One Military Camp
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Über das Spiel
Stelle dich den Herausforderungen, die mit dem Bau eines Armeelagers einhergehen, während du ein wachsames Auge auf deine Ressourcen und deine Logistik hältst. Platziere die Gebäude effizient, heuere Personal an, das alles am Laufen halten kann, und plane Trainingsregimente für deine Truppen. Stärke zudem auch deine Verteidigung, denn der Feind wird Spione und Drohnen aussenden, um dein Lager zu sabotieren.
Du wirst dich nicht nur um das Training deiner Rekruten und deine Wirtschaft kümmern, sondern auch die Zeitpläne deiner Leute verwalten müssen, denn das Armeelager schläft nie! Kümmere dich um die Wartung deiner Gebäude und das Wohlbefinden deiner Neuankömmlinge: Bewahre sie vor Verletzungen! Passe dich an verschiedene Umgebungen an und erforsche Hunderte von Technologien und Upgrades, die dein Lager verbessern werden.
Rekrutiere die besten Kandidaten für deine Truppe. Obwohl sie ihre Karriere als gewöhnliche Soldaten beginnen, kannst du deinen Rekruten Spezialisierungen zuweisen, durch die sie sich in einer Vielzahl unterschiedlicher Klassen zu Elite-Spezialisten verwandeln können. Wer weiß? Vielleicht können deine besten Leute ja sogar bei der Ausbildung von zukünftigen Rekruten helfen…
Verwandle die vielen Stunden entbehrungsreichen Trainings in echte Resultate! Schließe verschiedene Missionen ab, um Gebiete zurückzuerobern, Ressourcen hinzuzugewinnen und dir das Wohlwollen der ansässigen Bevölkerung zu verdienen. Sorge für ein gutes Gleichgewicht in deiner Truppe, um alle Missionen abschließen zu können, da jede von ihnen Wert auf andere Spezialgebiete legt.
Spiele eine Kampagne voll absurdem Humor und Anspielungen auf Kriegsfilmklassiker. Während du Fortschritte erzielst, rettest du Helden, die deinem Lager einen besonderen Schub gewähren. Zusätzlich dazu kannst du auch den entspannten Sandbox-Modus genießen, in dem du dein Spiel rundum an deine Vorlieben anpassen kannst! Wähle dein Biom, die Herausforderungen und sogar die Startbedingungen ganz nach deinen Wünschen aus! Dein Lager, deine Regeln!
Du willst dein Lager wirklich einzigartig machen? Dann wähle deine Hymne aus, passe deine Flagge sowie dein Wappen an und nimm sogar deine eigene Stimme auf, um deine Rekruten über die Lautsprecheranlage zu motivieren!
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel i5-2300/AMD FX-4300
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 1050 or equivalent
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 7 64-bit
- HD: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Deutsch, Spanisch – Spanien, Französisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Thai, Japanisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel i7-4770/AMD FX-8350
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 1660 6GB or equivalent
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 10 64-bit
- HD: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 12
- LANG: Englisch, Deutsch, Spanisch – Spanien, Französisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Thai, Japanisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
810 Std. insgesamt
Verfasst: 20.08.23 12:32
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Nicht Empfohlen
2946 Std. insgesamt
Verfasst: 06.08.23 08:12
Eigentlich wäre es gut, aber gewisse Mechaniken sind unlogisch oder zumindestens sehr fragwürdig.
Im Verlauf der Kampagne kann man mehrere Basen bauen, aber die Basen sind nicht miteinander verknüpft.
Das Geld, die Forschung und Truppen können nicht miteinander benutzt werden, sie werden nur von der aktuell geladenen Basis berücksichtigt. Dementsprechend bringt es nichts, eine weitere Basis zu errichten, weil dort hat man die Herausforderung, dass die KI mit voller Härte des aktuellen Techbaums sabotiert. Da die Verteidigung viele Ressourcen bindet (Truppen & Energie).
Der einzige Vorteil ist, die Truppen haben erhöhte Anfangsstats und das man mit dem Startkapital die Mainbasis retten kann, falls man Konkurs geht. Was unweigerlich geschieht, wenn man nicht in einem gewissen Tempo voranschreitet oder den Markt massiv erschliesst (was Forschung erfordert).
Die Produktion ist auch sehr komisch, so steigt die Produktivität von Stufe 2 auf 3 von 68 auf 69 bei einem Arbeiter an. Sind 2 am werkeln, dann gibt es 76, bei 3 83 und 4 gleichzeitige Arbeiter kommen auf 90. Der Vorteil von weiteren Arbeiter kommt nur minimal zur Geltung und die Kosten suggerieren einem ein Verlust. Am effektivsten ist je ein Arbeiter Tag&Nacht. Die Ressourcenlager kann man auch nicht zusammenlegen, so verkauft man einerseits Ressourcen, damit das andere Lager es wieder am Markt einkauft.
Wäre die Sabotage im zweiten Teil der Kampagne nicht so massiv, wäre eine Räumliche Ausdehnung gut, aber der Gegner sendet im späteren Verlauf mehrere Angreifer pro Tageszyklus, wehe dem, der keine Abwehr hat. Dabei kann man das angegriffene Gebäude (oder Verteidigungsanlage) verschieben, damit es in Reichweite von den Verteidigungsanlagen kommen, unrealistisch, aber sehr effektiv. Da bessere Verteidigungsanlagen viel Forschung erfordern, hat man im mittleren Teil nur eine schwache Basenverteidigung und eine Flächendeckende Lösung kann man sich nicht leisten.
Allgemein werden die Strafen für grössere Basen recht happig. Es erfordert sehr viel Mikromanagement, damit man die Häuser und die Arbeiter möglichst nahe zusammenbringt.
Die Kantinen sind oft ein Nadelöhr. Trotz Versorgung gleich nebenan, ist das Lager bei jeder Welle am Anschlag, ist das Lager nicht rappelvoll, dann gehen ein paar hungrig auf die Strasse oder versuchen ihr Glück in einer anderen Kantine. Die sind aber auch alle überlastet, weil alle nach Schichtwechsel immer zuerst essen wollen und gleichzeitig muss ja die neue Schicht erst an den Arbeitsplatz, sodass die Versorger an Anfang gar keine Nahrung nachliefern können. Die Entwickler könnten das Problem mit einem grösseren Lager puffern, weil jetzt nervt es jeden Tageswechsel.
Weil die Menschen länger für die Nahrungsaufnahme benötigen, haben sie weniger Zeit um zu Schlafen oder Spass zu haben. Je länger die Pendelwege werden, umso grösser wird der Unmut, aber dezentrale Lösungen sind wieder für die Versorgung schlecht.
Verwirrend ist auch die Bilanz, das kommt daher, weil die Verkäufe auf den Markt und Missionsgewinne nicht einberechnet werden, so hat man über weite des Spiels einen 5-stelligen negativ Ertrag. Damit der Markt nicht total kollabiert, haben die Entwichler ein Marktlimit eingeführt, dass 4 Produktionsstrassen den Markt vollkommen sättigen können und demzufolge keine Möglichkeit gibt, weitere Waren loszuwerden.
Die Kampfmechanik ist rudimentär, es geht nur darauf, den richtigen Einheitentyp zu erstellen und hochzuleveln. Vorteilhaft nimmt man jene, welche gute Eigenschaften mitbringen, weil sonst sind die letzten Missionen nicht auf Anhieb erfolgreich. Die Herausforderung ist nur, dass man genügend der richten Truppen zur Verfügung hat. Supersoldaten würden das Problem zwar reduzieren, aber die exorbitanten Kosten sorgen dafür, dass man die nur aus der Ferne anschaut. 5k/d
Die Rahmengeschichte ist banal. Dafür kann man bei den Missionsberichten gelegentlich schmunzeln, da wurde etwas Liebe fürs Detail gezeigt.
Eigentlich würde das Spiel Spass machen, aber trotzdem ärgern mich viele Kleinigkeiten, sodass ich am Schluss keine Empfehlung aussprechen will. Eine Wertung von 70% wäre aus meiner Sicht fair. Für Liebhaber des Genres ein Blick wert, aber nichts Herausragendes.
Für den Erfolg mit den 2,5mio, musste der Rechner 8h ohne mein Zutun weiterlaufen, bis die Summe am Markt zusammengekratzt wurde, wenigstens konnte ich nebenbei noch ein paar Filme schauen.
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Nicht Empfohlen
736 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.23 15:18
Die ersten 1-2 Std lässt man sich noch von den ganzen neuen Gebäuden und Animationen begeistern, aber dann beginnt auch schon die Routine. Soldaten ausbilden, Soldaten auf schmucklose Einsätze schicken und ggf. heilen, ersetzen oder einfach nur abwarten das Sie wieder einsatzbereit sind, um die nächste Mission zu starten.
Das geht dann so 7-9 Stunden und man sieht das Ende, welches
[spoiler]doch recht enttäuschend ist, da die Beweggründe des Schurken (wurde in seiner Schulzeit kein Klassensprecher) mehr als platt und seine Flucht, einen ohne irgendeinen Triumph dastehen lässt. Das Spiel läuft dann einfach weiter und man ist quasi automatisch im Endlosmodus, bis dann mal der DLC erscheint. [/spoiler]
Das Spiel erinnert an Theme Hospital nur halt in einem Militär Setting, ohne dabei den Humor oder einen ähnlich komplexen Management Part zu erreichen.
Während man zu Beginn noch ein bisschen im Plus ist, was den Geldzufluss angeht, ändert sich das mit der Zeit ziemlich schnell (mehr und besser ausgebildete Soldaten = höhere Kosten). Die Personalkosten sind auch der einzige, wirtschaftliche Faktor, es gibt keine Instandsetzungskosten o.ä..
Selbst wenn man alle Dörfer befreit hat und den Steuersatz auf das Maximum setzt, kommt man auf keinen grünen Zweig mehr, aber das braucht man auch nicht. Die Missionen werfen soviel Geld ab, das man auf eine positive Bilanz pfeifen kann, bei meiner letzten Mission hatte ich noch gut 170k auf dem Konto bei Einnahmen von -17k.
Die Missionen an sich bestehen auch nur aus einem Ladebalken und ab und an einer Textpassage bei der man sich dann für eine Antwort entscheiden muss, ohne wirklich abschätzen zu können welche Auswirkungen die eigene Wahl auf die Mission hat. Selbst wenn man 4 von 5 Punkten auf der Missionscheckliste vergeigt hat, kann man die Mission immer noch erfolgreich abschließen.
Keine Ahnung warum oder wie das funktioniert. Man hat auch keinen sonstigen Druck, außer evtl den Geldverlust, da der Feind keine Gegenangriffe startet, außer mal Drohnen und Spione vorbei zu schicken, die dann Gebäude in die Luft jagen oder die Moral senken. Letztere habe ich bisher noch kein einziges Mal dingfest machen können, obwohl die Wachtürme immer Alarm gegeben haben. Die Drohnen sind zwar lästig, aber ein paar Raketenwerfer und Gegenmaßnahmen und das war es dann auch schon.
Später braucht man sich, theoretisch, auch gar nicht mehr um die Ausbildung seiner Soldaten kümmern, da man die meisten Spezialisten in den Söldnercamps anheuern kann, so spart man massivst Zeit und kann gleich wieder in die nächste Mission, Geld verdienen.
Es ist, im weiteren Spielverlauf, auch möglich weitere Camps zu reaktivieren, aber warum sollte ich das machen? Man hat zwar wieder eine positive Bilanz, was den Cashflow angeht, aber man fängt auch wieder bei 0 an, die Gebäude müssen hochgezogen werden und Soldaten entweder neu angeworben oder aus dem alten Camp überführt werden. Da kann ich auch in meinem voll ausgebauten Anfangscamp bleiben und von dort die Missionen starten.
Alles in allem kann man sagen, es ist ein nettes Spiel für zwischendurch, im Sale kann man sicherlich mal einen Blick riskieren, aber zum Vollpreis auf gar keinen Fall, dafür ist es doch zu simpel aufgebaut und bietet eigentlich keinerlei wirkliche Motivation, dann lieber doch Theme Hospital/ Two Point Hospital, Evil Genius II oder ein anderer Titel. Schade, hatte mir mehr erhofft.
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Empfohlen
246 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.23 18:07
???? My hamster could play this
???? Easy
✅ Normal
???? Hard
???? Unfair
???? Chuck Norris
~ GRAPHICS ~
???? MS Paint
???? Bad
???? Normal
✅ Very Good
???? Beautiful
???? Masterpiece
~ MUSIC / SOUND ~
???? Just filling noises/No music
???? Trivial and uneventful
✅ Good and/or fitting the game's artistic dispositions
???? Memorable
???? Eargasm
~ REPLAYABILITY ~
???? A one-time experience
???? Only for achievements
✅ If you wait a few months/years (or with mods)
???? Definitely
???? Infinitely replayable (or almost)
~ BUGS ~
???? Never heard of
✅ Minor bugs
???? Can get annoying
???? Impacts the player's experience badly
???? even Starship Troopers had fewer bugs
~ PRICE ~
???? Free
???? Underpriced
✅ Perfect Price
???? Could be cheaper
???? Overpriced
???? Complete waste of money
~ FINAL RATING OUT OF 10 ~
???? 1
???? 2
???? 3
???? 4
???? 5
???? 6
???? 7
✅ 8
???? 9
???? 10
~ SUMMARY ~
Decent management game with an unusual setting :)
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Nicht Empfohlen
1692 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.23 07:00
Außerdem ist da sehr viel Mikromanagement. Gerade das Thema Wartung ist sehr nervend, da die Gebäude manuell angeklickt werden müssen, um repariert zu werden. Das übernimmt viel Zeit. Besser wäre, wenn die Wartungsarbeiter das selbstständig hinkriegen würden.
Die Animationen des Anführers sind auch nicht synchron, ist aber nicht so wichtig.
Generell ist das Spiel sehr nett und macht Spaß. Nervend sind aber vor allem die Wartung und die schlechten Finanzen. Wenn das behoben wird, dann würde ich das Spiel positiv bewerten. Ich hätte ihr sonst das Spiel neutral bewertet. Das geht hier bloß nicht.
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Nicht Empfohlen
782 Std. insgesamt
Verfasst: 21.07.23 23:27
I really like the design, the classes and the whole astethic, especially the animations,
but the gameplay is just waiting to see some numbers rise.
There is no real gameplay loop that keeps you hooked. The only thing you
are actually playing against is you unsustainable economy.
You have to continously make money by doing missions or you are gonna get bankrupt,
and research feels so insignificant.
Probably never gonna touch this game again :/
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Nicht Empfohlen
754 Std. insgesamt
Verfasst: 08.08.23 09:50
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Nicht Empfohlen
402 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.23 08:49
Then I need the food, gas and medical suplies and the more troops I need to progess, the more suplies the base demands. And if the enemy cuts a vital territory that provides a needed ressource, things are getting even more hard. I can't even defend what I conquered and the enemy just can take what he wants without me having a chance to defend. No guarding troops I could put on denfece, no militia to raise, no buildings to protect what I have liberated.
I like the games idea, but I hate this design of putting a lot of pressure on the player. It's just not fun to play. I don't mind the enemy being a threat, but this constant pressure without giving a break to train, heal and supply the troops propper, is just not for me. It feels more like one of those mobile time managment games to me, than a military camp simulation/building game.
You can build entertaining buildings where your soldiers spend a bit of money, but I never feeled that they have any impact on the economy.
I played the demo back then and was amazed at how cool the game felt, but this full version makes me regret buying it.
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Nicht Empfohlen
265 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.23 00:00
Those drone attacks are also unbalanced, the anti drone launcher does almost no damage, requires a second building to work and the radius is almost nothing.
Ressouce management is also annoying and is nowhere challenging. You only get annoyed that you have to restock every warehouse every 2 minutes. Later with a tech it does it automaticly, which makes ressource management more useless.
Currently you sit between missions and wait till your soldiers have all stats up and are ready for an upgrade, after that you do 1 mission and it repeats. Because the next mission needs another speciality. So you wait and train them again.
There were no bugs, graphics are also ok but gameplay is 99% just waiting.
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Release:20.07.2023
Genre:
Aufbaustrategie
Entwickler:
Abylight Barcelona
Vertrieb:
Abylight Studios
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop