
So ist die spanische Liga komplett lizenziert, ebenso wie alle Klubs aus Italiens erster Liga. Konami gibt außerdem den Abschluss individueller Abkommen mit Manchester United, Bayern München, FC Porto, AEK Athen, Galatasaray Istanbul, Shahktar Donetsk, FC Kopenhagen, Zenit St. Petersburg, ZSKA Moskau, RSC Anderlecht, Dynamo Kiew und Dinamo Zagreb sowie vielen weiteren Vereinen bekannt. Insgesamt sind nun 150 lizenzierte Teams verfügbar; außerdem 17 lizenzierte Nationalmannschaften wie Deutschland, England, Italien und Frankreich.

„Das UCL Videospiel ist eine Erweiterung der UCL Marke und ein großartiger Weg für die UEFA, um sich mit jungen Fans auf der ganzen Welt zu verbinden“, ergänzt Guy-Laurent Epstein, Marketing Director von UEFA Events S.A. “PES ist bekannt für seine Qualität und seinen Realismus, und die Präsentation des Wettbewerbs innerhalb der PES Serie ist unglaublich. Sie passt hervorragend zur Marken-Positionierung der UEFA Champions League. Wir freuen uns sehr, unsere Beziehung mit Konami fortführen zu können, um die Bekanntheit der UCL Plattform weiter zu fördern.”
PES 2013 erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC Ende September. Versionen für PlayStation 2, PSP (PlayStation Portable), Wii und Nintendo 3DS folgen.