
Der exklusive DLC wartet mit einer speziellen Halloween-Karte auf, die jede Menge Halloween-basierte Belohnungen, Gegner, Bosse und Waffen enthält. Die Spieler müssen Kürbisse zerstören, Lutscher sammeln, gegen Kürbiskopf-Geisterritter antreten und unter anderem auf einem Todeskarrussel beweisen, dass sie imstande sind, im blutrünstigsten Shooter der letzten Jahre die Nerven zu bewahren. Wurde schon erwähnt, dass es auch ein exklusives Achievement dafür gibt?
Die actiongeladene Kampagne erstreckt sich über vier Kapitel, kann im Einzelspieler- und im Koop-Modus gespielt werden und bietet mehrere Mehrspieler-Modi. Selbstverständlich treffen die Spieler dabei auf eine Vielzahl von Dämonen und allerlei andere Horrorgestalten.
„Mit Painkiller Hell & Damnation steht den Spielern dieses Jahr ein besonders schauriges Halloween ins Haus“, so Nik Blower, Sales and Marketing Director bei Nordic Games. „Dies ist zweifelsohne die bislang stärkste Ausgabe der Painkiller-Reihe. Die Grafik ist atemberaubend und das grandiose Gameplay hält sich ganz an den Stil der guten alten FPS-Tradition, der das Originalspiel so beliebt gemacht hat.“
Ihr könnt nun die Tore der Hölle durschreiten, um Daniel Garner aus dem Fegefeuer zu befreien und gegen die finsteren Mächte des Bösen antreten. Rechtzeitig zu Halloween ist Painkiller: Hell & Damnation als Standard- und Collector‘s Edition im Handel erhältlich und kann über Amazon bestellt werden.
Die Konsolen-Versionen für PLAYSTATION 3, die Xbox 360 und die geschnittene Windows-PC-Version für den stationären, deutschen Einzelhandel erscheinen am 22. Januar 2013.