150 Megabyte brachte das frische Mini-Update 1.0.4.2. für Overwatch auf die Festplatte und behebt so manche Fehler im frischen Shooter aus dem Hause Blizzard Entertainment. Am Ende der News haben wir für dich noch einmal die Patchnotes bereitgestellt. Neben Fehlerbehebungen haben die Entwickler auch die Funktion "Spieler bevorzugen/meiden" herausgenommen. Mit den besten Absichten programmiert, musste Blizzard schnell feststellen, das diese Funktion von vielen Spielern missbraucht wurde. Während also "Spieler bevorzugen" ausnahmslos funktionierte, leideten sehr gute Spieler unter "Spieler meiden", da sie so kaum noch Mitspieler finden konnten. Laut den Entwicklern wurde diese Funktion aktuell deaktiviert und zum späteren Zeitpunkt soll diese sogar ganz aus dem Spiel genommen werden.
Der Ranked-Modus, welcher aktuell heiß erwartet wird, ist übrigens bei diesem Update noch nicht dabei. Die Entwickler sprechen momentan davon, das diese kleinen Updates nur ein Vorgeschmack sind. Da die Verbesserungen und Optimierungen auf dem Computer besser vorgenommen werden können, werden diese Mini-Updates auch vorerst auf dem PC erscheinen. Für Playstation 4 und XBox One Spieler folgen diese demnächst als großes Update.
Overwatch Update 1.0.4.2 - Patchnotes
ALLGEMEINES
- Die Funktion „Spieler meiden“ wurde deaktiviert. Bitte beachte: Die Option ist auf der Benutzeroberfläche im Spiel derzeit noch zu sehen, wird aber mit einem der nächsten Patches entfernt.
BEHOBENE FEHLER
- Es wurden weitere Fehler behoben, durch die Reaper mit seinem Schattenschritt auf bestimmten Karten an unzulässige Orte gelangen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Projektile manchmal Reinhardt anstatt sein Barrierenfeld getroffen haben, wenn die Option „Hohe Bandbreite“ für benutzerdefinierte Spiele eingestellt war.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Client abstürzen konnte.