Strike Vector
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Notiz
Über das Spiel
Systemanforderungen
- CPU: 2.0+ GHz processor
- GFX: SM3-compatible video card
- RAM: 2 GB RAM
- Software: Windows XP
- HD: 5000 MB available space
- DX: Version 9.0
- INET: DSL or Cabel
- MISC: Xfire and SLI not supported
- LANG: English
- CPU:
- GFX: NVIDIA 8000 series or higher graphics card
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7
- HD: 5000 MB available space
- DX: Version 11
- INET: DSL or Cabel
- MISC: Xfire and SLI not supported
- LANG: English
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
282 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.21 16:23
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Empfohlen
36 Std. insgesamt
Verfasst: 06.06.16 16:08
Übrigens total nette Entwickler die sehr schnell und sehr freundlich geantwortet haben. Daumen hoch!
https://www.youtube.com/watch?v=RwBYl0ctog8
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Empfohlen
1247 Std. insgesamt
Verfasst: 08.09.14 17:33
+ sehr gute Steuerung / Handling
+ Tolle Maps, sehr groß
+ sehr spannendes Punkte System - pro Crash gibts ein Killpunkt weniger
+ Lustige Belohnungen bei Crashs oder Kills
+ Wird man Abgeschossen kann mann ein Last Action Hero versuchen :)
+ Große Visitenkarten und Emblem Auswahl
+ Große Waffenauswahl ++ verschieden Wählbar z.b (links Gattling Gun , rechts Rocket Launcher)
+ Power ups in jeder Runde Verfügbar
+ Booster, Ghost, Zoom usw. ++ Spezialfähigkeiten als Def einstellbar ( Instand Shiel, Minen, oder ne Stalker Mine, EMP usw.)
+ unvm...
- Leider spielen das viel zu wenige leute (1 Server gerade mal halbvoll)
- Wenige Skin Vector Ausstattungen (Cockpit, Triebwerke, Cammos )
- Nur 2 Variablen pro Waffe einstellbar
- + Server fangen ab und zu an zu laggen aber ansonsten läufts stabil
- könnte ein paar mehr Maps vertragen :)
Fazit :
Ein sehr tolles Game besonders für Die die schon immer mal ne Weltraum- Kriegsschiff oder Stadtschlacht in einem Flotten Fighter erleben wolten !
Da bekommt mann so ein richtiges Science-Fiction Erlebniss :)
Auch wenn es leider noch nich soviel spielen macht es irgendwie schon Süchtig!
Ich Empfehle das jeden der schon mal so richtig Up Spacen wollte und besonders für Science-Fiction Fans ist das cool :)
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Empfohlen
376 Std. insgesamt
Verfasst: 22.06.14 19:39
Dass die Steuerung zu krass kompliziert sei, erzählt man hier ja öfter - ich finde es okay, je schneller du fliegst, desto größer der Kurvenradius... ansonsten ganz normales Gaming-Flugverhalten.
Das Spiel hat keinen Grind - außer man will die mit Level freigeschalteten Optikerweiterungen dazuzählen.
Waffen lassen sich konfigurieren, z.B. mehr Reichweite, schnelleres Nachladen etc.
Jeder sollte dieses Spiel haben, der Preis ist gering, der Spaß den es mitbringt enorm.
Einziges Problem, zu wenige Spieler - was sich ja ändert wenn es jeder hat und spielt - kaufen!
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Empfohlen
1004 Std. insgesamt
Verfasst: 18.06.14 19:07
-spielgeschehen sehr Retro
-hübsche Kulisse, spannende Grafik
-spannende, sehr schnelle Spielmechanik
-umfangreiche Vector-Modifikationen
-abwechslungsreiche Karten
-bis auf skins alle waffen von anfang
an erhältlich weitere je nach lvl
-leuft wie Butter
Contra:
-etwas wenig Spieler
-zu wenig Spielmodi
-vorhande Modi sind zu herkömmlich
-sehr hoher schwierigkeitsgrad
Im grossen und ganzen ein klasse spiel was im weiteren verlauf bestimmt mit mehr karten, gadgets, modifikationen und evtl auch spielmodi glänzen wird. Da ständige kostenlose updates immer noch und hoffentlich auch des weiteren an der tagesordnung stehen, weil es erst seit kurzem aus der early access phase ist, steht dem spiel in der hinsicht nichts im weg.
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Empfohlen
110 Std. insgesamt
Verfasst: 18.06.14 10:33
Boost, booster, am boostesten
Es gibt Multiplayer Shooter die mit der Zeit einen ganz eigenen Flow bekommen und streng genommen zu einem ästhetischen Knarrenballett werden. Das beste Beispiel wäre hier für Titanfall (Anm. d. Red.: Review wird hier verlinkt, sobald es online ist). Laufen, springen, an der Wand entlang und mit einem Doppelsprung in ein Fenster im zweiten Stock, durch das Gebäude und am anderen Ende der Etage wieder mit einem beherzten Sprung aus dem Fenster und rein in den bereitstehen Titan der Atlas-Klasse…. aber mehr dazu gibt es später. Strike Vector braucht keinen Flow. Es will primär nur eine Sache: die Booster-Triebwerke, eurer Vector genannten Rakete mit Sitz, glühen lassen… oder den Spieler im Schwebemodus zu einer stationären Waffenplattform der Zerstörung machen. Dazwischen gibt es nichts, Boost oder Stillstand. Entweder schwebend die Scheiße aus euren Feinden ballern oder mit einem derartigen Affenzahn durch die Arenen preschen, dass es einem die Falten aus dem Sack zieht…. und euren Feinden die Scheiße aus dem Jet ballern. Hauptsache ihr vergesst das Ballern nicht. Das dabei “oben” und “unten” nur eine Nebenrolle spielen, sollte hier klar sein. Alles spielt sich mit einer derart chaotischen Hektik ab, dass man besser nicht an Bluthochdruck, langsamen Reflexen oder Übelkeit leiden sollte. Ansonsten ergießt sich vermutlich die letzte Mahlzeit farbenfroh über euren Schreibtisch.
Kirmes mit Schlagring
Wie läuft denn nun so eine Runde Strike Vector ab? Denkbar einfach, wenn man sich erstmal durch das potthässliche Menü gewurschtelt hat. Es geht hier aber auch nicht um hübsche Menüs, sonder um? (Du müsstest an dieser Stelle “ballern” oder “boosten” rufen). Besser nicht lange aufhalten. In der “Garage” noch schnell euren Vector aus drei verschiedenen Elementen, zwei Schießprügeln und je einem aktiven sowie passiven Perk zusammenschrauben und ab geht die Fahrt auf der wilden Deathmatch Achterbahn.
An Schießgeräten gibt es alles, was das Actionherz so braucht. Gatlings, Raketen, Schrotflinten (srsly.. ein Jet mit Schrotflinte <3) und sonstigen Quatsch. Aktive Perks beinhalten Spielereien wie eine aktive Tarnung, NOCH MEHR BOOST, zielsuchende Minen, etc und die passiven Perks lassen euch später auf dem Radar des Gegners aufblinken oder erhöhen die Geschwindigkeit im Schwebemodus. Für jeden sollte hier doch die passende Kombination dabei sein und experimentierfreudige Vector Piloten kommen garantiert auf ihre Kosten. Dagegen gibt es an Spielmodi nicht so viele Varianten. Neben dem üblichen Deathmatch und Team-Deathmatch gibt es noch ganz frisch Capture the Flag, Domination und den Bounty Hunter... aber eigentlich geht nur auf den Team-Deathmatch und CTF Servern die Post ab.
Für Eintagsfliegen bestens geeignet…
… für Philosophen eher weniger. Warum stürzen wir uns im Minutentakt mit diesen Fluggeräten, immer und immer wieder, in den unausweichlichen Exodus? Wo findet dieses Massaker statt? Wann findet dieses Massaker statt? Wer ist es, der mich schon wieder aus dem Nichts abgeschossen hat… dieses … dieses verdammte ☠☠☠☠☠☠☠☠ ? Strike Vector ist ein Spiel in dem man (zumindest am Anfang) häufig abgeschossen wird. Sehr häufig. Was nicht an hochgelevelten Gegnern liegt, sondern viel mehr am eingerosteten Orientierungssinn. Hier regnet der Tod wortwörtlich auf einen nieder, wenn man in den herrlich verwinkelten Kampfgebieten nicht aufpasst. Herrlich verwinkelt ist übrigens nicht gleichbedeutend mit ich-sterbe-mal-wieder-an-der-Wand. Nahezu jedes Gebiet bietet genug Platz für Dogfights, aber auch eng verschlungene Bereiche, die den Graben des Todessterns wie eine leere Turnhalle aussehen lassen. Aber ein Vector ist nicht nur abartig wendig, sondern kann den Schwebemodus auch als Notbremse benutzen. Das dieser Trick so einen Dogfight nicht gerade entspannter macht, muss nicht weiter ausgebreitet werden.
Fazit
Worum geht es in Strike Vector überhaupt? Ist ziemlich wumpe. Tatsächlich wird so etwas wie eine Hintergrundgeschichte nicht mal angedeutet. Hier geht es nur um den schnellen Luftkampf Vector gegen Vector. Keine Prinzessin will befreit, kein Planet gerettet und keine fiese Alienrasse muss besiegt werden. Es geht wirklich nur um die schnelle brutale Action. Das tut ziemlich gut und wirkt erstaunlich frisch. Dazu kommt, dass der Titel flott auf der guten alten Unreal 3 Engine läuft und somit vermutlich nicht mal einen Taschenrechner überfordert. Auch wenn der Preis von aktuell 22,99 € vielleicht abschreckend wirkt… wer schert sich bei einer derartig spaßigen Kirmes noch um eine Pseudo Storyline die eh keine Sau interessiert? Darüber hinaus versprechen die Entwickler, dass jeder neue Inhalt immer kostenlos bleiben wird. Ein tollkühnes Versprechen, dass sicher aber in den letzten recht üppigen Updates bewahrheitet hat. Not bad!
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Nicht Empfohlen
5 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 19:03
Sad, as it looks very fun and Im sure it would have held on if it was made F2P. But they just tried to relaunch it for money and it didnt stick....
There is nothing meaningful to try in singleplayer, so cant say how good or bad it is.
Not even sure why they left a store page if you cant even buy it nowadays, even though there is still 1 server up.
Well, know that you didnt get the chance to miss much.
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Empfohlen
373 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.14 01:44
THE GAMEPLAY IS AMAZING. It plays like a dream! The ability to swap between Jet and Harrier modes on the fly is an incredible boon, and it makes dogfights fast-paced and intense, and extremely enjoyable. You have two weapon slots, and there are about a half dozen weapons to choose from, and you get to mix and match as you want. Each weapon has two slots for perks, as well. Two weapons, two perks each, and a ship perk, and a special ability, all creates excellent diversity, and it should cater to anyone's playstyle. Did I mention you have 3 loadout slots so you can save several of these combinations that you can swap from every time you die? You can even change them before you jump back in.
Visually, it's impressive. There's not much that stands out, but I love the machinery/factory look of all the menus and screens. One minor gripe I have is that certain menu prompts are unclear. They don't stand out very much and it's easy to skip over them because they're so small. For instance, at first I didn't even realize you were able to fly on the maps solo, because the button to do that was buried in the tutorial section, and was a very, very small button along the top of the screen. The ships themselves are customizable visually, and have patterns and a full color spectrum to choose from for each main section of your ship. There's a bit of texture pop-in, and some things look a little bit muddy, and it's obvious to see a lot of stand-in art and text in places, but overall it's not bad.
Sound overall is decent. The weapons and flight sound great, very meaty where it counts. Explosions are visceral, too. Though I would love a little more feedback in some places, such as when switching between flight and harrier mode. There were some times while in a match where I was off to the side, menus open adjusting options, and the game was silent. I think it could stand to have a little more realism in its sound. Basically I mean that it should echo more; I should hear the fights going on all across the map. I don't believe there should ever be silence in a game like this. Music! There's no in-game music, and if there is, it was brief, and I didn't notice it. The title theme is pretty cool, however the menus afterward... it's monotonous and could stand to be changed or improved. I don't like it much. So aside from minor complaints, it's great where it counts!
I could see myself playing this very much, spending a lot of my extra time here. I await the ability to host my own games in-client, or to be able to play offline against AI or over LAN, but such features do not yet exist. I'm glad I'm at least able to fly around the maps on my own without needing to connect. There's not much to do save practice flying around and shooting at nothing, but it's a nice add-in. With a plethora of unlockables, including ship parts and decals and patterns, and stuff for my pilot's profile, plus the simple matter that it's so damn fun to play, there's plenty of reason to come back to it again and again.
To conclude, it's fast paced, it's exciting, it's fun as hell. Lots to choose from, fun to play, lots of potential. Beta is beta, though. Gameplay gets a solid 9/10, Aesthetic and design and visuals gets an 8/10, sound gets a 6/10, lasting appeal/replay value: I-will-be-losing-so000oooOOOOoo-many-hours-to-this-beastie/10
Overall, in its current beta state: 7.5/10, with a BADASS SEAL OF APPROVAL!
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Release:28.01.2014
Genre:
Weltraum-Action
Entwickler:
Ragequit Corporation
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:Steam
Franchise:keine Infos
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