Punkbuster cfg commands
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05.08.10 20:42 Scripting
1. Serverbefehle


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PB_SV_autoupdban [0/1]
(0 default) Auf 1 macht PB eine autoupdate der Banliste nach jeder Veränderung der Banliste im Speicher.

PB_SV_badname [Gnadenfrist] [text_filter]
Fügt einen unerwünschten Nick zur Bad-Name-List hinzu um ihn auf dem Server zu verbieten.

PB_SV_badnamedel [Eintrag#]
Löscht einen Eintrag aus der Bad-Name-Liste

PB_SV_badnamelist
Zeigt die Liste der unerwünschten Nicks an.

PB_SV_Ban [Name or ID #] [PB Grund] | [optional Grund]
Entfernt einen Spieler vom Server und Bannt ihn mit seiner GUID (Basis CD-Key). Der Ban ist permanent und wird in der pbbans.dat eingetragen.

PB_SV_banempty
Leert die Banliste im Speicher.

PB_SV_banguid [GUID] [Nick] [IP] [Grund]
Fügt eine GUID direkt zu Punkbusters permanenten Banliste hinzu.

PB_SV_banlist [optionaler Suchtext]
Zeigt eine Liste der Bans und Kicks mit zeitlich begrenztem Ban in der Console an. Sollen nur bestimmte Bans angezeigt werden kann man die Liste mit dem Suchtext nach Begründungen filtern.

PB_SV_banload [optional Dateiname]
Lädt die Banliste pbbans.dat, oder eine optional angegebene Datei mit einer PB Banliste.

PB_SV_bindsrch [Suchtext] [Nick / ID#] {rcon limited}
Sendet eine Anfrage an alle angegebenen Spieler auf dem Server,ob im Suchtext angegebene Key Bindings vorhanden sind.

PB_SV_writecfg
Erzeugt Configdateien die dann von PB benutzt werden.

PB_SV_ver
Gibt die Versionsnummer des Servers.

PN_SV_load [Dateiname]
Lädt eine .cfg Datei. Es können bis zu 3 Load Befehle verschachtelt werden. Die .cfg Endung kann weggelassen werden.

PB_SV_motd [Nachricht des Tages]
Nachricht des Tages- wird beim Verbinden dem Client angezeigt.

PB_SV_password [Level] [Passwort]
Fügt ein Remote (Telnet) Passwort zu der Liste von Remote Passwörtern: [Level] kann zwischen 1-4 liegen, 1 = höchste Stufe

PB_SV_rempassword
Löscht alle Remote Passwörter aus dem Speicher

PB_SV_closeremote
Schliesst alle Remote Sessions.

PB_SV_rlist
Zeigt alle Remote Sessions an.

PB_SV_slist
Zeigt alle von PB überwachten Sever an

PB_SV_required [IP:Port] [Sayfilter] [RCON_PW]
Fügt einen required Game Server hinzu. Bei [Sayfilter] -1 werden die Variable aus dem "global sayfilter" genutzt.

PB_SV_optional [IP:port] [Sayfilter] [RCON_PW]
Fügt einen optional Game Server hinzu. Bei [sayfilter] -1 werden die Variable aus dem "global sayfilter" genutzt.

PB_SV_goreq [id]
Ändert den Serverüberwachungsmodus auf required; Mit PB_SV_slist gibts eine Liste aller überwachten Server; ist [id] 0 oder wird keine angegeben, werden alle Server auf required gestellt.

PB_SV_goopt [id]
Ändert Überwachungsmodus des Servers auf optional.

PB_SV_start [id]
Startet die Punkbuster für den angegeben Server.

PB_SV_stop [id]
Stoppt die Punkbuster für den angegeben Server.

PB_SV_extratag [Passwort] [Tag]
Fügt bis zu 10 Clan Tags zur Überwachung auf allen Servern hinzu.
Das Feld leer lassen wenn keine Überwachung gewünscht.

PB_SV_cvar[Toleranz][Variable][IN/OUT/INCLUDE/EXCLUDE][Grenzen]
[Toleranz]: 0: Sofortiger kick; 1: Gibt Meldungen aus;2: Meldung in Datei abspeichern
[Grenzen]: Wird keine obere Grenze angegeben, ist die untere der einzig gültige Wert

PB_SV_tlist
Zeigt die Liste angegebener Extra-Tags an

PB_SV_cleartags
Leert die Liste der Extra-Tags

PB_SV_querystart [id] [Dateiname]
Startet das Überwachen von Variablen auf dem angegeben Server mit der .pbq Datei.

PB_SV_queryvar [id] [Variablename]
Abfrage des Status einer Variabel

PB_SV_querystop [id]
Stoppt das Überwachen von Variablen auf dem angegeben Server mit der .pbq Datei.

2. Server Variabeln TOP


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PB_SV_MaxRemote
Maximale Anzahl von gleichzeitigen Telnet Zugriffen. Der Standardwert von 0 bedeutet, dass keine Verbindungen angenommen werden
Möglicher Bereich : 0-8

PB_SV_publishpw
Veröffentlicht das Server Passwort an alle PB Clients
Möglicher Bereich: 0 oder 1

PB_SV_screenlog
Stufe der Meldungen auf den Bildschirm (4 ist am höchsten)
Möglicher Bereich: 0-4

PB_SV_logthreshold
Maximale Grösse einer Log-Datei, danach wird eine neue begonnen.
ANMERKUNG: Alle Log Dateien werden im /pb/pblogs Verzeichniss gespeichert.

Möglicher Bereich: 4000-1000000

PB_SV_minpulse
Minimale Anfragewiederholungen für die Game Server Info.
Möglicher Bereich: 1-60 Sekunden

PB_SV_pulsefactor
Multiplikator für die Anzeigeverzögerung,bei wenig aktivität.
Möglicher Bereich: 2-10

PB_SV_maxpulse
Maximale Anfragewiederholungen für die Game Server Info.
Möglicher Bereich: 5-610 Sekunden

PB_SV_maxserverretries
Anzahl der Pingversuche, bevor ein Server als inaktiv eingestuft wird.
Möglicher Bereich: 1-100

PB_SV_maxrestarts
Anzahl der Verbindungsversuche, die ein Client unternehmen kann, bevor er eine Meldung wegen "too many connection restarts" erhält
Möglicher Bereich: 1-20

PB_SV_sayfilter
Über den sayfilter können die PB Servermessages gesteuert werden, dazu sind die Werte entsprechend der angegebenen Liste zu addieren:
Mögliche Werte:
0 = Keine Meldung
1 = Generelle Informationsmeldungen über PunkBuster
2 = Query Abweichungen
16 = Tag-bezogene Meldungen
64 = Authentifizierungen
128 = Verletzungen technischer Natur (timeouts usw.)
256 = Verletzungen bezüglich der Integrität (failed self-checks)
512 = Entdeckte Cheatversuche

PB_SV_bcstart
Die Zeit nach Mapwechsel, bis die erste Informationsnachricht an den GameServer geschickt wird
Möglicher Bereich: 10-300 Sekunden

PB_SV_bcpulse
Zeit zwischen Routine-Informationsmeldungen
Möglicher Bereich: 10-1200 Sekunden

PB_SV_bcmin
Minimale Zeit zwischen Routine-Informationsmeldungen
Möglicher Bereich : 5-1200 Sekunden

PB_SV_bcmsg1/bcmsg2 [text]

Benutzerdefinierte Informationsmeldungen, PB wechselt automatisch zwischen den beiden. Der Modus in dem der PB Server läuft wird an bcmsg1 angefügt

PB_SV_maxremote
Maximale Anzahl gleichzeitiger Telnet Zugriffe auf den PB Server.
Standard: 0 (keine Verbindungen wird angenommen)
Möglicher Bereich: 0-8

PB_SV_violretries
Anzahl der Versuche, die der PB Server unternimmmt, um eine Authentifizierung zu bekommen nachdem eine Violation bei einem bestimmten Spieler festgestellt wurde
Möglicher Bereich: 0-4

PB_SV_lan
Aktiviert PB für ein LAN Spiel. Es wird nicht versucht eine Verbindung zum Masterserver aufzubauen.
Möglicher Bereich: 0 oder 1

PB_SV_bantype
Art des Banns: 1=IP, 2=WONID , 3 = Beides
Möglicher Bereich: 1,2,3

PB_SV_graceperiod
Zeit, in der ein PB Client eine Verbindung zum PB Server aufgebaut haben muß, andernfalls gibt es eine "Timeout Violation".
Möglicher Bereich: 15-120 Sekunden

PB_SV_banlen
Bandauer bei entdeckter Verletzung (nur im required Modus)
Möglicher Bereich: 0-60 Minuten

PB_SV_penaltyreset
Verjährungsdauer einer PB-Verletzung.
Möglicher Bereich : 15-120 Sekunden

PB_SV_webpulse
Abstand des Serverabgleichs für Clan Tag Registry Data und Master Server List
Möglicher Bereich: 10-600 min

PB_SV_maxservers
Maximale Anzahl von Servern, die gleichzeitig überwacht werden dürfen
Möglicher Bereich: 1-64

PB_SV_masterpulse
Intervall für den Serverabgleich mit dem PunkBuster Master Server. Dabei werden Auto-Updates ausgeführt und die überwachten Game Server an den Master Server gemeldet.
Möglicher Bereich: 300-600 Sekunden

PB_SV_maxconupdates
Maximale Anzahl von gleichzeitigen Client Updates Bei 0 werden keine Updates an Clients geschickt.Aber Vorsicht keine Updates keine Athentifikation !!
Mögliche Anzahl: 0-99

tagpenalties
Spieler die einen bei PB Registrierten Tag nutzen werden gekicked (required Modus)
Möglicher Bereich: 0 oder 1

PB_SV_sswidth
Breite des serverseitigen Autoscreenshots (-1 für zufällig)

PB_SV_ssheight
Höhe des serverseitigen Autoscreenshot (-1 für zufällig)

PB_SV_ssx
Mittelpunkts des Screenshots bezogen auf die Bildschirmbreite in Prozent (-1 für zufällig)
Möglicher Bereich: -1 - 100

PB_SV_ssy
Mittelpunkts des Screenshots bezogen auf die Bildschimhöhe in Prozent(-1 für zufällig)
Möglicher Bereich: -1 - 100

PB_SV_ssrate
Nur eine bestimmte Anzahl von Pixeln eines Screenshot werden gespeichert. (Verringert Größe des Screenshot)
Möglicher Bereich: 1/2/4

PB_SV_ssview
Sofortiges Anzeigen des Screenshots nach empfang.
Möglicher Bereich: 0 oder 1

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Erstellt von buddha-monk
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05. 08. 2010 um 20:42
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