OUTRIDERS
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Über das Spiel
Die Menschheit verblutet in den Schützengräben von Enoch und du erstellst deinen eigenen Outrider, um dich auf eine Reise über den feindseligen Planeten zu begeben.
Die reichhaltige Erzählung umfasst eine vielfältige Welt, wenn du die Slums und Baracken der ersten Stadt hinter dir lässt und auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Signal durch Wälder, Berge und Wüsten reist.
OUTRIDERS kombiniert spannende Feuergefechte mit brachialen Kräften und einem Arsenal zunehmend ausgefallener Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Damit bieten dir einige der besten Entwickler von Shootern in der Brachen – People Can Fly – zahllose Stunden Spielspaß.
SPANNUNG EINES SHOOTERS, TIEFE EINES RPGS
OUTRIDERS ist ein wahrer Genre-Hybrid und kombiniert brutalen, blutigen Kampf mit brachialen Kräften und einem tief gehenden Rollenspielsystem
DYNAMISCHER KOOP-MODUS FÜR 1-3 SPIELER
Spiele im Alleingang oder verbünde dich mit bis zu zwei Freunden in der Drop-In-Drop-Out-Koop und stelle dich den Schrecken eines extrem entwickelten Planeten.
VIER EINZIGARTIGE KLASSEN
Erstelle und individualisiere deinen eigenen Outrider und wähle aus vier einzigartigen Klassen aus. Jede Klasse bietet ihre ganz eigenen Fähigkeiten, um deinen Spielstil zu definieren.
PLÜNDERE & PASSE DICH AN
Erstelle und verbessere deinen Outrider mit zahllosen, modifizierbaren Waffen und Ausrüstungsgegenständen, wenn du deine Menschlichkeit zurücklässt.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel I5-3470 / AMD FX-8350
- GFX: Nvidia GeForce GTX 750ti / AMD Radeon R9 270x
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 70 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- MISC: 720p / 60fps
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel i7-7700 / AMD Ryzen 5 1600
- GFX: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 8GB
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 70 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 12
- MISC: 1080p / 60fps
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
9283 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.22 13:12
Ok das Spiel macht Spaß und ist auch nicht sonderlich schwer, nach 2 Tagen Expeditionen hat man sein Gear so weit, dass man problemlos 15er Exp. rennen kann, ob alleine oder im Team.
Aber die Bugs sind erheblich und das, obwohl demnächst ein neuer DLC für einen unverschämten Preis rauskommt.
Es sollte gesetzlich verpflichtend sein, dass Studios ihre Spiele auf ein gewisses Qualitätslevel bringen müssen, bevor sie mit Erweiterungen noch mehr Geld verdienen dürfen. Ansonsten sollte es ein fristloses Rückgaberecht geben. Gibt es bei allen anderen Waren ja auch. Wenn ein Auto nicht fährt, weil ständig irgendetwas nicht funktioniert, ist der Hersteller verpflichtet es nachzubessern und genau das sollte auch in der Gamingbranche gelten.
Lächerlich wie stark dieses Verhalten in den letzten Jahren zugenommen hat, Spiele bleiben ewig im EA und werden gar nicht erst fertiggestellt oder, wie in diesem Fall, wird eine Beta released und man macht gefühlt nichts mehr um die Fehler zu beheben.
Schmeißt diesem faulen Pack kein Geld in den Rachen, denn nur so kann man diese Mentalität verhindern. Qualität sollte wieder der Standard sein.
Ein klares NEIN zum derzeitigen Stand des Spieles!
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Empfohlen
1583 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 10:36
Pro:
- Nach einer Mission hat man immer die Möglichkeit zu teleportieren
- Auto aufsammeln nach verlassen des Gebiets
- 4 Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
Kontra:
- Karte ist Mist, Missionspunkte klappen auch nicht immer
- Ab und zu verbuggt, Gegner z.B. im Boden oder ein Tor lässt sich nicht öffnen
- Dialoge brechen ab, wenn man nicht stehenbleibt, um sie sich anzuhören und den nächsten triggert
- Klassen total unausgeglichen
- Das Endgame hat nochmal eine eigene Schwierigkeitskategorie...
- Level 30 schon maximum:(
Für Erfolgsjäger:
70% beim reinen Durchspielen bekommen. Der Rest sieht auch gut machbar aus.
Fazit
Hmmm.
Man was hat mich die Story gefesselt. Das viele Hin- und Herteleportieren durch die ganzen Nebenquest war zwar etwas störend, aber trotzdem der Hammer.
Beim Endgame innerhalb von drei Maps die komplette Lust verloren. Es ist eigentlich immer das Gleiche. 2- 3 Bereiche von Gegnern leerräumen, um dann den Boss zu besiegen. Die Bosse waren zwar unterschiedlich, aber dennoch verlief es immer ähnlich. Innerhalb von Minuten lag das komplette Team außer dem Tank auf dem Boden, denn die Arena war viel zu klein und bot keinerlei Deckung. Der Boss hat so starke AOE Angriffe oder springt auch mal gezielt zu den einzelnen Spielern und das in einer Geschwindigkeit und Hartnäckigkeit, dass man einfach keine Chance als Pyro hatte. Der Tank war zwar nicht kaputt zu bekommen, macht allein aber viel zu wenig Schaden so dass man immer ewig dem Kampf zuschauen konnte.
Was ich auch nicht verstanden habe, warum hat das Endgame nochmal eine separate Welteineinstellung? Warum hat man nicht auch dort die Möglichkeit der Weltenstufe wie in der Story?!
Außerdem sind die Charakter völlig unausgeglichen. Der Tank und der Pyro als Team waren klasse in der Story. Der Tank blockt vorne alles weg, während der Pyro von hinten ordentlich Schaden raushaut. Der Technomancer im Vergleich war eine Ein-Mann-Armee, massig Schaden, gute Rüstung und er heilt sich einfach egal was er macht... wow.
In diesem Sinne: Story ist klasse, Endgame totaler Mist. Aber mit allen Nebenquest so 20 Stunden gebraucht, also trotzdem eine Empfehlung.
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Empfohlen
3833 Std. insgesamt
Verfasst: 22.04.22 04:31
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Empfohlen
7890 Std. insgesamt
Verfasst: 16.03.22 12:09
Super Openworld Action mit vielen Details wo andere Games neidisch sein können.
Auch die kleinen Nebenmissionen mit ihrer vielseitigen Geschichte machen richtig Laune. Echt super Game.
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Nicht Empfohlen
66 Std. insgesamt
Verfasst: 10.03.22 20:22
Koop gar nicht möglich.
Ärgerlich auf jeden Fall, wenn man sich schon aufs gemeinsame spielen gefreut hat.
Schade, war im Prolog vielversprechend, aber mit den Problemen hab ich gar keine Lust weiterzumachen.
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Empfohlen
3001 Std. insgesamt
Verfasst: 12.02.22 20:36
Lohnt sich auf jeden Fall zu testen, am Anfang wirkt es zwar noch sehr langsam und teilweise ermüdend das ändert sich aber relativ schnell. Besonderes im Endgame wird das deutlich. Die Expeditionen sind anspruchsvoll und bieten gleichzeitig große Belohnungen. Durch den Weltrang erreicht man mit den Items Stufe 42, mit den Freispielen der Expeditionslvl. von den es 15 gibt, kann man seine Ausrüstung auf Stufe 15 verbessern und schließlich noch effektiver Mods und Skins farmen. Da diese Stufenunterschiede, anderes als in den unteren lvl sehr sehr große Unterschiede machen. So Steigern sich die Schadens werte, von Stufe 42/44 um mehr als das doppelte beim erreichen von Stufe 50. Insgesamt macht es einfach einen riesen Spaß, alleine aber umso mehr mit anderen möglich ist. Es gibt 4 Klassen zur Auswahl die alle ihre Vor.- und Nachteile haben, mich hat der Pechnomancer der vor allem auf Fernkampf und viel DPS ausgerichtet ist am meisten Spaß.
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Empfohlen
3129 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.22 12:51
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Empfohlen
17077 Std. insgesamt
Verfasst: 09.01.22 09:59
Die Story ist für mich annehmbar...sie ist nicht grandios, aber für die Art Game durchaus akzeptabel.
Das Gameplay ist mMn das womit Outriders wirklich glänzen kann. Schnelles Gameplay, gutes Trefferfeedback und jede Klasse spielt sich völlig anders.
Zum Release gabs einige Probleme, das meiste wurde aber mittlerweile behoben.
Timer in Endgame-Expeditionen sind Geschichte, was damit deutlich mehr Spielraum ermöglicht, für Builds oder für Solospieler/Anfänger die sich Gear farmen möchten^^
Es ist kein Service-game...irgendwann hat man sicher alles erreicht, aber wer möchte, der kann sich definitiv eine Weile beschäftigen und Spaß haben.
Bin gespannt aufs kommende DlC
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Empfohlen
4468 Std. insgesamt
Verfasst: 07.01.22 21:23
Basics: Fun gameplay which i rate 11/10 seriously barely any games these days make so much things right.
Good performance but sometimes a bit laggy especially when you start the game, dont know if its
linked to DX12 but probably not it does the same on DX11.
Beautiful graphics and destructable objects.
Finding lobbies makes sense like getting carried to a certain point and then carry others yourself.
Great, original Story and the brains behind it seem to put alot of effort into realism to the Stories and
Sidequests. And it also reks any other pervert piece of trash Netflix original series or Prime story.
Great style and aesthetics.
Creative Classes and the style of the loot and the maps themself.
Now on what to improve:
Performance, minor bugs, connectivity when host leaves the lobby, maybe some way to retrieve
weapons you sold or destroyed, and chat options.
You cant go wrong buying this game except if your hardware cant run it.
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Nicht Empfohlen
3767 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.21 18:48
Das Gameplay an sich macht Spaß. Ballern, Fähigkeiten casten und das ganze visuell knackig inszeniert.
Die Story hat auch Spaß gemacht und war teils richtig spannend. Sie wirkte zum Schluss hin aber leider etwas schwach.
Ich habe mich im ersten Durchlauf für den Devastator entschieden, in einem zweiten für den Technomancer. Mit dem Trickster habe ich die Story halb durchgespielt, mit dem Pyromancer keine nennenswerte Erfahrung gemacht. Alle Klassen haben einen guten Eindruck gemacht. Mit den zwei Letzteren wollte ich ebenfalls eine komplette Tour durch das Spiel machen, aber...
... nachdem nun zum dritten Mal nach einer der Endgame-Missionen ein Verbindungsfehler auftrat und somit die eingesammelten Belohnungen trotz Reise aus dem Missionsgebiet nicht gespeichert wurden, habe ich von dem Spiel die Nase voll.
Wie? Nach nur drei Verbindungsabbrüchen hast du keine Lust mehr auf das Spiel? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Einzeln betrachtet: Ja. Nehmen wir jetzt aber sämtliche Verbindungsabbrüche und deren hohe Häufigkeit zusammen, würde ich tollkühn behaupten, dass auch Mahatma Ghandi dann ungeduldig mit dem Fuß aufstampfen würde.
Das Schöne an Verbindungsabbrüchen ist: Du fliegst aus dem Spiel und verlierst damit den gesamten Fortschritt seit dem letzten Speicherpunkt. Und der liegt des Öfteren mindestens ein paar Minuten in der Vergangenheit. Manuelles Speichern oder Spielen offline sind nicht möglich. In diesem Zustand möchte ich das Spiel nicht weiterempfehlen, obwohl es wirklich Spaß macht.
Also entweder manuelles Speichern ermöglichen oder Offline-Option bieten.
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Empfohlen
486 Std. insgesamt
Verfasst: 04.12.21 13:30
Haben in anderen Kommentaren viel von Bugs und Verbindungsproblemen gelesen, habe bisher aber auch hier nichts von bemerken können. Auch Crossplay funktioniert soweit fehlerfrei.
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Nicht Empfohlen
511 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.21 00:14
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Empfohlen
23764 Std. insgesamt
Verfasst: 16.11.21 05:43
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Nicht Empfohlen
2575 Std. insgesamt
Verfasst: 09.09.21 16:30
Darunter Aimblock-Bugs bei denen man plötzlich nichtmehr in eine normale höhe oder tiefe zielen kann.
Desweiteren ist die Hitreg manchmal wirklich total daneben und konkrete Headshots werden nicht gewertet.
Bis dato habe ich nur eine Klasse getestet und spiele einen Scharfschützen Build, dieser erweist sich jedoch im Lategame-Content als absolut nutzlos weil es nurnoch darum geht auf eine Horde an Monstern sinnfrei zu schießen ohne wirklich zielen zu müssen. Alles in allem wirkt es wie ein pures Money-Making Spiel das einfach mal so hingeklatscht wurde und ein paar nette Trailer dazugeknallt damit es die Leute kaufen. Bin wirklich enttäuscht das fast ein Jahr nach Release noch immer nichts wirklich bugfixed wurde.
Lieber mal ein neues teures DLC dazuknallen mit Kontent der im Hauptspiel längst verfügbar sein sollte.
Trauriges Produkt. Nur kaufen wenn ihr euer Geld verbrennen wollt.
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Nicht Empfohlen
520 Std. insgesamt
Verfasst: 14.08.21 11:51
Würde das Spiel Für Singleplayer Nicht empfehlen so lange es keine Offline Modus gibt.
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Empfohlen
3794 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.21 10:28
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Empfohlen
6166 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.21 08:18
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Empfohlen
2530 Std. insgesamt
Verfasst: 30.07.21 22:56
Obwohl die Geschichte einen guten Start hinlegt und die Erkundung des unbekannten Planeten durchaus seinen Reiz inne hat, schafft es die eigentliche Handlung nicht das gute Setting bis zum Ende des Spiels hinaus zu tragen. Die Erzählung ist vollgepackt mit One Linern, die aus alten Actionenfilmen der 1970iger und 1980iger Jahre entstammen könnten. Wirkliche Entscheidungsgewalt über Gnade oder Tod von Gegnern, gibt das Spiel dem Spieler nicht mit.
Der eigene Charakter sammelt durch das Abschließen von Missionen Erfahrung, die zum Leveln benötigt wird. So kann man den Schwierigkeitsgrad auch im weiteren Verlauf erhöhen, was Gegner stärker macht, aber auch bessere Beute verspricht.
Die Nebenmissionen beschränken sich eigentlich nur darauf alles abzuschießen was einem vor die Flinte läuft und unterscheiden sich nur darin, bei wem man sich die Belohnung abholen kann. Selten tragen sie etwas zu Geschichte bei. Obwohl man das Abenteuer mit bis zu 2 weiteren Spielern erleben kann, ist die Sequenzierung doch stets auf einen selbst als einsamer Streiter ausgelegt. Menschliche Begleiter aus dem Coop Modus bekommt man nur in einigen wenigen Zwischensequenzen kurz zu sehen. Warum das so inkonsequent gemacht wurde, erschließt sich mir nicht. Auch unstimmig ist das dahingehend, dass 4 statt 3 Klassen zur Auswahl stehen, die man später im Laufe des Spiels erlernen kann.
Insgesamt wird die Gesichte, je länger sie andauert zunehmend dümmer, so dass man sich besser auf das Leveln, das Schießen und die Beute kümmert. Gerade zu Ende des Spiels wird das Spiel etwas konfus und erklärt die Hintergründe unvollständig.
Dabei ist das Spiel gut vertont und grafisch durchaus in Ordnung. Viele Designentscheidungen wirken dennoch nicht wirklich zu Ende gedacht. Ab einen gewissen Punkt hat man sogar das Gefühl, dass Spiel macht sich über sich selbst lustig, z.B. wenn es beim Betreten anderer Levelabschnitte ständig Zwischensequenzen einbaut, die kaum 3 Sekunden andauern und nichts sinnvolles zeigen. Einen Ladebalken versteckt die kurze Sequenz jedenfalls meistens nicht. Viele Verhaltensweisen des eigenen Protagonisten wirken zudem unfreiwillig komisch und absurd, weil man versucht die Outrider als harte Kerle / Frauen darzustellen, die quasi zum Frühstück Reißnägel kauen. Das wirkt mitunter so überzeichnet, dass man kaum Empathie für seinen Charakter aufbauen kann, auch wenn man ihm einige sensible Momente zum Ende des Spiels gönnt.
Das Spiel hatte zu Release zudem mit etlichen Fehlern zu kämpfen, die auch einige Monate später immer noch nicht gänzlich im Griff sind. Gerade im Multiplayer laggt sich ein Gegner schon mal zur eigenen Position hin um seine Attacke auszuführen ohne das man eine Chance zur Reaktion hat. Immer wieder bleibt man beim Ausweichen an kleinen Hindernissen stecken, aber immerhin läuft der Multiplayer mittlerweile halbwegs stabil.
Im Fazit kann ich dem Spiel dennoch viel gutes Abgewinnen, weil es insgesamt unterhaltsam und herausfordernd genug ist, gerade wenn man es mit Freunden im Coop spielen möchte. Potential für weitere Inhalte ist eigentlich da, sogar für eine Fortsetzung, die sich jedoch in seiner Erzählung besser steigern sollte.
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Nicht Empfohlen
1649 Std. insgesamt
Verfasst: 26.07.21 18:13
Sounds meistens nicht vorhanden von Gegnern, Indikatoren zeigen in eine komplett andere Richtung wo der Schaden herkommt und du hast zeitweise Stunlocks die einfach nur unnötig aufregen und keinen Sin ergeben
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Nicht Empfohlen
2637 Std. insgesamt
Verfasst: 03.07.21 21:22
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Empfohlen
5164 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.21 10:00
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Nicht Empfohlen
1542 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.21 16:49
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Nicht Empfohlen
4683 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.21 17:35
Und jetzt das große aber seit dem Release gibt es ein großes Hauptproblem und zwar der Multiplayer massive laggs die keinen Spaß machen und den Spaß am Spiel verderben. Hab es heute am 21.6.2021 wieder mal getestet und die Laggs bestehen immer noch, aber Hauptsache einen Patch rausbringen das der Loot von Exotics auf 100 % erhöht wird.
Ja macht sehr viel Sinn, das Spiel würde Spaß machen und es ist gut gelungen (Story ist nicht das Non-Plus-Ultra aber eine Solide Story die spannend ist). Wer gerne Single Player Spielt (auf dem Outriders nicht aufgebaut ist) dem kann ich es empfehlen. Aber für Leute die ein KOOP Spiel suchen das Spaß macht ist es aufgrund der Laggs ein No Go.
Schade dass die Rezesion nicht positiv ausfällt, da es wenn dieses Problem endlich mal behoben wird ein gutes Spiel wäre.
Ergo kann ich erst eine positive Rez. verfassen wenn die Lags im Multiplayer behoben wurden.
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Nicht Empfohlen
12946 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.21 14:51
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Nicht Empfohlen
14304 Std. insgesamt
Verfasst: 08.05.21 22:48
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Nicht Empfohlen
561 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.21 09:47
Die Kämpfe sind schnell - extrem schnell. Wer hier Deckung sucht verliert.
Ähnlich wie bei bekannten Dämonen-Shootern macht das auch Spaß.
Nachteil an Outriders ist allerdings das gleiche Problem wie bei allen Loot-Shootern: Es wird wahnsinnig schnell langweilig. Die Maps sind immer die gleichen, das Prinzip dahinter völlig wiederkehrend.
Wartet lieber auf den Sale, aber ich befürchte, dass es Outriders ähnlich gehen wird wie Anthem.
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Nicht Empfohlen
11116 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.21 21:15
- Kein Endgame
- Patches dauern Ewigkeiten
- Nach dem Patch ist das Solo Spiel kaputt gefixed.
- Multiplayer funktioniert auch noch nicht wie es soll.
- Lags wurden nach dem Patch schlimmer.
- Nach 4 Wochen können mache immer noch nicht mit ihrem Alt spielen, Item und Player whipe!
- Eigentlich eine Frechheit was die Entwickler da an Leitung bieten oder nicht bieten.
- Spiel wurde viel zu früh released und nicht vernünftig getestet.
Das Spiel ist für das was es bietet viel zu teuer, wartet bis es im Angebot ist.
Rezesion verfasst nach 185 Stunden Spielzeit.
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1909 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.21 14:21
Kann ich das Spiel weiterempfehlen? - Ja kann ich denn ich sehe keinen Grund es nicht zu tun
Der Grund warum mich das Spiel nicht langfristig fesseln konnte ist schlicht und ergreifend das ich zu schlecht für das Spiel bin. Man hat oft Maps wo ein oder zwei Bulletsponge Boss Gegner rumlaufen die alleine schon eine harte Nuss sind mit den gefühlten 10 000 Minions die einen in die Ecke drängen, mit Granaten nach einem werfen und in sehr günstigen (aus Spielersicht ungünstigen) Positionen Scharfschützen haben, während man alleine das Ziel ist und sich um alles gleichzeitig kümmern muss.
Zudem kann und muss man sine Ausrüstung an die Fähigkeiten und Level anpassen nur um 5 Meter weiter was neues zu finden was zwar besser ist man es aber dann wieder anpassen muss um auch nützlich zu sein. Im Prinzip finde ich das System gut aber es sollte sich mehr ins Endgame verlagern um dann halt das Maximum aus der Ausrüstung rauszukitzeln statt einem während der Kampagne beim vorankommen zu behindern.
Alles in allem ein gutes Spiel allerdings nur für Menschen mit sehr hoher Frustgrenze und Menschen die Spaß daran haben ein und den selben Abschnitt gefühlte hundert mal zu spielen bis man es dann endlich geschafft hat um das ganze dann im nächsten oder übernächsten Abschnitt zu wiederholen.
Mich holt das Spiel jetzt nicht wirklich ab und wenn ich nicht schon so lange versucht hätte Spaß an dem Spiel zu haben würde ich es zurückgeben.
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Nicht Empfohlen
2677 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.21 16:18
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Nicht Empfohlen
12841 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.21 08:45
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Nicht Empfohlen
12915 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.21 07:23
Ich gebe selten eine Bewertung ab, aber nach über 170 Stunden Spielzeit und anfänglicher Begeisterung, ist diese Bewertung aus meiner Sicht angebracht.
------Was mir gefallen hat.------
Ich fange mal mit dem positiven Dingen an, welche sich auf das durchspielen der Hauptgeschichte beziehen.
Das Spiel macht in der Kampagne durchaus Spaß. Die Gegner sind fordernd, was den entsprechenden Adrenalinkick gibt. Die Weltstufen gefallen mir. Bei der Beute fühle ich mich belohnt.
Das Craftingsystem ist sehr gut durchdacht, so gut wie alles lässt sich sinnvoll und nutzbringend verwerten. Alles hat einen durchdachten Nutzen. Da können sich andere Spiele (z.B. Borderlands 3) mal ein Beispiel dran nehmen. Überall Fortschritt und das Gefühl immer weiter spielen zu wollen. An der Geschichte habe ich nichts auszusetzen, mir gefällt sie, mal was anderes. Auch der Arena ähnliche Aufbau der Gebiete ist nicht verkehrt. So kann man mal ein kleines Spielchen zwischendurch machen, wenn man nicht soviel Zeit hat. Die Schnellreisepunkte nach der Erledigung der Aufgaben sind eine gute Idee, das erspart unötige Wege.
Was mir besonders gefällt ist, das man jederzeit vorherige Storypunkte auswählen kann und ab da die Aufgaben erneut zur Verfügung stehen. Im Prinzip wie ein New Game+. Spitze! Die Skillbäume der Klassen sind interessant und laden zum tüfteln ein. So weit so gut.
------Was mir nicht gefallen hat.------
Die anfänglichen Serverprobleme lasse ich mal außen vor. Fast kein neues Spiel erscheint fehlerfrei, was nicht schön ist, aber Realität.
Das Endspiel, ja das Endspiel. Welcher Genius kam auf die Idee das in ein Speedrun zu verwandeln? Das entwertet doch den überwiegenden Teil der Talentbäume, der unterschiedlichen Klassen. Nur eine Skillung macht macht pro Klasse Sinn, maximaler Schaden, wenn man Bonusbelohnungen erhalten möchte. Da hätte man auch den Teil der Skillbäume weglassen können, welche diese Voraussetzung nicht erfüllen und auf Heilung und Überleben setzen. Warum in aller Welt hat man nicht ein System in den Expedtionen verwendet, was das Überleben belohnt. Zum Beispiel bis 2 Tode Gold Belohnung, 3 - 5 Tode Silber Belohnung usw. Das würde die Tank und Heiler Klassen aufwerten und sinnvoll machen und wer einen Speedrun will, kann das immer noch tun. Von Klassenvielfalt im Bezug auf die Expeditionen, kann im Moment keine Rede sein, wenn es um die möglichen Bonusbelohnungen geht. Nun ja, vielleicht wird das ja noch angepasst.
Komme ich mal zu der Klasse die ich spiele. Der Technomancer, geskillt im Eisbaum unter Verwendung der zur Verfügung stehenden 2 Geschütztürme. Ich komme mit dem Char ganz gut durch, kann Expeditionen auf Rang 12 laufen, mit Silber- und auch mal Goldzeit. Damit bin ich für den Moment auch zufrieden um Ausrüstung zu sammeln. Was mich aber ganz besonders stört sind die Türme. Bei den Türmen habe ich immer den Eindruck, das die vorher eine schwere, feuchtfröhliche Party gefeiert haben. Bis die sich mal auf die Gegner ausgerichtet haben und treffen, das dauert schon ein Weilchen. Ich glaube meine 80 jährige Mutter hat eine bessere Reaktionszeit. Die schießen erst einmal fröhlich in die Luft, vielleicht hat man ja Glück und die Türme haben sich zumindestens mal in die Richtung des Gegners gedreht.
Wenn nicht, kommt diese Verzögerung auch noch dazu. Das entwertet die Geschütztürme schon ein wenig. Was soll das? Dann der Pestturm mit dem Perk der Explosion von 6 Metern im Radius, bei Aufstellung.
Zumindestens ab und zu werden die 6 Meter tatsächlich eingehalten, bzw. erreicht. Mitunter passiert gar nichts in Sachen Explosion bei Aufstellung. Ach ja, Wasser in den Gebieten. Das muss mitunter extrem tief sein, denn des öfteren verschwinden die Türme einfach im Wasser. Sie fallen durch den Boden der Spielwelt. Nicht so gut für einen Hauptskill. Genug dazu.
Jetzt mal zu einem positiven Punkt, welcher im Hinblick auf den Fortschritt im Endspiel, auch einen negativen Aspekt hat und ganz besonders gravierend ist. Die frei wählbaren Storypunkte. In den Expeditionen kann ich mir Ausrüstung erspielen, welche bis Level 50 geht. Damit überschreitet man die Ausrüstungsstufe der Story und der maximalen Welstufe in der Story bei weitem. Welchen Sinn ergibt es dann mit einem hochstufig ausgerüsteten Char (zb. Ausrüstungsstufe 50) in den Storypunkten der Geschichte zurück zu gehen und die Geschichte wie im New Game+ erneut zu spielen, wenn da die möglichen Belohnungen maximal Stufe 42 haben können. Das macht mit hochstufiger Ausrüstung aus den Expeditionen, gegen Level 42 Gegner keinen Spaß und ist auch mit Beute der Stufe 42 nicht belohnend. Gleiches gilt dann auch für die wiederholbaren
Kopfgelder, Jagdaufträge und Historiker Sammelaufgaben. Die Wiederspielbarkeit des Spieles wird so erheblich entwertet. Hier sollte es zumindestens eine Möglichkeit der Hochskalierung von Gegnern geben, so das man zumindestens die Chance hat epische Ausrüstung entsprechend der erreichten Expeditionsstufe zu finden. Legendär sollte den Expeditionen vorbehalten bleiben.
Ja Spaß kann das Spiel schon machen, aber die vom mir beschriebenen negativen Punkte lassen mich für ein so viel beworbenes Spiel leider eine negative Bewertung abgeben.
Sicher gibt es Spieler die das anders sehen wie ich. Denen wünsche ich weiterhin viel Spaß im Spiel, gute Beute. Haut rein. ;-)
Sollten sich die genannten negativen Punkte ändern, passe ich meine Bewertung an.
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Empfohlen
7001 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.21 07:08
Bei fast allem Guten muss man aber leider „ABER“ sagen
Die Karte:
Die Karte ist nicht erzwungen als open-World designed, sieht schön und abwechslungsreich aus, kopierte Elemente und Texturen sind gut in die Landschaft eingepflegt und wirkt auch nicht künstlich erweitert um mehr Spielzeit zu „generieren“,
ABER es ist teilweise eine wirklich schreckliche Map-gestaltung. Es ist höchst nervig, dass sich offensichtliche Deckungen nicht als solche verwenden lassen, Fußknöchelhohe Steine sind teilweise nicht überlaufbar/dodgebar, kleine Hindernisse nicht überspringbar und der damit verbundene Frust, v.a. auf hohen Weltstufen beim Sterben wirklich enorm. Außerdem nerven die unnötigen (sich ständig wiederholenden) Kurzsequenzen beim betreten neuer Gebiete ☹
Gegenstände (Waffen & Rüstung)
Das Waffen und Rüstungssystem ist vielseitig, verfügt über unterschiedlichste Seltenheiten, um die hundert verschiedene Modifikationen, vielseitige Schadenstypen und vieles mehr,
ABER man bekommt alle paar Minuten weitere Gegenstände, mit besseren Mods, Schaden oder Fertigkeitsverbesserungen, so dass man wegen der steigenden Schwierigkeitsstufen fast nach jeder Mission das Inventar sortieren, die Ausrüstung wechseln und Mods austauschen muss. Das frisst Zeit und Nerven und so kommt es (v.a. im Coop) regelmäßig zu Wartezeiten für die Mitspieler.
Gegner & KI
Die Gegnertypen sind gerade am Anfang vielseitig und spannend, schwächen müssen erkannt und ausgenutzt werden,
ABER die Gegner erscheinen nur vielseitig, da sie im Grunde genommen nur neue Texturen auf alten Modellen sind, die mehr/andere Schadestypen verursachen. Besonders die Minibosse (Captains) etc. hätten hier für mehr Potential für Spannung und Abwechslung sorgen können,
ABER diese verkommen im späteren Spielverlauf einfach nur zu öden Munitionsschwämmen auf die man mehrere Minuten seine Magazine entleert, sodass diese nach kurzer Zeit einfach keinen Spaß mehr machen. Diese Mechaniken waren schon vor einigen Jahren gängige, unangenehme Spielspaßdämpfer und zerstören bei Outriders stellenweise den Spielspaß nur um künstlich zu Spielzeit zu generieren? – unnötig und schade.
Endgame
Im (derzeitigen) Endgamecontent (Expeditionen) erwartet einen grundsätzlich immer wieder das Gleiche - oder wie die Outrider sagen würden: „zerficke massenhaft immer wieder dieselben, wiederkehrenden bösen Gegnerscharen und Munitionsschwämme“ mit den gleichen, sich wiederholenden Mechaniken. Auf Dauer leider nur stumpf, langweilig und unmotivierend!
Multiplayer/Spielersuche:
Bei der Gruppensuche wird man meist mit Leuten verbunden, die eine Internetverbindung aus dem letzten Jahrtausend haben – oder vielleicht doch wegen dem schlechten coding? Hier sollte man auf jeden Fall mit Freunden und Bekannten losziehen, da sonst Frust vorprogrammiert ist.
Fazit:
Das Spiel macht streckenweise echt spaß, gerade im Coop mit Freunden
ABER viele Mechaniken stören, wirken nicht durchdacht oder schlampig umgesetzt. Die Kämpfe machen, insbesondere mit den Fähigkeiten wirklich Spaß, ABER auch dies nutzt sich schnell ab. Die Level sind angepasst im Setting, wirken stimmig usw. ABER sind nicht 100% optimiert (Kanten an denen man hängen bleibt, nicht erkennbare Stufen, Deckung die nicht genutzt werden kann). Für ein Vollpreisspiel ‚(60€) und 5 Jahren Entwicklungszeit frage ich mich: hat bei der Q&A keiner was dazu gesagt?
Wer auf dieses Genre steht und sich an den genannten Mangeln nicht stört, wird mit den vier verschiedenen Klassen mit je drei Skill-Spezialisierungen ein breites Angebot mit viel Potential geboten. Wer in diesem Genre eher fremd ist und auf der Suche nach etwas besonderen ist, sollte sich dieses Spiel höchstens mal im Sonderangebot holen, nicht für den Vollpreis von 60€!
OUTRIDERS verdient in jedem Fall eine mittlere Bewertung. Leider ist das bei Steam nicht möglich.
Dieses Review ist in Zusammenarbeit erstellt worden und wegen dem mittelmäßigen Ergebnis einmal positiv und negativ bewertet worden.
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Nicht Empfohlen
4589 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.21 17:05
Jetzt komm das aber:
Hat man allerdings mal die Story einmal durch und die Nebenquests absolviert - hat man wohl in der Regel auch Weltstufe 15 erreicht. Nun folgt das abwechslungsreiche Endgame - genannt Missionen. Man stürzt sich allein oder in der Gruppe in gewagte Abenteuer, die daraus bestehen in einen abgegrenzten Raum zu gehen - gefolgt von Wellen über Wellen an Monstern/Gegnern etc... danach geht man in den nächsten Raum und wiederholt das Ganze nochmal, dann nächster Raum... nochmal. Bis alle erledigt sind, dann darf man einmal Looten und die nächste Mission - wenn man in der Zeit war - eine Stufe höher starten.
Abwechlung: NEIN
Nervenkitzel: NEIN, eher genervt sein
taktisches Gameplay: NEIN, nur Gemetzel (und das nicht im positiven Sinn)
Ich hab' bei noch keinem anderen Spiel so ein mieses - und eigentlich nicht vorhandenes Endgame gesehen. In Missionen geht es nur darum zwischen 150 - 350 Gegener zu killen, die innerhalb kürzester Zeit auf einen einstürmen. Und bei mir war bei Rang 9 (Itemlevel 43) Ende - da konnte ich gegen die Horden an Gegnern nicht mehr gegenhalten. Ständig gestunnt, in Eis gelegt, von oben bombardiert in irgendeiner Ecke eingeklemmt. Man sieht vor lauter gegnerischen Körpern keine Umgebung mehr, ist völlig orientierungslos.
Spass: 0,00
Leider gibt es außer Missionen keine Möglichkeit seine Ausrüstung zu verbessern - aber wofür auch? Außer Missionen und die Nebenquests (dazu zähle ich auch die Kopfgelder und Jagten) gibt es ja keinen Content.
Hinzu kommt das es auch bei der Ausrüstung - abgesehen von Legendarys, die eh' kaum droppen - keinerlei Abwechslung gibt. Auch wenn die Sturmgewehre etwas anders heißen oder aussehen, im Endeffekt haben die immer die gleichen Stats (abgesehen von den Mods und Sekundärstats). Nicht wie in anderen Spielen, wo mal die Reichweite, Streuung oder Schaden anders ist.
Wenn das Spiel mal günstiger ist (< 15 €) kann man es sich sicherlich gönnen um mal die Story durchzuspielen - vielleicht auch mit einer anderen Klassen (hat die identische Story), aber das war es dann. Aber zum aktuellen Preis würde ich deutlich vom Kauf abraten.
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Nicht Empfohlen
5211 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.21 21:53
Ansicht ein geiles game, hab viel Spaß mit meiner Community gehabt, werde nach den nächsten Update nochmal reinschauen ob mein EQ wieder da ist und ob ich wieder spielen darf.
Nach update vom 14.4 ist keine Veränderung zu berichten. gleiche kacke wie zuvor.
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Nicht Empfohlen
2208 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.21 14:53
+Story ist gut gemacht
+Das Spiel ist Anspruchsvoll
+Expeditionen machen Spaß und die Anforderung steigt stetig
Aber
-Sehr viele Abstürze (UE Fehler)
-Im Co-op laggt es zum teil sehr häufig.
Der Grund für die Negative Bewertung sind wirklich die andauernden abstürze. Mehrfach und zum Teil alle paar Minuten sofern das Spiel sich starten lässt.
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Empfohlen
1780 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.21 20:10
Pro:
- Interessante Story (für einen Lootshooter), ergänzt durch Dokumente, die man Ingame aufsammelt
- versch. Spielmöglichkeiten pro Klasse dank Skillbaum, Skillset und Mods zum verbessern besagter Skills
- diverse Waffen, welche umgerüstet werden können (Einzel-, Dreierschuss, Vollautomatik), Waffen/Rüstungen können gegen Materialien geupgradet werden (Qualität/Mods/Stats)
- Auf höherem Weltenlevel mit mehreren Spielern sehr spaßig und gegen Bossgegner anspruchsvoll
Contra:
- Totalversagen beim Release, Dauerdisconnects/Nvidia UE4-Fehler, Rubberbanding des Todes, wurde hier bereits zur Genüge thematisiert (traurig ist es dennoch, dass ein 60 Euro Game mit großem Publisher im Titel derart reinsch...)
- Das Deckungssystem ist beizeiten ein wenig...sonderbar. In hitzigen Feuergefechten vor einer Deckung zu stehen und trotz Befehl nicht dahinter zu gehen und im Endeffekt zerschossen zu werden oder dann direkt darüber zu hüpfen um noch härter zerschossen zu werden, ihr versteht
- Bestimmte Gegner im Spiel haben es nicht so mit dem Einhalten der angezeigten Attacken (also rechnet am Besten immer so +5m ein oder rollt 2x, dann passt das
- Noch besser ist es, wenn ihr 2 bis 3 Semi-Elites hinter euch habt, die abwechselnd auf euch drauf hüpfen (schmeißt die Benny Hill Musik an, das macht einen Spaß um sein Leben zu (Dark Souls fat) rollen
- Charakter- und Rüstungstechnisch wenige Individualisierungsmöglichkeiten
Fazit: Wer Gamecrashes und (momentan) instabile Server verkraften kann und sich ein paar Freunde schnappt wird garantiert Spaß haben, Leute mit wenig Zeit oder hohem Blutdruck sollten warten, bis die Serverprobleme behoben sind.
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Empfohlen
592 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.21 09:42
Die Demo hat einen kurzen Einblick ins Spiel gegeben und gezeigt, welches Potenzial in dem Spiel steckt.
Und sind wir mal ehrlich - das am Launch-Tag nicht alles glatt läuft - ist nichts Neues.
Gebt dem Spiel mal die Zustimmung die es verdient. Es vereint alles was ein Spiel in 2021 haben sollte: Crossplay, Koop etc.
Einfach abwarten, zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen und das Spiel nicht für seinen Server bewerten.
Ansonsten ist das Gameplay der Hammer und die Story fesselnd !
Ich finde es wurde bisher super arbeit geleistet !! weiter so.
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Empfohlen
3676 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.22 15:13
The game revolves around world tiers. As you progress through the story you level up world tiers that will in turn drop higher level gear and make the game more challenging. So there are times where you need to lower the difficulty so that you can progress, which can feel very cheap and unsatisfying but it actually works in the endgame. After the story, you do the expeditions that have separate challenge tiers, and drop even higher level gear. Higher challenge tiers have a greater chance of dropping legendary gear sets that further plays into your build crafting.
There is definitely a wrong way to play this game. You should watch some videos on how gear and world tiers work, and especially what kind of build you should go for. The game doesn’t do a very good job of explaining these things and if you do it wrong, you might not progress in an optimal way. Some elites will be very tanky, so knowing how to melt them fast is what it’s all about. If you want your perfect gear setup for the end game, it does get pretty grindy and repetitive. Not to mention if you want to play with one of the other classes, you gotta do it all over again.
The game is in a much better state than when it originally came out, but there are still some bugs. Overall through, it’s fun and a good experience, especially if you play in co-op. There is plenty of content even if you only finish the story.
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Nicht Empfohlen
21228 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.22 18:11
The World Slayer should be free to all the players who purchased the game originally and had to put up with all of the nonsense, drama and promises from the game developers. I for one will not purchase World Slayer!
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Nicht Empfohlen
4132 Std. insgesamt
Verfasst: 19.04.22 21:17
Beauty riddled with problems
Me and my friends got this game together to do some Co-op playing. After playing the demo we all got it and dug into the world of Outriders. The story seemed interesting, finding a new planet to live and to rebuild the human race after losing earth. Throughout the game we could really enjoy the graphical fidelity and design, the monsters and enemies in general were interesting to discover and it was really enjoyable.
The problem however, this game is still pestered with bad design choices, (game-breaking) bugs and crashes which unfortunately had such an impact on the gameplay that I do NOT recommend this game in the current state. Especially since this game has been around for a while and all these problems should not exist anymore.
The good
First of all, this game is an absolute beauty. The world design is quite epic and I thoroughly enjoyed walking around this alien planet. The world actually feels like an alien planet and not just some earth look-a-like. There are quite a few places that are absolute gems to just stop and have a look around, watch in awe.
Second, the gameplay is actually quite fluid, the shooting and skill dynamics are solid and the game does not seem to have any performance problems. Rushing through the enemies while managing your health bar and skills is a lot of fun and can be very challenging depending on your game settings.
One other thing to mention is that we had a solid 50 hours of gameplay starting with a new character and finishing all main quests, side quests and expeditions (which are endgame instances). We like to search for hidden spots, items etc. and during this time I managed to get about 95% of the game completed without really spending time focusing on 100% completion.
The bad
Well, where to start...
Bugs
Bugs bugs bugs, throughout the game there are countless of bugs, some of which are absolutely game-breaking bad. To give some examples:
- Skills not working or simply not casting, leading to imminent death.
- As a trickster, my main character, teleporting bugs out quite a lot, ending up with my avatar becoming completely invisible until you return to the lobby and rejoin.
- This same teleporting skill has gotten me in some very bad situations where there are no mobs left and I'm stuck on a ledge. If it were not for having teammates, this would require me to go to lobby and start over.
- Quite a few times my trickster got an immortality bug where I would never be targeted and could not be damaged. I could still do everything however, making expeditions a breeze as I couldn't die anyway. This bug happened so many times I lost count and it completely ruins the gameplay. After searching online, this bug was even reported before the actual release and it's somehow still in here, unbelievable.
- At certain times, during combat, everything would just freeze and become unresponsive. Can't walk, move, attack, just wait to be killed.
Story progress
During the story everyone in the party gains the same amount of XP and has the same progression throughout. However, due to some inconsistencies, somehow, someone will fall behind. This wouldn't really matter that much if it weren't for this person to lose the ability to progress when this happens. When this person that falls behind is not the lobby owner/party leader, they will not level up and also their world tier will never increase.
That brings me to the second issue, when you are world tier 7 for example, the friend you join is world tier 8, you will never progress with your own world tier! This got us into some really bad situations where one of us got behind at least 3 world tiers even though we all did everything together, always.
Crashes
Then there are crashes and unfortunate choice to not have a rejoin after disconnect function. Especially during the endgame expeditions, as soon as you reach the final stage, nobody can enter the game. I've had countless of crashes during these final stages of expeditions without a possibility to get back into my progress (my friends were still in there). Every time this happened, I lost 30 minutes of my time and not getting the loot at the end. This game not having an option to reconnect to a game lobby you were in is not acceptable these days as this seems basic functionality for any multiplayer game on the market today.
Cut scenes for the cut scenes
One other design choice that's extremely annoying are the cut scenes, they are everywhere. Walk into a mission, cut scene. Move down a rope, cut scene. Elite mob spawns, cut scene. Walk into a new area, cut scene. Open a door, cut scene! Please STOP! There is absolutely no reason whatsoever to have all these cut scenes, they are extremely annoying!
Loot problems
Then onto loot, in the endgame everything is about the legendary equipment. The legendary equipment has a chance to drop at the end of expeditions and then seems to be random at first. But after running a few dozen of expeditions you will find that you only get duplicates, all the time. There seems to be something completely wrong or some invisible mechanic that causes this and it's extremely frustrating as you try to complete a certain build. This is also the point where we just gave up and finished the last expedition to call it quits.
Conclusion
For us as a Co-op game playthrough, we had a lot of fun when we forget all the bad bugs and glitches. Unfortunately the bugs are so extremely annoying and always seem to be happening, no matter what you do, that it actually pulled this game to the negative side for us. Which is a shame, because the base of the game and graphics are awesome.
You decide, can you look past all these problems? Then by all means try it, it's great!
If you are more like us, your enjoyment being bashed to the ground because of bugs, then please, save yourself the frustration. Because that's really what the 70 hours I've put into this game were, mostly frustration and hope for it to become better down the line. (Which it, unfortunately, didn't...)
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Nicht Empfohlen
123 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.22 14:33
For example:
- enemies have no shooting animation
- bullets are invisible
- bugged graphic models
...
Some of the bugs are pretty old and there might be a workaround if you try changing settings.
But to be honest I don't want to waste so much time trying to make a game playable. There are enough other cool games which just work perfectly.
My PC is very standard. A game should be able to handle that.
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Nicht Empfohlen
1839 Std. insgesamt
Verfasst: 15.03.22 01:24
OUTRIDERS_Win64_Shipping!Nv::Blast::ExtStressSolver::operator=()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!Nv::Blast::ExtStressSolver::operator=()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!Nv::Blast::ExtStressSolver::operator=()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!osdk::osPeerConnection::operator=()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!osdk::osPeerConnection::Create()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!Nv::Blast::ExtStressSolver::getIterationsPerFrame()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!png_get_uint_16()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!png_get_uint_16()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!png_get_uint_16()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!png_get_uint_16()
OUTRIDERS_Win64_Shipping!NVSDK_NGX_D3D12_Shutdown()
kernel32!BaseThreadInitThunk()
ntdll!RtlUserThreadStart()
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Nicht Empfohlen
2854 Std. insgesamt
Verfasst: 11.03.22 11:56
I hate this game, and I hate everything they put us through for it.
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Nicht Empfohlen
16950 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.22 22:20
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Nicht Empfohlen
3862 Std. insgesamt
Verfasst: 02.02.22 04:23
Also I experienced a network issue that never allowed me to stay connected to others instances or them in mine. I likely would have played the game more if I could have enjoyed coop.
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Empfohlen
3155 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.21 09:17
Its like Gears of War and Destiny had a babby, and after being ashamed of its shitty game-parents, Outriders went out and made something of itself.
Reasons to Buy:
+ Excessively satisfying combat
+ There is an actual story, with actual cutscenes, meaning this qualifies as an actual video game. Mind. Fucking. Blown.
+ The free demo for this game is longer than most modern games in their entirety, and then you can purchase to seamlessly continue into the full adventure.
Reasons to Bail:
- Coop is not accessible.
Nitpicking & Biased:
+ Action roll
+ Map variety
+ Badass guns
+ Great writing
+ Unreal Engine
+ Heal by combat
+ Cool sci-fi setting
+ These maps are art
+ Decent enemy variety
+ Useful quest path finding
+ Movement between cover
+ Helmet hidden in cutscenes
+ Equip-all set transmog button
+ Freely respec skill tree anytime
+ Transmog is unlimited and varied
+ Leave trails in the snow and sand
+ Even the side quests are interesting
+ Gotta catch 'em alllll, Transmogmon!
+ Quickmark all for scrapping and selling
+ Lore and gameplay sync especially well
+ Detailed scoreboard at the end of expeditions
+ Freely recustomize your character from the hub
+ Explode enemies into blood mist with OP shotguns
+ Tricksters have epic abilities, in visuals and functionality
+ Change difficulty any time, even in the middle of combat
+ Temporal blade is the coolest looking spell effect of all time
+ This main character gives no fucks, in the best possible way
+ The cover based shooting is solid, but you don't even need the cover
+ ARPG style gear, with set-worthy ability upgrades, not just stat creep
+ Auto loot anything missed when changing zones (tho it doesn't default to commons)
+ Not only does this game have actual cutscenes, but even the usually generic facecam dialogue is decently animated
+ The side quests in this game have more value than the main quests in most modern games. Each with a unique, fully presented story, and unique areas to explore. If bounties had a fully animated execution scene, that explained the bounty hunter (instead of just their text log) even those wouldn't disappoint.
+- Transmog isn't sticky
+- Repeatable sidequests
+- Voice acting could be better
+- Even with crossplay, coop is dead
+- Character creation, could be better
+- Graphics and performance, could be better
+- Scaling T* difficulty help counter stat creep
+- The entire game is madeup of mini dungeons
+- Randomly few cutscenes show coop partners
+- Weapon mods do more DPS than the weapons
+- You can rez yourself in coop, but not in singleplayer
+- If you can't 1shot trash, you have the difficultly set too high
+- Various settings need changing, but they do all have settings
+- Transmogs and achievements are cross-character, nothing else is
+- You can upgrade gear, to keep the good ones, but it is stupid expensive
+- 99% of the loot you pickup is garbage, requiring you to craft and/or buy progression
+- There is a suicide bomber enemy type. Against classes that heal when enemies die near them... GG
+- Usually I'm a big fan of turrets, but considering how crazy many of the other abilities in this game are, tossing a turret is kinda boring.
+- You can only fast travel from fast travel points, but its not as huge a deal as an open world, since maps are relatively small and the points are where needed.
+- Not sure exactly how loot distribution works, but my level 30 character who finished the story gets literally zero commons and way more purps than he did while progressing.
+- Text logs are treated as the irrelevant background noise they should be, if even. When you do find an important one, they summarize it in dialogue, instead of expecting you to read a mind numbing wall of text.
- Can't jump
- Can't pause
- Buggy DOF filter
- Glitchy cloth physics
- Movement can be clunky
- Radar doesn't track collectibles
- Can't pause cutscenes, only skip
- Hold, instead of tap, to everything
- Sprinting randomly stops sprinting
- Can't coop demo with the full game
- Sometimes the quest path bugs out
- Character names are account locked
- Mods aren't sticky. Kanai's Cube when?
- Dialogue mutes when you open a menu
- Can't ping/mark or communicate in coop
- Can't change class, or access an all-class
- Difficulty vs reward is not balanced equally
- Half the features aren't unlocked until Town 2
- Levelingup difficulty makes shop prices bullshit
- Legendaries are unimpressive, compared to purps
- Vaulting is derpy, being on the same button as roll
- Internet connection required, even for singleplayer
- Bosses are ridiculous bullet sponges at higher difficulties
- Ability points are given at weird levels, especially after 22
- Coop is a stat fuck, because it only scales against the host
- You can't preview locked mods, makes it hard to plan a build
- You can't fast travel between zones, you have to take the bus
- Weapon types need their own tabs. And mods by trigger type.
- Expedition enemies don't drop loot, just one lump payout at the end
- Its sad that what is fun, and what is endgame viable, are not the same
- Abilities shouldn't be level locked, to encourage build variety and balance
- Endgame starts at level 31, but I was only level 27 when I finished the story
- There's a super car as part of the story and meta, but you can't actually drive
- Some weapons become completely worthless when they can't 1shot enemies
- Loot from chests is still on your level, even when playing with a level 1 friend, cheese farm
- The endgame expeditions for farming legendaries, have a 0.1% chance to drop legendaries. Ouch.
- Downtime between expeditions is derpy in coop. Should work more like an MMO dungeon finder.
- There is no mark for un/owned transmogs, would be useful in shops and quest reward selections
- Quest path finding is hard to spot when it shoots out behind you, and sometimes bugs out completely
- Having to E to pickup loot is derp, though you can technically ignore it until the end of a mission to auto collect it all
- Expeditions really miss the mark cinematically. Irrelevant arena overlords and warlords followed by wildlife trashpacks.
- Shield-on-hit is nonsensically under-powered, if not straight up bugged. It passively drains away before you can even get a single pellet.
- Scrapping and selling should be a singular system. If you scrap things, to do the mandatory crafting, you never have enough money to shop
- Game is dead. There are no to players coop with. Even with crossplay. Either that, or matchmaking with randoms is completely broken.
- The endgame is only accessible at endgame. That might sound like it makes sense, but it gates you from playing the core coop with friends/anyone.
- Half of the endgame missions involve standing near a pillar and waiting for it to sink into the ground. There were none of these anti-fun anti-skill time gates in the campaign, so why now?
- Targeting Technomancer abilities is derp AF. Every other class's work fine, some even impressively so. Turrets should violently explode into existence at an enemy location or something.
- The game is lacking an exploration pillar. Maps are linear shooting galleries. Gets exhausting. Something as simple as having 10x as many chests, dotting the radar, after combat, could probably resolve this.
- If you turn the FPS limit on, not only does it secretly sub-sample in an attempt to maintain that FPS, but it lowers entire graphic settings, to a ridiculous degree. To the point of being game breaking, so you can't see enemy bullets. And you can't even turn that setting off for cutscenes. I appreciate the idea of cutscene vs gameplay graphic options (similar to hiding your helmet in cutscenes), but this is a godawful implementation.
* Bought on sale, 66% off, for $20.
* You can get this game, and a million more, for $1, via Game Pass. I did not. Mistakes were made. Tho I do like the extra Steam integration.
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Nicht Empfohlen
13240 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.21 09:04
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
15523 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.21 18:30
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Release:01.04.2020
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
People Can Fly
Vertrieb:
Square Enix
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop