Sons of the Forest
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Ein Survival-Horror-Simulator
Erlebe völlige Freiheit, die Herausforderungen der Spielwelt so anzugehen, wie du es willst. Du entscheidest, was du tust, wohin du gehst und wie du es schaffst zu überleben. Es gibt keine NPCs, die dir Befehle erteilen oder dich auf Missionen schicken, die du nicht ausführen willst. Du erteilst die Befehle. Du entscheidest, was als nächstes passiert.
Bekämpfe Dämonen
Betritt eine Welt, in der es nirgendwo sicher ist, und kämpfe gegen eine Reihe mutierter Kreaturen, von denen einige beinahe Menschen ähneln und andere, die du so noch nie zuvor gesehen hast. Bewaffnet mit Pistolen, Äxten, Elektroschlagstöcken und mehr schützt du dich selbst und die, die dir wichtig sind.
Bauen und fertigen
Verwende Stöcke, um Feuer zu machen. Benutze eine Axt, um Fenster und Öffnungen deiner Konstruktion hinzuzufügen. Baue eine kleine Hütte oder einen ganzen Komplex am Meer, du hast die Wahl.
Wechselnde Jahreszeiten
Fange im Frühling und Sommer frischen Lachs direkt aus den Flüssen. Sammle und lagere Fleisch für die kalten Wintermonate. Du bist nicht allein auf dieser Insel und wirst auch nicht der Einzige sein, der nach einer Mahlzeit sucht, wenn der Winter hereinbricht und Nahrung und Ressourcen knapp werden.
Koop-Gameplay
Überlebe allein oder mit Freunden. Teilt Gegenstände und arbeitet zusammen, um Verteidigungsanlagen aufzubauen. Gebt einander Rückendeckung, um die ober- und unterirdische Welt zu erkunden.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: INTEL CORE I5-8400 or AMD RYZEN 3 3300X
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB or AMD Radeon RX 570 4GB
- RAM: 12 GB RAM
- Software: 64-bit Windows 10
- HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- MISC: SSD (Preferred)
- LANG: Englisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: INTEL CORE I7-8700K or AMD RYZEN 5 3600X
- GFX: NVIDIA GeForce 1080Ti or AMD Radeon RX 5700 XT
- RAM: 16 GB RAM
- Software: 64-bit Windows 10
- HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- MISC: SSD (Preferred)
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
147 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.23 19:49
Endlich ist es soweit...habe lange drauf hingefiebert. Tipp beim Kauf...nach 3x F5 drücken hat es bei mir geklappt.
Jetzt geht es ab in die Wildnis...Bewertung wird erweitert, sobald ich einen richtigen ersten Eindruck habe.
Und nun....Wald ich komme :)
Weiterlesen
Empfohlen
171 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.23 19:02
hier folgt die nächsten Tage mein Review zu Sons of the Forest.
(wie bei allen meinen Reviews erweitere ich es mit der Zeit)
Allgemeiner Ersteindruck
Die ersten 30 minuten des Spiels hauen mich förmlich aus den Socken.
Die Umgebung sieht Super aus.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2937766094
Die Charaktere die ich bisher gesehen habe (bisher nur die zwei weiteren Passagiere im Hubschrauber) haben etwas flache wie ich finde Detail arme Gesichter , ist aber nicht sehr störend. Vor allem wenn man dann das erste Mal auf der Insel steht, sich umsieht, die Bäume der Strand, Klippen uvm da passt einfach alles !
Das Inventar ist absolut Genial aufgebaut.
Was ich bisher am Bau-Modus heraus gefunden habe, setzt neue Maßstäbe und ein völlig neues Gefühl. Ich baue wirklich sehr gerne in derartigen Survival Games und das was ich jetzt in 30 min machen konnte ist in Sachen Baufreiheit und Möglichkeiten umwerfend. Ich muss gleich der Sache weiter auf den Grund gehen ;-)
Einen Wunsch an die Macher habe ich aber schon jetzt.
Bitte erweitert die Mehrspieler Option auf eine Ded. Server variante so dass nicht ein Spieler auch zugleich einen Host machen muß. Ein externer Server hat den Vorteil das dieser einfach immer und jederzeit für die Mitspieler erreichbar ist, auch wenn der der normal den Host macht Mal keine Zeit hat.
Update nach 3 Spielstunden
Der Bau Modus ist extrem umfangreich und bietet fertige Vorlagen die einfach nur mit den nötigen Rohstoffen aufgefüllt werden müssen oder aber eine komplett freie Bauweise die von einem simplen Baumstamm aus geht der dann unterschiedlich bearbeitet werden kann.
Eine Baumstamm Wand wird dann mit der Axt bearbeitet um Fenster oder Tür Aussparungen zu bekommen. Stützbalken können schräg zur Verstärkung angebracht werden. Decken und Böden werden mit halbierten Baumstämmen erstellt uvm.
Infos und Baupläne sind wie beim Vorgänger schön Verpackt in einem Survival Handbuch zu finden.
Ganz Besonders Positiv neben den vielen wie ich finde super umgesetzten Elementen ist mir der NPC Begleiter dessen Trommelfell beim Absturz geplatzt ist aufgefallen. Er sieht zwar nicht besonders Helle aus aber alles was man ihm auf seinen To do Zettel aufschreibt, arbeitet er ohne Probleme und absolut Zuverlässig ab.
Schreibt man ihm auf das er Baumstämme bringen soll dann rennt er rum und sucht erstmal die die im Umkreis rumliegen, sind keine mehr da, fängt er selbst an Bäume zu fällen. Von Zeit zu Zeit setzt er sich aber auch kurz hin und macht Pausen, sein Hirn scheint also nichts beim Absturz abbekommen zu haben ;-)
Eine Mutantin kam auch schon zu meinem Camp , die sich aber bei einem langsamen Annäherungsversuch meiner Seits mit sehr realistischen Ängstlichen Gesten dann wieder aus dem Staub machte.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2938005253
Mir ist aufgefallen das man den Waffenwechsel leider immer über das Inventar macht und die Waffe oder das Werkzeug manuell anwählen muss um diese dann auszurüsten. Um vorallem die Funktionen des Spiels richtig kennen zu lernen spiele ich aktuell im Friedlich Modus (ja den gibt es wirklich) da ist das mit dem Wechsel nicht so stören, im Kampf oder einer Angriffswelle erscheint mir der Waffenwechsel jedoch ein grosses Problem zu sein.
Ich hoffe die Macher führen wenigstens die Möglichkeit ein schnell zwischen einer Waffe und einem Werkzeug wechseln zu können.
Technik
Ich spiele auf Maximalen Einstellungen in Full HD die bisherigen 3 Stunden absolut fließend bei 60fps und Absturzfrei spielen konnte.
Meine Hardware :
CPU : Ryzen 7 3800x
Ram : 64Gb DDR 4
Grafik : RTX 3060ti GS
SSD
Windows 10 Professional 64 bit
Fortsetzung und Details folgen ......
Meine Wertung
Ersteindruck 10 / 10
Grafik 9 / 10 Die Umgebung ist eine echte Augenweide
Sound 9 / 10 Glasklar und nicht zu Aufdringlich
Musik 9 / 10 Nicht zu Aufdringlich, Situationsabhängig
Spielspaß folgt / 10
Langzeitmotivation folgt / 10
Steuerung Controller folgt / 10
Steuerung Maus Tastatur 9 / 10 aktuell keine Probleme und alles frei umbelegbar
Mehrspieler folgt / 10
Fazit
Ob ich das Spiel empfehlen kann ?
Bisher haut mich das was hier abgeliefert wurde, absolut aus den Socken und für den Preis erst recht.
Weiterlesen
Empfohlen
27 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.23 18:40
Auf Steam wurde der Launch um 19 Uhr angekündigt, um 19:24 kam das Spiel raus. Fehlermeldung, schade. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich das Spiel in meinen Warenkorb legen können und ich bin zur Kasse gegangen. 15min später wurde der Kauf bestätigt, ich lud mit Freuden und Tränen das Spiel herunter. Nach 5 Minuten Downloadzeit und Spielstart habe ich wiederum erst realisiert, wie erstaunend jedes Steamspiel nach Starten dessen Pracht unseren Ohren präsentieren - so habe ich kurz 2 Minuten lang die Erfahrung eines tauben Menschen erlebt.
Nachdem ich die Sounds runterreguliert habe, komme ich enttäuschend zu dem Entschluss, dass meine Maus sich im Menü-Screen nicht bewegen lässt. Aus Verzweiflung habe ich dann das Spiel mehrmals neugestartet und schließlich landete ich immer wieder in der selben Grube.
Find ich gut.
Weiterlesen
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Release:23.02.2023
Genre:
Actionspiel
Entwickler:
Endnight Games
Vertrieb:
Newnight
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord