• Stoneshard: Screen zum Spiel Stoneshard.
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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 06.02.2020
-30%24.99€17,49€
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Preis Update 16.03.25

Über das Spiel

Stoneshard ist ein herausforderndes rundenbasiertes RPG mit einer offenen Spielwelt. Spüre am eigenen Leib, wie hart das Leben eines Söldners im Mittelalter ist: Reise durch das kriegsgebeutelte Königreich, erfülle Aufträge, kämpfe, behandle deine Wunden und entwickle deinen Charakter ohne Beschränkungen weiter.

ERKUNDE DAS VERWÜSTETE LAND
  • Offene Welt Krieg hinterlässt immer Spuren: Dörfer wurden niedergebrannt, in den Dungeons wimmelt es nur so von Monstern und die alten Straßen sind verlassen. Reise durch Aldor und erfahre mehr über seine Vergangenheit.
  • Wirtschaft
  • In Zeiten des Krieges geht es der Wirtschaft meistens schlecht, es gibt aber dennoch einige Gelegenheiten: Erfülle Aufträge, suche Schätze, Handle mit unterschiedlichen Waren und bereise das Land, um reich zu werden.

Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core 2 Duo E6320 or equivalent
  • GFX: GeForce 7600 512 Mb or equivalent
  • RAM: 2 GB RAM
  • Software: Windows 7/8/10
  • HD: 500 MB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX compatible sound card
  • DX: Version 10
  • LANG: Deutsch, Englisch, Russisch, Polnisch

Steam Nutzer-Reviews

90 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
1344 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.21 14:34
Ein Spiel mit Potential, aber leider kann ich es zu diesem Zeitpunkt nur Masochisten empfehlen. Dieses Spiel ist unnötig und frustrierend schwer. Gegen schwere Spiele ist an sich nichts einzuwenden, es kommt aber darauf an wie es gemacht wird und bei diesem Spiel ist es einfach nur nervig umgesetzt.
Laufen, laufen, laufen nur um etwas Geld und Erfahrung zu sammeln, für einen Levelup, der dann nicht viel bringt. Die Attribute zu steigern bringt kaum merklichen Fortschritt und je Aufstieg kann auch nur eine neue Fähigkeit erlernt werden. Speichern kann man nur an spärlich verteilten Speicherpunkten. Ein Fehler und die Lauferei war umsonst, bzw. beginnt von vorne und bereits geklärte Karten immer wieder zu durchqueren zieht sich und ödet unheimlich an.
Die Kartenfunktion ist sehr eingeschränkt und stark Verbesserungsbedürftig.
Wie gesagt, das Spiel hätte potential um sich einige Tage damit zu vergnügen, wenn die Speicherfunktion und die Reisemöglichkeiten verbessert werden.
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135 Produkte im Account
7 Reviews
Nicht Empfohlen
778 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.21 14:33
This game is more frustrating than fun. After hours of grind and luck dependent world generations i managed to kill the boss the first bounty was about. Finally i thought. Then i ran into a trap and died. Over 1 hour of gameplay gone... this game needs a savegame function !!!
till then thumbs down
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410 Produkte im Account
4 Reviews
Nicht Empfohlen
1623 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.21 13:53
100% Blockchance. Enemy hits me anyway for 22 dmg. My char dies. Trashgame unreal....
Nothing more to say about this game.
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72 Produkte im Account
16 Reviews
Empfohlen
2183 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.21 18:25
Richtig geiles Game - ich feier das extrem

Es macht Sau Spaß das Spiel zu erkunden und das Kampf- & Verletzungssystem ist richtig genial.

Den Schwierigkeitsgrad find ich sehr passend. Mann muss sich gut überlegen wie man skillt, welche Ausrüstung man nimmt, wie man kämpft und wann es vielleicht besser ist mal den Schwanz einzuziehen. Jeder einzelne Zug kann in einem Kampf entscheidend sein, du solltest gut überlegen welche Fähigkeiten du benutzt und wenn du es versaust - tja dann war die letzte halbe Stunde für die Katz, da das Speichersystem dafür sorgt, dass man jeden Kampf auch ernst nehmen muss.

Viele beschweren sich hier über das Speichersystem, aber Quick-Safe and Load würde nur das ganze Spielprinzip in die Tonne hauen (dann würde einfach jeder neu laden bis er jeden Kampf gewonnen hat, was ja nicht Sinn der Sache sein kann). Wenn man stirbt, muss man halt von der Taverne oder einem anderen Schlafplatz nochmal neu starten, aber so lernt man wenigstens etwas daraus.

Und es gibt mehr als genug Möglichkeiten Gegner mit ein bisschen Grips zu töten: Sei es, indem man Feinde in ihre eigenen Fallen lockt oder sie hinein schubst; man vor Zauberern wegrennt, um hinter der nächsten Ecke auf sie zu lauern; man seine Verfolger vielleicht zu einem Rudel Wölfe lockt oder man notfalls einen flüchtenden Feind irgendein Müll hinterherwirft damit er nicht entkommt - deine Pfeile sind alle? Na dann wirf halt den Bogen! ect. ect.

Und auch wenn Story und Inhalttechnisch noch nicht soo viel am Start ist, kommt doch trotzdem keine Langeweile auf


Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber Fakt ist: Ich war seit langen nicht mehr so angetan von einem Spiel. Die Entwickler sind auf einem guten Weg eins der besten RPG´s aller Zeiten rauszubringen
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342 Produkte im Account
26 Reviews
Nicht Empfohlen
561 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.21 07:27
Ich muss sagen, ich bin hier echt gespalten. Einerseits mag ich den Stil des Spiels sehr. Auch den Start in die Story fand ich sehr vielversprechend.

Ich finde grundsätzlich auch gut wenn ein Spiel mal etwas schwerer ist.
Da kommen wir dann auch gleich zum Knackpunkt. Stoneshard ist nicht schwer, sondern stellenweise unfair und das Speichersystem zähle ich definitiv dazu. Man kann nur in einer Taverne speichern, wenn man in einem Bett schläft. Das heißt dann auch mal 1,5 Stunden Spielzeit für die Tonne, wenn man dummerweise doch mehr Risiko gegangen ist als es gut wäre. Dann wieder genau die gleiche Mission von vorn, wenn es dumm läuft, stirbt man wieder anderswo, bei irgendeinem anderen Gegner, weil RNG einem nicht hold war und dann nochmal 1,5 Stunden das gleiche von vorn.

Ich persönlich finde das nicht motivierend, sondern eher frustrierend und richtig nervig.
Man muss halt auch dazu sagen, dass das Balancing wahrscheinlich der nächstgrößere Schwachpunkt das Spiels ist und man sich gerade zum Anfang auch mal Gegnergruppen gegenübersieht, denen man nicht gewachsen ist.
Dazu kommt dann noch der große RNG-Faktor im Kampfsystem an sich. Klar kommt es auch auf die Skills an, aber im Grunde spielt das Glück schon eine Rolle, ob man jetzt trifft oder nicht, ob der Gegner einen kritischen Treffer landet, oder nicht. Gerade in Verbindung mit so einem absurd fiesen Speichersystem, sorgt das bei mir, nach dem 3ten oder 4ten Mal abnibbeln für viel Frust.

Ich verstehe halt nicht was dagegen spricht, warum man nicht einfach einen Easy- oder Softmode ins Spiel bringen kann. In dem man beispielsweise alle halbe Stunde mal speichern darf und am besten auch einmal via Schnellreise zu einem vorher festgelegten Ort reisen darf, damit dieses nervige zurücklatschen ins Dorf entfällt, wenn man mal wieder voll ist.
Wenn es Spieler gibt, die die original-Erfahrung wollen, okay, cool. Aber warum für den Rest nicht wenigstens ein paar Hürden aus dem Weg räumen?
Wenigstens wurde mit dem jetzigen Update einmal Speichern eingeräumt, wenn man das Spiel beendet. Allerdings wird der gleich wieder gelöscht wenn man ihn lädt. Das löst mein Problem mit dem Spiel also auch nicht.
Grundsätzlich bin ich sehr resistent und offen was schwere Spiele anbelangt. Ich habe beispielsweise knapp 4000 Stunden in Escape from Tarkov, knapp 900 in Hunt:Showdown und knapp 400 in Darkest Dungeon. Diese Spiele sind zwar auch öfter frustrierend, man wird aber nicht mit so einem unfairen Speichersystem in Verbindung mit einem Kampfsystem mit großem RNG-Faktor gegängelt.
In allen genannten Spielen kann man nach einer Niederlage lernen und einen anderen Ansatz wählen, der vielleicht mehr Erfolg verspricht. In Stoneshard rennt man erstmal die gleichen 30 Minuten zum Questziel hin, kämpft sich dann wieder 30 Minuten durch den gleichen Dungeon und stirbt dann an einem anderen Gegnerblob, der vielleicht wieder ein Müh zu stark war und RNG es wieder nicht gut mit einem gemeint hat. Spätestens nach dem 3ten mal, macht das dann keinen Spass mehr, wie man sich vorstellen kann.
Es ist schade, weil dieses Spiel grundsätzlich Flair und Potential blutet.
So ist es für mich aber keine Empfehlung.
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157 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2380 Std. insgesamt
Verfasst: 11.11.21 17:21
bockt immer wieder mal, schönes Spiel
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106 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1517 Std. insgesamt
Verfasst: 04.09.21 11:35
Great piece of work. Nostalgy play inclusive!
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226 Produkte im Account
4 Reviews
Nicht Empfohlen
827 Std. insgesamt
Verfasst: 24.05.21 08:35
Dank dem Schwierigkeitsgrad ist es eigentlich (leider )unspielbar
und macht keinen Spass.
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224 Produkte im Account
20 Reviews
Nicht Empfohlen
995 Std. insgesamt
Verfasst: 13.05.21 15:47
it looked promising, now i know that looks can be deceiving
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183 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1570 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.21 09:09
Das Spiel ist schwer und frustrierend, damit muss man umgehen können.
-Die Bosse sind herausfordernd und nicht mit tot-klicken zu besiegen
-ohne passende Ausrüstung stirbt man definitiv
-auch mit passender Ausrüstung stirbt man oft
-wer mit Geld spart bereut es
-fast jeder Tod ist selbst verschuldet (zu starker Gegner, offener Kampf mit Gegnergruppen, nicht ausreichend regeneriert) Tipp: nutzt eure Umgebung
-das Speichersystem ist gut so, egal was ihr gewohnt seid

Wer sich mit diesen Sachen anfreunden kann, wird viel Spaß mit dem Spiel haben.
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102 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
2663 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.20 06:45
Simply fantastic old school feeling!
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113 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
223 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 22:26
good game. I like.
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144 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
654 Std. insgesamt
Verfasst: 03.08.20 15:47
Nach Beendigung des Tutorials wird man darauf hingewiesen nicht unsterblich zu sein und genau dieser Satz macht den Reiz des Spieles aus. Nicht einfach auf Gegnergruppen zulaufen sondern mal kurz überlegen wie die Feinde getrennt und einzeln besiegt werden können.

Negativ finde ich, dass es keine SAVE&EXIT Möglichkeit gibt. (nur Ingame im Gasthof)

Auf jeden Fall eine Empfehlung
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90 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
1207 Std. insgesamt
Verfasst: 12.06.20 22:13
Eine Frage sei erlaubt: Was zum Teufel hat an diesem Minispielchen mit Retrografik nach Ankündigung 1Jahr Warte/Entwicklungszeit gebraucht?? Mal den Schwierigkeitsgrad beiseite gelassen, (paarmal die Mechaniken verinnerlicht, und schon gehts): DAS
nennt ihr Content? n RPG content?? Leute.....
wer echtes Retrofeeling mit anständigem Content sucht: Might & Magic X spielen..
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160 Produkte im Account
60 Reviews
Empfohlen
435 Std. insgesamt
Verfasst: 04.06.20 13:37
Das Spiel ist absolute Spitzen Klasse und Hart.
Lasst euch nicht von der Süßen Indie Grafik Täuschen! Denn es wird euch so richtig Hart in den Allerwertesten ….n.
Jedoch ist das spiel immer fair, weil niemals Hektik entsteht da der Kampf Zug pro Zug vonstatten geht. Jeder Zug muss wohl überlegt sein sonst war es das.

Ich dachte zuerst auch das diese Art Kampfsystem, absolut langweilig ist.
bis ich einige Reviews gelesen habe. Nun wollte ich es einfach drauf ankommen lassen und ich wurde Nichtmal ansatzweise enttäuscht.
Wer etwas zartbesaitet und kein Durchhaltevermögen hat, lässt es gleich bleiben. Denn wie heißt es so schön..nur die harten kommen in den Garten!

Absolute Kaufempfehlung!
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195 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
905 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.20 11:23
Deutlich zu schwer für jemanden der einfach etwas Spaß haben will. Warum gibt es keinen einfachen Schwierigkeitsgrad wo man jederzeit speichern kann falls man eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Dungeon geschafft und auf dem Rückweg zum Speichern gestorben, Danke für 2 Stunden vergeudete Spielzeit.
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165 Produkte im Account
7 Reviews
Nicht Empfohlen
247 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.20 12:18
Habe leider zu spät gemerkt, dass das spiel immernoch nur ne demo ist. Es gibt 2 städte und gefühlte 6 quests. Nur etwa 30% aller talente/skills sind im spiel und nur etwa 40% aller spielmechaniken funktionieren bereits. Das ist so wenig, dass ich das Spiel gern umgetauscht hätte, was steam bei unglaublichen 4h spielzeit aber bereits nicht mehr zulässt.
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34 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
624 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.20 15:24
Viel zu schwer, da verliert man ruckzuck den Spielspass. Die Gegner sind übertrieben stark, die Wege zu den Quests zu lang und gefährlich (schon tot bevor man ankommt). Die Quests selbst sind auch zu lang wenn man die Härte der Gegner betrachtet. Also z.B. quäle ich mich durch 3 Stockwerke eines Gebäudes, verballere alles an Heilmitteln und bin dann immer noch nicht beim Quest-Endgegner. Ach ja: Speichern geht nur in der Taverne. Das heißt alles nochmal von vorne. --> Buuh!
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233 Produkte im Account
34 Reviews
Empfohlen
271 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.20 03:18
Gespannt auf die Dinge die da noch kommen werden.

Sieht sehr interessant aus und mit einem gewissen Anspruch.

Klar ist bedingt durch den EA-Status nicht weniger Content, aber es gibt wichtigeres im Moment, wie z.B. Grundsätzliche Gameplay und Balance Entscheidungen.

Für alle die, den Entwickler und die bisherigen Stand unterstützen wollen - ran an den Speck - alle anderen sollten warten.
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79 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
2856 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.20 21:46
Gutes Spiel.
Sehr schöne Pixel Graphik und eine sehr schöne Atmosphäre.
Das gameplay ist sehr fordernd und man muss sich wirklich überlegen wie man vorgeht und Skillt, am Anfang scheint das Spiel nahezu unüberwindbar, was den Fortschritt sehr befriedigend macht.
Alle in allem ist das Spiel für den Preis ein echtes Schnapp.
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181 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
283 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.20 18:42
Immer noch viel zu schwierig und unausgewogen. Das Tutorial erklärt zwar das Spielprinzip gut, aber wenn die per Zufallsprinzip generierten Karten immer wieder so schwierig sind, dass es noch nicht mal möglich ist, ohne Probleme die ersten Quests zu machen, stimmt irgendwas nicht.

Auch normales Leveln außerhalb der Quests ist schlecht möglich, weil man z.B. gegen Bären und Wölfe, die in den Wäldern ziemlich plötzlich auftauchen, kaum eine Chance hat. Manche Klassen wie der Bogenschütze machen überhaupt keinen Sinn, da man jeden Schuss per Perk aufladen muss und dadurch viel zu viele Aktionspunkte verliert.

Dieses Spiel braucht dringend (!) ein Balancing. Schade um die tolle Grafik und das liebevoll gemachte Lootsystem.
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218 Produkte im Account
13 Reviews
Empfohlen
300 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.20 17:35
Ist ein interessantes Game macht Spaß.
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168 Produkte im Account
15 Reviews
Empfohlen
209 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.20 13:30
mega !!!!
sau schwer aber macht richtig bock
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71 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1012 Std. insgesamt
Verfasst: 30.03.20 16:21
Hallo an alle,

also das spiel macht süchtig! im positiven Sinn.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut gelungen. An alle die behaupten das Spiel sei zu schwer (was nicht stimmt): Ein Spiel negativ zu bewerten weil es einem persönlich zu schwer ist, ist einfach lächerlich.

Übrigens es gibt keinen Grund 1 Stunde im Spiel zu verbringen ohne zu speichern. Es gibt genug Rastpunkte und die Wege sind auch nicht allzu lang.

Also cooles spiel. Hoffe auf umfangreichen content.

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192 Produkte im Account
11 Reviews
Nicht Empfohlen
336 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.20 01:31
Balancing ist (noch) nicht vorhanden und daher entsteht ein teils hoher Frustfaktor! Wenn ein Mob vor dir spawnt ist eine Std. Spielefortschritt oder mehr futsch. Nahkampfklasse ist brauchbar wie Coronaviren! Magiebasierte Skillung lädt hingegen zum spazieren gehen ein.(bis der Mob vor dir spawnt)

Speichersystem ist ebenfalls (noch) fürnArsch!

Für Early Access aber schon viele Items und nette Story Einführung.
Generell finde ich den Survival und Wundmanagementfaktor grandios.
Das könnte ein großes, kleines Game werden.

Aktuell gebe ich dennoch einen Daumen runter.
Solltet Ihr frustresistent sein könnt Ihr aber gerne zuschlagen.

Ich glaube aber an die Entwickler und freue mich auf die kommenden Aktualisierungen.
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101 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
353 Std. insgesamt
Verfasst: 19.03.20 21:55
ja ein gutes game
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57 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1975 Std. insgesamt
Verfasst: 18.03.20 15:55
Hab also das Spiel mit einer Magierin angefangen. Irgendwelche Lumpen auf mir drauf und alle drumherum haben Preise wie Weltmeister, also zog ich erstmals in die Wälder und brachte Tiere in Massen um und verkaufte die Felle an die örtliche HM-Abteilung. Läuft. Es kamen ständig Leute an und wollten engen körperlichen Kontakt, aber ich hielt einen ordnungsgemäßen Abstand und killte sie alle mit Feuermagie und sie vermachten mir ihre Waffen. Schön. Yeah, ich bin der König der Welt!

Bin also frohes Mutes zum Banditenlager, es kamen von Süden Wölfe an, aber hey, ich bin der König der Welt. Solange mit Wölfen beschäftigt, erschienen von links und rechts komische Gestalten mit Mistgabeln, ungewaschen und garantiert nicht desinfiziert, und wollten wissen, ob ich reich bin. Ich wollt gerade noch erklären, dass ich kein Klopapier dabei habe, aber es hat sie irgendwie gar nicht interessiert und Endbildschirm.

Okay, neuer Anlauf, bin gleich in die Wälder zu den Tieren, es kamen von links und rechts und von unten die Wölfe an. Kaum zu glauben, wie tief sie zubeißen. Bin von Schmerz ganz verwirrt geworden und lief in noch so einen Typen rein, der sicherlich schon die Seife seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Endbildschirm.

Ein schönes Spiel! Sehr realistisch! Kann ich jedem nur empfehlen! Den Entwicklern viel Glück!
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170 Produkte im Account
15 Reviews
Nicht Empfohlen
964 Std. insgesamt
Verfasst: 03.03.20 17:42
Aktuell würde ich das Spiel noch nicht empfehlen, dafür ist noch zu wenig fertig.
Wenn aber erstmal alles, was sich die Entwickler vorgenommen haben, im Spiel ist, wird es bestimmt ein klasse Spiel.
Aktuell lieber aber noch den einen oder anderen Monat warten.
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2255 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
532 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.20 18:14
Mal schauen wohin die early access Reise geht ...
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330 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
2335 Std. insgesamt
Verfasst: 28.02.20 12:00
Ich habe Stoneshard bis jetz 38 Stunden gespielt welche sich natürlich noch steigern werden da ich das Spiel sehr gut finde.
Der Schwierigkeitsgrad am Anfang ist relativ hoch was mir persönlich sehr zusagt.
Ebenso ist das Speichersystem mal etwas anderes du musst in Betten schlafen um abspeichern zu können,das heißt entweder in einer Taverne(Gasthaus) oder in einem freien Lager welche teilweise in Wäldern zufinden sind. Ich seh schon das vielen Leuten das Speichersystem zuwieder ist aber das war ja klar ;). Mir persönlich gefällt es sehr gut weil dadurch ein gewisser Nervenkitzel in dunegons aufkommt ob man nun weiter macht oder sich erstmal zurück in die Stadt begibt zum Abspeichern.
Zum jetzigen Zeitzpunkt ist noch nicht alles im Spiel welches ja logisch ist da es sich noch im Early Access befindet,aber die Roadmap die bereits einsehbar ist sieht sehr Vielversprechend aus und macht lust auf mehr.
Momentan könnt ihr nur einen Char zur Zeit haben haben da der letzte Speicherstand quasi überschrieben wird,aber mit einem Kleinen Trick könnt ihr mehrere Chars gleichzeitig spielen dieser Kollege hat nen kleinen Guide erstellt um euch dies zur ermöglichen https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1995971362 viel Spaß beim spielen.
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928 Produkte im Account
33 Reviews
Empfohlen
364 Std. insgesamt
Verfasst: 11.02.20 08:46
wtf bis jetzt hab ich nur mit offenem Mund gespielt und ja natürlich bin ich gestorben, fange ich eben wieder von vorne an wie im Real Leben auch .Aber dieses Game ist der Hammer und gehört zu den ganz ganz grossen Spielen aller Zeiten ,das heist natürlich für Fans dieses Genres !

Fazit ein Meisterwerk mit sehr viel Liebe und Detailtreue gemacht .Schlicht ein EPOS ^^
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135 Produkte im Account
8 Reviews
Empfohlen
832 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.20 12:19
ein hübsches, tiefes und schweres Spiel! kann ich nur empfehlen!!!
RPG! Roguelike!! Spielspaß!!!
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27 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
1057 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.20 23:53
Geiles game trotz early acces
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9 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
997 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.20 23:21
Sehr schönes Spiel, ein bisschen im alten Zelda Style.
Ich würde mir nur gern ein bisschen größeres Inventar wünschen, damit man länger auf Tour bleiben kann, oder Nahrungsmittel stacken können oder zum Beispiel sich einen zweiten oder dritten Rucksack im Spiel kaufen kann, damit man nicht nach 3-4 Wölfen wieder zum Händler rennen muss.
Ich bin in den meisten Spielen ein Sammler und habe immer Inventar Probleme ;-)
Ansonsten weiter so. LG CRENZURIO
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59 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
3668 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.20 21:33
Zwar ist das Spiel noch lange nicht fertig, aber es birgt gigantisches Potenzial in sich.
Es ist eines der sehr wenigen noch fordernden Spiele, welche nicht jede Charakterklasse gleich einer anderen Klasse spielbar macht.
(Diablo 3, wo der Barbar irgendwelche Urahnen beschwören und Erderschütterungen auslösen kann, anstatt seine Muskeln und Stahl zu verwenden)
Ich bin am Anfang ständig gestorben, weil ich in guter alter MMORPG-Manier in die Monster gestürmt bin.
Stoneshard forderte ein Umdenken von mir!
Vielen Dank dafür!
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71 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
2215 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.20 18:42
Ich habe ein schon einen Review für den kostenlosen Prolog verfasst und bekräftige meinen Kritikpunkt hier noch einmal: Mit diesem Save-Mechanismus wird ein eigentlich sehr gutes Spiel eine Zumutung! Trotz meiner Bedenken habe ich mir die kostenpflichtige Version gekauft, auch um die Weiterentwicklung zu unterstützen.

Meine ersten Schritte (ca. 3h Spielzeit) sind komplett verloren, da das Spiel offenbar mit der Minimierung in Windows nicht klar kommt. An sich kein Problem für eine Early-Release-Version: Das sind Kinderkrankheiten, die auch später noch behoben werden können. Es zeigt aber, welche Folgen das oben genannte Problem der fehlenden Save-Möglichkeit hat: Der komplette Fortschritt ist weg, was nicht auf einem technischen Problem, sondern auf einem gewollten Mechanismus beruht.

Die Aussage, dass es mit der verwendeten Engine nicht realisierbar sei mehr Save-Punkte zu implementieren halte ich - bei allem Respekt vor der Leistung ein solches Spiel zu programmieren - für Quatsch: Wie wird der Spielstand denn in der Taverne gespeichert, wenn es mit der Engine generell nicht möglich ist?

Edit: Nach weiteren Patches und etwas mehr Spielerfahrung will ich meine Kritik relativieren und eine vorsichtige Kaufempfehlung aussprechen. Durch die Banditen-Camps hat sich die Lage deutlich verbessert. Es ist zwar immer noch etwas frustrierend, wenn man nach einem Dungeon-Crawl an der Oberfläche überraschend von einem Rudel Ghoule zerfleischt wird und alle Arbeit für die Katz war, aber damit kann man sich irgendwie arrangieren. Ich warte gespannt auf weitere Inhalte!
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456 Produkte im Account
12 Reviews
Nicht Empfohlen
380 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.20 17:52
The save system ruins the game completly.
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Logo for Stoneshard
Release:06.02.2020 Genre: Rollenspiel Entwickler:keine Infos Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
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