Noch bevor überhaupt die ersten Informationen zum Titel offiziell bekannt gegeben wurden, tauchen aktuell immer mehr Spekulationen auf. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, das DICE an der Entwicklung von Star Wars Battlefront beteiligt ist, folgen nun erste Gerüchte das Softwaregigant Microsoft sich Exklusivrechte gesichert haben soll. So hat sich Aaron Greenberg von Microsoft bei einem Re-Tweet (So nennt man die Antwort auf einem Tweet bei Twitter) etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Neben einigen Hastags gab es folgenden Satz:
Zitat:
“Very ready & play it first on #XboxOne!”
Nicht nur diese Aussage deutet bereits auf eine eventuelle Exklusivität hin, sondern auch die genutzten Hastags. Darunter wurde auch der Hashtag #eaaccess verwendet, welcher exklusiv für die Xbox One verfügbar ist und den Spielern einen früheren Zugriff auf eine BETA oder ein Spiel im Rahmen einer kurzen Anspiel-Session selbst erlaubt.
Am kommenden Freitag werden alle Interessierten mehr erfahren, denn da will Publisher Electronic Arts mehr über seinen kommenden Titel verraten und auch offiziell Ankündigen.