
Zu diesem gibt es jetzt auf der offiziellen Facebook Seite ein paar frische Informationen. So wird Teil zwei mit neuer Engine produziert, die auch DirectX 11 unterstützen wird. Zur Story selbst hält man sich noch recht bedeckt, so ist nur zu erfahren, dass es neben altbekannten auch neue Charaktere geben wird.
Neu dagegen ist, das S.T.A.L.K.E.R. 2 diesmal nicht nur auf dem PC erscheinen wird, auch die Konsolenspieler werden bedient werden. Allerdings versprechen uns die Entwickler, dass man davon auf dem PC nicht bemerken wird. Und wenn wundert es da, das GSC weiter verspricht, das die PC Fassung optisch der Konsolenversion überlegen sein wird.
Schauplatz ist wieder die Gegend um den Unglücksreaktor von Tschernobyl und Tschernobyl 2, wo wir weitere X-Labs und unterirdische Komplexe erkunden können. Fraktionskriege wird es hingegen nicht mehr geben, dafür müssen wir uns nun mit neuen Mutantanformen auseinander setzen.
Noch unklar ist dagegen, ob wir in S.T.A.L.K.E.R. 2 eine zusammenhängende Spielwelt vorfinden werden, oder das Spiel in einzelne Level unterteilt sein wird. Darüber wolle man noch nicht sprechen, erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Einen konkreten Releasetermin gibt es noch nicht, anvisiert ist aber das Jahr 2012.
cheers