Siege of Avalon: Anthology
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Über das Spiel
KREIERE DEINEN EIGENEN CHARAKTER
Spiele als Kämpfer, Späher oder Magier und wähle aus hunderten von Waffen und Rüstungen, um das Aussehen und die Fähigkeiten deines Charakters individuell anzupassen. Erlerne unterschiedliche Fähigkeiten und Zaubersprüche, um verschiedene Spielstile auszuprobieren. Lade Mitstreiter in dein Team ein oder trenne dich von ihnen mit zunehmendem Fortschritt.
SCHON MAL EIN GUTES BUCH GESPIELT?
Tauche dank reichhaltiger Dialoge und spannender Folianten in eine Geschichte von Täuschung, Verrat und Heldentum ein. Das Spiel wurde als eine neue Art von Buch konzipiert, das euch ein Gefühl des vollständigen Eintauchens in eine Fantasy-Welt ermöglichen soll.
KOMPLETTE ANTHOLOGIE
Erhalte sofortigen Zugang zum gesamten Spiel. Die Kapitel eins, zwei und sechs machen dich mit der Hauptstory vertraut, während Kapitel drei, vier und fünf Erweiterungen darstellen, die dich tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.
ES IST 20 JAHRE HER. WIRD ES LAUFEN?
Wir freuen uns, „Siege of Avalon: Anthology“ wieder zum Leben zu erwecken. Das Spiel wurde aufgepeppt und läuft jetzt problemlos auf allen modernen Betriebssystemen, wogegen die Story, die Grafik und die Spielmechanik unverändert geblieben sind – mitsamt dem Charme und den Schönheitsfehlern des Originals. Freue dich auf einen Klassiker für Windows 7 (und höher) mit optimierter Stabilität und Widescreen-Modus.
OPEN SOURCE
In den Jahren seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung genoss Siege of Avalon die Unterstützung einer begeisterten Community. Nachdem die Entwickler den Quellencode des Spiels zugänglich gemacht hatten, investierten viele Fans Zeit und Ressourcen darin, es am Leben zu erhalten. Wir wollen uns ebenfalls an der Open-Source-Bewegung beteiligen und stellen euch deshalb den Quellcode von Siege of Avalon mitsamt aller von unserem Team vorgenommenen Optimierungen zur Verfügung https://github.com/SNEG-DEV/siege-of-avalon. Wir möchten allen Mitgliedern der Community für deren Unterstützung in all den Jahren danken.
Systemanforderungen
- CPU: Dual Core Processor
- GFX: DirectX 10 compatible
- RAM: 2 GB RAM
- Software: Windows 7, 8.1, 10
- HD: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 10
- LANG: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Russisch
- CPU: Dual Core Processor
- GFX: DirectX 10 compatible
- RAM: 2 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 10
- LANG: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Russisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
2172 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.21 19:26
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Empfohlen
7045 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.21 13:47
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2459856961
POSITIVES
+ Zusammenfassung aller Kapitel in einer Anthologie
+ neuerdings auch HD (1280x720) und Full HD (1920x1080) Auflösung (dadurch steigt übrigens auch die gegnerische Sichtweite)
+ Deutsche, wirklich sehr ausführliche und gut geschriebene Texte
+ klassische Eigenschaften: Kraft, Koordination, Konstitution, Auffassungsgabe (wichtig für zusätzliche Dialoge!), Charisma, Mystik, Kampfkraft und Verstohlenheit in Verbindung mit einem Trainingspunktesystem, die man für erschlagene Gegner oder abgeschlossene Quests bekommt (siehe dazu aber auch unter Negatives)
+ spezielle Fähigkeiten können nur bei Lehrmeistern erlernt werden (zunächst benötigt man dafür nur die entsprechende Anzahl Trainingspunkte, in späteren Kapiteln verlangen Lehrmeister auch das Erfüllen bestimmter Aufgaben)
+ viele Charakterslots wobei jedes angelegte Ausrüstungsstück auch im Spiel zu sehen ist
+ Inventar ist sehr ansehnlich umgesetzt
+ beim Leichenfleddern findet man tatsächlich das, was man auch am Gegner sieht und was dieser zuvor benutzt hat
+ unterschiedliche Schadensarten: Stich, Zertrümmern, Schnitt, Lähmen, Feuer, Eis, Elektrizität und Magie
+ direkte Schadensresistenzen und zusätzliche Resistenz in Form von Prozenten um das abzumildern was durchkommt
+ viele sinnvollen Zauber
+ neuerdings bis zu vier zusätzliche Begleiter (ab Kapitel 2; im Original gab es lediglich zwei zusätzliche Begleiter; die Gegner halten dann aber auch mehr aus)
+ zehn mögliche Begleiter zur Auswahl
+ Begleiterverhalten kann angepasst werden
+ Begleiter können auch ausgerüstet werden
+ Umgebungsverdeckung deaktivieren über Taste X (alle Hotkeys sieht man unter F1)
+ jeder NSC hat einen Namen und einzigartige Dialoge, die im Laufe der Kapitel auch auf das Geschehen eingehen, wodurch es sich durchaus lohnt hin und wieder auch ältere NSC erneut anzusprechen
+ diverse interessante Quests
+ Journal fasst das Geschehen wie eine Art Roman zusammen
+ Schnellreise (zumindest zwischen verschiedenen Örtlichkeiten innerhalb der Festung; außerhalb Avalons jedoch nicht)
+ Erweiterungskapitel 3 (für Kämpfer), 4 (für Kundschafter) und 5 (für Magier), wobei man diese auch mit anderen Klassen spielen oder auch überspringen kann
+ lange Spielzeit von über 50 Stunden wenn man alle Kapitel spielt jede Quest macht und auch mehrfach mit NSCs redet
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2464693203
NEGATIVES
- Grafik ist unverändert auf einem Stand von vor 20 Jahren
- UI verkleinert sich leider bei höheren Auflösung mit, genauso wie die Texte die dann unangenehm klein werden
- Musik verstummt in vielen Gebieten einfach komplett inklusive oft fehlender Hintergrundgeräusche
- kein rein- oder rauszoomen möglich
- Charakterstatistiken haben in Deutsch alle einen kleingeschriebene Anfangsbuchstaben, was sehr unprofessionell aussieht (wird aber wohl noch ausgebessert)
- Bei Gesprächen mit NSCs gehen diese in ihren Formulierungen stets davon aus, dass man männlich ist (im Original war ein weiblicher Hauptcharakter nicht vorgesehen)
- Kämpfe sind nicht wirklich Pausierbar was gerade gegen mehrere Gegner sehr chaotisch wird (man kann zwar „P“ drücken, aber währenddessen keine Befehle geben)
- Werte der Gegner steigen automatisch mit wenn man steigert, was nicht nur unmotivierend ist, sondern auch womöglich dazu führt, dass man außer den Spezial-Fähigkeiten einfach gar nicht steigert (macht ja eh keinen Unterschied, weshalb ich am Ende noch über 200 Trainingspunkte ungenutzt übrig hatte)
- Lebenspunkte der Gegner multiplizieren sich je mehr Begleiter man dabei hat, was auch demotivierend ist
- kein automatisierter Werte-Vergleich aktuell getragener Ausrüstung und anderer Ausrüstung im Inventar oder Loot
- hohes Charisma hat nur minimalen, unbedeutenden Einfluß beim Kaufen und Verkaufen
- Geld spielt spätestens ab der Hälfte des Spiels keine Rolle mehr, auch gibt es dann nichts mehr sinnvolles zu kaufen
- die automatische Wegfindung funktioniert nur unzuverlässig und auch nicht wirklich weit
- viel Backtracking und Wiederverwenden alter Kartenabschnitte (vor allem das Dorf in fast allen Kapiteln und die Höhlen in Kapitel 6)
- in Höhlen, Kellern usw. ist das Spiel viel zu dunkel ohne die Möglichkeit von Fackeln oder Lichtzaubern
- auf der Karte können keine eigenen Beschriftungen oder Markierungen gesetzt werden, was vor allem in Gebieten oder Ebenen problematisch ist, die unübersichtlich sind
- insgesamt chaotische KI die umherirrt, gar nicht reagiert, oder stupide feuert und zaubert auch wenn ein Hindernis im Weg ist
- ignorantes KI-Verhalten in Kapitel 4, da man dort einen nach dem anderen abmurksen kann ohne dass Nebenstehende das interessieren würde (aber auch sonst kann man diese Taktik missbrauchen, wenn man auf Gegner feuert, die gerade so am Bildschirmrand zu sehen sind)
- im Endkampf verschwinden plötzlich all unsere Begleiter die man das Spiel über mühevoll am Leben gehalten hat, so dass man dann im entscheidenden Moment alleine dasteht...
- kein animierter Abspann (lediglich Texte)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2470500289
FAZIT
Siege of Avalon ist ein Rollenspiel-Klassiker aus dem Jahr 2000. Somit ist so ziemlich alles an dem Spiel veraltet, von der Grafik bis zum Spieldesign. Für manche genau das was sie suchen.
Gespielt wird endweder als Kämpfer, Kundschafter oder Magier in isometrischer Ansicht, wobei viele Örtlichkeiten eher etwas lieblos und detailarm aussehen. Wie bei Spielen dieser Zeit üblich, nimmt es einen nicht bei der Hand. Es gibt keine Questmarker die einem anzeigen wo man hin muss oder wo ein gesuchter NSC steht. Wer sich Namen und Standorte von diesen merkt, erspart sich später viel Gesuche. Die KI ist oft furchtbar, die Kämpfe sehr chaotisch und viele Designentscheidungen heute kaum noch denkbar.
Was gefiel mir eigentlich an dem Spiel? Nun, das Spiel verfügt über zwei herausragend gute Dinge. Einmal die außerordentlich gut geschriebenen, deutschen Texte die es hier zuhauf zu lesen gibt, und das herausragende Inventar mit seinen echt toll gemachten Charakterslots am ganzen Körper. Gerade mit den nun vier Begleitern, die man größtenteils auch selbst ausrüsten darf, habe ich viele Stunden allein im Inventar mit der Ausrüstungsoptimierung rumgespielt.
Wem würde ich nun Siege of Avalon empfehlen? Das Spiel ist vor allem in der heutigen Zeit nur etwas für Hardcore-Rollenspieler oder jene, die eine spielehistorische Bildungslücke schließen möchten. Trotz diverser frustiger Stellen hatte ich auch viel Spaß beim Bezwingen dieses alten Drachens. Deshalb von mir trotz der vielen schwerwiegenden Negativ-Punkte trotzdem einen Daumen nach oben.
Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid, dann folgt meiner Gruppe.
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Empfohlen
440 Std. insgesamt
Verfasst: 01.05.21 09:39
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Empfohlen
1734 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.21 20:10
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Empfohlen
573 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.21 09:46
Mir hat an dem Spiel auch immer gut gefallen, dass man Leichenfledderei betreiben kann, ich hab einen schweren Gegner erledigt, dann kann ich sicher sein, das ich einige seiner Ausrüstungsgegenstände bekomme.
Kleiner Tipp am Anfang, egal welche der 3 Klassen (Krieger, Späher oder Magier) ihr spielt, holt euch im 2.Obergeschoss bei dem Magier unbedingt den Heilzauber, kostet nur 1 Punkt und ist extrem praktisch.
Das wars erstmal, danke fürs Lesen und viel Spass
P.S.: Im Spiel F1 drücken und ihr seht einige Shortcuts
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Empfohlen
792 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.21 03:52
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Empfohlen
54 Std. insgesamt
Verfasst: 08.04.21 23:14
Ich kann jedem RPG-Spieler dieses game empfehlen. Es hat mich schon damals begeistert... konnte es nicht erwarten, wenn ein neues Kapitel rauskam. Hier ist ja nun alles beisammen. Werde die nächsten Tage vermutlich wieder mal drin versinken....
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Empfohlen
996 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.21 15:57
The combat is mediocre in comparison and people were caught up in the maelstrom of Diablo already.
But it still hooked me. They focused much more on story ('played any good books lately ?'), trying to make the world and its characters believable. Expect lots of reading! A quest log keeps track of the most important things though. World building and atmosphere are pretty good, the castle feels lived in.
The equipment system was way ahead of its time and I've to this day not seen anything like it again. Every equippable item in the 11 clothing/armor slots is shown on character even considering layers. That means you can equip a quilt over your pants or a cuirass over some chain mail. Or hide everything under a monk's robe.
Chapter 1 which originally was the free 'demo' is still available to download online if you want to try it out.
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Empfohlen
165 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.21 02:40
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Empfohlen
313 Std. insgesamt
Verfasst: 15.08.21 22:30
https://youtu.be/wIcII1fpOx8
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Empfohlen
415 Std. insgesamt
Verfasst: 17.07.21 03:52
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Empfohlen
3679 Std. insgesamt
Verfasst: 26.05.21 22:04
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Empfohlen
821 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.21 18:39
Played the game as a child and was happy to notice it randomly on steam. Loving it so far.
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Empfohlen
514 Std. insgesamt
Verfasst: 08.04.21 17:26
This reading intensive game has 3 classes: fighters, scouts, and mages. Each class has its own expansion chapter that you are required to go through (chapters 3, 4, 5 respectively), although you can go through them all if you want. Chapters 1, 2, and 6 are all main story chapters that are also unmissable. The story is in my opinion well written and enjoyable. There is no levels in this game, only training points that you obtain from defeating enemies and completing quests that you use to learn skills or improve your character. One of the greatest aspects of this game was the paper doll system they implemented with clothing. All the clothes you see in the game are able to be equipped in layers, with buffs and debuffs depending on the clothing. I've never seen another game model a clothing system in this fashion.
This new version released here on Steam gives technical advances that allow it to run much better on modern systems. There is no old issues present in my time played so far. I have seen no pink texture issues, infinite load screens, missing or broken music files or horrible lag or stuttering. The game has now been brought to modern life by supporting higher resolutions too, so you can instead now choose to play in 1920x1080 or 1280x720 rather than 800x600. Another issue I still see is the flickering cursor, but that's minor.
If you're an old fan like I am then you absolutely need to get this. If you're a new player looking for a nice little CRPG, I also recommend you check this out. Be wary that there is a lot of reading however and that the gameplay and combat systems are well over 20 years old now. The price point is cheap and well worth the entry to this world.
Seeing Siege of Avalon return in this way was fantastic, so much love to the devs!
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Release:01.04.2021
Genre:
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Digital Tome
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
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