Ein Prison Tycoon Spiel der mittelmäßigen Art
Prison Tycoon: Under New Management - Article - Ein Prison Tycoon Spiel der mittelmäßigen Art
Prison Tycoon: Under New Management
28.11.22 23:21 Test
Seit einiger Zeit aus der Early Access raus, zeige ich dir was dich in der Vollversion erwartet und woran es momentan auch scheitert.

PC Fazit - Ein Prison Tycoon Spiel der mittelmäßigen Art

Was soll ich dazu sagen? Ein mittelmäßiges Spiel, was leider das Problem hat, den Spieler mächtig unter Druck zu setzen und im Normal-Modus recht schnell frustrierend sein kann. Die Gelder des Staates für die Sträflinge sind zu gering und jeden Tag kommen immer wieder mehr Gefangene, die man ohne eine Landerweiterung erst gar nicht mehr unterbringen kann. Im Allgemein sind die Grafik, der Sound, das Gameplay, die Steuerung, sowie die Übersicht recht gelungen, aber das kleine unfaire Hindernis mindert, meines Erachtens, den Spielspaß um weite Strecken. Da machen leider auch besondere Features, wie eigene Lautsprecherdurchsagen, Ressourcen-Management und die vielen Baumöglichkeiten nicht viel her. So bleibt es leider bei einem, bereits erwähnten, mittelmäßigen Tycoon Spiel.
PC
Spielspass
62%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay4 / 10
ePrison Bonus3 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und Samsung SSD 2TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Fünf verschiedene Areale
Sandbox-Modus
Ressourcen-Managment
Lautsprecherdurchsagen selbst erstellen
Nettes Aufbauwesen und interessante Räume
Einfache und übersichtliche Steuerung/Menüführung
Gefangene reagieren auf verschiedene Dinge
Nette Grafik und Grafikeffekte
Wetter und Tag/Nachtwechsel
Klare Baustrukturen und ein gutes Tutorial
Gelegentliche FPS Einbrüche
Den Zwang, jeden Tag neue Gefangene unterbringen zu müssen
Grundbalance stimmt irgendwie nicht ganz
Wachen haben einen Einsatzradius
Kaum richtige Einnahmen machen das Spiel schwerer
Einen Monat in einen 24h Rhythmus gestopft.

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Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 10 Tage 18 Stunden
Kategorie:
Test
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Aktualisiert
28. 11. 2022 um 23:21
29. 11. 2022 um 10:03
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