Bethesda bestätigte in einem Interview, das The Elder Scrolls 6 ein reines Singleplayer-Rollenspiel werden wird. Die Frage kam auf, weil ja Fallout 76 ein reines Mehrspieler Spiel werden wird und viele eine Umstellung des Entwicklerstudios auf bevorzugte Multiplayer Spieler befürchteten. Dies verneinte Marketing-Chef Pete Hines in einem Interview mit dem schwedischen Videospielmagazin „FZ“.
Bethesda wollte die Spieler mit der Ankündigung von The Elder Scrolls 6 beruhigen, so Hines:
Zitat:
[Die Ankündigung] hilft uns, die Leute davon zu überzeugen, dass wir nicht auf ewig [Multiplayer-Spiele] entwickeln werden. Wir werden ein Spiel machen, dass beim nächsten Mal ein reiner Singleplayer-Titel sein wird und ja, wir kommen auch noch zu Elder Scrolls 6. (...) Es wird noch lange dauern, bis wir bereit sind, über [Starfield und The Elder Scrolls 6] zu reden, weil die Spanne zwischen [den ersten Informationen] und dem Release nicht bei zwei oder drei Jahren liegen soll. Aber es hilft den Leuten dabei, eine Idee dafür zu entwickeln, wohin wir gehen, woran das Studio arbeitet und was es versucht zu tun.
Auf die Frage, wann dieser Titel erscheinen wird, ging man natürlich noch nicht ein. Verschiedene Medien berichten, das dieses Spiel ein Next-Gen-Titel werden soll. Die entsprechenden Konsolen dazu werden wohl aber erst in 2020 erscheinen.