Die ESL kündigte nun an, das der frisch erschienen Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege aus dem Hause Ubisoft eine eigene Pro Liga bekommt. Der Start dieser Liga wurde nun für den kommenden März angesetzt. Nur wenige Tage nachdem der Titel das erste mal in einem Stadion vor Zuschauern als eSport-Event gezeigt wird.
In der Rainbow Six Siege Pro League werden wir nun also die acht besten Teams aus Europa und Nordamerika sehen und dabei geht es bereits in der ersten Saison um ein Preisgeld von rund 100.000 US-Dollar. Doch auf welche Plattformen wird nun gespielt? Im eigentlichen Fokus steht die PC-Version, doch dank einer Kooperation mit Microsoft veranstaltet Ubisoft und die ELS die eSports-Liga auch auf der XBox One. Die einzige Konsole die hier nun außen vor bleibt ist die Playstation 4.
Xavier Marquis ist der Creative Director von Rainbow Six Siege bei Ubisoft erklärt warum der Publisher besonders stolz auf die Zusammenarbeit ist:
Zitat:
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege wurde von Grund auf für den Wettbewerb entwickelt. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der ESL, einem großen Namen im eSports. Sie wird den Fans von Rainbow Six Siege eine Liga bieten, in der sie konkurrieren und das Spiel, das sie lieben, genießen.