Outland
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Über das Spiel
Während der Spieler immer tiefer in die dem Untergang geweihte Welt eintaucht, werden seine Fertigkeiten auf die Probe gestellt. Während alles um ihn herum zu zerfallen droht, muss er kämpfen, rennen, springen, klettern und tückischen Fallen ausweichen. Die Präsentation von Outland zeichnet sich durch hochauflösende Grafiken und einen mitreißenden Soundtrack aus. Letzterer entstammt der Feder von Ari Pulkkinen, der schon am preisgekrönten Trine-Projekt arbeitete.
Systemanforderungen
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Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
782 Std. insgesamt
Verfasst: 20.02.19 17:53
Letztlich hatte ich mit dem Storymodus großteils spaßige zwölf Stunden. Wer nicht alle Zeichen der Götter und Geldvasen sammelt, kann das Spiel sicherlich auch schon in der Hälfte der Zeit absolvieren. Danach warten Kooperativ- und Arcade-Modi. Für manche sicher noch nützlich zu wissen: Das Spiel ist künstlich auf 60 fps begrenzt. Da die Physik und andere Elemente an die Framerate gekoppelt sind, ist eine Aufhebung der Limitierung weder möglich noch empfehlenswert. Als nachteilig oder auffällig störend empfand ich das bei diesem Spiel jedoch nicht.
(Meine Bewertung bezieht sich auf die Linux-Umsetzung, gespielt unter Manjaro und mit Xbox-One-Controller.)
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Nicht Empfohlen
309 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.18 16:28
Pros:
- Wundervolles Art-Design, auch wenn ich mich an solchen Stilen sattgesehen habe
- Tolle, musikalische Untermalung (besonders bei den Bosskämpfen)
- Das Movementsystem fühlt sich sehr direkt und geschmeidig an
- Äußerst starkes Leveldesign (kaum Backtracking vorhanden)
- Ansehnliche Lichteffekte
- Die Führung durch die Schmetterlinge und die Map fnnktioniert
- Faire Checkpointverteilung
- Ein Koop-Modus ist verfügbar
- Flüssige Animationen (auch Gegner)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1336906634
Cons:
- Viel zu viele Gegner!
- Story dient nur dem Zweck
- Generisches und sogar monotones Gameplay
- Ungenaue Hitboxen
- Unkreative Trial-and-Error Bosse
- Kaum Einstellungsmöglichkeiten
- Die Steuerung per Gamepad ist fast schon verpflichtend
- Neue Spielmechaniken finden fast nie ins Spiel (Aufladbarer Schlag oder das Aufsammeln des Schilds)
- Unausgereiftes Kampfsystem
- Repetitiver Spielverlauf (wird schnell spürbar)
- Unausgeglichener Schwierigkeitsgrad
- Das Erkunden der Welt birgt keine Belohnungen
- Nur 3,4% der Spieler haben das Spiel durchgespielt und das nicht ohne Grund
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1336906033
Fazit:
Ich habe persönlich ein großes Problem mit Ouland. Es ist nicht das generische und repetitive Wechseln der Farbe, das mich stört, sondern es sind die willkürlich und inflationär verteilten Gegner. Outland ist ja eher ein Hack N Slash als ein Platformer. Die Gegner stören, frustrieren sogar. Das ganze Tempo geht durch das ständige Töten von Gegnern verloren. Das führt sogar so weit, dass ich ab der Mitte des Spiels Gegner übersprungen habe, um nicht unnötig genervt zu werden.
Outland lässt sich indirekt mit einem vollen, leckeren Bierfass vergleichen, das aber leider ein Leck hat und somit immer mehr und mehr an Bier verliert, wodurch es nach und nach schlecht werden kann. Den Verlauf nimmt Outland gewissermaßen auch ein. Anfangs noch von der tollen Inszenierung und Atmosphäre erstaunt, doch im Spielverlauf immer mehr frustriert und/sogar von Gegner und noch mehr Gegnern genervt. Bei Outland waren tatsächlich nur die Augen erfreut!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1336905595
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Empfohlen
2017 Std. insgesamt
Verfasst: 11.06.17 15:18
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Empfohlen
17 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.17 19:57
Ein großes Manko ist jedoch die Steuerung, die schon beinahe zwingend nach einem Controller schreit, da man an der Tastatur Fingerkrämpfe bekommt.
4/10 bzw. 7/10 je nachdem ob man mit Controller spielt oder nicht.
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Empfohlen
495 Std. insgesamt
Verfasst: 12.03.16 00:57
+ Grafik
+ Gegner
+ sammelbares
+ abwechslungsreich dadurch, das immer wieder neue Fähigkeiten dazu kommen
+ perfekt für einen Controller
+ Musik
+ Spielzeit
+ Koop
Jeder der gerne Plattformer und Metroidvania's spielt, kann bei dem Game nichts falsch machen.
Outland zeichnet sich durch die tolle Welt und die 2 Farben blau und rot aus. Wir selbst können auch zu diesen Farben wechseln um weiter zu kommen.
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Empfohlen
516 Std. insgesamt
Verfasst: 29.09.14 17:11
Nach drei geschlagenen Jahren hat es der 2D-Platformer Outland auch auf den PC geschafft. Der farbenfrohe Titel von Housemarque konnte Presse und Spielerschaft schon damals sowohl durch die hervorragende Präsentation als auch das gelungene Gameplay überzeugen. Doch kann Outland immer noch aus all den anderen Platformer-Indies, die in der Zwischenzeit erschienen sind, hervorstechen? Wir haben uns die Steam-Version für euch angesehen.
Zwei Schwestern kontrollieren in Outland die Mächte des Lichts und der Finsternis, wobei erstere durch die Farbe Hellblau und letztere durch ein tiefes Rot repräsentiert wird. Zu Anfang springt und kämpft sich euer namenloser Held noch durch neutrales Terrain, doch schon bald trefft ihr auf Gegner-Varianten und Plattformen, die ihr nur besiegen und nutzen könnt, wenn sich die Spielfigur in Licht- oder Finsternis-Form befindet. Im Verlauf der Geschichte schaltet ihr nach und nach neue Fähigkeiten und Moves frei, die zuvor nicht zugängliche Gebietsabschnitte eröffnen: Wer will, kann also fakultativ Backtracking betreiben, um zuvor unerreibare Sammelobjekte zu finden.
Wer nicht alleine spielen will, kann sich mit einem Partner gemeinsam durch den etwa achtstündigen Story-Modus schlagen. Ob das der mystischen Atmosphäre von Outland zuträglich ist, müsst ihr für euch selbst entscheiden – gelegentlich gibt es aber knifflige Level-Abschnitte, die ausschließlich im Teamwork zu lösen sind; für einen zweiten Spieldurchgang ist der Koop-Modus somit sicherlich eine interessante Wahl. Ansonsten könnt ihr euch noch im Arcade-Modus mit anderen Spielern messen. Hier gilt es, ein Kapitel in der vorgegebenen Zeit mit einer möglichst hohen Punktzahl abzuschließen. Die Ergebnisse sind dann im Online-Leaderboard zu finden.
Steuern lässt sich das Spiel sowohl via Controller als auch mit Tastatur. Die Belegung ist leider in keinem Fall frei wählbar, was insbesondere bei der Keyboard-Steuerung für manche ärgerlich sein dürfte. Ein wenig schlampig umgesetzt wurde zudem die Anzeige der Tastenkombinationen: Unabhängig davon, ob man nun mit Tastatur oder Controller spielt, werden sowohl Controller-Buttons als auch Tastatur-Symbole gezeigt. Das wirkt billig, ist verwirrend und eine entsprechende Erkennungs-Routine einzubauen, dürfte Mehraufwand von maximal fünf Minuten sein.
Die Soundkulisse des Spiels ist schön anzuhören, meiner Meinung nach aber nicht herausragend. Visuell hingegen ist Outland – wie bereits eingangs angedeutet – ein wahrer Leckerbissen. Während der Vordergrund überwiegend schwarz gehalten ist, darf man im Hintergrund eine großartige Farbkomposition nach der anderen bestaunen. Leider merkt man dem Housemarque-Titel seine Herkunft an: Die geringe Auflösung der Hintergrund-Texturen ist häufig deutlich bemerkbar, was bei einem ansonsten so wunderschönen Erscheinungsbild ein wenig schade ist. Wer kann und will, sollte hier mit etwas Downsampling nachhelfen – das dürfte aufgrund der geringen Grafik-Komplexität des Spiels auch mit älteren Grafikkarten kein Problem darstellen.
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Empfohlen
1798 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.22 04:54
impeccable level designs, brilliantly accentuates co-op game play, and really build connections. Great bonding experience!
10/10 would appreciate game partner again
also fantastic art and atmosphere!
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Nicht Empfohlen
171 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.21 03:30
:-(
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Nicht Empfohlen
323 Std. insgesamt
Verfasst: 28.08.21 07:24
I wouldn't play it again if you paid me.
Outland looked promising based on the art style, where it draws its inspiration from, and the initial moments of the game. However, playing through the game does not really give you any sense of achievement or progress. You go from area to area killing enemies in your way and working with the same mechanic that is introduced at the beginning of the game: switching between light and dark (blue and red). You hit red enemies by being blue, dodge red bullets by being red, stand on red platforms by being red, and so on. This does not get more interesting. In fact, it only gets more annoying because of the way the game is designed: be red to stand on the red platform, but be blue to dodge blue bullets. Have fun switching between the two of them rapidly.
Currency has literally only one use, which is health and energy upgrades. You don't get any interesting upgrades. You can only attack upwards and sideways, but you will want to attack down. Get used to it—this isn't Hollow Knight. This game is not fun to play.
What compounds from boring into insulting is the final boss. Do not expect an epic showdown. It is everything you expect and dread from a final boss in a platformer. Minor spoilers ahead: [spoiler] The boss does not attack. It sits in the middle of a bunch of slowly rotating platforms, firing red and blue bullets at you. You turn red to dodge the red bullets, then you turn blue to dodge the blue bullets. It takes 60 seconds for some platforms to rotate 180 degrees. You jump around breaking tethers, then you hit the boss a couple of times. Then it spawns more tethers, fires more bullets at you, then makes you repeat the process 3 times. It takes about 15 minutes. Per fight. If you die, you start over. It's a great lesson in how to make an extremely boring final boss fight that drags on so long that you simply cannot afford to make mistakes in, not because the boss is difficult and unforgiving, but because if you die, you start over from the beginning.[/spoiler]
All in all, this game is boring as fuck
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Nicht Empfohlen
790 Std. insgesamt
Verfasst: 12.11.20 20:16
Despite the promise of mechanical depth much deeper into the game, players will spend far too much time in slow tutorial as abilities are dripped out. Waiting this long for the hooks is unfortunate.
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Nicht Empfohlen
199 Std. insgesamt
Verfasst: 27.08.20 02:04
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Empfohlen
784 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.20 09:53
My main criticism of the game is the controls. It only gives you 2 keyboard control layouts and does not let you bind the keys yourself. This makes it somewhat uncomfortable to play at first with the keyboard. I have not played it with a controller so I don't know how that's like. My only other criticism is the high amount of input lag when you're playing co-op online.
I highly recommend this game to anyone who wants a challenge and a fun experience playing a platformer game. It's a shame though that the game is no longer sold on the Steam Store.
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Nicht Empfohlen
1240 Std. insgesamt
Verfasst: 16.07.20 22:48
Graphics and music
- are fun
- look good and sound good
Story
- generic
- boring
Gameplay
- some level design is more annoying than challenging
- the light/dark gimmick is fun, but after a while it's just an excuse to throw you into a bullet hell that you can barely dodge
- your hit box is slightly bigger than your character (or the enemies have a higher dmg area than their animations) and you will get hit even when you were certain that the attack would miss
- the movement is annoying as f*ck. Your toon reacts to every jump as if you were running and jumping at light speed
- you will receive a lot of cheap hits because of the fu*king controls
- you will receive a lot of cheap hits because of the fu*king slightly distorted hit boxes
- boss fights are good. Last one is purely annoying.
I cant recommend this knowing that there are A LOT of other games, much better than this one.
If you like platformers, then sure, go for it. Will eat a few hours, but wont offer much incentive to finish it.
From me, a 6/10,
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Nicht Empfohlen
184 Std. insgesamt
Verfasst: 12.07.20 12:12
I didn't Enjoy it, That's All!
Only Good Thing About This Game is, Stunning Visuals!
Didn't like the Ui Design, Game Control/ Physics is acceptable tho.
Story, meh... Put me asleep even before start the game...
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Empfohlen
525 Std. insgesamt
Verfasst: 18.05.20 15:35
The novelty at the time was that there weren't very many games like it. Nowadays, there's lots of these kinds of platformers and better done. Ultimately, I still recommend it as it's still competently done, I just wouldn't prioritize it.
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Empfohlen
700 Std. insgesamt
Verfasst: 05.05.20 06:49
What is here is a linear platformer with a unique hook via it's color-coded platforms and enemies. It's really nifty, and the level design and boss fights are really well done and quite a lot of fun. Taking about 6 and a half hours to complete, it doesn't overstay it's welcome either. This is a really unique platformer with a nice art style, solid mechanics, tight level design, and large boss fights that eventually get decently challenging too. Absolutely recommend it, one of my all time favorites. - 5/5
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Empfohlen
716 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.20 01:55
Outland is a 2d platformer where you play as a warrior who gathers the powers of light and dark to take on the gods of the world. Beat it in 12 hours (technically 7-8, but I wanted to collect all the marks and break all the pots) using a controller. Keyboard is also an option. Difficulty is between medium-hard.
Gameplay - This is a pretty standard in terms of going around, getting abilities, dodging monsters and balls of light, and taking on bosses. There are only two colored powers to worry about, red and blue. The main character's got legs of steel and goes really fast! I feel his adrenaline as I jump off platforms and take on monsters.
Art - The visuals remind me of art work from Greek times. There's a serious minimalist approach to everything, yet it remains firmly in that lore.
Music - Music is catchy and epic in parts, while easy to zone out in others.
Replayability - The achievements of the game make you want to play it again, collect all the marks, and get all the money jars. Speed running is also welcome. And There's a Coop mode. So yeah, I'd think it's replayable.
Multi-player - There's a CoOp mode! You can play with a friend! The downside to this is you cannot get all the achievements unless you do so.
Map - This is my one gripe about the whole game. Once you get to the end game, backtracking can become a chore at some point. I had no issues combing through the map, and appreciated that it shows where pots are and where you're missing marks at some point, but this game would be so much better if there was an option to examine the whole map from one spot instead of 'on an area-by-area basis'. There are too many areas that don't have teleporters, and the way the teleporting is laid out coupled with how the parts in the levels all look similar makes it hard to tell where exactly you have and haven't been without hugging a guide. Let me put it this way: I got all the money pots but one. That one lone pot isn't marked anywhere that I can see, probably because it's surrounded by monsters somewhere or near another map object and obscured. Maybe the game thinks its too small to deserve being marked on the map. Who knows. I cannot open a full map up to scour it and find this missing pot, and I'm expected to go room by room, level by level, to find it. There's no way. That isn't going to happen.
In short, I can see where some people would have a gripe concerning backtracking and the map. But besides that, I do not whatsoever understand the angst and negative reviews for this game. Outland is still a fun little platformer with a unique Greek style. Over all I had a fun time playing and think it's a shame the game got pulled from Steam. The puzzles were great, I was on the edge of my seat in parts, and I felt challenged by the later levels and bosses.
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Empfohlen
629 Std. insgesamt
Verfasst: 11.01.20 03:14
8/10 would play again
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Empfohlen
959 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.19 20:36
☐ Kids.
☑ Everyone.
☐ Mature.
☑ Casual Players.
☐ Pro players.
????Price:
☑ Full Price.
☐ Wait For Sale.
☐ Refund It If You Can.
☐ Don't Buy It.
☐ Free.
????Requirements:
☐ Minimum.
☑ Medium.
☐ Fast.
☐ Super Computer.
????Difficulty:
☐ Easy.
☐ Medium.
☑ Hard.
☐ Very Hard.
☐ Death March.
⌛Game length:
☐ Really Short. ( 0 - 3 hours)
☐ Short. ( 3 - 8 hours)
☐ Medium. ( 8 - 16 hours)
☑ Long. ( 16 - 25 hours)
☐ Very Long ( 25 - 40 hours)
☐ Extremely Long (40+ hours)
☐ Endless
????Story:
☐ It Doesn't Have One.
☐ Horrible.
☑ Ok.
☐ Average.
☐ Good.
☐ Fantastic.
????Cinematic/Art:
☐ It Doesn't Have.
☐ Horrible.
☐ Ok.
☑ Average.
☐ Good.
☐ Like Watching A Movie.
????Music/Sound:
☐ Horrible.
☐ Decent.
☐ Average
☑ Good
☐ Amazing.
????Gameplay:
☐ Terrible.
☐ Meh.
☐ Ok.
☐ Average.
☑ Good.
☐ Fantastic.
????Bugs:
☐ Game Itself Is One Big BUG.
☐ Game Breaking Bugs.
☐ Lots of bugs.
☐ Few Bugs.
☑ Nothing.
????Final:
☐ Terrible.
☐ Ok.
☐ Average.
☐ Good.
☑ Great.
☐ Fantastic.
????Others:
Multiplayer: ☑
Singleplayer: ☑
????Final Score:
7.5/10
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Empfohlen
91 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.17 00:58
+ good graphics
+ interesting
+ platformer/hack n slash/bullet hell
+ good parkour mechanics(better than limbo :P)
+ co-op mode(i haven't seen anything like that in this game style)
negatives:
- bad keyboard controls
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Empfohlen
458 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.16 15:24
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Release:27.04.2011
Genre:
Arcade
Entwickler:
Housemarque
Vertrieb:
Ubisoft
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop