder vl. ja auch Einzelpersonen?)
Wird es aber auch nicht geben da es kein Geld einbringt..
Kronenshop:
-)Im Kronenshop findet man keine Waffen, Rüstungen oder ander Objekte die dir einen Vorteil geben also kein Pay2win!
Man kann fast alles dort auch einfach mit Gold bezahlen, zb ein einfaches Pferd Reittier, Taschenplätze, Reitstunden etc.
Das sind einfach alles Sachen die entweder Kosmetisch sind oder minimalst beim Spiel helfen dennoch kein „Pay 2 win“
-)Nun neuer dazu gekommen „UPGRADES“
Darunter könnt ihr wenn ihr mit einem Character dies Freigeschaltet habt
Fertigkeitslinien, Himmelsscherben(2.000-3.000Kronen) für einen anderen Character sofort Freischalten. // Ich erspiele mir das alles Lieber weil ich es persönlich dämlich finde sich alles zu erkaufen dann kann man das „Spielen“ ja gleich lassen..
-)Kronen können nur auf deren Seite erworben werden(750KR – 6,99€ bis zu 21000KR – 124,99€) Damit ja kein dritt Anbieter diese evtl. billiger verkaufen kann..
Das kann man nun sehen wie man will :/ Ich finde das meiste einfach zu teuer.
Ich denke ich nicht das die Entwickler jemals es machen werden das man Kronen auch mit Ingame Gold erwerben kann..
Was auch sehr nett wäre ist wenn man es wie bei anderen MMORPG’s (GW2) macht das die Truhe schon vorgefertigte Plätze für jedes Handwerksmaterial hätte wo man ein Stack reinpacken kann ohne das es Auswirkung auf die Truhe hat. Mehr als ein Stack müsste dann normal wie andere Sachen in die Truhe gepackt werden und nehmen so dann natürlich den Platz weg.
(Ich hab grad erfahren das man so was in der Art wohl mit den monatlich Zahlbaren ESO Plus Mitgliedschaft hat, scheiß auf das monatliche zahlen so was wäre nett für alle!)
Die Größte Frechheit bei dem Spiel finde ich jedoch:
Das man (sehr) viele DLC oder „Kapitel“ einfach nur mit Kronen kaufen kann und nicht normal auf Steam oder deren Seite!
Man muss also extra Kronen kaufen wie ja nie genau den Wert haben den man braucht also bleibt da noch was übrig um das Kapitel oder DLC zu holen, das kotzt echt an..
Wieso nicht einfach mit echt Geld auf Steam oder deren Seite verkaufen??!
PvP:
Spiele ich nicht also kann ich dazu nichts sagen
ESO Plus Mitgliedschaft:
Nie gekauft und habe es auch nicht vor. (Monatliches zahlen)
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29854 Std. insgesamt
Verfasst: 21.02.20 13:30
Crafting can be weirdly annoying when you want to improve item quality (especially with jewelry), but with a perk you can get resources by logging in regularly, which has a chance to send you the best upgrade materials as well, so it's alright.
PvP sucks harder than a vacuum cleaner on overdrive. Only chance to survive a chance encounter while questing PvP areas (which is possible and I tried to do) is to have an extremely optimised build and top gear. And when in the Imperial City dying drains your very precious resources by ridiculous amounts. Went in with ~30k stones to get the 30k full and buy some runes with it, ended up about 30 min and 3 deaths later with 2k, a mood any Sith could destroy a planet with, and the wish the people responsible for implementing this resource loss would insert a baseball bat adorned with barbed wire into their behinds. Killing a single enemy awards 4 stones base, which increases up to x4 the more you carry. Each death loses you about 50% of the amount total. This is so out of proportion, this makes Cadwell (an NPC who is eccentric at best) seem like the most reasonable and sane person to ever have existed in comparison.
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493478 Std. insgesamt
Verfasst: 21.02.23 17:31
I love that it doesn't have to be a gear grind like other MMOs. I have characters that are perfectly capable today in the gear they started wearing 4 years ago. That's not to say that there haven't been some exciting new armor sets introduced in the last 4 expansions but that they are not required just to play the game. In contrast I took a break from another game for about 3 months. I went back out of nostalgia and my gear was so outdated I couldn't even solo the daily quests to upgrade to basic gear to get into a dungeon to grind for better gear. I'll never go back.
There is a tremendous amount of content. And up until the Microsoft purchase there was a lot of commitment from the publisher to keep it going. As Microsoft is where 'MMO's go to die'... I have bad feeling about the future. On the other hand.. there is so much to do that you could play for weeks/months/years before it becomes an issue. We shall see how Microsoft handles Zenimax and Bethesda as time goes on.
The free to play vs ESO+ experience is an issue. If you want to craft.. ESO Plus is almost a requirement. As the big thing that ESO Plus brings to the table is storage space. Not only bank storage but crafting storage. If you are a crafting fanatic.. you will not be happy with Free to Play limitations. But Free to Play is a great way to check out the combat systems and general feeling of the game. And for non-crafters it may be everything you need.
Would recommend The Elder Scrolls Online to anyone who likes MMO's and hates to grind xp or gear.
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148982 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.23 13:55
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128282 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.22 23:03
The combat feels deep and rewarding with a plethora of ways to handle building your character. You can try all types of creative and fun builds without the worry of being a parse monkey (unless you're going for the highest level of progression). The only bad part is the fact abilities sometimes fail to fire off which can be frustrating. Pls fix the bugs, ZoS.
The open world is the best of any MMORPG with how the game utilizes its world. All quests are voice acting, all NPC's are voiced. The questlines in the game are amazing.
I love the PvP even if it can be frustrating in its performance lately. But there's no game that feels quite like this one. Most people write off PvP because the skill gap and don't know why they are dying. But I promise if you take the time to learn the fundamentals and mechanics of it, you might fall in love as well.
Dungeons: Best dungeons of any MMO hands down. Maybe not the base game stuff, but the DLC dungeons on veteran and vet hard mode are incredible.
Trials/Raids: The only part of the game I can't speak to the quality of because I don't have the patience to be on a raid team. I enjoy the dungeons and the pvp and that's enough for me.
Arenas: Amazing solo and group arenas exist with tons of awesome rewards and weapons
Character building: This game is a true RPG in how you kit out your character and play specific builds. You'll find out when you play
The bad: Crown store. Stay so far from it, it is predatory to new players and half the stuff on it shouldn't be on it. Even worse, the crown crates rely on FOMO to get you to buy them. Please do not buy them. I am a hypocrite for saying this because I've bought them, but I'm the exact player they're preying on it with. I know I shouldn't buy them yet I do.
ESO Plus is also pushed on you pretty hard as a new player because you won't have a craft bag and won't have access to any of the DLC content. Fear not new players. When starting the game. DO NOT pick up crafting materials while on non-sub account. Instead, use the time to put items on research because you can't even really use those materials unless you have things researched. So research while exploring the game and playing at your own pace. Craft later
I've rambled on long enough. This review is unorganized
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8550 Std. insgesamt
Verfasst: 10.04.22 10:44
And yet if you approach it just as a b tier story based RPG, there is so much content here that it's easy to get a lot of enjoyment, and the fact it's all basically free makes it even more easy to recommend.
Keep in mind though that the game completely botched its switch to a 'do anything anytime' model, and there's no in game way to actually play through its content chronologically. So if you want everything to actually make sense, you'll need to follow and online guide and play the quests in the right order, otherwise you'll be wondering why one quest is having you searching for a lost character, while another quest in the same area is literally being guided by the same character.
All in all, it's a fun game when you can overcome it's shortcomings, and don't expect a real MMO experience of growth, challenge and grouping.
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42018 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.22 09:26
You can go to any zone, start any quest or chapter/DLC, and have fun with your friends no matter the level gap (aside from endgame trials and things like that of course). I am around CP500+, if a friend started right now, we could both party up and share quests and dungeons and world events, and just have fun.
ESO is also a great solo MMO. You can solo the quests (which are fantastic btw), dungeons, delves (think mini dungeon), public dungeons, etc. The majority of what the game has to offer can be played by yourself, only certain dungeons, trails, and world bosses/events need a group. Those world bosses can have random people join to help anyway.
As someone who has IRL commitments and can't play as much as I'd wish to, being able to solo content is great. I don't have to rely on spamming chat for help because I explicitly have to group. The community is great too, finding a helpful guild made my ESO experience so much more fun.
The world is beautiful with a ton to explore.
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Empfohlen
858004 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.22 03:33
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Empfohlen
25536 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.22 15:34
Game's great - I freaking hate it.
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Nicht Empfohlen
6552 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.22 20:05
It feels like this game is just not worth it.
Bear with me. Chapters are expansions, dlcs are seasons, so if you buy one you don't get the other, but they never REALLY tell you this. So if you buy just the base game you get also the Morrowind chapter; but if you get ESO+, the subscription service, you temporarily unlock the DLCs and you also get Crowns to spend on the Crown Store that allow you to buy the Seasons but not the expansions, those are sold separately.
Everything is buried in terminology and jargon, purposefully to mislead you into spending money on the wrong thing so you spend more to get what you actually wanted. Not to mention it also feels like the original idea got diced into bite-size-sold-individually-pieces.
Edit: After another 40 hours in this game, I can safely say that it has enough paywalls to make any maze game blush.
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Empfohlen
13686 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.22 16:15
I was SHOCKED how well they have streamlined the game and how welcoming the community was. I was able to level up without it feeling like a terrible grind and get my first set to start doing trials and vet dungeons. I never felt like the game punished me (other than sometimes awful jump mechanics sometimes lol). I joined a guild and have had random people help me for hours just because they want to. I've almost played for a month straight and am having a great time.
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Nicht Empfohlen
164937 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.21 17:55
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Empfohlen
83114 Std. insgesamt
Verfasst: 25.08.21 14:59
Pros:
*Good Class Balance, can do any content as any class
*Level Scaling makes all content stay relevant and fun to do
*Story Content is really good and deserve time to actually play through, and there is a ton of it
*Overall good community of welcoming helpful players
*The individual skill leveling and Champion point system makes it so you are never wasting your time, you are always progressing your character in a meaningful way no matter what you are doing.
*Item sets from early content are still used and relevant to have in end game/new content, making all game content worth doing to some degree
Cons:
*The servers are trash, expect to be dropped from the servers whenever there are a lot of players online
*quite a few bugs that seem to be left unaddressed
*The game has no system to stop people from queing for dungeons in incorrect roles, expect lots of fake tanks/healers in your dungeon ques
*Pay to win, the game allows you to gift people crown store items so there is an active crown for gold economy.
*There are manufactured in game issues so that they can offer the solutions behind ESO plus, without ESO plus you get half the inventory space in your bank, half the items placed in your house and you dont get the craft bag (infinite materials bag)
The game itself is a lot of fun, it is not at all like a traditional MMO. In a lot of ways it feels like a single player RPG that you can play with other people if you want to, and I like that personally. The game makes you want to waste your time, and I am hooked. If the servers worked and the bugs got fixed this would be an easy 10/10 but until they are fixed its an 8 /10 from me. 100% worth a try!
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Nicht Empfohlen
8960 Std. insgesamt
Verfasst: 23.08.21 11:23
Oh and if your expecting Skyrim Online, this is no where near that. Races/Classes/Skills have all been super dumbed down so gone are the days of one all powerful character and welcome the cookie cutter carbon copy builds.
Maybe if I wasn't forced into going to town after every quests to try and make inventory space, or if crafting was actually fun and profitable like in Skyrim, not just used as a mechanic into forcing you to buy a monthly subscription thank this game might be worth the time. However that's not the case. If your a Whale that loves wasting money on frivolous things this games built for you, if your after a great triple A MMO, keep looking this is a Bethesda licensed cash grab and little else.
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Empfohlen
13814 Std. insgesamt
Verfasst: 29.07.21 02:34
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Nicht Empfohlen
145758 Std. insgesamt
Verfasst: 17.07.21 15:26
1. Bad pings means pvp is impossible you get disconnected every few mins if servers are full
2. your attacks are weak in PVE because no matter how fast you use your keys the combos are slow because of the ping, basically if u are in USA and did the same combos u will be dishing out 40,000k-80k damage, but in asia you will be dishing out 12k damage, meaning you can never be of any value in trials and dungons
3.combat is very bad by itself
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Empfohlen
39197 Std. insgesamt
Verfasst: 12.07.21 16:29
The Good:
- HUGE open-world to explore and lots of open-world content such as quests, delves (mini-dungeons), public dungeons, bosses, treasure chests, materials to farm, etc.
-No Pay2win
- Alot of customization, but I will explain this further, later in the review.
- The combat is a bit mixed. Some classes/weapons are more fun and versatile than others, but this is entirely dependent on the player's preference. The only true problem with combat is the absolute necessity to weave your light-attacks in-between your skills. Alot of players don't like the idea of animation canceling being required for good damage in end-game content. With this in mind however, I find the combat fun regardless.
- Making big money/gold isn't hard, it's just time consuming when you're a newbie. Don't worry about this too much until you're max level.
- Leveling is fairly easy, if you're into that.
- This game has enough lore to fill up 60,000 books worth.
The Meh:
- There is a lot of DLC. This game has been out for a long while, and the dev's monetize this game via DLC. The base game is big, but the collection of DLC's are bigger. More fun content is nice, but it can be expensive if you want all of it. Optionally you can buy a subscription for ESO+ which gives you access to ALL DLC in the game except the newest expansion at that current time.
The Bad:
-A lot of the customization is locked behind a paywall that is the Crown Store, and a lot of the motif (armor/weapon style) pages are locked behind RNG and/or pricey purchases with in-game gold. This becomes a lot easier to handle as you play longer.
- The community is very helpful most times, but you're going to get some assholes who can ruin an experience such as trial (raid) leaders who disband a party of players because they are salty over something, thus wasting everyone's time. Zone chat can be silly-fun but again there is some weirdo's who can be off-putting. There is also PvP players and PvE try-hard's who can be nasty as well. This is just gaming community in general though.
- The lack of tutorials are off-putting. Expect to have a lot of questions as you play.
- You WILL need guide's to understand end-game content (veteran trials/dungeons). You can try to wing it, but expect a lot of failure unless you get carried by your party-members.
- Half of your performance as a player will depend on your build, meaning your armor/weapon set and your class skills. If you just slap on anything you feel like and then attempt harder content, chances are you will fail. There must be some sort of value in what you build.
Overall, I love this MMO despite it's flaws, I give it a solid 8/10 at the moment.
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Nicht Empfohlen
39174 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.21 16:34
The last privacy agreement update in this game said they can collect and also sell users information, including name, email and billing address to third party companies. Nah, no thanks. I will keep my wallet for another Steam sale.
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Empfohlen
90397 Std. insgesamt
Verfasst: 08.05.21 07:41
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Empfohlen
43232 Std. insgesamt
Verfasst: 08.05.21 02:23
Now if you'll excuse me, I need to get back to fishing.
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967 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.21 14:30
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Empfohlen
1272 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.21 11:08
If you value having a partner, an income, kids, pets or anything meaningful at all, then just stay away from it. If you're determined to go through with it after all, you can expect your family to starve and be replaced by one consisting of role players and animals that don't need to be cared for. ESO will become your new, never-ending job where you're the one paying. The main tasks include scamming people for gold and murdering them for Alliance Points. The remainder of your time is mostly dedicated to inventory management, farming Champion Points and hoarding armor sets for all of your copied builds that are about to get nerfed.
Showing off your fancy gear, titles and houses that no one cares about will be your new pride in life. All your goals are replaced by meaningless in-game achievements. Recognition and wealth in the game will be all you desire. Don't bother trying to escape, they'll just bait you back in by flooding you with daily awards, weekly items, constant events, overpriced crown store items and a sea of DLCs.
Better log in right now and get to work. Your new life awaits.
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34330 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.21 14:10
There are a number of rewards which are only obtainable through purchasing crowns with money, and with extremely expensive costs too. The game is objectively worse off by the existence of these things. I can count on one hand the number of mounts you can collect in game, but the number of mounts you can buy or obtain through ZOS's loot boxes is closer to 100. This gives players less things to actually play for, less things to collect and fewer targets to set for themselves.
In addition, you can buy time-savers which grant you ability points (if you've collected them on other characters), experience scrolls, mount training and the research scrolls for professions. The issue I take with the existence of these items is indicative of the fact that ZOS are aware that these grinds are a slug. They are literally time-gated; you can learn one mount training skill every 24 hours, of which there are 180 skills to spend. That is half a year of spending points to max out your mount training. This grind must be done on each character. The research scrolls speed up the rate at which you research a trait in a weapon. When researching a trait, you must wait an increasing amount of actual time before unlocking it and researching another. My main character has gotten to the point that she must wait 20+ days to learn a new trait in some professions. Or I can throw my wallet at ZOS and get it done instantly. ZOS, I want to play your game, but you're making it so hard.
The largest houses you can buy typically sell for around 14,000 crowns (€85) and are unobtainable otherwise. On the other hand the housing system in the game is phenomenal. It suffers a lot though when considering how expensive furnishings actually are, especially when compared to how little gold you actually get for just playing the game. While players can obtain some furniture pieces through playing the game, these are extremely few and far between when considering just how many furniture pieces there actually are in the game. The nicer furniture pieces are often priced at 10,000 gold, up to 100,000 for the fanciest pieces. When you only get 300 gold for completing a quest, as a player, you must look to get money through other systems if you want to engage fully with housing and furnishing. ZOS, PLEASE increase the amount of gold you get from quests. This leads me to the auction house in game, and ESO plus.
The best way to obtain money in this game, is by engaging in the auction house. I love the auction house system in the game, and the way it forces players to be a part of a guild(s). One thing to help you make gold is the use of the extra bank storage and (literally infinite) crafting bag you get when subscribing to ESO plus. If you plan to sell any crafting materials and you don't have the crafting bag, be prepared to have a full inventory every 10 minutes. It's like ZOS are aware that not playing with the crafting bag is a handicap, and so they move it to a pay-wall. There are other ways to make money in the game, such as farming for rare item drops for hours on end, hoping that one will eventually drop which you can sell for a lottery cash out
ZOS are masters at creating problems and selling you the solution. The in-game store and the monetization is in direct conflict with the soul of this game, and I never feel satisfied playing this game. I want to engage in the housing, but the rate at which I can actually buy furniture, if I just do quests is extraordinarily slow. The crowns I get with the ESO plus subscription make it a bit better, as they allow me to buy furniture and housing with crowns instead of gold, but I can't help but feel like this doesn't have to be a problem at all.
ZOS, fix your monetization. I paid for this game, let me play it without locking features behind time-gates and pay-walls. If you want this game to be subscription based, make it subscription based, put everything from the store into the game, and remove the store. You can't have it both ways. I want to love this game, but with the way this game is monetized, I can't.
If you enjoy questing and story-telling, you will probably enjoy the game if you don't engage with any of the things above. But you might get frustrated at always having a full backpack and having to walk past all of the mining and herb nodes because you don't have the space to pick them up. And then not having any money because you can't trade the materials you don't have.
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Empfohlen
28828 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.21 04:30
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Empfohlen
8849 Std. insgesamt
Verfasst: 06.02.21 19:59
The questing is superior, each one being voiced and easy to get invested into.
Dungeons are fun, PVP is a blast.
Plenty of skill lines to create unique builds.
Easily thousands of hours of content to get invested into, I myself currently have barely scratched the surface and enjoying every moment.
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Empfohlen
36271 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 02:46
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
X Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{Gameplay}---
☐ Very good
☐ Good
X It‘s just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{Audio}---
☐ Eargasm
X Very good
☐ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{Audience}---
☐ Kids
X Teens
X Adults
☐ All
---{PC Requirements}---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
X Decent
☐ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{Difficulity}---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☐ Significant brain usage
X Easy to learn / Hard to master
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{Grind}---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
☐ Too much grind
X You‘ll need a second live for grinding
---{Story}---
☐ No Story
☐ Some lore
X Average
☐ Good
☐ Lovely
☐ It‘ll replace your life
---{Game Time}---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☐ Long
X To infinity and beyond
---{Price}---
☐ It’s free!
☐ Worth the price
X If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{Bugs}---
☐ Never heard of
X Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
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Nicht Empfohlen
85522 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.20 17:06
If you like being able to explore, to go wherever you want, to be free in your choices as in a true RPG, don't buy this game. Everything is limited – and it makes sense, for a MMO. But it will be quite frustrating for some people who don't like invisible walls everywhere, or want to climb mountains, or wish they could dive in the seas.
You don't have the feeling that your choices and your actions matter since everything happens in the past, several hundreds of years before Morrowind and Skyrim, and therefore can't have any impact on the static world.
You'll spend the game saving the lives of the powerful, whether they are dictators/tyrants or just dunces (or both?). Then, since you're meant to be invisible in History, you'll see them get all the credits for what you did.
If you like the lore, you have to know that the people who've been making this game are clearly unable to handle such a gigantic universe and keep it consistent. Paradoxically, they keep under-exploiting it:
- by repeating the same plots in every DLC;
- by reproducing the plots of the previous Elder Scrolls games in order to be attractive/nostalgic/unrisky;
- by overusing the Daedra as antagonists... all the time.
If you like collecting all the items you can, be aware that the rewards are not worth it and that the Crown Store system is only made for you to spend money in it. Remember that the available items are just cosmetics and should be free to obtain, as free as the mods that people make for Skyrim, Oblivion or Morrowind.
Basically, there's a huge lack of originality considering the possibilities that the previous Elder Scrolls gave, and the economic system behind the game is too important. Do not forget all of this if you're a fan of the Elder Scrolls games.
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Empfohlen
21866 Std. insgesamt
Verfasst: 15.12.20 12:35
Wtf am I doing with my life?
[hr]
Overall: 9/10
Graphics: 8/10
Sounds: 8/10
Gameplay: 8/10
Bought this so long ago, was quite buggy back then. Came back to it earlier this year and haven't stopped playing since, I'm not that good at it but I love it. Not part of any guilds and lack of friends so I can't enjoy the group dungeons part of the game but it's alright.
I love exploring the places I always read/heard about back in TES 5, actually seeing them now in some form is awesome!
It's my first MMO so I do lots of things wrong, I think. It doesn't really matter because I'm having fun playing this in my own little way. Some exploring, some fighting, some fishing, some reading the thousands of books, some scrying/excavating [my only source of gold aside from questing], ...
Markarth was my first time experiencing a new zone DLC in this game .. Oooh boy.
SO crowded and the falling thru the ground during a boss fight in the zone's story was interesting too. It was fix decently quickly tho.
Is it bugfree? Not even close but it's not like it stops me from playing - 'cus they're, for me at least, far and few between.
I don't have any money for all the fancy stuff in the crown store.
Sooo many crowns needed .. If all MMO's are like that than I'm only sticking to this one!
Enough typing, I'm just gonna end by saying if you're on the fence still - I'd say give it a whirl but buy during a sale. Lots things you can do in this game, I'm sure you'll find something!
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Empfohlen
63371 Std. insgesamt
Verfasst: 07.12.20 17:41
Is this game Skyrim 2? No.
Can I heal mid-battle by shoving 50 cheese wheels in my mouth and then unpausing? No.
So what is this game?
This game is an MMORPG. It has the story elements that are familiar to Elder Scrolls fans, but the format is similar to that of any MMORPG. There is a lot of content you can play solo, but there is also content that can or must be done in groups.
Story: Depends on the zone, can range from 4/10 to 9/10.
Quest Design: Depends on the quest and on play style. Can be a 9/10 if you're interested in the lore, but if you're more interested in skipping any and all relevant dialogue and just doing tasks, it can get dull.
Content: 11/10, I am 800 hours in and I have about 30%-40% more content left in the game in terms of quests and areas alone, not including dungeons and trials.
Graphics: 9/10, the fantasy style means that the game ages well despite being 2014.
Difficulty: 3/10 to 9/10. (Easy to learn, difficult to master.)
Combat: 6/10. It's average, nothing too insane but not horrible either.
UI: 5/10 in its base form, but can be raised much higher with addons on PC.
Price: Low. It goes on sale often, and if you get the non-upgrade edition of the newest expansion (Greymoor at the time of this writing), you get all of the past major DLCs as well, so you don't need to play catch-up. Unlike what others may claim, subscription is not required. You can get the subscription if you want to try out the DLC or if you are a hard-core player or interested in doing major crafting. However, if you are just a casual once-in-a-while player, there is no need to buy the subscription. This also means that if you are about to have a busy time irl, you can pause your subscription without being locked out of the game if you still want to plat occasionally but not enough to warrant it.
Yes, there are crown crates and a crown store and stuff that does cost real money in most cases. No, you can't collect everything in the game, even if you toss a Jeff Bezos salary at it. And that's part of the beauty of it -- no two people have the exact same stuff. Besides, all of the things that people cry are super expensive or in the crown crates? It's all cosmetic!!! I really don't see why people are losing their ***es over it when they're the ones willingly paying stupid amounts of money for minor cosmetic changes.
You can play the game 100% without ever needing to get anything from the crown store or paying any more for it. This ain't World of Warcraft, people,
At $10 on sale for base game, it's worth at least a try.
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Nicht Empfohlen
33215 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.20 01:41
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Nicht Empfohlen
136981 Std. insgesamt
Verfasst: 22.11.20 00:49
I've invested enough of my life into this game to give a truly honest opinion which is as follows;
In the beginning I was hopeful and defended this game even when I knew it was heading in a not-so-great direction, blindly devoted to the hope it could be something better, with the removal of the subscription and the prospect of One Tamriel it seemed somewhat hopeful.
Over the years, the game devolved into what one might only call a Cash Farm, The only feature of their game that actually has never broken, and works as intended, is their micro transaction store known as the Crown store. Where you can buy player housing costing a premium price that could net you a brand new release game (15k Crowns, you wont get much change back from £100), or many recoloured re-skinned variants of the same 6 or so mounts and a bunch of other assets they have used on the various content they have produced.
Most new content seems to be made of older assets, slopped together in a means to pander to non concurrent players, just to lure fresh players into the cash farm, rather than fixing long, long standing issues for current players. Cyrodill the always laggy open map PvP *cough* and we can't forget the Dungeon Finder, one would think fixing one of the only core utility enabling players to do dungeons together in an mmo, would be more important than making some new re-skin of a pet that does nothing for the low price of 2000 Crowns (£18) or so would be more important, not to them, apparently.
So no, I strongly do not recommend The Elderscrolls Online.
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Empfohlen
59594 Std. insgesamt
Verfasst: 16.11.20 04:26
---{Graphics}---
☐ You forget what reality is
☑ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{Gameplay}---
☑ Very good
☐ Good
☐ It‘s just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{Audio}---
☑ Eargasm
☐ Very good
☐ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{Audience}---
☐ Kids
☐ Teens
☑ Adults
☐ All
---{PC Requirements}---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☑ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{Difficulity}---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☐ Significant brain usage
☑ Easy to learn / Hard to master
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{Grind}---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isnt necessary to progress
☑ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You‘ll need a second live for grinding
---{Story}---
☐ No Story
☐ Some lore
☐ Average
☐ Good
☑ Lovely
☐ It‘ll replace your life
---{Game Time}---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☑ To infinity and beyond
---{Price}---
☐ It’s free!
☑ Worth the price
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{Bugs}---
☐ Never heard of
☑ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
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Empfohlen
24556 Std. insgesamt
Verfasst: 31.10.20 20:49
First things first, the game is enormous in scope. It is the biggest Elder Scrolls game since Daggerfall and it allows you to visit every single province of Tamriel. From the frozen wastes of Skyrim to the hot deserts of Hammerfell and from the magma rivers of Morrowind to the lush forests of Valenwood, there is a lot of ground to cover and a lot to see. The provinces are divided into smaller zones, each with their own primary questline and numerous side quests. Not every area is included and many zones are locked behind DLCs, but I won't be surprised if at some point in the future this game becomes the first since Arena to allow you to explore the whole of Tamriel. This is without a doubt my favourite aspect of the game. As I wrote above I am a huge fan of this world and being able to explore all these familiar locations, chase landmarks, meet and engage with various legendary heroes was exactly my cup of tea. Lots of screenshot opportunities too.
That's not to say that the game actually treats its world with the reverence or respect it deserves. Time to switch now to a more negative tone after the praise of the previous paragraph, starting with the premise. The game takes place long before all the other canonical Elder Scrolls games, in the mid second era, during the interregnum following the fall of the second empire and before the creation of the third. The plot revolves around yet another Daedric invasion, this time led by Molag Bal and enabled by Mannimarco, everyone's favourite King of Worms. The various runaway provinces of the empire band together into three alliances, with three races each, in order to fight Molag Bal and each other for control of Tamriel. The final tenth race, that is the Imperials are unaligned and unplayable without a DLC. In fact central Cyrodiil, their home zone, is the large PVP arena of the game and exactly where most of the inter-alliance warfare is centered.
There are several issues here. First of all, the idea that a cataclysmic war like this had happened and yet was never mentioned in the lore of the other games is already problematic enough. But when you consider the dynamics of the various alliances this just becomes a bad joke. The Argonians allying with their erstwhile enslavers in Morrowind for instance rings completely hollow. Or when you think of the timeframe while exploring the world. Visiting places like Mournhold, Windhelm or even Anvil you see the cities you recognize from the previous games, which is great for nostalgia but then you realize this is one thousand years earlier, how can they be the same? Seyda Neen in Vvardenfell being an imperial-style settlement centuries before the empire ever got there was particularly jarring. Generally speaking, the premise doesn't make much sense and it only exists in order to somehow justify the three alliances, multiplayer system the game was sold on. The world and the plot having been effectively sacrificed on the altar of the MMO.
With the exception of the aforementioned PVP area, the rest of the game plays largely as a typical, if a bit diluted, single-player Elder Scrolls experience. The various zones spanning Tamriel, including the main quest, can be played solo. With the exception of seeing other players mucking around and perhaps banding temporarily together to beat some boss you can mostly ignore the multiplayer aspect. Indeed I fail to see the MMO aspect as an intrinsic part of the game, but rather as something shoehorned in, as such it could only cause issues. On occasion you will go to an area tasked to kill a boss, but it's already dead, some other player beat you to it. So you have to wait for the respawn. But really the main victim of this MMO fixation is immersion. The game treats the player, in a typical Elder Scrolls fashion, as the chosen hero that will save the world. Quite hard to believe that when there is 30 other such heroes right next to you, doing the exact same thing.
The failure of the game to convince of the intrinsic value of its MMO component is present everywhere. The various technical issues speak for themselves. Desyncs, crashes and all kinds of server-side issues. When doing a single-player zone why suffer through that? Give people the option to co-op for dungeons or overworld bosses if they want and keep the rest solo, it plays that way anyway. But even when the MMO part does make sense, such as in PVP areas there are problems. The load on the PVP zone was apparently so heavy that they had to introduce some heavy handed tweaks to help them cope. Such as the recent addition of cooldowns to AoE abilities in PVP, which effectively cripples a whole class. But it's an MMO, that means many players and heavy load, if your servers can't manage that why bother? The combat system itself is simplified and diluted too. Add a few abilities in rotation and click-click-click. I guess nobody said MMOs have to be deep. Right?
This begs the question then, if the MMO aspect does not form a part of the game's core and only dilutes and damages the single-player experience that actually does, why is it always there to begin with? To get the answer, simply vist the game's expansive in-game shop. Bethesda, or Zenimax if you want, has gone berserk with the microtransactions. In fact, microtransactions probably is a misnomer considering it can cost you hundreds of real Euros to get a manor house or two. Everything in this game is ludicrously and very greedily monetized. This explains the MMO aspect, you see the other players with their cool outfits and you want to buy them too. Peer pressure or free advertisement. The game is also adept at creating problems so it can sell you solutions, such as the infamous craft bag. To put it simply if you plan to buy the game and play free tier, forget about it. An ESO plus subscription is necessary if you want to avoid the various engineered frustrations.
So, is this game worth it? The answer is, unsurprisingly, it depends. People looking for a mechanically proficient game that is actually trying to offer them a fun experience first and foremost should look elsewhere. This game is a failure as an MMO, even if I did not dislike online multiplayer as much as I do I would never play this game for its gameplay. It's just not good enough and its raison d'être is to nickel-and-dime you. On the other hand the game is a stronger single-player experience, with the occasional co-op. As such I do recommend it, provided you can ignore the sirens of the game's shop. It's not great, the MMO part doing a fair bit of damage, but it is presentable and fairly enjoyable. Particularly for people that love the world and intend to spend a lot of time exploring.
Recommended, if only just... and with many caveats.
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Empfohlen
2405 Std. insgesamt
Verfasst: 22.10.20 15:42
The Elder Scrolls® Online is a great mmo title and I think it can be a very fun game to play with your friends. The dlc free atmosphere, which is the main one, is inspired by morrowind and is really very good and beautiful, and I will show you some examples of the beautiful environment of this game at the end. The gameplay is very comfortable and everyone is familiar with the elder series and knows so there is no need to explain.Those who want to play this game for a long time, please do not play alone and sometimes go with your friends so that you do not feel tired or repetitive of this game. If you do not find anyone in different areas of the game, do not worry because most players go to famous areas or to do a quest (I saw the eu server) and the most famous part where the number of players is high and most quests are done there or The event takes place at the bottom of the map, which looks like an island. (Be careful because your fps will decrease due to the size of the players.) The game has an extremely long gameplay with thousands of dlc that you can buy from your game store, and can entertain you for many years. I think that was enough explanation and I apologize again for the previous ESO review and show the 3 screenshots of the game environment that I said below.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2243334438
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2246604439
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2245226332
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Empfohlen
568628 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.20 20:05
If you like the creative side of games it also has crafting with being able to furnish your own houses (which you can unlock or buy with in game gold or crowns) only your own imagination holding you back on how your furnish them (and finding the patterns you want)
I have played over 9,000 hours and still have not yet completed every zone on one single character (I get sidetracked to doing other stuff very easily) you are able to make 9 characters (more if you buy more character slots) so it's very easy to start up another way of fighting with another character
yes this game has some glitches and bugs and some are really amusing (like running on top of your mount) while others are totally annoying
all in all whether you like chilling out following quests or going in for a full on pvp fight I highly recommend this game
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Nicht Empfohlen
10603 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.20 15:01
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Empfohlen
247 Std. insgesamt
Verfasst: 03.10.20 21:43
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Empfohlen
46330 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.20 15:07
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Empfohlen
62053 Std. insgesamt
Verfasst: 28.08.20 23:11
What ESO have:
- Exploration;
- Nice stories;
- Customization;
- Nice combat system;
- Housing;
- Nice community;
- Dungeons and trials;
- Nice PVP and PVE content;
- More exploration;
- Nice store system;
- Loreplay;
- Nice elfs.
What ESO do not have:
- Nice animations;
- Good free contents;
- You.
That was a clean review. Thanks and take care.
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Empfohlen
315 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.20 04:30
Awesome game to buy on sale
You don't need members to play the hole game it will just make you level faster and get more spaces to put your items you have collected also give you DLC up till the new one
Warning: You will put alot of hours into the game
10/10
Good luck out there in the massive world
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Empfohlen
500264 Std. insgesamt
Verfasst: 17.05.20 21:41
I would like to see more consideration of Seniors regarding cost though. ESO Plus is an absolute must but the monthly cost is getting difficult to handle.
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Empfohlen
45605 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.20 13:46
So mess first. If this does not matter to you then this could be the game for you. It is fun, I like it, but…
Where you start will depend on if you have purchased any of the DLC with the game as part of a pack. For example if you get Elsweyr and Morrowind then you will start in one of those areas, rather than where the main quest kicks off. This would not be so much of an issue if the DLC did not happen after the events of the main quest and there weren’t massive spoilers relating to main quest characters in the DLC. Morrowind is more or less self contained, but Elsweyr isn’t and several main quest characters turn up there, with one in particular having a colossal spoiler.
Soo... Just avoid the DLC areas right? Except unless you do a ‘net search you have no idea where the main quest starts, or how to start it. Its a big game with a big map and you have to do one tiny specific thing to start the main quest – actually you have to do two. If you’ve played it; think of the trigger for those darn Oblivion gates in Oblivion as an example. Even when you are in the main quest you still hit Back-to-the-Future moments with NPCs who cannot possibly be wondering around - as for example they are nailed to a wall in a prison cell somewhere - coming up to you and offering you quests. Or the same NPC being in 3 different places at once in the same quest or NPCs just apparently warping around the place to talk to you and yet still being in other places and also being in the DLC while they are nailed to a wall in a prison cell so yeh its a bit of a mess.
There are free prologue quests which lead into the DLC, but one will break the main quest completely if you start it. You have to abandon the prologue quest to start the main one up again – if you are lucky. It didn’t work for me so I had to complete the 1st part of the prologue and then abandon subsequent one to get the main quest back. However unless you start wondering why a particular NPC hasn’t pestered you for ages and then ‘net searched (again) you’d never know there was a problem. Oh the quest you need to abandon is [spoiler]demon weapon [/spoiler] which is the prologue to [spoiler]Elsweyr[/spoiler].
Then there are places where the devs just didn’t think things though. I had one quest where you had to rescue some folk and one of them also wanted me to find something. Having rescued them and found the thing I then discovered I could not talk to the NPC who wanted the thing as all the folk I rescued were in the way.
The map is split into PVE (most of it but you can challenge players) and PVP (Cyrodiil). Now I don’t tend to PVP but had to visit Cyrodiil to find something. It was not fun. Whether it was my internet playing up at just that time or what I don’t know but I kept getting micro loading screens as I wondered around the map – not a problem in other areas. As a result when I did bump into another player I was instantly cheesed (like being creamed, but with a more piquant aftertaste) as I micro-loading screened. OK I would probably have died anyway but it didn’t help.
Finally there is the game’s history. When launched you picked a faction and could only play in that faction's area and Cyrodiil. Then the PVE map was opened up so you can play anywhere – your main quest just starts in your faction’s area but you can quest anywhere on the map. Except… The quests were not updated, so as a result you now fight your own faction’s NPCs in some areas of the map. I’m not sure how this could have been fixed, but given so little else has been, I’m not surprised. A little note here added after I completed a rather long quest - don't read unless you want a spoiler. [spoiler] This is explained once you have completed the main quest, why you can wander into the other factions areas and not get smashed to a pulp by the guards when you do. Except you can now do this anyway before you complete the main quest. So yeh...[/spoiler]
So can you ignore the above? Well mostly. Its annoying and immersion breaking so if that’s important to you look elsewhere. If it isn’t then don’t look Elsweyr until you’ve done the main quest. As a game the graphics are good, not 2020 quality but fine for an MMO. Rain stays outside buildings, even if people don’t get wet and it doesn’t splash on water. Fog is suitably murky, spells flashy - perhaps too flashy if you play 1st person - and the animals (not so much the horses) look and move fairly realistically - as do the bipeds. well as realistically as giant winged demons might. The voice acting ranges from the usual bored person saying words to very good – particularly the majority of the Khajiit (cat people) NPCs. Some of the side quests made me smile and although the main quest is very linier, the other map quests can be completed in any order – just don’t expect the timeline to make a lot of sense if you do. NPCs generally do not know they have spoken to you before and will happily tell you their life story again. Equally sometimes the devs will assume that you have spoken to someone before and the NPC will leave out some info resulting in wtf moments.
Just to round on the DLC again. The DLC chapters (Morrowind, Elsewyr etc) sort of follow on from each other. For example there’s Morrowind, the Clockwork city and then (no you have to buy the Clockwork city from the in game store you cannot get it as part of a Steam pack - no I don't know why either) Summerset.
Quests tend to be hack-and-slash with puzzles in a few (not very many at all). If you like a puzzler and less action then this may not be the game for you. Also most crooked NPCs are obviously crooked - not much need for the Spidey sense here.
For an mmo the NPC combat is not bad, its fairly fluid while not being a brawler, and you are not nailed to the ground while you do a special move. Can’t comment on PVP. Some mechanics feel a bit pay to win. Although you buy the game you don’t need a subscription. If you go for one then you get all the DLC unlocked, plus a crafting bag – which holds all the crafting materials and makes inventory management less of the PINTA it can be. If you decide to buy bits over time, say you don’t play enough to make a sub worth it then you can get DLC from the in-game store as well as other stuff. The game and DLC (from the in game store) is sometimes on sale as well.
Aside from DLC most in-game store stuff is cosmetic, hats, pets, mounts (you get a free horse just by levelling) etc. But there are potions and food which might appear pay-to-win as they buff your char for longer and easier than crafting them or finding them. I don’t mind this, the devs have to eat after all, but you might. You also get a daily gift just by logging on which is generally a random store based buff.
The DLC can be expensive - especially the DLC dungeons, which might put you off and while I don’t PVP, a lot of the PVP community doesn’t sound happy. So if PVP is important then this may not be your game. Read reviews from PVP players and then decide.
There is grind, particularly if you want to progress in the mage’s guild and in crafting where you not only have to hunt for the materials, styles, recipes etc but also have to wait increasingly long times to research new buffs for amour etc. Jewellery is completely locked out without the Summerset DLC and the crown store has instant research scrolls (some of which drop in the daily gift and as part of levelling) that reduce this research by a day. That's a day real time – not game time. Yes sometimes you have to wait a loong time.
Its not a bad game, bits are very good and I like it. However I can only recommended if consistent story telling is not that important to you.
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Nicht Empfohlen
13267 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.20 03:47
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Empfohlen
1377 Std. insgesamt
Verfasst: 03.03.20 20:11
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Empfohlen
15345 Std. insgesamt
Verfasst: 21.02.20 01:28
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Release:04.04.2014
Genre:
Massively Multiplayer Online
Entwickler:
ZeniMax Online Studios
Vertrieb:
Bethesda Softworks
Engine:
HeroEngine
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:
The Elder Scrolls
Einzelspieler
Mehrspieler
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