
Der Titel wird die Spracherkennungs-Features von Microsoft Kinect für Xbox 360 unterstützen und ein ganzes Arsenal völlig neuer sowie überarbeiteter Versionen altbekannter Waffen und Gadgets zur Verfügung stellen. Ein neuer „Killing in Motion“-Kampfstil wird es den Spielern erlauben, mit tödlicher Präzision zuzuschlagen, indem sie gleich mehrere Ziele markieren und in einer flüssigen Bewegung ausschalten.
Im Spiel ist einer Gruppe von Schurkenstaaten die militärische Präsenz der USA in ihren Ländern ein Dorn im Auge. Sie stellen der USA ein Ultimatum in Form einer "Blacklist", einem tödlichen Countdown von stetig intensiveren Terroranschlägen, die sich gegen die Interessen der USA richten. Durch das direkte Mandat des Präsidenten befugt, sich auch außerhalb der geltenden Gesetze zu bewegen, schlüpft der Spieler in die Rolle von Sam Fisher. Ausgestattet mit taktischem Anzug und Spezialsichtbrille ist er tödlicher als je zuvor.
„Ubisoft Toronto hat großartige Arbeit dabei geleistet, eine evolutionäre Sam-Fisher-Spielerfahrung zu erschaffen und der Franchise auf neue Höhen zu verhelfen“, sagt Maxime Beland, Creative Director bei Ubisoft. „Mit spannendem Gameplay und Full-Motion-Performance-Capture wird aus Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist ein mitreißendes und cineastisches Erlebnis, das die Fans und Spieler in ein komplexes und actiongeladenes Abenteuer ziehen wird.“
Alle neuen Bilder zu Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist findet ihr in unserer Datenbank zum Spiel.