Rustler
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Demo auf Steam verfügbar!
Über das Spiel
„Rustler“ ist ein Open-World-Action-Titel aus der Vogel-Perspektive, das dem altehrwürdigen GTA in Gameplay und Stil die Ehre erweist und das Ganze in eine historisch inkorrekte Mittelalterwelt versetzt. Spiele als „Guy“, dessen Eltern offensichtlich zu faul waren, ihm einen anständigen Namen zu geben. Erlebe feudale Ungerechtigkeit, Inquisition, Hexenjagd und nimm am Turnier teil. Triff tapfere, aber auch unglaublich dumme Ritter. Erledige eine Vielzahl an verrückten Missionen und Aufträgen oder schere dich nicht um die Handlung und sorge für Unheil in den Dörfern und Städten. Du kannst dich zu Fuß oder auf einem gestohlenen Gaul fortbewegen. Kämpfe mit einem Schwert oder einer raffinierten automatischen Armbrust. All das wird mit einem Humor à la Monty Python veredelt.
Sei ein kühner, glatzköpfiger Halunke in einem mittelalterlichen Sandbox-Spiel
Die Welt von Rustler ist voller Humor, Anachronismen und popkulturellen Anspielungen. Wurdest du schon mal aus einer „PFERDEVERBOT“-Zone abgeschleppt? Lust auf Käfigkämpfe in einer mittelalterlichen Kampfsportarena? Oder vielleicht willst du dein Pferd etwas pimpen? Warum schließt du dich nicht der Runderdler-Sekte an?
Stifte Chaos in Oldschool-Kämpfen in Top-Down-Perspektive
Benutze Schwerter, Speere, Exkremente und Armbrüste. Du magst es effizienter? Probiere heilige Handgranaten oder … Pferde. Nichts ist tödlicher als Hufe, die in deine Richtung galoppieren. Oder ein driftender Pferdewagen.
Hau alle über’s Ohr und gewinne das halbe Königreich
Als armer Bauer musst du kreativ werden, um das Große Turnier™ zu gewinnen. Schließe seltsame Allianzen, leg deine Feinde aufs Kreuz und grabe Dinosaurierknochen aus – all das in einer heiteren, leicht zugänglichen Handlung, bei der man kaum Mitgefühl empfindet.
Jede Menge Albereien
Schieße Kühe in den Himmel, verkleide dich als Wache oder der Tod selbst, brenne Gras-Stapel ab, zeichne kunstvolle Formen mit dem Pflugwagen, überlebe einen Großangriff der Wachen, nachdem du die halbe Stadt getötet hast … Und das sind nur einige der verrückten Dinge, die du in Rustler tun kannst.
Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
188 Std. insgesamt
Verfasst: 27.09.21 20:41
Nicht so komplex wie das Vorbild, aber mit Liebe gemacht. Ich mag den Humor und die Anspielungen.
Wer zwischen Maus- (bzw. Character) und Bildschirmorientierung unterscheiden kann (und GTA und GTA2 gespielt hat) darf auch gern einen Großteil der negativen Reviews ausblenden, was die Steuerung angeht.
Wer von GTAV Online herkommt: Wahrscheinlich ist es nicht dein Ding.
Sehr aktive und bemühte Devs!
(EDIT: Wichtiges beim ersten Erstellen vergessen. Passiert. Sorry.)
Weiterlesen
Empfohlen
557 Std. insgesamt
Verfasst: 20.09.21 14:25
Und die Option die Kamera nach Bildschirm oder Maus auszurichten, macht für mich persönlich die schlechten Reviews zwecks Kamera und Steuerung etwas überflüssig.
Weiterlesen
Empfohlen
794 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.21 11:16
Außerdem fehlen mir persönlich auch Krankenwagen-Kutschen oder sowas - Pest Ärzte mit Vogelmaske würden das Bild auch noch besser machen und mehr Stimmung rein bringen. All diese NPCs die noch fehlen könnten auch wiederum Dinge verkaufen. Gifte, Bomben die im Spiel so gut wie völlig fehlen.
Hat man alle Quest durch ist die Karte einfach nur leer und tot - so richtig Spaß hat man nicht und der Fun-Faktor bleibt aus da man ja so gut wie nichts machen kann.
Ideen für Waffen gibt es auch viele z.B. Messer, Spaten und mehr Werkzeuge eben, Schläger fehlen völlig bis auf die Fackel hatte ich nichts gefunden. Heuwagen brennen auch nicht ... ;) also um mehr Spaß zu haben fehlen so Dinge einfach wenn man es schon mit GTA vergleichen muss ist es für das Jahr 2021 nicht überragend.
Die Entwickler schaffen es schon so ein Spiel zu gestalten da denke ich ist es sicher auch leicht umsetzbar viel viel viel viel mehr Inhalt einzubringen, dies sollte dann auch Kostenfrei mit Updates nach kommen mit dem Hinweis das man das Spiel dann neu anfangen sollte.
Und wenn der Inhalt mehr wird und die Map so VOLL ist das man vor lauter Legendensymbole nichts mehr sieht wird es Zeit für ein von mir aus 5€ DLC was die Karte erweitert und 2-3 mal größer werden lässt. :D
Weiterlesen
Empfohlen
845 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.21 19:53
Ich weiß nicht ob jemand, der nie GTA 1 oder 2 gespielt hat, an diesem Spiel seine Freude haben würde.
Aber
Für mich war es großartig! Ich liebte damals GTA 1 und 1 und das hier ist mehr oder weniger ein GTA im Mittelalter. (Sozusagen ein GTH ;-) ).
Da kamen richtige Retro-Gefühle hoch.
Leider fehlt ein Multiplayer in welchem man sich wie damals in GTA quer durch die Map jagen kann.
Ich hoffe der wird irgendwann noch nachgeliefert.
Die Singleplayerkampagne unterhält aber hervorragend.
Der Humor ist zwar flach, aber genau sowas mag ich und alles im Allen hatte ich extrem viel Spaß die Kampagne durchzuspielen.
Meine Empfehlung!
Und wer sich unsicher ist, dem empfehle ich sich erstmal die Demo runterzuladen und das ganze auszuprobieren.
Weiterlesen
Empfohlen
24 Std. insgesamt
Verfasst: 11.03.21 10:48
Meine Kuratorseite:
https://store.steampowered.com/curator/30155555
Meine Steamgruppe:
https://steamcommunity.com/groups/voodoode
https://www.youtube.com/watch?v=Aefc7plz0pI
Weiterlesen
Empfohlen
22 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.21 14:36
Klar fehlt noch ein bisschen Balancing/Polishing, aber das ist ja auch ein EA-Titel. Dafür ist das Spiel allerdings schon sehr weit fortgeschritten. Es fehlt eigentlich hauptsächlich nur der Rest-Content.
Die Twin-Stick Steuerung ist im ersten Moment vielleicht etwas merkwürdig, aber nach 5 Minuten (auch auf Tastatur) kein Problem mehr.
Und wer hier ernsthaft Performance-Probleme hat, sollte nach 10 Jahren vielleicht mal aufrüsten...
Ich will mir den Spaß für die Vollversion nicht verderben, deswegen lass ich es erstmal ruhen und nehme nur den Discount mit.
Weiterlesen
Empfohlen
189 Std. insgesamt
Verfasst: 18.02.21 18:58
der umfang ist noch nicht so groß aber es macht trotzdem spass.
statt autos, klaut man halt pferde xD.
für die gewaltliebhaber, wie mich, ist es auch noch schön blutig.
quests sind auch ganz in ordnung, so wie der preis.
das intro macht irgend wie lust auf eine netflix serie, kleiner wink an die devs ;)
apropo devs, die sollte man loben, das sie nach 911 und 112 operator (was gute spiele sind) einen
neuen weg einschlagen.
für gta 1 + mittelalter liebhaber kann ich sagen das sie es sich ruhig zu dem preis antun können, es ist es wert und macht länger spass wie 1x kino gehen. ausserdem wird ja noch fleißig daran gerarbeitet. für alle anderen, ladet euch die demo herunter und testet es selbst ob ihr es zu dem preis kaufen wollt und den dev unterstützt oder lieber auf einen sale wartet.
Weiterlesen
Empfohlen
426 Std. insgesamt
Verfasst: 18.02.21 14:06
Rustler
???? Story
Ihr seid ein kleiner Gauner der große Träume hat. Um diese zu erreichen dreht ihr das ein oder andere Krumme Ding und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, wobei alle absolut aberwitzig und überdreht sind. Gleiches gilt für die Charaktere, welche oft verschiedene Klischees erfüllen, abgehoben sind oder absurde Gespräche mit euch führen.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebengeschichten strotzen nur so vor Anspielungen und schrägen Humor und sind eindeutig das Aushängeschild des Spieles. Am besten seht ihr euch die Viedeos bei Steam an, wenn dies nicht euren Geschmack trifft werdet ihr mit Rustler eher wenig Freude haben. Ansonsten mal hier noch 2 Beispiele für den Humor:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2399841724
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2399841970
???? Gameplay
Mittels W A S D bewegt ihr euch durch diese verrückte Welt, während die Maus zum Angreifen und Blocken herhält. Die Steuerung kann aber in den Optionen bei Bedarf auch anders belegt werden. Dabei könnt ihr jederzeit zwischen den verschiedenen Waffen wie Schwert, Sense oder Armbrust wechseln. Die Kämpfe funktionieren auch recht gut, auch wenn die Trefferabfrage manchmal etwas bockt, gerade wenn ihr zur selben Zeit angreift wie euer Gegner.
Was ihr in der Welt anstellt ist vollkommen euch überlassen. Ihr könnt die vielen verschiedenen Quests erfüllen was euch Geld und Fähigkeitspunkte (mit diesen könnt ihr eurem Charakter die 16 verschiedenen Fähigkeiten beibringen bzw. diese verbessern) bringt. Oder wieso nicht die versteckten Hufeisen suchen, was euch aller 5 Eisen ebenfalls einen Fähigkeitspunkt bringt. Alternativ gibt es Minispiele wie Wettreiten oder Kampftunier, welche eure Geldbörse füllen. Wenn ihr wollt könnt ihr aber auch vollkommen Ziellos durch die Welt streifen und tun wonach euch gerade der Sinn steht und wenn es nur das Verprügeln der Wachen ist.
Diese patroulieren in der Welt und fügt ihr ihnen Schaden zu, egal ob mit oder ohne Absicht, habt ihr sie sofort an euch kleben. Gleiches gilt, wenn die euch dabei erwischen, wie ihr anderen Figuren in der Welt Schaden zufügt oder wenn ihr ein Pferd klaut. Gerade mit letzterem kann man auch wunderbar Leuten Schaden zufügen ohne es zu wollen. Die Kamera zoomt nicht sonderlich weit raus und so kann es schnell passieren, dass ihr die Wachen an den Hacken habt, nur weil ihr unabsichtlich jemanden über den Haufen gerannt habt.
Mit der Zeit verliert ihr den Agro auch wieder, um dies zu beschleunigen könnt ihr auch nach Steckbriefen ausschau halten und diese entfernen, dadurch senkt ihr automatisch die Aufmerksamkeit der Wachen ein wenig. Erwischen sie euch doch werdet ihr entweder verhaftet (wenn sie euch z.B. vom Pferd herunter ziehen) oder sie versuchen euch zu töten.
Soweit ganz brauchbar aber...
Leider hat das Spiel auch die ein oder andere Schwäche. Dass die Aufträge recht eintönig sind mit Reise von A nach B und klaue/töte/zerstöre etwas, ist ja vollkommen ok, gerade wenn man etwas leichtere Kost will.
Gravierender ist da die KI, die so ihre Probleme mit Objekten hat. Gerade Wachen bleiben sehr gerne an Kanten hängen. Werdet ihr verfolgt, reicht es oft sich hinter einem Wagen oder Haus zu platzieren. Die Wachen werden dann versuchen das Objekt zu umgehen und mit mindestens 50% Wahrscheinlichkeit an einer Ecke hängen bleiben. Dann dauert es einen Moment bis die KI ihre missliche Lage versteht, zurück läuft, einen großen Bogen schlägt und mit mindestens 50% Wahrscheinlichkeit erneut an der selben Stelle hängen bleibt. Im Extremfall kann sich dieser Vorgang wiederholen, bis ihr keinen Agro von den Wachen mehr habt oder ihr so gnädig wart das Leiden der KI mit der Armbrust zu beenden.
Auch das euch die KI teilweise über die ganze Map verfolgt finde ich nicht gut und es macht einige Aufgaben extrem einfach. [spoiler]In einer Mission sollt ihr an einem Ort Fässer zerstören. Diese werden bewacht und attackiert ihr das erste Fass gehen alle Wachen auf euch los. Da ihr ihnen aber problemlos davon laufen könnt, könnt ihr einfach zum Dorf rennen, euch dort ein Pferd organisieren und warten, bis euch die Wachen fast eingeholt haben. Nun schnell zurück reiten und ihr könnt in aller Ruhe die Fässer zerstören[/spoiler]
Allerdings ist das Spiel ja auch noch im EA und dafür muss man zugeben bietet es schon recht viel und läuft auch ziemlich rund.
???? Grafik
Die schlichte 3D Optik wird vor allem in einer Top-Down Perspektive präsentiert und strotz ebenfalls nur so vor Anspielungen. Graffitis an der Burgmauer, Wachpferde mit Blaulicht oder Bürger die ihre Nachttöpfe aus dem Fenster entleeren, genau auf Personen die sich unter dem Fenster streiten.
Dabei ist die Welt auch recht farbenfroh, bietet einem an allen Ecken und Enden Details die man bewundern kann und auch die Animationen sind flüssig und bieten keinen Grund um zu meckern.
???? Sound
Die Musikvielfalt ist recht groß und hat sowohl passend mittelalterliches als auch Titel, die so überhaupt nicht in das Setting passen. Viele dieser Titel kann man sich übrigens auch von einem Barden vorspielen lassen, welchen man recht günstig anheuern kann. Durch einen freunlichen Schlag in das Gesicht wechselt der Barde nach Bedarf das Musikstück. Gespräche sind allerdings zum mitlesen und nur durch unverständliches Gemurre „vertont“. Die Soundeffekte die es gibt (z.B. das klirren von Waffen und Rüstung) sind sehr stimmig.
❤︎ Fazit
In erster Linie steht und fällt dieser Titel mit seinem Humor. Auch wenn das Gameplay solide ist, so liegt doch der Fokus auf der abwerwitzigen Handlung, den Anspielungen und den Wortgefechten. Solltet ihr also mit dieser Art von Humor Probleme haben, dann lasst die Finger von Rustler. Allen anderen kann ich diesen Titel aber durchaus empfehlen, denn Spaß macht er jetzt schon trotz EA und es fühlt sich insgesamt schon recht rund an, trotz kleinerer Mängel. Nur am Umfang drehen sie hoffentlich noch etwas, denn der ist noch etwas knapp, dadurch würde ich aktuell auch auf einen 50% Sale warten. Ich bin aktuell bei rund 6h Spielzeit und habe laut Spiel etwa 70% von Rustler abgeschlossen.
Zitat:
Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.
Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Weiterlesen
Empfohlen
42 Std. insgesamt
Verfasst: 18.02.21 12:54
Es ist GTA 2 im Mittelalter. Klingt spaßig, ist aber eben leider auch nicht wirklich mehr. Viele Jokes, aber manche davon sehr.... oberflächlich und andere einfach schlecht. Hab da schon besseres für weniger Geld gesehen ^^ leider ein downvote von mir..
edit: Die Entwickler haben sich mit mir in Verbindung gesetzt und der Support ist echt grandios! Ich gebe erstmal ein Upvote auf vorbehalt, auch weil ich selten ein so guten Service gesehen habe. Ich würde gerne jedem ein Downvote geben, der mir schreibt, dass das ein EA Titel ist. Auch diese bewertet man ^^ man man man... Aber super entwickler!
In ein Paar monaten bekommt es eine zweite Chance :)
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
313 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.22 17:50
The game is close to good, but can't recommend in it's current state.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
22 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.22 03:38
The devs clearly put a lot of work into the non-gameplay elements of this game, but I wish they'd put as much effort into the gameplay. They've taken a medieval setting and thrown in a splash of hip-hop, silly dialogue that sounds like Simlish, and a bog-standard GTA-outline of an opening story--It really is just a GTA 2 nostalgia trip and if you're looking for that then you'll enjoy this game.
Quick down and dirty of what I don't like about the gameplay:
The controls feel clunky and outdated. The camera perspective is jarring and annoying when combined with any of the movement styles available. (Side note: I would have preferred to choose my movement styles [both on foot and on horse] when I hit start game instead of when I got to them). Using differing movement styles (camera focused on foot combined with horse focused when mounted) made controlling my character feel disjointed when it's clearly supposed to be a fluid swap. Combat boiled down to facing in a direction and tapping left mouse button. Sure, there's combat rolling, but that doesn't do much to make things more fun. There's a talent tree, but it boils down to a 5% buff to damage here and a 10% buff to max health there, oh and a shit throwing related talent for the lols.
The game just feels dated and it's got a teenager's humour. Probably endearing to some people, but just kind of annoying to me.
All that said, don't let me turn you away if you think you might like it. Definitely buy it on sale, though. $25 is ridiculous and I'd say the same had I not bounced off it immediately.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
36 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.22 16:46
If you like willy jokes and a bunch of blokes being rowdy with horses then you'll have a jolly good chortle.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
585 Std. insgesamt
Verfasst: 15.10.21 01:10
I wasn't going to complain since it isn't a full price game but based on what's available so far I was expecting long term support to really flesh everything out and this DLC business is a real kick in the teeth.
EDIT: The <10 hours I have logged was enough to complete the game and see most of the content.
Weiterlesen
Empfohlen
911 Std. insgesamt
Verfasst: 29.09.21 10:52
Weiterlesen
Empfohlen
454 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.21 11:16
Rustler plays very similarly to the old top down GTAs, but with added melee combat with swords, spears, and the occasional fist-full of, uh, biologically waste.
I found the game to be quite entertaining, the dialogue is pretty funny, and some of the scenarios you play through in missions can be downright hilarious. The prison break was a highlight for me. The game does use a lot of crude humor, which was sometimes a bit much for my taste, but is generally funny otherwise.
The presentation is good as well, the art for the characters looks great, the environment is nice enough, and the music is as bumping as lute music can be.
A couple things I wasn't too fond of though was that it seemed the guards would start a chase for seemingly no reason, as if they didn't like me breathing so loudly, but being able to actively lose guards by tearing down posters helped when that happened. Also, some of the upgrades you can spend skill points on are just not very useful, or feel like things you should have started with. Discounts at shops or cheaper bards just don't seem worth the points, and hiding in the woods to avoid guards feels like it should have been part of your move set to begin with.
Ignoring those few annoyances, I do think this is a game a lot of people would enjoy. I would definitely recommend trying it out.
Weiterlesen
Empfohlen
644 Std. insgesamt
Verfasst: 20.06.21 23:48
Weiterlesen
Empfohlen
828 Std. insgesamt
Verfasst: 16.06.21 02:32
This open-world medieval sandbox is an easy recommendation to any fan of old-school GTA games (GTA 1, 2, Chinatown Wars)
Much like GTA, Rustler is structured around a main quest-line supported by a myriad of side quests and activities. The Protagonist, named simply 'Guy', is a bald-headed serf with big ambitions (an an undiagnosed case of sociopathy). The 'Great Tournament' is about to begin, and Nobles from across the land are gathering to compete. Guy, despite being low-blooded, is convinced by his closest friend, 'Buddy', to fake his own nobility and sneak into the tournament himself, for the fame and fortune to be won like a twisted take on 'A Knight's Tale'. To achieve this goal, Guy must complete a series of increasingly illegal tasks, which gradually open up more quests, grant the player weapons, clothing, and food to use, and eventually open up more of the map as a catchy, well-produced, soundtrack plays in the background.
And luckily, Rustler's writing is strong, witty, and full of referential gag humour. Expect to see Monty Python references abound, but carefully written as to feel like an extension of this weird, wacky world, instead of being a completely random non-sequitur. In other words, the game is funny and tells a good story.
Where Rustler majorly differs from it's inspiration is it's setting. Unlike GTA, the combat is designed around swinging swords instead of shooting slugs. There are light attacks, power attacks, blocks, parries, and a Dark Souls dodge-roll. Combat consists of bobbing and weaving your way past Guards or angry peasants, carefully planting strikes before pulling back to retreat. Ranged weapons are present too, but limited to slow, clumsy crossbows which cause the player to carefully consider their use. Add to the fact that every melee weapon comes with it's own unique moveset (and with it unique tactics), combat in Rustler has a satisfying variety.
Unfortunately, the skill system does little to add, and even downright undermines the combat. Simply put, most of the 'Skills' aren't skills, but instead passive buffs or attributes to your character such as increased health, damage, reload speed, etc. Out of the twenty 'Skills', only nine don't involve increasing a number or a percentage. This effectively means that skills generally add nothing mechanically new as time progresses. Adding 5% more damage to an attack means that the player will still be swinging their sword, still using the same tricks, tactics, and combos, repeating what they did when they first picked up the sword, over and over again, just with 5% more damage. The player does the same thing they always have, just more effectively, which is boring and frankly makes an easy game easier. However, not all is lost. One of the Skills, 'Sh!t Motion’, adds a 'Slow' debuff to throwing Dung. This effectively turns a joke weapon, collected via the trails of fuming workhorses, into an actual utility, slowing down potentially lethal squads of angry Knights and Guardsmen and giving precious seconds to think, reposition, and counter-attack.
If Rustler had more skills that added to or changed current game mechanics in a meaningful way, skills that allow the player to experiment with the game’s systems instead of cheapening them, it could potentially be elevated to the likes of an open-world 'Thief' (or at the very least, Postal with Peasants).
Sadly, everything is simulated at a micro level, meaning there is no overarching continuity with the player's actions and the game world. One could slay an entire army's worth of Guardsmen, and nothing would ultimately change, sans the player's wanted level. When you leave an area, everything resets as if nothing happened. This normally wouldn’t be an issue, as GTA shares this same design, but Rustler simply does not have the same volume of content GTA has to carry it’s nilhilist moment-to-moment gameplay. That being said, the world does feel 'alive' as peasants and Nobles walk about in their day-to-day schedules. Of course they don't actually have real schedules, but the veneer is polished enough that players looking for a 'Los Santos Medieval'-vibe will happily get it.
TLDR: Rustler is a game that is worth your time. Despite limitations in the game's design, Rustler carries itself with it's personality and presentation. Pick it up if you are dying for a classic open-world game, or have a free weekend to kill.
Weiterlesen
Empfohlen
550 Std. insgesamt
Verfasst: 12.06.21 22:30
The graphics reminds me of shadow tactics. It is very pleasant to look at.
The sound in this game is relaxing. The birds and the nature ahhh. The music of the barde is very funny.
The combat is good but needs more work besides the bug fixing. I would like to see more fighting techniques, not just hit and block. I am enjoying it so far.
The humor in this game is spot on. I had moments when I laughed out loud.
I am enjoyng the quests and the mini games. They are actually not boring. I would like to see also mini games with gang fights and more mini games involving fighting.
The highlight of the game is the horse riding. My God, this is so immersive. Great job!
What I would like to see is a day and night cycle, rain, and maybe snow, if it is not to hard to implement. I would like to see Guy jump and not only dodge. I would like to see the horse jump, maybe as a skill. I wish for a bigger map. I would like to hear more background voices but keep the mumbling, it is very funny.
There are still some bugs, but not game breaking. I am trying to report them, when I catch them.
The game is in early access and I recommend it. I like very much the fact that the developer cares what the gamers have to say, he is trying to solve the problems and satisfy the gamers needs. He is constatly replying to the gamers, which is not an easy task. It is the first time that I see this. Congratulations for this game and keep up the good work till the end!
P. S. By progressing with the game, I am starting to care about Guy and the story that he is in. It makes me curious and curious.
Weiterlesen
Empfohlen
360 Std. insgesamt
Verfasst: 10.05.21 13:30
Overall, a fun experience, a bit shallow, get it on sale.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
241 Std. insgesamt
Verfasst: 10.04.21 01:12
Weiterlesen
Empfohlen
256 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.21 16:17
Practically with each update I discover new buildings and features. New funny twists that keep me coming back.
This game has the potential to become a true gem, and simply does not get all the attention it deserves. Keep the updates comming please!!
I still do not have a ton under my belt playing the game. RL get's in the way.
As I progress I will update my post.
Weiterlesen
Empfohlen
169 Std. insgesamt
Verfasst: 21.02.21 18:36
In Rustler you will also have to unlock a part of the world later in the game by following the campaign.
Just like the cars in GTA can drive faster or slower, in Rustler you will also find faster and slower horses, my favorite was the one with the red, with that you can ride very fast, a bit of a ferrari horse.
Hitting people with a horse is both funny and difficult because when you are in a city it is very easy to hit someone and then you immediately have the 'police' after you. (The city kinda have traffic rules, if you follow those you might not hit anyone)
When you have the police chasing you, you will notice that it is difficult to escape from it, it took me a while to realize that even your horse has a sprint function.
I have noticed from negative reviews that not everyone found this in the end so I would like to mention it anyway.
Oh, and the good old trick where you can trick the police by giving your vehicle a different color, also applies in Rustler under the company name 'Paint-A-Horse'
Rustler is in my opinion worth playing, many details are funny, the missions are also very often put together funny with dry dark humor.
What I'm less excited about is about the outline of the world, regardless of the fun you can find there at the moment, the world doesn't feel that big, a larger world would be very interesting in a game like this to take the exploration part to the next level.
Early Access gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=-fzSfwkhlvw
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
25 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.21 05:09
However, I simply cannot recommend it at this time. I played this game for about 25 minutes and immediately found myself infuriated enough to leave and write this review. I decided to try it out on the easiest difficulty, just to really ease myself into the pool, so to speak. Now, I did not expect a cakewalk, but I also did not expect the rather poor experience I received. Not only does the game kick you right in the sack by forcing you to reload an entire quest after you fail through some BS circumstance, it's also brutal in the sense that trying to run from the guards, even on a horse-drawn cart, is damn near impossible. The guard horses seem far faster than anything you can really get, and every time you try to run, there are fifty other civilians getting in your bloody way and immediately stopping you in your tracks, allowing the guard in question to just blitz over and continuously whittle you down until you get condemned, forcing you to do the entire quest over again.
This game has immense promise, and if it weren't for this experience, I'd have given it towering praise and recommendations. I love the humor, the references, the dialogue, and the story. The world immersed me greatly, and I would love to have played this for longer before becoming frustrated enough to outright quit. But, the gameplay needs to undergo some big improvements before such things can happen. I understand that it is in Early Access, hence why I've tried to make it clear that one should not buy it just yet. This was my experience with Rustler. I hope nobody else had a poor time like I did, as this game shows a lot of good potential.
As improvements are made and the game is eased out of Early Access, I would be more than glad to revisit this game and hopefully change my review. As of now, though, I shall simply have to wait and see. It's been a pleasure, and I wish the developers nothing but the best.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
148 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.21 02:25
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
81 Std. insgesamt
Verfasst: 18.02.21 19:08
I may purchase it again once it's out of early access but for now I wouldn't recommend buying it
Weiterlesen
Empfohlen
133 Std. insgesamt
Verfasst: 18.02.21 15:06
i remember when i got GTA 1 on a Demo disc when i was 11 or so, i played it like a maniac!
i feel like i will play this like a maniac as well xD
as people have said, saving function can be a bit tedious, i personally find it to be not so bad... you just have to survive hehe,
i mean..... stealing horses, launch cows, old ages gta style, kill, paint a horse, silly quests. what more can you ask for!?
graphics are good, controls are good, music are good.
i don't have much negative to say for now, since i just started, hope i wont >^_^<
Last.... it is EA and i was disappointed that i thought the full game would be released...
BUT!!! it isn't really a bad thing :)
i for sure love it and will play it like i did gta 1 as a 11 year old maniac!
Weiterlesen
Release:18.02.2021
Genre:
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Jutsu Games
Vertrieb:
Games Operators
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord