Bringen wir mal die Köche zum schwitzen
Recipe for Disaster - Article - Bringen wir mal die Köche zum schwitzen
Recipe for Disaster
27.08.22 23:14 Test
Dieser Titel ist mehr als nur eine Wirtschaftsspiel. Hier leitet man noch sein Personal, erstellt Rezepte und baut sein Restaurant aus! Mehr im Test.

PC Fazit - Bringen wir mal die Köche zum schwitzen

Recipe for Disaster ist überraschend gut und frisch. Die Grundidee der Kampagne, anderen Restaurants in Schwierigkeiten zu helfen, ist toll gewählt und die komplette Spielmechanik verdient ein dickes Lob. Da kann man auch gerne über die etwas vereinfachte Grafik hinwegsehen. Mir gefiel der Titel vor allem, weil man eigene Rezepte kreieren und den Kunden vorsetzen kann. Weiterhin sind auch das Personalmanagement und die vielen hilfreichen Funktionen ein Garant für diesen Titel. Wer sich also einmal weg von dem öden Aufbau- und Wirtschaftsspielen bewegen möchte und wirklich etwas Neues auf dieser Basis spielen möchte, den kann ich Recipe for Disaster wärmstens empfehlen.
PC
Spielspass
78%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus8 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Tolles Management-System für Personal und Lager
Viele tolle Features (Bauhilfen, Sichthilfen und zwei Tutorials)
Interessante Kampagne
Rezepte kreieren und anbieten (Planen, Zutaten bestellen und erstellen)
Umfang der Menge an Zutaten (Gewürze, Gemüse, Fleisch, Fisch…)
Zuteilung der Mitarbeiter an bestimmten Aufgabenbereichen funktioniert super
Alle Personen haben Vorlieben, Abneigungen und Eigenarten
Übersichtliche Tagesbilanz, Daten, Overlays und mehr
Kunden geben direktes Feedback und Anregungen für neue Rezepte
Sandbox-Spielmodus
Reinigungsbereiche sind von Arbeitsplatzbestimmungen klar getrennt
Ständige Rückmeldung des Personals
Launen, Stress und Ausdauer haben direkte Auswirkungen auf das Personenumfeld (Personalchemie, welche auch der Kunde mitbekommt)
Überzeugende Präsentation trotz einfacher Grafik
Vorlieben/Abneigungen der Kunden variiert von Mission zu Mission
Spielercharakter ist Teil des Personals (Ist also nicht passiv der Leiter, sondern wirkt aktiv im Spiel mit.)
Kleidung/Arbeitsuniformen können erstellt und aktiviert werden.
Bau-Modus kann durchaus ein paar kleine Fehler haben
Öde und recht kleine Auswahl an Objekten. (Dekorationen, Geräte…)
Beim umsetzten der Ausgabentheke kann es zu Fehlern des Bedienprozesses kommen.

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Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Tage 4 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
27. 08. 2022 um 23:14
30. 08. 2022 um 16:23
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