Tencent Games und PUBG Corp. kündigen das große Juli-Update für PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Mobile (PUBG MOBILE) an. Das Spiel wird um den actiongeladenen Kriegsmodus sowie ein überarbeitetes Clansystem und vieles mehr erweitert. Nach der Einführung des First-Person-Perspective-Modus im Juni, kommt mit dem neuesten Update noch mehr Action für die Karten Miramar und Erangel. iOS- und Android-Spieler können sich im Kriegsmodus ab sofort in epische Gefechte auf einem kleinen Landfleck stürzen. Zusammenarbeit und Mut sind hier gefragt – Spieler respawnen wiederholt, bis eines der Teams 100 Punkte erreicht. Für jeden Kill winken drei Punkte, wenn der Gegner am Boden liegt sowie für die Rettung eines Teamkameraden jeweils ein Punkt.
Zusätzlich zum Kriegsmodus führt das Juli-Update ein Clansystem ein, welches Spielern erlaubt, eigene Icons zu erschaffen und modifizieren sowie mit dem Clan in Bestenlisten aufzusteigen und Herausforderungen zu meistern.
Außerdem erhält das Spiel:
- Neue Kategorisierung für Regionen – Nationalität, Clan und Infos zu Freunden sind ab jetzt auf den Titel-Screens sichtbar. Spieler können War-Zonen betreten, die nach Region sortiert sind.
- Neues Achievement-System – Spieler können an unterhaltsamen Herausforderungen teilnehmen und Ingame-Items gewinnen.
- Exklusive Skins – Noch mehr verrückte Skins für Ausrüstung, Waffen, Flugzeuge und sogar Fahrzeuge.
- SLR Sniper Rifle – Das tödliche SLR Gewehr aus PUBG für PC kommt jetzt auch samt Zubehör für PUBG MOBILE.
PUBG MOBILE kann kostenlos im App Store und über Google Play heruntergeladen werden.
PUBG MOBILE basiert auf dem originalen Battle-Royale-Phänomen für PC und Xbox One PlayerUnknown’s Battlegrounds, welches 2017 die Herzen der Spieler im Sturm erobert hat. Bis zu 100 Spieler springen mit Fallschirmen auf eine abgelegene, 8x8 km-große Insel und treten gegeneinander an. Jeder muss seine Waffen, Fahrzeuge und Versorgung selbst ausfindig machen und ergattern. Auf einem visuell und taktisch beeindruckenden Schlachtfeld müssen dann alle Gegner ausgeschaltet werden.