Take On Helicopters
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Über das Spiel
Systemanforderungen
- CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz or faster
- GFX: NVIDIA GeForce 8800GT or ATI Radeon 4850 with Shader Model 3 and 512 MB VRAM or faster
- RAM: 2 GB
- Software: Windows XP / Vista
- HD: 10 GB free space
- DVD: Dual Layer compatible
- DirectX®: 9.0c
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Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
689 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.20 17:54
Nur Fliegen ist schöner
Weniger Kämpfe, dafür aber mehr Fliegen. Das habe ich mir bei “Arma” tatsächlich immer mal gewünscht.
Gameplay
“Take on Helicopters” ist eine Hubschraubersimulation, die überwiegend aus der Militärsimulation Arma 2 heraus entwickelt wurde. Das Flugverhalten der Maschinen wurde dabei etwas verbessert und zusätzlich wird an vielen Stellen etwas mehr ins Detail gegangen und es gibt auch mehr Anzeigen auf dem Bildschirm. Ich bin kein Hubschrauberpilot, daher kann ich den Detailgrad schwer bestimmen. Es hält sich jedoch eher in Grenzen und auch als Laie kann man sich in das Spiel einfinden. Man muss aber schon durchaus beim Fliegen aufpassen. Allerdings muss man sich mit dem recht nervigen Aktionsmenü von „Arma 2“ herumschlagen. So kann es schon einmal passieren, dass man ausversehen mal mitten in der Luft seine Triebwerke ausmacht. Die drei Gattungen der Hubschrauber (Leicht, Mittel, Schwer) fliegen sich dafür angenehm unterschiedlich. Neben der Karriere, die aus einzelnen Missionen besteht, gibt es noch den freien Flug, einen alten Multiplayer und einen Herausforderungsmodus. Die Karriere hat eine ungefähre Spielzeit von 10 Stunden und handelt überwiegend im kleinen Seattle, in dem wir uns als Privatpilot über Wasser halten müssen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2255882333
Zwischendurch wechseln wir in die Rolle des Bruders, der als Pilot in Südostasien (dem fiktiven Staat „Takistan“) eingesetzt wurde. Dabei kommt es begrenzt auch zu Kämpfen, wobei sich die AI von „Arma 2“ bemerkbar macht: Entweder verhalten sich die Gegner wie Zivilisten oder wie übermenschliche Spec-Ops Einheiten. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel und bei meinem allerersten Anflug auf Gegner wurde ich von einem fahrendem Schützen auf einen Jeep bei vollen Flug mit 150 Sachen direkt im Cockpit getroffen. Ansonsten kommt es leider zu typischen Bugs, die man vom Entwickler kennt. Besonders nervig: Wenn der Autosave in einem blöden Moment kommt. So hat das Spiel mir aus irgendeinem unbekannten Grund die Triebwerke ausgemacht und während ich falle und mich darüber wundere, speichert das Spiel ab. Na, besten Dank auch…Aber auch andere Fehler haben mir das Spielerlebnis teilweise wirklich verdorben. Was ich ganz witzig fand: Als ich mal auf 4000 Meter aufgestiegen bin und einfach mal den freien Fall ausprobieren wollte, kam das Spiel nicht darauf klar und ist abgestürzt…
Story
Zitat:
”Check, if we lose altitude”
“Like a Brick, John. We are dropping like a brick!”
-Aus Dayz Super Fun Adventures
“Like a Brick, John. We are dropping like a brick!”
-Aus Dayz Super Fun Adventures
Wir schlüpfen in die Rolle von Tom Larkin, einem Hubschrauberpiloten, dessen Vater verstorben ist. Da auch Bruder Joe leider an den Boden gebunden ist, übernehmen wir das Fliegen um unseren kleinen Betrieb am Leben zu halten. Dabei erledigen wir verschiedenste Aufgaben und eine kleine zusammenhängende Geschichte entsteht auch. Zwischen den Aufgaben in Seattle erzählt uns Joe immer einen Schwenker aus seiner Militärzeit und lässt uns den Ort wechseln. Man kann hier nicht viel erwarten, aber was für eine Geschichte willst du auch in einer Hubschraubersimulation unterbringen?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2255882368
Grafik/Sound
Was erwartet man von einem Spiel, wenn man hoch über dem Boden fliegt? Natürlich eine schöne Aussicht. Leider sieht die Welt selbst auf den höchsten Einstellungen sehr matschig aus und einfach überhaupt nicht wie auf den Screenshots der Shopseite aus. Es ist halt auf dem eigentliche Niveau von „Arma 2“ und wurde genauso wenig optimiert. So kommt es, dass ich mit meiner GTX 1070 und meinem i7-6700K keine stabilen 60 FPS bekommen kann. Zur Erinnerung: Der Titel ist von 2011…
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2255882423
Die Landschaften in Seattle sind von der Abwechlungs ja noch halbwegs ok. Aber gerade in der großen Region Südostasien wirkt die Spielwelt wie kopiert und eingefügt. Man fliegt 60 Kilometer am Stück und sieht einfach nichts Interessantes. Man muss ja nicht sich ständig ändernde Landschaften haben, aber so ist der Ausblick einfach langweilig.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2255882881
Der Sound ist an sich in Ordnung, dafür ist Behaviour wiederum auch durchaus bekannt. Allerdings haben wir abgesehen von Radiosendern, den Sprechern und den Maschinengeräuschen ja auch einfach keine Geräuschquellen. Trotzdem ist Jazz oder Rockmusik beim Fliegen sehr cool. Ein wenig habe ich ja „Ritt der Walküren“ vermisst.
DLC
„Hinds“ fügt den namensgebenden Hubschrauber hinzu und lässt den Spieler wieder Richtung „Arma“ gehen. Das DLC beinhaltet insbesondere Kampfmissionen. Dafür könnte man theorethisch gleich das Hauptspiel nehmen, daher hatte ich eher wenig Interesse.
Fazit
„Take On Helicopters“ hat mich, ähnlich wie Arma, zwiespältig hinterlassen. Zum Einen stehe ich einfach auf das Fliegen, auf der anderen Seite macht es die komplexe Steuerung eher nervig. Gerade für Leute, die sich nie mit „Arma“ auseinandergesetzt haben, stelle ich es mir zu Beginn eher schwierig vor. Im Grunde wurden einfach große Teile aus dem eigentlichen Spiel übernommen und die Grafik sieht mittlerweile auch einfach nicht mehr schön aus. Aber auch die Performance lässt zu wünschen übrig. Ich kenne jetzt nicht wirklich Alternativen, aber ich würde „Take On Helicopters“ nur empfehlen, wenn man:
-echt auf Helikopter steht
-bereit ist, sich in die Steuerung einzuarbeiten
-eher schlechte Grafik akzeptieren kann
Selbst dann würde ich aber den Kauf im Angebot empfehlen.
Du willst auf Steam so richtig abheben? Dann folge mir doch in meiner Steamgruppe, wo ich meine Reviews als Kurator verfasse.
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Nicht Empfohlen
26 Std. insgesamt
Verfasst: 27.06.18 17:48
Der Joystick wird zwar erkannt, kann aber nicht benutzt werden. Die Grafik sieht trotz Sehr hoher Einstellungen sehr schlecht aus. Man hat einen Input Lag und man kommt trotz 40 Prozentiger Systemauslastung nicht über 40 FPS.
Schade, ich habe früher von diesem Spiel gelesen, war von der Spielidee begeistert (eigenes Hubschrauber Unternehmen) und wurde nach solanger Zeit bitter enttäuscht.
Ich empfehle leider nicht dieses Spiel, man kann besser auf FSX oder Aerofly zugreifen.
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Nicht Empfohlen
7 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.14 20:43
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Empfohlen
5344 Std. insgesamt
Verfasst: 14.12.20 00:14
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Empfohlen
256 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.20 03:22
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Empfohlen
242 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.20 01:45
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Empfohlen
116 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 21:32
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Empfohlen
3964 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.20 01:38
Anything you gotta know? Well you'd be fighting with the textures a bit as they don't want to remain clear rather remain blurry still even upclose, so its a bit of a hit and miss. Not 100% optimized so eventho you pc is fantastic you may get a bit of lag here and there. Not the most detailed map, Seattle at this time in 2020 but it's good enough.
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Nicht Empfohlen
60 Std. insgesamt
Verfasst: 13.06.20 09:52
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Nicht Empfohlen
1016 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.20 21:02
The dialouge in the story is so cringeworthy, the voice acting is horrible and i cant understand how anyone decided it was good enough.
The character controls are old and clunky and akward and just getting in and out of a vehicle is a pain, whitch is true of the other ARMA games too.
The so called advanced flight dynamics are a complete joke.
Its obvious that bohemia tried to make a quick buck. Its like somone at the office said ''Hey, we all these assets for arma 2, lets try and use it in a different game and no one will know!''
The similarities to arma are quite cringeworthy too, like the very obvious soldier coms menu on the side they didnt even care to remove. Its pretty much just a paid mod for arma 2, thats all. The production quality is rushed and quite frankly the game is complete trash, one of bohemias not so fine moments.
Bottom line: It was trash back then, and still trash 5 years later
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Nicht Empfohlen
254 Std. insgesamt
Verfasst: 03.03.20 15:40
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Empfohlen
1565 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.20 22:17
BUT!
If you want a crazy mix of arcade and simulator and to buzz around Seattle in helicopters, then it's definitely worth a look. There's not very many heli sims out there, and this is pretty high fidelity for what it is.
Alas, maybe someday we'll get a new SimCopter.
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Empfohlen
2458 Std. insgesamt
Verfasst: 14.11.14 21:47
https://www.youtube.com/watch?v=zzOpNE7_YK0
Take On Helicopters has similar strengths and weaknesses to the ARMA series, only more so. It tries to bridge the gap between simulators and conventional video games, which it does with some success. There are few niche games like this, so it is good when one shows up, even if it is not perfect. It reminds me a bit of SimCopter from 1996.
Realism and flight physics are very good but not perfect. There is a start-up procedure, but it is simplified. There is no autopilot but there is an optional auto-hover helper. The controls have the same kind of problems as in ARMA, and I had to spend a long time tweaking them. Unlike most sims, you control a human as you would in any shooter game, who in turn can board and pilot helicopters realistically.
There is a career mode that has interesting missions and a decent believable story. It takes 10-15 hours but I wish it was longer. There is also a small management aspect - you can buy new equipment, inspect your helicopter, and pay for maintenance to prevent breakdowns. While the voice acting is good, it does have a low-budget / mod feel with crude character animations etc. And as with ARMA, some missions were a bit difficult, and had unreliable scripting, forcing me to retry a few times. Overall, I still enjoyed it.
Then there are the more challenging time trials, where you have to fly as fast as you can through virtual hoops placed between buildings and under bridges etc. The courses range from moderate to insane - these are awesome, but require you to have mastered the helicopter controls . They are probably the most intense and challenging races I have tried in any game, partly thanks to the additional vertical dimension - car racing games are so 2-dimensional by comparison (pun intended).
Contrary to what most say, the graphics look good and I get a decent 60 fps with only ocasional slowdowns to 40 fps (with an i5-4570 and overclocked GTX660). The Seattle environment is detailed and beautiful. I did have to carefully tweak the video settings though. My youtube video stutters a bit but that is just youtube, the game was smooth.
Sadly multiplayer does not work, due to the gamespy server shutdown. While you can just about play with a keyboard or controller, you really do need a '3-axis + thruster' joystick (about $30).
Despite its flaws, I would strongly recommend this to mature patient gamers willing to try a flight sim.
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Release:27.10.2011
Genre:
Simulation
Entwickler:
Bohemia Interactive Studios
Vertrieb:
Idea Games
Engine:
VBS2 Engine
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
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