Resident Evil 3 Remake
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Über das Spiel
Enthält auch Resident Evil Resistance, ein neues 1-gg-4-Online-Multiplayer-Spiel im Resident-Evil-Universum, in dem sich vier Überlebende einem unheimlichen Mastermind stellen müssen.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i5-4460 or AMD FX-6300 or better
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 760 or AMD Radeon R7 260x with 2GB Video RAM
- RAM: 8 GB RAM
- Software: WINDOWS® 7, 8.1, 10 (64-BIT Required)
- DX: Version 11
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
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Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
88 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.22 17:11
Das Remake selbst verdeutlicht das nochmals, ich wusste das natürlich. Aber dennoch gehört es für mich in meine remake Sammlung. Um etwas in Nostalgie zu schwelgen und an die gute alte PS2 Zeiten zu denken.
40 Euro, ich weiss nicht. Ich habe es vergünstigt gekauft, 20er finde ich aber in Ordnung, also anderswo kaufen oder auf einen Sale warten. Für mich der letzte gute Teil der Serie damals.
Nun zum Remake selbst: Grafik hervorragend, aber 2 Schwächen sind mir schon aufgefallen. Erstmals die schwammige Steuerung beim Zielen, und dann noch die komischen Animationen der Zombies wenn sie getroffen werden. Ansonsten wirklich ein Augenschmaus, Sound und Effekte sind hervorragend gelungen. Steuerung auch gut.
Da es damals keine Bewertung gab, ach glaub da gabs ja noch nichtmal steam, bin ich dankbar das ich jetzt zu der Möglichkeit bekomme es bewerten zu dürfen.
Fazit:
Gutes, solides Horror Geschnetzel und das letzte gute seiner Serie. Leider erste Schwächen schon erkennbar. Für die, die Teil 2 noch nicht kennen, holt euch auf jeden Fall diesen Teil. Teil 3 Remake ist aber sehr gut umgesetzt.
8.5/10
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Nicht Empfohlen
427 Std. insgesamt
Verfasst: 11.02.22 11:04
Wenn man die Grafik lässt wie sie ist empfehle ich den Kauf bei 30€ wenn man Teil 2 mochte und bei 20€ wenn man nicht weiß wie man das Gameplay mögen wird. Für 60€ jedoch nicht.
Nur um es noch erwähnt zu haben, Onlinemodi haben für mich in der Reihe noch nie funktioniert was auch für Resistance gilt.
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Empfohlen
775 Std. insgesamt
Verfasst: 08.12.21 22:30
Wer nach dem Remake von Teil 2 nicht genug bekommt, wird hiermit sicher auch Spaß haben. Und wen die Rätsel im Vorgänger genervt haben, und die ständige Munitionsknappheit auf den Geist ging, der wir das Spiel lieben.
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Empfohlen
1948 Std. insgesamt
Verfasst: 01.12.21 15:41
Compared to RE2 I play this one more often and with more passion an fun.
It would be lovely if more Resident Evil games would have Co-Op-Modus (like Re5 and RE6).
Co-Op is the one thing I miss in this game.
Similar Gameplay to RE2 but less hiding :)
Nice Visuals
Game to play more than once.
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Empfohlen
1477 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.21 19:59
Gnadenlose Zombiehatz wird hier in einem leider zu kurzen Spiel überliefert.
Dafür macht es aber sehr viel Spaß dass Spiel mit allen Achievements durchzuspielen.
Möge eure Waffe stets geladen sein und das Heilkraut parat neben euch.
PS: der neue Film namens Resident Evil Welcome to Racoon City ist echt scheiße und gönnt euch für das Geld lieber dieses Spiel.
Liebe blutige und faulige Grüße euer EinMannArmee™
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Nicht Empfohlen
369 Std. insgesamt
Verfasst: 03.10.21 11:12
RE2 was much better from the playtime.
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Nicht Empfohlen
5293 Std. insgesamt
Verfasst: 28.05.21 00:26
RE2 Remake war genial und Capcom bewies ganz klar, dass sie wissen, wie man ein Spiel richtig Remaked, deswegen kommt die Frage hier auf, wieso sie hier so verkackt haben.
Positiv:
- Bezaubernde Grafik
- Hochqualitative Qutsceenes
- Stilistischer Soundtrack
- Butterweiche Animationen
- Schön aussehende Gebiete
- Tolle deutsche Synchronisation
- Toll Optimiert
- Perfekte Controller und Tastatur/Maus Steuerung
- Exzellente Map
- Geniales Audiodesign
- HDR-Support
- Im Verlauf des Spieles wird öfter zwischen den beiden Protagonisten gewechselt
- Sehr viele Schwierigkeitsgrade, die mehr als nur Schaden und Resistenz verändern
- Großer Wiederspielwert
- Professionelles Gegnerplacement
- Wuchtiges Gunplay
- Mehrere Waffen, mit vielen Aufsätzen
- Detailliertes Einstellungsmenü, mit vielen Anpassungsmöglichkeiten
- Sehr viele Challenges und ein eigenen Shop mit vielen Extras
- Viele Errungenschaften
Negativ:
- Der große Dealbreaker: Der Preis. 60€ für 4 Stunden Kampagne
- Überhaupt nicht gruselig
- Viel zu viele gestrichene Mapgebiete
- Entscheidungsmöglichkeiten wurden alle entfernt
- Nervige und stereotypische Protagonistin
- Toter mitgelieferter Multiplayermodus
- Halbherzige Story
- Viel zu viele Savepoints
- Nemesis ist nur 10 Minuten eine Gefahr, die restliche Zeit besteht er aus schrecklichen Bossfights
- schreckliche Bossfights
Fazit
Resident Evil 3 Remake ist an sich ein gutes Spiel, aber als Remake und als Horrorspiel, ist es schrecklich.
Viel zu viel Content wurde aus dem Original gestrichen und der Preis ist lächerlich dreist.
Die Story ist halbherzig und die Protagonistin Jill wurde ebenfalls stark vereinfacht.
Für 20€ oder maximal 30€, ist das ein vernünftiger Kauf.
Keine Kaufempfehlung, es sei denn, das Spiel ist im Rabatt.
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Empfohlen
544 Std. insgesamt
Verfasst: 24.05.21 11:25
Ich kann schon sagen: sehr gut gelunger Rework.
Die Grafik, die Atmosphäre und die Story haben die Laune echt gut halten können - was mir jedoch gefehlt hat, war definitiv mehr Horror. Das Kampfsystem und das Gameplay sind sehr gut ausbalanciert und Herausfordernd!
Was etwas genervt hat, war das Itemmanagement, aber das gehört wohl zur Herausforderung dazu. :D
Für Fans der RE Reihe definitiv zu empfehlen!
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Empfohlen
504 Std. insgesamt
Verfasst: 14.05.21 00:46
DIFFICULTY
▢ Easy
☑ Normal
▢ Hard
▢ Very Hard
▢ Impossible
GAMEPLAY
▢ Poor
▢ Boring/Repetitive
▢ Normal
☑ Fun
▢ Masterpiece
GRAPHICS
▢ Poor
▢ Medium
▢ Good
☑ Very Good
▢ Masterpiece
SOUND/MUSIC
▢ Poor
▢ Nothing special
☑ Good
▢Great
▢ Masterpiece
STORY
▢ No Story
▢ Poor
☑ Normal
▢ Well written
▢ Masterpiece
LENGTH
▢ Very short (0-3 hours)
☑ Short (3-10 hours)
▢ Average (10-30 hours)
▢ Long (30-50 hours)
▢ Very Long (50+ hours)
▢ Never-ending
REPLAYABILITY
▢ One-time experience
☑ You can farm extra points to buy infinite ammo guns
▢ Infinitely replayable
WORTH BUYING
▢ No
☑ Wait for sale
▢ Yes
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Empfohlen
467 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.20 11:46
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Nicht Empfohlen
651 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.20 12:10
Pro: Grafik ist zwar super, die Effekte sind auch klasse und das Monster Nemesis wurde auch sehr gut umgesetzt.
Kontra: Das Spiel ist meines Erachtens viel zu linear, bietet kaum rätsel und die Handlung total uninteressant und zieht einen überhaupt nicht mit. Der Horrorfaktor fehlt hier leider auch.
Fazit: MEINER MEINUNG NACH ist RE.3 leider viel zu schwach. Wer Fan der Reihe ist dem würde ich lieber RE.2 empfehlen, sofern der noch nicht gespielt wurde.
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Empfohlen
499 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.20 18:50
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Nicht Empfohlen
113 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.20 07:20
2. Zielen ist mit Controller ziemlich mies.
3. Habe drei Zombies hinterm Zaun abgeknallt und nach einer Videosequenz etwas später standen sie so wie vorher und rissen den Zaun um. Echt blöde.
4. Macht es so wie ich und kauft es Euch, wenn überhaupt im SALE.
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Nicht Empfohlen
431 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.20 11:19
Spiel dauert wenn man sich in Ruhe umschaut 4 Stunden.
Wenn man nen Run hinlegt 90 Minuten bis weniger.
Also sehr sehr kurz gehalten.
Capcom ist mit diesem Spiel mal wieder komplett abgedriftet in die Action Schiene.
Das Spiel hat mit einem Remake sehr sehr wenig zu tun.
Wirkt eher wie ein eigenes 2.5er Remake.
Die Grafik ist natürlich super, aber was bringt einem die Grafik des Spieles wenn es nur 90 Minuten dauert und 60€ bei Steam kostet ?
Ich habe mir das Spiel im Winter Sale geholt für 19,99€ und selbst dies ist noch zuviel,
lieber warten bis das spiel nen 5er kostet, denn das wäre der Preis des Spieles.
Die KI des Spieles lässt auch zu wünschen übrig, der Nemesis wirkt nicht sehr innovativ und Moved immer gleich.#
zutiefst enttäuscht nach dem RE2 Remake.
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Empfohlen
959 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.20 03:56
Gegenüber den 2er Remake gibt es einige Gameplay Neuerungen, wie z.B. eine Ausweichrolle bzw. einen Schlag. Leider gibt es hier sehr wenig Rätzeleinlagen. Auch gibt es nur ein mögliches Ende. Dafür können jetzt Herausforderungen erfüllt werden, mit denen zusätliche Itams gekauft werden können.
Im großen ein gutes Spiel, auch wenn Resident Evil 2 das bessere Reamake ist.
7,5 von 10 Punkten
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Empfohlen
1036 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.20 15:51
Auf schwer sieht das ganze natürlich etwas anders aus, ist aber dennoch relativ leicht zu schaffen, wenn man sich auf der Karte, oder den entsprechenden Bereichen auskennt.
Alles in Allem ist das Spiel durchaus unterhaltsam, kann aber bei weitem mit dem ursprünglichen Resident Evil 3 für die PS One nicht mithalten. Zu einfach sind die Rätsel, und zu klein ist die Stadt.
Da es nicht schlecht ist, ich durchaus gut unterhalten wurde, bekommt Resident Evil 3 den Daumen hoch von mir.
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Empfohlen
2050 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 19:42
Although i would only recommend buying it on a sale because it's very short and misses some of the locations from the original.
Graphics from the RE Engine are pretty nice though
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Empfohlen
1671 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 19:39
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Nicht Empfohlen
313 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.20 17:44
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Empfohlen
1772 Std. insgesamt
Verfasst: 28.09.20 10:00
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Empfohlen
354 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.20 09:42
Für sich alleine bietet Resident Evil 3, aber eine gute Portion Unterhaltung, auch wenn diese nur von kurzer Dauer ist.
Einfach mal im Sale mitnehmen.
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Empfohlen
550 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.20 11:17
Außer das Nemesis teils ziemlich nervig ist xD
Aber dennoch kann ich es jedem empfehlen, der auf Shooter mit Zombies steht und nebenbei auch noch Map erkunden und bisschen Rätseln steht.
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Nicht Empfohlen
424 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.20 22:25
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Empfohlen
378 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.20 10:05
I just can say WOW. A really worthy remake. I enjoyed the game. I have only two negative aspects:
1. Jills haircut could be really prettier.
2. The game is a bit too short.
You can bye the game and you will enjoy it. Really greate remember on my childhood.
GERMAN:
Ich kann nur sagen: WOW. Ein wirklich würdiger Nachfolger. Ich genoss das Spiel . Nuz zwei negative Aspekte, die ich erwähnen kann:
1. Jills Haarschnitt konnte echt hübscher sein.
2. Das Spiel ist etwas zu kurz geraten.
Aber ich kann es echt allen RE Fans nur empfehlen, Ihr werdet es geniessen.
RUSSIAN:
Игра просто суперю Это достойный ремейкю Игра доставляет удовольствие. Могу назвать лишь два негативных момента
1. Прическа Джилл могла бы быть посимпатичней.
2. Игра немного коротка.
В остальном могу рекомендовать всем любителям серии.
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Empfohlen
377 Std. insgesamt
Verfasst: 17.06.20 17:46
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Nicht Empfohlen
755 Std. insgesamt
Verfasst: 12.06.20 04:36
Nur Enttäuschung pur für mich.
Was soll ich mit einem Spiel das ich auch wenn ich sehr gemütlich spiele schon in 6 Stunden fertig bin und das zu diesem Preis. Die Art der Programmierung ist billig und minimalistisch. Alles vorhersehbar, kaum Überraschungen. Über ein Geländer springen oder eine Leiter aufsteigen sind Abläufe sind in sich geschlossene Routinen die nur an dieser einen Stelle möglich sind wozu sie sogar noch markiert werden muss.
Faxit:
Für das Jahr 2000 wäre das Spiel wohl ein Meilenstein für 2020 jedoch nur schrott der den Preis nicht wert ist.
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Empfohlen
409 Std. insgesamt
Verfasst: 11.06.20 17:43
Ein kurzes Vergnügen
Nach dem viel gelobten Remake von Teil zwei erstrahlt nun auch der dritte Teil in neuem Glanz.
Das Spiel erntet viel Kritik aufgrund der kurzen Spielzeit - zu Recht.
Nach unter 7 Stunden war ich komplett durch mit der gesamten Story. Eindeutig zu kurz für den Preis,
Ich habe das Original nie gespielt und habe oft gelesen, dass einige Areale gestrichen wurden. Auch das fühlt man, denn man begeht relativ wenig verschiedene Gebiete. Es fühlt sich stark an, als ob was fehlt.
Nun aber zum Positiven:
Erstmal macht das Spiel trotz seiner Kürze Spaß. Keine nervigen Passagen. Kurze, knackige Action, Top in Szene gesetzt.
Es gibt wirklich viele sehr gut gemachte Sequenzen. Bei der Synchro kann man verschiedene Sprachen wählen und die deutsche kann sich hören lassen. Hier waren gute Sprecher am Werk.
Insgesamt hat man hier ein gut poliertes Spiel. Bei der Spielzeit wohl eher was für Berufstätige, die nicht jeden Tag 5 Stunden mehr zocken können ^^
Den Onlinemodus habe ich nicht gespielt - Vielleicht werde ich mal reinschauen, aber ich habe das Spiel nur wegen dem Singleplayer gekauft.
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Empfohlen
3166 Std. insgesamt
Verfasst: 11.06.20 14:29
Erst einmal vorweg: Ja es ist anders als Resident Evil 3: Nemesis. Aber es liegen schließlich auch 20 Jahre dazwischen und die Zeiten als auch die Gamer haben sich geändert, wäre es exakt wie Resi3: Nemisis, würde man außer uns alten Fans wohl kaum wen hinter dem Ofen hervorlocken. Wenn dir also was an guter Story, Atmosphäre und gutem Characterplay liegt, dann ignoriere den Shitstorm und spiel es einfach, du wirst erstaunt sein.
Nun aber zu meiner persönlichen Bewertung also...
+Story (Kürzer, ja aber gut gemacht und logischer erzählt als in Resident Evil 2 Remake)
+Atmosphäre
+Intro (Das Spiel steigt an einer wesentlich besseren Stelle in die Story ein)
+Die Figuren haben nun alle einen Character wodurch schnell eine gewisse Zuneigung oder Abneigung zur Person entsteht.
+Steuerung (Sehr sauber und flüssig, wenn man jetzt stirbt liegt es weniger an einer holzigen Steuerung als damals)
+Wiederspielwert (Sofern du nicht zu denen gehörst, die das Remake wegen Nichtigkeiten verdammt, wirst du direkt nach dem ersten Durchgang weiter machen wollen, denn es gibt ähnlich wie damals viel frei zu schalten und dann sind da ja noch die S-Rank Erfolge...
Aber natürlich ist nicht alles toll, da wäre zb:
-Jill, Ihr Verhalten besonders anfangs passt überhaupt nicht zur normalerweise so professionellen Polizistin einer Spezialeinheit die bereits einige Alptraumszenarien überlebt hat.
-Jills Classic Kostüm hätte der Standard sein müssen, kein DLC!
-Jills Frisur, wenn man das überhaupt so nennen kann.
-Das Gesicht vom Nemesis...warum Capcom, ist der euch mit dem Kopf in die Friteuse gefallen?
-Manche Schauplätze die gestrichen wurden hätten einfach nicht gestrichen werden dürfen. (Der originale Uhrenturm und der Park z.B.)
So, das war meiner seits alles, bilde dir einfach deine eigene Meinung und gehe möglichst unvoreingenommen an das Spiel heran. =)
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Empfohlen
864 Std. insgesamt
Verfasst: 14.05.20 13:08
Die Rückkehr des Nemesis
Resident Evil 3 ereignet sich nur ein paar Stunden vor und nach den Geschehnissen des Vorgängers. Doch diesmal erlebt Ihr eine weitere Seite der Geschichte. Der Start verläuft wie gewohnt in klassischer Resident Evil Manier durch pure Spannung und Druck durch die ersten Flure und Passagen.
Der große Vor- und Nachteil
RE3: Nemesis ist schon in der Ur-Fassung linearer und deutlich schnelllebiger als der direkte Vorgänger. Dementsprechend dürfte es für keinen überraschend sein, dass die Neuinterpretation hier in dieselbe Kerbe schlägt.
Statt dem verwinkelten Police Department voller Mysterien und Pforten, stolpert Ihr hier durch Racoon City. Der Areal-Wechsel ist zugleich sein größtes Potenzial, sowie aber auch Manko. Man bleibt selten lange an einem Geschehen und ist binnen 3-4 Stunden bereits am Ende des Szenarios angelangt. Dabei wirkt das Abenteuer postfaktisch vom Aufbau viel zu gehetzt, da es zum einem seine Stärken kaum zum Vorschein bringt und zum anderen sogar auf beliebte Features seines Vorgängers verzichtet. RE3 hat zwischen dem ersten und zweiten Teil meiner Meinung nach nie wirklich herausgeragt, aber es glänzt mit Abwechslungsreichtum, die Euch zu einem erneuten Spieldurchlauf motivieren sollen. Bestimmte Codes werden in den Rätseln nämlich zufällig generiert – Ihr müsst also wirklich immer umsichtig sein und die Umgebung „mitnehmen“ – von schnellen Durchgängen weit gefehlt. Im Remake jedoch ist davon leider nichts zu vernehmen: Es ist straight linear, die Denkaufgaben statisch – lediglich Gegenstände und Gegner wechseln ihre Positionen je nach Schwierigkeitsgrad.
Das ist aber alles kein Grund zum Weinen, immerhin gibt es Euch mehr „narratives“-Spielgefühl als im Original, aber schade bleibt es als nostalgischer Veteran trotzdem. Davon aber abgesehen, bleibt das Game sich treu. Ihr taucht in, die wie obig genannte, Rolle von Jill Valentine und später ebenso in die von Carlos Olivera – leicht zu erkennen ist da aber, dass Jill wesentlich mehr Screentime zugeschrieben wurde – und müsst aus Racoon City fliehen. Das wäre angesichts der katastrophalen Umstände eigentlich erstaunlich einfach, wäre da nicht der ehemals titelgebende Erzfeind. Das Monster ist bei weitem nicht so dumpfnasig wie seine Zombie-Artgenossen und hat nur ein einziges Bestreben: Valentine unter allen Umständen zu eliminieren. Ihr müsst also aufklären, wie das mutmaßlich böse Unternehmen „Umbrella“ hier hineinpasst, wie Ihr aus der City entkommt und wie zum Verzweifeln dieses Monster überhaupt abkratzt.
Narrativ bleibt das Spiel wie gewohnt brillant inszenierter Nonsens mit Sauce – da kann Valentine auch schonmal einen Sturz aus einem Parkhaus in einem Fahrzeug fast gänzlich unversehrt überstehen oder aber als inoffizielles „Supergirl“ gar einer Rakete ohne Schramme überleben, welche direkt neben den Füßen einschlägt. Aber hey: Es ist visuell grandios und das reicht doch hin und wieder auch mal, um das Actionliebhaber-Herz höher schlagen zu lassen.
Das Gameplay
Gameplaytechnisch offenbaren sich jedoch schnell denkbare, aber dennoch viel zu viele Mäkel. Das beginnt bei der wie obig angerissenen Linearität. Natürlich, enge Pfade sind prinzipiell ja nichts Schlechtes – ganz im Gegenteil. Da die Reihe aber schon immer Hauptaugenmerk auf das Gameplay gelegt hat, schneidet sich das Neuwerk hier ins eigene Fleisch. Das Leveldesign trägt zwar zur actionlastigen Ausrichtung bei, welches das Spiel Euch von „A“ nach „B“ scheucht und dabei auch die Gefechte mehr in den Vordergrund rücken lässt, als dass Ihr mit dem Ressourcen-Management haushalten müsst. Denn da kommen wir zu einem meiner Meinung nach größten Kritikpunkte – denn, wenn Ihr wirklich die kleingehaltenen Gebiete erkunden wollt, platzt Euer Inventar quasi vor Munition nur so aus allen Nieten. Sicher, es gibt auch die Lagertruhe bei jedem Savepoint, werdet Ihr sagen. Dies trägt aber nicht dem Survival-Aspekt bei, den ich mir bei so einer Hetzjagd dann doch vorstelle. Über 100 Schuss sind keine Besonderheit, im Veteran-Schwierigkeitsgrad für die Handfeuerwaffe. Die Schusswaffen selbst fühlen sich leider auch nicht bedingt gut an. Wie schon im vorherigen Teil kompensiert die neue Third-Person-Ansicht die Anspannung der Schusswechsel des Originals durch Zombies, die lediglich mehr Kugeln einstecken. Da könnt Ihr auch schon mehrmals in die Hohlbirne schießen – die platzen gefühlt nur rein zufällig. Das ist kein gutes Trefferfeedback und das hat Teil 2 mit seinem „Zerstückelungssystem“ deutlich pragmatischer gelöst. Besonders schlimm ist es meiner Meinung nach bei Olivera, dessen Automatikgewehr sich unbeschreiblich unbefriedigend anfühlt – so als, ob man auf einen Pudding trommelt und es akustisch schön saftig klatscht, aber der Kopf genauso spärlich reagiert, wie der anorganische Pudding eben. Die Feinde plumpsen gen Boden, aber ob sie endlich besiegt sind, wisst Ihr oft nicht. Indem der umfassende Survival-Kernaspekt auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden gänzlich fehlt – es gibt ja viel zu viel Kraut und Munitionspäckchen – kann das Remake gegen das Problem nicht über dieses kleine taktische Segment entgegentreten. Ein abgefeuerter Schuss muss hier kaum wohl überlegt sein.
Die beträchtlichste und damit meine persönlichste Enttäuschung, ist und bleibt aber Nemesis. Wie die Benennung schon sagt, soll es als Euer Widersacher suggerieren. Einer, der Euch unbarmherzig bis aufs letzte verfolgt – eine beständige und allgegenwärtige Bedrohung, vor der Ihr immer Furcht haben müsst! Nur… ist das leider nicht richtig. Aber sicher, das Ungetüm eilt gern Mal etliche Meter zu Euch und gibt saftige Watschen, die jeden Bayer vor Ehrfurcht erstarren lassen würde. Ja, es zieht Euch auch per Fleischpeitsche zu sich und verwirrt, aber es taucht einfach viel zu selten auf. Es ist keine wirkliche Gefahr, sondern signalisiert für mich: Obacht, Du hast diesen Abschnitt g‘schafft – subba Sach! Jetza musst Du nur noch fliehen! Die direkten Kämpfe gegen sind postfaktisch identisch. Es ist lediglich eine übergroße Behinderung und hat im tatsächlichen Spielverlauf kaum was mit übrigen Zombies gemein. Hingegen sind diese Spinnenartigen Viechern, mit Ihrem Oral-Schlauch-Spritze – Alien lässt grüßen – deutlich erschreckender.
Wertung
Pro:
- herausragende Grafik und Schärfe
- herrliches Horror-Ambiente
- Herausforderungen bieten Wiederspielwert
- schöne und authentische Charaktere
Contra:
- Areale sind zu 90% durchlaufbar
- Immer die gleichen Rätsel
- keine fordernden Bosskämpfe
- enorm kurze Spieldauer
Fazit
All diese Mankos – die kurze Spieldauer, das geschlossene Leveldesign, das nicht ernstzunehmende Survival-Element und ein verschenkter Erzfeind – sind gleichzeitig eine enorm gute Einladung für eine Nischengruppe an Spielern, der perfekte Türöffner zum Kosmos der Speedrunners! Und in dieser, braucht ein Spiel nicht „Over the Top“ sein, um Freude zu machen. Hier ist es wichtig nur am flottesten durch das Game zu kommen – unter allen Umständen! Hierfür eignet sich diese erneute Exkursion nach Racoon City einfach besonders gut und gar noch besser als der vorherige Teil. Schlagartig ist die Linearität gar nicht unstimmig, weil Ihr Euch kaum verläuft – Dort geht’s einfach links lang, die Zombiefresse à la Matschgesicht ballert Ihr um und gut ist’s! Und allein dafür, ist Resident Evil 3 Remake, ein fantastisches Spiel.
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Nicht Empfohlen
1089 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.20 03:00
Wartet bitte, bis es im Sale für 20 Euro ist.
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Nicht Empfohlen
595 Std. insgesamt
Verfasst: 07.05.20 17:55
Keine Rätsel, viele Locations bereits in Resident Evil 2 gesehen, da kam man sich doppelt veralbert vor, denn für die Locations entstehen den Entwicklern viel weniger Aufwände.
Resident Evil 3 hat keinen Wiederspielwert, der Multiplayermodus interessiert mich nicht.
Kauft es nur im SALE!
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Nicht Empfohlen
444 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.20 21:58
Schon wenn man das Spiel für sich wertet ist es nicht wirklich gut, nimmt man noch das Remake von Teil 2 mit in die Wertung auf wird es peinlich.
Das Positive:
- Die Grafikpracht. Wie auch schon der 2te Teil sind die Kulissen, Charaktere und alles richtig schick.
- Die Charaktere sind richtig gut Umgesetzt und die größte Stärke des Spiels. Auch wen Carlos gelegentliche Aussetzer hat.
- Gute Lokalisierung.
- Nemesis Auftritte. Ja seine Greifattacken sind nervig, aber als Gesamtpacket machen seine Begegnungen Spaß und man spürt die Überlegenheit deutlich. Außer dieser Pitfight kurz vorm Ende, der war eher anstrengend als alles andere.
Das Negative:
- Die Atmosphäre ist extrem langweilig, es wirkt zu keiner Zeit düster oder bedrohlich. (Die Nemesisverfolgungen mal ausgenommen) Ich hatte zu keiner Zeit Angst oder Sorge eine Tür zu öffnen oder einen Abschnitt zu betreten.
- Kaum Rätsel. Keine Items wo man vielleicht erstmal überlegen musste was man mit denen wohl anfangen könnte.
- Keine Möglichkeit an alte Passagen zurückzukehren. Somit war zumindest hier die Angst gegeben ob man auch alles gefunden hat….
- Die Checkpointpositionierung ist teilweise grenzdebiel. Man kommt z.B in ein Haus, schaltet den Zombie darin aus, rennt eine Treppe hoch und dort ist eine verschlossene Kiste. Wenn man nun das richtige Item dabei hat öffnet man diese und geht raus, wo man Nemesis begegnet. Hat man aber nun das richtige Item nicht muss man erstmal 2 Minuten zur letzten Kiste zurücklaufen um sich dieses zu holen.
Der Checkpoint ist aber bevor man diesen ersten Gegner besiegt. Wenn man also bei Nemesis stirbt, so darf man diesen gesamten Aufwand nochmal machen. Nochmal 2 Minuten laufen und nochmal Gegner killen.
- Der Einfluss auf die Story und die unterschiedlichen Enden des Originals wurden komplett entfernt.
- Die ganze Helikopterszene am Ende. Ernsthaft hat die ein 12-Jähriger geschrieben?
- Es ist sehr kurz. Die Story kann man Problemlos in 8 Stunden, wenn man noch nie Resi gespielt hat vielleicht in 10, durchspielen, ohne irgendetwas zu verpassen.
Ich würde das Spiel für 20-30€ im Sale kaufen, mehr aber auch nicht. Es wirkt ein bisschen als sei das Remake nur der nervige Pflichtteil, den man gemacht hat um damit den Multiplayer zu bewerben. Da ich den noch nicht gespielt habe kann ich hierrüber jedoch kein Urteil abgeben.
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Empfohlen
3262 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.20 02:39
Kurzfassung von mir;
Positiv:
- Sehr schöne Grafik und eine gute Atmosphäre
- Alle alten Figuren sind dabei
- Es ist nicht das 1:1 Spiel von damals, was aber abzusehen war
- Man kann Sachen mit einer Ingamewährung freispielen, wie Waffen, Outfits und andere Sachen die man Ingame nutzen kann.
- Ich habe noch nie einen Bug gesehen
Negativ:
- Das Spiel ist kurz ( war abzusehen, aber so kurz hatte ich nicht erwartet ) Ca. 90 Minuten wenn man einigermaßen geübt ist.
- Die Charakter finde ich alle zu kurz gekommen wie das ganz Spiel. Brad Vickers wurde als das komplette Opfer dargestellt der ernsthaft nur ca. 60 Sekunden überlebt, und von einem Zombie gebissen wurde... da hätte man viel mehr machen können. Nichtmal durch Nemesis ist er gestorben.
- Egal wie gut ich das Spiel finde, aber 60 Euro ist viel zu viel, naja mindestens gab es RE Resistence dazu.
Ich denke mal die Bonusmissionen werden interessant da kann man hoffentlich Brad, Mickhail, Nickolai und den einen anderen Spielen der in der Garage stirbt spielen.
Toll, die Bonusmissionen sind gestrichen Hahaha...
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Nicht Empfohlen
595 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.20 20:45
Ich bin schwer enttäuscht von CRAPCOM
Erstmal das es übelst gekürzt wurde ... es fehlen sau viele Schauplätze und Bosse, so das man das Spiel locker in ner Stunde durch spielen kann...Rätzel sind kaum welche vorhanden... ich habe das Orginal auf der PS 1 gespielt und das hat mir mehr Spaß gemacht als das Remake. Wer also 60€ dafür ausgibt ist selber schuld :-D.... hatte mich sowas von auf den Remake gefreut und war am Schluss nur enttäuscht.....
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Empfohlen
466 Std. insgesamt
Verfasst: 25.04.20 19:07
Ich persönlich finde, jedoch, dass das Gameplay für die höhere Anzahl an Gegnern mit mehr Ballerei nicht ausgelegt ist. Wo ich die Ausweichmechanik im zweiten Teil noch passend finde, finde ich sie im dritten Teil antiquiert und nicht zum Spiel passend. Die Rätsel sind leider rarer gesät und haben nicht die Tiefe aus dem Vorgänger.
Würde ich das Spiel empfehlen? Ja, jedoch nicht zum Vollpreis. Für maximal 25,00 € bekommt man meiner Meinung nach solide Unterhaltung für zwei Abende.
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Empfohlen
1361 Std. insgesamt
Verfasst: 07.04.20 08:01
First the pros:
- Easy to get into the game for beginners.
- For them who the game is still to hard, there is an Ingame Shop to get items that makes it much easier
for every difficultie.
- The ingame shop is for ingame currency, no real money involved
- Very good atmosphere
- Jump scares (some maybe do not like them but they are still good even after the first time)
- Very recognizable places from the second part (mostly good for the players that play 3 for the first time)
- Riddles that are interesting and not to hard (You will know some if you played Resident Evil before)
- Got an extra Multiplayer game with it for free.
Cons:
- High difficulty is nearly unplayable without the items from the shop
- Its short (But somehow I still enjoy playing it again and again)
- Not many different types of enemies
To put that all together I can say I really enjoyed the game.
I got my 32/32 with a lot of destroyed nerves, but it was amazing and a lot of fun, to try again and again until I got it. The fact that there were so many places I know from other games, made it so much more fun. It feels like a compact story and many missing things were explained.
It was really short and the first play threw, I finished in 6 hours, with reading everything, going to all the places and looking for all the secrets. But then I wanted to play it again try it out to play against stronger monsters.
And the first time in my life, I felt like I am doing a speed run, to get my S Rank in Inferno. And I even did it under one hour. From 6 hours to under one hour. For me that’s crazy because I play this kind of games maybe once sometimes a second time, but that’s it.
So for me its one of the best games of this kind in many many years and I can say its worth every Cent. Hope you all have as much fun as I have.
I still have to try out the multiplayer will see how that will be.
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1043 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 09:37
Und wieso zur Hölle hat man so viele Story Elemente aus dem original Spiel einfach rausgeschnitten?! Der Park, die Spinnen, Jill hätte in die Polizeistation gehen sollen und und und... All diese guten Elementen wurden einfach entfernt und ich kann keine logische Erklärung dafür finden, denn bisschen mehr Spielzeit hätte dem Spiel sicher nicht geschadet...
Capcom hat mit Resident Evil 3 ein RIESIGER Schritt rückwärts gemacht. Leider... Das was sie sich mit Resident evil 2 ramake aufgebaut haben, haben sie sich soeben wieder zerstört.
Das Spiel ist nicht schlecht auf keinen Fall, technisch und grafisch ist das Spiel Top aber es ist nicht das, was die Leute sich erhofft haben. Hätte man den sinnlosen Multiplayer weg gelassen und sich mehr auf die Kampagne konzentriert, wär vielleicht was aus dem Spiel geworden.
Wartet lieber auf Sale.
BTW: Nach Gerüchten zuvor wurde hier ein anderes Entwicklungsteam angeheuert. Ich könnte mir gut Vorstellen, dass das die Affen von Resident Evil 6 waren.
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278 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 03:08
Also ich gebe 4/10
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1315 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 00:38
Habe es eben durchgespielt.
Ich habe das Originale RE3 auf PS1 geliebt. Das neue Remake ist auf seine Art gut in Szene gesetzt worden, leider stinkt es nahezu komplett ab wenn man es mit dem Original vergleicht. Alleine dass es nahezu keine Rätsel gibt im Spiel hat mich sehr irritiert...
Die Grafik und Atmosphäre ist der Wahnsinn. Leider wurde dafür an vielen anderen Ecken gespart, so hat man das Gefühl. Die Spielzeit ist nicht sehr lange. Man kommt gut durch.
Es wirkt leider storymäßig wie eine stark abgespeckte Variante von dem Original. Da hätte Capcom nach RE2Remake etwas besseres abliefern können.
Trotz der Negativen Punkte hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und es war mir persönlich die knapp 40€ für den Key wert. 60€ wären mir wohl zuviel gewesen.
Trotzdem gebe ich eine Kaufempfehlung für 40€ raus. Bei 60€ würde ich wohl eher auf einen Sale warten.
Den Multiplayerpart Resistence habe ich nicht gespielt, und habe ich auch kein Interesse daran. Dazu kann ich leider nichts sagen.
Nachtrag: 05.04.20
Habe das Spiel nun 100% durchgespielt. Im Speedrun ist man in ca. 1-2 Stunden durch.
Ich finde es sehr entäuschend dass Capcom so viel rausgeschnitten hat.
-Es tut dem Spiel total nicht gut dass nahezu alle Rätsel weggelassen bzw. extrem stark vereinfacht wurden.
-Keine INK RIBBONS mehr vorhanden (egal welche Schwierigkeit)
-Kein Clock-Tower-Level + die damit verbundenen Rätsel
-Keine Polizeistation-Level für Jill + die damit verbundenen Rätsel
-Kein Park-Level + die damit verbundenen Rätsel
-Kein Tankstellen-Rätsel mehr vorhanden
-Keine Poststation mehr vorhanden
-Keine Quick-Time-Event-Entscheidungen im Bezug auf Nemesis mehr vorhanden
-Nur 1 Kostüm für Jill freischaltbar
-Gegner wie der Wurm, die Spinnen und Krähen wurden gestrichen
Insgesamt wirkt es vom reinen Ablauf der Story her total lieblos hingeklatscht, und ist eines Remakes von Resident Evil 3 nicht würdig.
Es ist zwar dennoch unabhängig davon ein gutes Spiel mit sehr guter Grafik und Sound, jedoch stoßen wenn man das Original kennt einem die oben genannten Punkte extrem sauer auf.
WARUM NUR CAPCOM??? Chance leider vertan....
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1812 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.22 22:45
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944 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.22 18:04
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1015 Std. insgesamt
Verfasst: 25.04.22 21:44
I like a few things about it, but I just can't ignore the fact that pretty much everything I've always loved about the original game wasn't included in this remake.
It's not a bad game, it's way too short and doesn't do the original RE3 Nemesis justice, which is such a shame.
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1070 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.22 23:34
was removed . that was the best part of the game besides the main game.Why capcom removed it who knows.
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4607 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.22 04:54
Also, If you played the original then you already played the better game, so no need to waste your time with this :)
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1982 Std. insgesamt
Verfasst: 26.03.22 20:07
Overall, the game is good and worth a try. I would NOT recommend buying at full price though.
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1316 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.22 13:38
☐ Doesnt have (Not counting historical stuff)
☐ Something isnt nothing I guess
☐ Not greatly told
☐ Average
☑️ Good
☐ Lovely
☐ Will make you cry or smile a lot
---{Gameplay}---
☐ Try not to get addicted
☐ Very good
☑️ Good
☐ Nothing special
☐ Ehh
☐ Bad
☐ Just dont
---{Graphics}---
☐ You forget reality
☑️ Masterpiece
☐ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☐ Will do
☐ Bad
☐ Awful
☐ Pixel art
---{Audio}---
☐ Eargasm
☐ Very good
☑️ Good
☐ Decent
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ Earrape
---{Audience}---
☐ Kids
☐ Teens
☑️ Adults
☐ Everyone
---{PC Requirements}---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☑️ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{Difficulity}---
☐ Just press a bunch of buttons
☐ Easy
☐ Significant brain usage
☐ Easy to learn / Hard to master
☐ Not so easy
☑️ Difficult
☐ Dark Souls
---{Game Time}---
☐ Long enough for a cup of tea
☑️ Short
☐ Average
☐ Long
☐ Depends on you
☐ Endless
---{Price}---
☐ Just buy it
☐ Worth the price
☑️ Wait for sale
☐ Maybe if you have some spare money left
☐ Not recommended
☐ Dont throw money into a rubbish bin
---{Bugs}---
☑️ Never had any
☐ Minor bugs
☐ Few bugs
☐ Can get annoying
☐ Ruining the game
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☑️ 7
☐ 8
☐ 9
☐ 10
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1292 Std. insgesamt
Verfasst: 17.03.22 09:09
RE3 is somewhat more linear than RE2, even in the free-roam puzzle areas, while also having more scripted action scenes. Enemies are more plentiful, and also with more variations like the dangerous reptilian Hunters which can instakill you. But worry not, as there are more ammo as well. Then there's Nemesis, the immortal pursuer. Unlike the slow Mr. X, he is more agile and can easily catch up or even intercept and block your way. The game is faster-paced with more action, but that isn't really a bad thing.
If you ask RE fans about what's bad in this remake, it's the lack of content. Some areas are cut, like Raccoon Park which I would love to see modernized. There are no extra game modes as well, despite the fact that the original one had, making the main story the only playable mode. And while the original one had some choices-matter elements that can affect the endings, you only have one ending here. The only extra feature is the Shop, you get points that allows you to buy powerful starting items by completing the Records section. RE3 is also 30% more expensive than RE2 despite having lesser content, and both games are around the same age when I bought them.
Despite the expensive price and lack of content, I really like this game, especially because of the enemy variations and more outdoor levels. If you like RE games there's no reason to not buy this. You can still have fun by hunting achievements and records, making your Jill and Carlos better equipped in the future. And then, maybe you can finish the extra-challenging Inferno Mode, with strong enemies and no autosaves.
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906 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.22 03:56
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863 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.22 23:02
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623 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.22 23:03
Graphics, performance and sound are the same as RE2 remake,which are amazing, i still cant believe how good the RE engine looks, the game controls the same, and everything.
Story wise they skipped some stuff from the original RE3. It's also more action focused than RE2 remake, so less puzzles and backtracking, and the few it has are on a much smaller scale so you only need to backtrack a few corridors and probably wont be needed to make runs to the storage.
If you loved RE2 Remake and want to continue playing as Jill and Carlos during the events of RE2 on other locations (It all happens in the same timeframe as RE2 remake) grab it on sale.
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1870 Std. insgesamt
Verfasst: 13.02.22 18:06
Let's get things straight: although you'll most certainly have a good time with this remake, Resident Evil 3 is quite similar to Resident Evil 2, but worse in every possible aspect. Players can clearly feel that this game was rushed to benefit quickly from the success that Resident Evil 2 had: reuse of countless assets, scenes from the original game removed, very short campaign and no mercenaries mode... damn, what a waste. I can't really forgive Capcom for doing this, they could have taken their time to develop a complete game that would have been a real tribute to the original. Instead, the only feeling I had when I finished the game was that I was missing something, that my experience is not complete until I play the original game.
Concretely, the first big problem with Resident Evil 3 Remake is the level design. RE games are known to have a brilliant design in their early stages (mansion, RPD, train, Baker's house...) and get annoyingly more and more linear until the end. With this RE3R, you can skip altogether the first part: after a first hour (at most) where you can still have the illusion of an interesting layout of keys and locked areas, you'll realise that even Raccoon City is not very difficult to figure out and to navigate in a linear fashion. Beyond this point and unlike in RE2R for example where 2/3 of the game are just one, huge map with excellent design, RE3R is split into several segments of a few minutes to one hour each. This effectively linearises the game even more, on top of preventing the player from trying to reach areas/items they couldn't reach immediately.
The gameplay is exactly the same as in RE2R, except for a few downgrades: no blue herb anymore, no possibility of countering zombie attacks with knives or grenades, and fewer (and much more basic !) puzzles... This is in my opinion one big failure here, there is not a single puzzle worth mentioning in this game, and even less so a challenging one. Puzzles are a trademark of the Resident Evil series so I don't really understand what happened there. Finally, if you've already played RE2R, you won't feel much of this tension when playing RE3R. Seeing the layout of the different maps, you can almost predict when a jumpscare is gonna happen and, well, that obviously defeats the purpose of the jumpscares. The staging reuses everything that RE2R had, except that this time, there is no surprise anymore.
But hey, Nemesis saves the party, right ? I am sure that, just like me, many of you dreamt of this RE3R with great cat-and-mouse sequences with the horrific Nemesis, using the same AI (or better) than that of Mr. X in RE2R, in a great level design that makes the hunt even more thrilling, like the RPD did. Well, forget about all of this ! Capcom apparently didn't have enough money to hire Nemesis for the job, so they hired NemeScript, his twin brother suffering a very rare disease that prevents him from moving until he hears the typical sound of a clapperboard. Seriously though, the first 20 minutes of the game are gimmicky cutscenes mixed with QTE where you'll see Nemesis from every possible angle, but for which no AI programming was necessary. Beyond this point, even in the Hardcore mode (the hardest mode available for the first playthrough), you have to really screw up to give Nemesis time to actually chase you down in more than just the main street of Raccoon City. If you play even just a bit cleverly, you'll notice Capcom always leaves a grenade at the right spot so that you can just throw it at him and leave him call for his mama for one minute, time during which you will continue shopping around without caring about his poor soul. And once you're done with this map, Nemesis will never be anything else but a protagonist of other cutscenes, other QTE and some boss fights. This is a huge letdown for all of those like me who were looking forward to epic Mr.X-like moments with Nemesis. If you are looking for this, RE3R is definitely NOT the game for you.
RE3R is still blue-thumb worthy in my opinion because I love this franchise, and probably if RE2R hadn't existed, my view on this game would be a bit different. I still loved the atmosphere of this game, the graphics and especially some very well-made facial animations. But for all the reasons above, I'll have a hard time forgiving Capcom for rushing the development so much, considering that the original game and some of the RE2R elements were great material to do so much better.
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420 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.22 12:29
1.) Literally no Puzzles
2.) Movement feels worse
3.) The Combat, Gore and Animations are really unsatisfying especially after playing RE2.
And the biggest problem:
4.) You can't go back to older locations after scripted events to finish certain things like in RE2, because this game is way more linear and purely scripted.
Like i said, a big downgrade in every single Aspect. Disappointing.
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1539 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.22 08:11
8/10!
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4014 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.22 11:02
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662 Std. insgesamt
Verfasst: 08.12.21 08:28
10/10
+I remember back in time, when those classic games used to be so long and difficult that, GOD! in the end, i wasn't even interested to actually finish them. RE3 Remake gets u excited from the beggining until the end with a series of interesting events and readings. And u should play it like if IT IS THE CLASSIC Resident Evil 3 from 1999.
++It's all about a new era, focused on realism. THE GAME IS FUN and you'll play it more than once!!
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590 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.21 11:16
Mixed bag here. Game feels like an average DLC for RE2.
Definitely avoid at full price, but it's great for cheap if you want more RE2.
Pros:
- Enjoyable story, nothing too crazy but it's nice.
- Memorable characters, never played the original so I can't compare, but the characters are well designed.
- Gunplay. Very much like RE2, very fun.
- Once you beat the game, you can unlock weapons and bonuses from the points shop. Great for replayability.
Cons:
- The game is short. Like, REALLY short. Beat it in my first run in 4h30.
- Lots of reused assets from RE2. Little enemy variety.
- Poor level design. Game feels like a giant corridor.
- No puzzles at all.
- Nemesis encounters are trash. I know he's supposed to chase you, but I feel like he's too fast and feels pretty overwhelming, in a bad sense. He's fun to fight in bossfights though, although they're very gimmicky.
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Nicht Empfohlen
1523 Std. insgesamt
Verfasst: 19.10.21 21:22
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Nicht Empfohlen
1089 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.21 10:50
Again, on its own, its fine. Don't pay £50 for it.
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1595 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.21 17:24
When it comes to gameplay, definately.
When it comes to content , definately not.
- b>Gameplay wise the game has lots of improvements like: the puzzles, the dodge mechanics and the nemesis fights and also feels less rushed as the original did.
- ut while the remakes of the first 2 games had even more Content you get even less in the remake of the 3rd game, they even removed or hardly shortened up areas that could simply have be put in the game.
So i would say, yes the game is good you should definately buy it but since they decided to remove so much from the game you should consider to wait for them to also remove lots of the current price tag.
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250 Std. insgesamt
Verfasst: 08.08.21 22:04
But if you want to compare it to the predecessor RE3 nemesis, then it is a complete sack of shit, scripted nemesis chases with more scripted nemesis chases, the RC was cut down missing places like the graveyard/park and dead factory, clock tower is understandable since in the original it was used to signal the UBCS. But overall, this whole experience was just a cash grab from capcom.
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550 Std. insgesamt
Verfasst: 01.07.21 18:54
If you liked the original RE 3, don't get your hopes up, this game is very different. It's clearly rushed, and has some poor design choices that don't make any sense. It's a missed oportunity to bring a classic to newer audiences, and that's a shame.
If you didn't play the original RE3, you may find something to like, but beware, this is NOT RE3.
Go and play RE2, 7 or 8 instead.
Jill is badass tho
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7316 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.21 06:19
Graphics [10/10]
Sound [10/10]
Replayability [4/10]
Gameplay [4/10]
Story [3/10]
Jill Valentine [1000/10]
The only saving grace for this game (besides graphics and sound) is Jill Freakin Valentine. She is my second favorite (Claire is my number 1 <3 ). Jill is badass without being a mary sue...which is rare in todays media. If you can believe it, she was supposed to be more fleshed out than she currently is. Her PTSD from the Mansion Incident was supposed to be a major theme in this remake with the clock tower being a dream sequence. The explorable Raccoon City was originally MUCH larger, Nemesis was going to be more of a looming threat, etc.
But what we got was this.
I do recommend this game, but ONLY get it when it is on a massive sale.
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792 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.20 20:36
+What weapons you can find and get in main story
+Voice cast
+Some characters
+Graphics were nice
+Costumes menu
+Weapon upgrades
+Weapon designs
+Gemstone puzzle was interesting
+Storage box is very useful
+Nexus mods with Fluffy mod Manager 5000
+End game cutscenes
+Most cutscenes are really well done
+/- Map was kind of useful
+/- Journals and notes are a bit useless
+/- Most achievements are lame and lacking
+/- Background character bios would of been nice for the people you meet
-RE3R felt more like an addon dlc for RE2R
-Lack of enemy spawns even on the highest difficulty
-Lack of patch support for main game
-Level design is extremely small
-Unlock records for items
-Capcom
-Lack of exploration
-RE3R relies on jump scares most of the time
-Resistance MP/co-op
-Most locations weren't interesting at all
-Bare minimum of story
-Weird enemy animation at a distance (reminds me of animations from the 90's)
-I should have waited for a deeper sale
-Not enough personal inventory space (need at least 40 slots minimum)
-Most puzzles were lacking in difficulty or fun
-About 1.5 hours of game play (nemesis is only around to slow you down and make the game seem longer)
-Enemies and designs
-Nemesis is a joke
-Energy issues at the end (how predictable)
-End boss fight
-Secret difficulty can kiss my a.ss (should have all difficulties unlocked from the start)
-Shop items that you can't get in main story with first play or second play through (depends on score points)
-Weapons are lacking
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305 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.20 20:24
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745 Std. insgesamt
Verfasst: 21.10.20 21:09
*Spoilers start below this line*
RE3make is a terrible rendition of RE3. It lacks the depth, it chooses to have Jill and anti corporate edgy, Brad is actually kind of a badass for 5 seconds (which is different from him being a coward), Nemesis has that stupid heart weakness and is linked to Las Plagas (which is completely different from the Mr X models hes based on), Carlos is kinda the same with an updated look and that is fine. There are no other humans to interact with besides the original UBCS survivor team excluding a shoehorned in RE3 cameo. Some of the UBCS characters get expanded on and others just shown the exit door just like before. The tram system is suddenly a subway, the RPD section is shoehorned in along with a Marvin cameo, the Hospital section is a stupid RE4 defense mission at the end, the dead factoy and waste disposal facility were all combined into the Hospital and while the final boss fight is pretty cool with the railgun (the name they gave it is stupid) it is completely different again. They just shoehorned in RE3 stuff, shortened the game and story, got rid of the different routes and reduced the enemy types while making some enemies ridiculously easy (Hunter Gammas are a joke 1 shot kill with slow movement like the G Adults in RE2make). Biggest annoyance/insult? Mercenaries mode was cut out in favor of RE Resistance a Dead by Daylight style game with 0 balancing, no anti cheat and no matchmaking. Sure its a fun concept, but they just threw it in with no idea for balancing. RE3make is even smaller than RE2make and it doesnt even have its own bonus content, Resistance gets all the extra content and the concenpt being fun doesn't make the game fun.
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462 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.20 09:44
And there is a LOT of the game that's missing from the original
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3624 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.20 19:00
The action segments feel great and Jill is by far my favorite character in the series. However, there also needed to be more exploration. This game would have benefited a lot more if it had just one more year of development time. Gameplay is fantastic, but there are too many things in this game that just feel like missed opportunities.
As far as complaints towards the length of campaign however, I kind of scratch my head when people say the game is too short. I completed my first run within 7 hours. That's more or less in line with other games in the series. Not sure what other people were expecting on that end.. However, for different modes, again I do agree that there should have been more. I kind of feel like they tried to mask lack of content by adding nightmare and inferno mode, which is just the game's difficulty cranked up very high.
I wish I could say that resistance along with the game would justify the full price but there's hardly anybody on. And if you are playing a multiplayer zombie game, I don't think there's anything that can top Left 4 dead 2. And that game is $9.
If you are a RE fan like myself, you probably already own this game. For everyone else, I'd wait for a sale. For RE3 alone, I would probably price this game at $30 max. Still, I enjoyed playing it quite a bit.
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802 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.20 12:44
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138 Std. insgesamt
Verfasst: 12.08.20 11:12
EDIT: For some reason, it says I had played 1.7 hours at the time of writing this review, but at the time of writing I had played through the game twice and clocked roughly 6 hours each run. I usually play while offline so perhaps that could have caused the inaccurate count.
Sadly, I am giving this one the thumbs down. I don't think it is a terrible game, there is a lot to love about it in fact, but I am left feeling quite unsatisfied because of its flaws. It is a great game in a lot of ways, but it is also a huge missed opportunity.
The things that I loved about it:
- the sense of atmosphere throughout the game
- beautiful graphics
- excellent music
- the characterisation of Jill and Carlos. I found them, and the rest of the characters in the game to be very well done.
- the Downtown and Hospital sections of the game
- the gameplay. controlling Jill and Carlos feels the same as Leon and Claire in RE2R (with minor tweaks). Less puzzle/exploration than RE2R, but still quite enjoyable.
Things that were not great:
- there's an insane amount of cutscenes in the game
- there are many cutscenes and scripted sequences that require you to 'press forward' or some other button. These sequences are annoying, unnecessary and immersion breaking. To give an example, if you want to start a new game, it takes about 10 mins of skipping cutscenes, rushing your way through areas where characters are talking to you, just to get to the start. It is very tedious after your initial playthrough.
- it feels as though there is not enough game here.
Now I have to explain the point above because a lot of the complaints have been about the games length. Yes, the game is short, but many games are, and it is not always a problem. RE2R is not that much longer than this one to be honest.
The difference here though is that RE3R just FEELS a bit hollow. It needed a bit more meat on the bone.
There is a lot of talk about the cuts and changes, and although I don't put the original on a pedestal (I've only played it once and it is not among my top RE games), Capcom really did cut too much in this instance. It really feels like you play through downtown, breeze through the Police station with Carlos (I thought returning to the station would be cool but it is one of the weakest parts of the game and can be wrapped up in about 10 mins) and then bam, you're at the hospital and it feels like you're at the end of the game already (and you basically are).
When I heard there were big cuts I did not care at all as I thought they were just streamlining the story and it would work out. No, the game really needed at least one more significant area to feel complete. The only areas that seem to have had serious thought put into them are downtown and the hospital. The sewers, police station, and nest 2 are not particularly interesting and very brief.
I am giving this game a negative review, not to say 'don't play it', but more to let people know that one way or another they will likely end up unsatisfied with this game (yes, even if you buy it on sale). Like I said, there is a lot to love about RE3R but it is baffling why so many resources seem to have been put into creating showy 'cinematic' sequences while the overall quality of the product was neglected.
----------
EDIT 2: More thoughts on the game...
So now that I have played the game a third time (on nightmare) I have a little more clarity on why this game is unsatisfying overall.
Apart from the stuff I have mentioned above, the game also kind of has an identity crisis.
On one hand, it has the same inventory/weapon system as RE2 Remake, but it actually is more similar in structure to RE4. Despite having similarities to both of those titles, it is simply nowhere near as good as those.
RE4 is extremely linear for a RE game (technically it is a different genre of game anyway), but it is absolutely brilliant at what it does.
RE2 Remake may have a few deviations from the original, but it perfectly captures the essence of old school RE gameplay.
RE3R is somewhere in between and doesn't do the greatest job of it.
Also, a huge difference between RE2R/RE4 and RE3R is that the more you play RE2R & RE4, the more you appreciate them, take comfort in their brilliant design, and discover new ways to conquer them. The more I play RE3R, the more obvious its shortcomings become.
In fact, RE3R probably is most similar to RE5 (not a good thing), but sadly, RE5 is probably the superior game at the end of the day.
After playing the game a few times, I strongly believe that the team behind RE3R simply did not have the resources to do it right. It kinda feels like they designed a bunch of environments, some of which are BEAUTIFUL (downtown), and didn't have the time to really figure out how to utilise them in an interesting way. Perhaps some areas of the game were intended for exploration but to save time and get the product out they relegated them to backdrops for set pieces that required minimal input from the player.
It is possibly that the clock tower was originally intended to be a playable and significant part of the game, but they had to wrap things up and just leave it as a backdrop for a boss fight. It really feels like something went wrong during development and things were simplified to hasten production.
Last thought: Nemesis kind of feels out of place in this game. Now as I said earlier, the original RE3 is not super precious to me, but they made his presence a lot less interesting in the remake, because it feels as though Nemesis does not exist in the same world as the player.
What I mean is, because you only encounter Nemesis in boss fights here and there after the downtown section, there is no sense whatsoever of being hunted. It feels like Nemesis is just some weird thing that shows up for the sake of having a boss fight. In other words it could have been replaced with anything and it wouldn't change the game at all. It is a shame, and it just adds to the subtle feeling of dissatisfaction.
Perhaps capcom will come to their senses and release some single player DLC for this game because:
1 - most people who own this game are desperate for any kind of improvement to the single player and would buy it in an instant.
And 2 - this game has created a lot of bad will. Almost half of the reviews are negative, and at least half of the positive reviews are telling people to 'only buy on sale' and express great disappointment with the game etc. Effectively, about 75% of the reviews are negative. That's a lot of customers who have been burned and will think twice before buying the next RE game (remake or otherwise) at full price, if at all.
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2552 Std. insgesamt
Verfasst: 09.08.20 06:51
It's a nice game, but it just isn't worth the full price.
The story was too short
I assume most people who want this game had bought the RE2 remake, compared with the RE2 remake, this game is simply too short that you can complete around 2-3 hours on your first try. I wish they had more levels like it did in the original RE3 :(
Lacked some fun elements
While the newly added dodge/punch abilities is pretty cool, it is pretty strict forward without surprises, basically you just keep acquire new weapon and ammo, kill stuff and go. There isn't a lot of puzzle element, which I think is pretty unique and fun especially on your first try of the game.
Boring and repetitive multiplayer
One of the reasons this game is expensive is that it comes with Resident Evil Resistance so basically you get 2 games for 1 price. However, the multiplayer gets boring after a while as you are basically doing the same thing over and over again. On the other hand, as you can't have in game text chat, it is kinda difficult when it comes to cooperate with others.
No Jill Sandwich
Just kidding lol, to conclude, this is my first game that I finished 100% and I really really liked it but I just hope it is cheaper. I'd definitely recommend you buying it if it is on sale :) or if it adds some extra levels like the the Ghost Survivors in the RE2R.
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Release:03.04.2020
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Capcom
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
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