Sol: Exodus
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Über das Spiel
Bis im Jahr 2500 ist die Erde komplett vergiftet und für menschliches Leben zu gefährlich geworden. Umweltverschmutzung und Überbevölkerung haben den Planeten verwüstet und die Menschheit auf andere Planeten gezwungen. Kolonien und Siedlungen entstanden recht schnell überall im Sonnensystem verteilt, aber der Hunger der Menschen nach Krieg wurde dabei leider nicht gestillt. Als die Menschen eines Tages erfuhren, dass die Sonne ihre Kraft verliert, änderte sich plötzlich alles. Denn nur durch eine Bedrohung, die ihre Feindseligkeit untereinander noch übertrifft, haben es die Nationen der Menschheit geschafft, sich endlich zu vereinen.
Dadurch entstanden die Vereinten Kolonien von SOL (The United Colonies of SOL oder UCS) mit einem einzigen Ziel: eine neue Heimat für die Menschheit zu finden, die sich in sicherer Entfernung unseres dem Untergang geweihten Sonnensystems befindet. Übernehmen Sie die Rolle des Kapitänleutnants, eines hervorragenden Jagdfliegers und stellvertretenden Kommandeurs der UCS Atlas, suchen Sie nach einer neuen Heimat, bekämpfen Sie einen geheimnisvollen Feind und retten Sie die Menschheit vor einem feurigen Ende.
Seamless Entertainment - ein kleines Entwickler Studio in Austin - Texas, hat mit SOL: Exodus einen Titel geschaffen, welcher der erste Schritt ist, das Action Space Shooter Genre wieder aufblühen zu lassen. Studio Director und Executive Producer Dan Magaha, der schon an Top Spieleserien, wie „Civilization“ und „Pirates!“ mitgearbeitet hat, verpasst SOL: Exodus seine ganz eigene kreative Note. Der atemberaubende Style und das Design stammt aus der Hand des Award-ausgezeichneten Game Designers Chris Stockman, der schon seit 1991 in der Spiele-Industrie arbeitet und am besten bekannt ist für sein Werk als Lead Designer bei „Saints Row“ (Xbox 360).
Trotz des kleinen Entwicklerteams sitzen bei Seamless Entertainment Leute mit Rang und Namen. Mit der Wiederbelebung dieses actionreichen Genres hat Seamless Entertainment eine qualitativ hochwertige Grundlage geschaffen, und sie werden ihr Spiel auch zukünftigem mit vielen weiteren Updates und großartigem Support unterstützt.
Systemanforderungen
Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
89 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.15 18:35
Es gibt ein paar lose verbundene Missionen, wo man irgendwo rauskommt und dann eigentlich nur Wellen von Gegner abwehren muss.
Steuerung ist auch mit Maus und Tastatur gut.
Grafik und Story sind für einen Indie Titel auch ganz ok.
Ich habs aber gelöscht, weil es bessere Spiele gibt und mir die Zeit hierfür zu kostbar ist.
6/10 Punkte
Daumen runter, weil es keine Kaufempfehlung an sich ist, als Spiel in einem Indie Bundle aber absolut mal einen Blick wert, oder wenn man für 2-3 Euro nicht weiß wohin damit.
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Empfohlen
2144 Std. insgesamt
Verfasst: 06.02.22 09:31
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Nicht Empfohlen
80 Std. insgesamt
Verfasst: 10.11.21 21:45
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Nicht Empfohlen
89 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.21 19:17
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Empfohlen
766 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.15 11:58
it is a rather short but cool linear space sim. You control a small fighter against alot of enemies and usually have to protect some ship with too low hp (even on easy) the game has a rather neat hacking system tho, wich makes it a bit more interesting.
The campaign can be completed in 3hours on easy but will take maybe up to 10 hours on hard depending on your skill and luck as your teammates are really useless.
The good:
- its a space arcade sci-fi fighter sim
- hacking is new and interesting
- hard difficulty is hard
- mission challenges makes you want to replay missions
- the achievements are doable
- xbox controller support
The bad:
- Too short
- Repetative
- Hard is too hard
- no co-op or mp
- your ships flight path is weird sometimes, this can be very annoying
In short if you like arcadey space battle games this game is worth checking out on a sale, just dont expect AAA quality.
despite its shortcomings I actually had alot of fun.
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Empfohlen
906 Std. insgesamt
Verfasst: 06.08.14 23:50
The gameplay is excellent. It's similar to freelancer, but with inertia and glide/slide mechanics. It's a joy to pilot the fighter!
Sure it could be longer and have more options, ships and whatnot, but then it wouldn't have this price tag.
Great dogfights, varied mission objectives. Hope they make a second one!
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Empfohlen
151 Std. insgesamt
Verfasst: 25.01.14 07:10
Overall, a very thought out and well made space combat sim. The story and campaing however due to it being much to short was a dissapointment.
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Nicht Empfohlen
128 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.13 20:25
But unless you're a hardcore fan of arcade-style space simulation (trying to rack up the highest score) and have a joystick, I'd avoid this one.
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Nicht Empfohlen
1305 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.12 00:03
SOL:Exodus is a simple flight simulator. You fly around in a small fighter craft and shoot at varying forms and sizes of enemy ships, from other fighter craft to big burly bomber ships. Not much else to it, as you complete missions you get the ability to upgrade some of your ships basic systems but it never goes beyond more health or more damage. Sounds like a concept too simple to screw up, unfortunately it is not that.
The flying mechanics in Exodus is down right broken. There is no perpetual motion, no strafing, no features of the kind you would expect in this kind of game. You fly in a straight line against your chosen target until you get to weapons range then you match speeds and mash the fire button until it is destroyed. Rinse. Repeat.
Zero gravity flight is usually some of the most innovative and interesting gameplay you can find but in this game they somehow managed to make it dull and uninspired.
The storyline of Exodus takes place in the far future, Earth's sun is set to go supernova and you are part of an expedition that's traveled to the far reaches of the galaxy to find a suitably planet for all Humans to relocate to. You start the game as you discover just such a world but before you have any time to celebrate you get attack by a bunch of religious fanatics. Going back to Earth to tell your fellow humans about this wondrous discovery of yours you find that a religious cult has taken over, one that believes dying in a supernova is a good thing. And so now you must fight these over the top bad guys in order to let humanity migrate to this new world you have found.
Graphically the game falls flatly on the mediocre scale. Space is nice and black but don't get too close to anything or you might notice the game's low budget. Sound is equally unspectacular and the voice acting is just plain atrocious.
SOL:Exodus is a bad game in a dying genre and it will unfortunately get a lot of sales from people like me, desperate for a new fix. If you have any sense though you will stay well clear of it.
Also that one dead achievement makes my pseudo-OCD go nuts.
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Release:26.04.2012
Genre:
Actionspiel
Entwickler:
Seamless Entertainment
Vertrieb:
Headup Games
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel