
TERA wird zur Veröffentlichung in drei Sprachen verfügbar sein – Englisch, Französisch und Deutsch. Ubisoft wird sich um den Vertrieb von TERA über sein ausgedehntes Netzwerk an europäischen Handelspartnern kümmern. Den digitalen Vertrieb und das Publishen von TERA in Europa übernimmt der in Berlin ansässige Publisher Frogster Interactive Pictures AG.
“TERA ist ein anspruchsvolles und grafisch beeindruckendes Spiel, das die Grenzen herkömmlicher MMOs erweitern wird. Wir freuen uns, das Spiel auch europäischen Kunden zugänglich machen zu können“, sagt Alexis Garavaryan, EMEA Business Development Associate bei Ubisoft.
TERA liefert dank des innovativen Echtzeit-Kampfsystems, der Gamepad-Steuerung und dem politischen System, das den Spielern erlaubt die Anführer für bestimmte Provinzen zu bestimmen, eine besonders fesselnde Erfahrung. Mit einer Spitze von 200.000 Usern, die gleichzeitig während der Beta online waren, und 37 Spielservern, die drei Monate nach dem offiziellen Start in Betrieb sind, brach das Spiel alle Rekorde in Korea. Bluehole Studio wird eine an westliche Bedürfnisse angepasste Version von TERA für das europäische und nordamerikanische Publikum anbieten.