Spieler des Online-Spiels Rift werden versuchen, mit virtuellen Hochzeiten einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde zu erreichen.
![](https://www.eprison.de/pics/games/1134/k_pic_1327577109.jpg)
„MMOs machen am meisten Spaß, wenn sie mit Freunden und Leuten, die einem nahe stehen, gespielt werden“, teilte Scott Hartsman, Executive Producer von RIFT und CCO von Trion, mit. „Egal, ob man mit seiner besseren Hälfte Telara erkundet und Abenteuer erlebt oder sich mit geografisch weit entfernten Freunden in einer virtuellen Taverne trifft, bei einem MMO geht es darum, Leute zusammenzubringen. Unsere neuen Hochzeiten und Zusammenkünfte sind ein sehr gutes Beispiel für diese Philosophie. Wir glauben, dass der Rekordversuch am Valentinstag für die Spieler eine einzigartige Möglichkeit darstellt, den Geist der Kameradschaft von RIFT zu feiern und gleichzeitig in der realen Welt Geschichte zu schreiben.“
![](https://www.eprison.de/pics/games/1134/k_pic_1327577086.jpg)
Bei einer Hochzeit gilt in Telara die Chancengleichheit. Die Charaktere zweier heiratswilliger Spieler können einander unabhängig von Volk oder Geschlecht heiraten. Die einzige Einschränkung liegt darin, dass Mitglieder gegnerischer Fraktionen nicht den Bund fürs Leben eingehen können. Jeder Spieler mit einem Trion Account ist berechtigt, an der Veranstaltung teilzunehmen, und jeder Charakter, der am Valentinstag im Spiel heiratet, bekommt einen exklusiven Titel im Spiel verliehen.