Patch 1.5 - Heart of Madness
New World - Guide - Patch 1.5 - Heart of Madness
New World
01.04.22 11:43 Patch
Patch Notes zum ersten grossen Content Update von New World, welches am 28.03.2022 erschienen ist.
Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!
Patch Notes zum ersten grossen Content Update von New World, welches am 28.03.2022 erschienen ist.
Abschließende Quest in der Haupthandlung & Expedition „Herz des Sturmwinds“
In der Questreihe der Haupthandlung verfolgt ihr Isabella zurück zum Bruchberg. Die letzte Quest, „Das Herz des Sturmwinds“bekommt ihr von Yseult Meredith im Mountain Home-Außenposten im Bruchberg. Weitere wiederholbare Quests gibt es bei Mara Rosa in der Kathedrale direkt südlich vom Expeditionszugang.

Die finale Konfrontation mit Isabella steht bevor, wenn ihr tief in die Expedition „Herz des Sturmwinds“ eintaucht. Verfolgt den Sturmwind durch die Hauptstadt von Düsterheim bis in eine verderbte Dimension der Realität. Entdeckt die Geheimnisse aus Isabellas Vergangenheit, während ihr weiter in ihre verderbte Gedankenwelt abtaucht.

Das Herz des Sturmwinds ist eine Endgame-Expedition für 5 Spieler. Sie wird für Spieler mit Stufe 60 und Rüstwert zwischen 550 und 570 empfohlen.

Neue Waffe: Donnerbüchse
Die Donnerbüchse ist eine Fernkampfwaffe, die euch hohe Beweglichkeit und mächtigen Schaden auf kurze und mittlere Entfernung liefert. Es ist die erste Waffe, die mit Stärke und Intelligenz skaliert, was sie zur guten Wahl für Schläger oder Magier macht.

Abenteurer haben zwei Waffenführungsbäume zur Auswahl, die jeweils zu sehr verschiedenen Spielstilen führen.
  • Beim Einschließungsbaum dreht sich alles darum, nahe an den Gegner heranzukommen und ihm eine Ladung Blei ins Gesicht zu schießen.
  • Im Gegensatz dazu bleibt ihr beim Chaos-Baum auf Distanz und entfesselt explosive Angriffe mit Flächenwirkung.


Neben der Donnerbüchse als neue Waffe gibt es auch eine neue Questreihe für legendäre Waffen. Sobald ihr Stufe 60 und die maximale Fertigkeitsstufe mit der neuen Schusswaffe erreicht habt, solltet ihr Wang Tang Zhi in Ebenmaß aufsuchen, um dieses epische Unterfangen zu beginnen.

Neue Inhalte in der Welt, die Erkundung belohnen

Es gibt quer durch die Welt neue Erlebnisse für Spieler zu entdecken.

Weltgemälde – Panoramen
In jedem Gebiet gibt es zwei Staffeleien zu finden. Bei der Interaktion mit diesen Staffeleien erhalten Spieler ein Gemälde des Panoramas für ihr Haus. Wenn Spieler ein Gemälde verlieren, können sie es zurückbekommen, wenn sie die Staffelei 24 Stunden später erneut besuchen.

Orakelknochen, der Beutesammler!
Orakelknochen durchstreift Aeternum auf der Suche nach verlorenen Schätzen und Waren. Er erscheint mit verschiedenen Stufen in allen Gebieten der Karte. Wenn Spieler ihm begegnen, haben sie 45 Sekunden Zeit, um ihn zu töten und Belohnungen zu erhalten, bevor er flieht! Spieler erhalten stets eine benannte Waffe. Spieler mit Stufe 60 erhalten außerdem Obsidian-Gips, wenn sie Orakelknochen einer beliebigen Stufe töten. Orakelknochen in Zonen, die über Stufe 60 hinausgehen, bringen Stufe-60-Spielern 500 Schattensplitter.

Stinky, der Jäger
Der legendäre Jäger Stinky streift tagsüber durch die Sümpfe im Webermoor, während er sich nachts in seine bescheidene Bleibe zurückzieht. Stinky kann für Stufe-30-Spieler drei benannte Gegenstände fallen lassen: Stinkys Andenken, Stinkys Präzisionsschütze und Stinkys Beil.

Die vergessenen Yetis
Einige Yetis haben nicht mitbekommen, dass die Winterkonvergenz vorbei ist, und wandern immer noch durch die Eiswüste der Tiefen Schlucht. Diese Yetis lassen Standard-Elite-Belohnungen der Stufe 45 fallen.

Begegnungen unterwegs
Auf den Wegen im Webermoor und an der Unsteten Küste warten neue zufällige Begegnungen.

Grenzenlose Insel
Layout und Begegnungen auf der Grenzenlosen Insel im Entermesserriff wurden überarbeitet. Geht und deckt den Fluch auf, der auf Benjamin Bootsmanns unrechtmäßig erworbenem Schatz liegt! (Für Spieler mit niedrigen 30er-Stufen).

Andrometus
Layout und Begegnungen von Andrometus im Webermoor wurden überarbeitet. Die Fäulnis verbreitet sich weiterhin von Lepus aus und droht, ganz Aeternum zu überziehen. (Für Spieler mit mittleren 30er-Stufen)

Offene Welt
  • Der Lagerbonus für alle Ränge von Lagertruhen wurde verdoppelt. Truhen, die früher 200 Bonus-Lagergewicht brachten, bringen jetzt 400 usw.
  • Die Beschreibung von Lagertruhen gibt jetzt klarer an, welchen Vorteil sie bringen.
  • Die Beschreibung von Trophäen gibt jetzt klarer an, welche Vorteile sie tatsächlich bringen.
  • Um die Spielerfahrung am Einsteigerstrand in Windkreis zu verbessern, bietet der Wächter Spielern jetzt 4 verschiedene Waffen an, die besser zu ihrem Spielstil passen.
  • Spieler können zwischen Kriegshammer, Feuerstab, Bogen und Beil wählen.
  • Zu jeder Waffe gibt es außerdem Brustpanzerung, leichte Heiltränke und einige Rationen.
  • Die Abnutzung wurde überarbeitet. Jetzt nutzen sich nur mehr eure ausgerüsteten Gegenstände ab, wenn ihr sterbt.
  • Gebietslager
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  • Die Kosten für das Übertragen von Gegenständen zwischen Gebietslagern wurden entfernt.
  • Eure Fraktion muss nicht mehr beide Gebiete besitzen, um Gegenstände zwischen den Lagern zu übertragen.

  • Kollisionen zwischen Spielern
    • Kollisionen zwischen Spielern wurden in offener Welt, Expeditionen und Invasion entfernt.

  • Die Schnellreise reagiert bei kurzen Entfernungen jetzt schneller.
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    Expeditionen

    • Zum Betreten von Expeditionen reicht es jetzt, wenn eine Person am Eingang steht. Die anderen Mitglieder können die Expedition von ihrem jeweiligen Standort in der Welt aus betreten.
    • Fehler behoben, bei dem die Bossmusik aufhörte, nachdem die Gruppe in der Schiffswerft der Dynastie ausgelöscht wurde.
    • Bei den Siegeseinblendungen bei Expeditionen werden jetzt einzigartige Soundeffekte abgespielt.


    Wichtige Fehlerbehebungen in der Welt
    • Fehler behoben, bei dem offene Fraktionsmission in Edenhain nach Veröffentlichung eines neuen Updates nicht abgeschlossen werden konnten.
    • Neuer Bereich „Aktive Boni“ im Fraktionsmissionen-Flyout.
    • Fehler behoben, bei dem Spieler nach dem Aktualisieren der Projekttafel bestimmte Gemeinschaftsziele nicht akzeptieren konnten.
    • Adressenabstürze im Zielsystem wurden behoben.
    • Automatische Vergabe bei Fraktionsfortschrittsaufgaben, wenn Spieler Fraktionen wechseln.
    • Fehler behoben, bei dem Sammelgegenstände nicht immer korrekt mit dem Client synchronisiert wurden.
    • Fehler behoben, bei dem die Aufgabenmarkierungen für Nekumanesh und Schnarchimedes seitlich der Karte erscheinen, wenn sie gelöst und erneut angeheftet werden.
    • Schwierigkeitsgrad von Orientierungspunkten und Aufgaben der Haupthandlung bis Stufe 15 gesenkt.
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    • Anpassung bestimmter Gegner, die für ihren Ort den falschen Gameplay-Rang hatten.
    • Anzahl der KI-Gegner in einigen Orientierungspunkten angepasst, um Zurückspawnen im Solospiel zu vermeiden.

  • Verschiedene Bereiche korrigiert, in denen Spieler an Land ertrinken konnten.
  • Rang-4-Behausung neu in Siedlungen in Brackwasser und Ebenmaß.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen für:
    • Kollision
    • Fehlerhafte Todesebenen
    • Platzierung von Zeltlagern in zugelassenen Bereichen
    • Löcher in der Welt
    • Schwebende Objekte
    • Flackernde oder fehlende Texturen
    • KI und Sammelgegenstände unter Boden oder Klippen

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    Aufgaben


    Neuerungen bei Aufgaben

    • Neue Solo-Aufgaben in der Haupthandlung verfügbar, damit Spieler fortschreiten können, ohne bestimmte Expeditionen zu machen.
    • Neue Aufgaben, die Spieler zur legendären Donnerbüchse als Waffenbelohnung führen.
    • Es gibt jetzt in allen Zonen neue Fraktionsmissionen, die Verderbnisausbrüche ins Visier nehmen.
    • In Einsteigerstränden können Spieler jetzt je nach ihrem bevorzugten Spielstil verschiedene Waffen wählen.
    • Gips als Belohnung zu Stufe-60-Aufgaben in Bruchberg, Brackwasser und Ebenmaß hinzugefügt.
    • Kartenmarkierungen für Prüfungsaufgaben-NPCs in Fraktionsfortschrittsaufgaben hinzugefügt.
    • Haupthandlungsaufgaben haben jetzt keine Mindeststufe mehr.
    • „Einführung in Fraktionen“ wurde überarbeitet und optimiert und enthält jetzt neue Symbole für NPCs auf der Karte und über ihrem Kopf.
    • Der NPC für die Aufgabe „Anzahlung“ steht jetzt nicht mehr an dem Ort, wo das Verderbte Portal erscheint.


    • Wichtige Fehlerbehebungen[/b]
    • Verschiedene Fehler behoben, wo die Sprachausgabe von NPCs in Aufgaben abgeschnitten wurde und Echos hatte.
    • Fehler behoben, bei dem Aufgabenziele in eine Schleife gerieten und Spieler die Aufgaben nicht abschließen konnten.
    • Mehrere Fehler behoben, bei denen das Zurücksetzen einer Aufgabe das Erledigen der Aufgabenziele verhinderte.
    • Fehler behoben, die verhinderten, dass in „Ächzendes Gebälk“ Schießpulverfässer platziert werden konnten.
    • Fehler behoben, bei denen in der Aufgabe „Schreinläuterung“ in Ebenmaß der Tiger verschwand und die KI in Wände sprang.
    • Fehler behoben, bei denen es für den Abschluss gewisser Aufgaben keine Expeditionskugeln gab.
    • Fehler im Klagental behoben, bei dem zwei Aufgaben gleichzeitig erteilt werden konnten, was den Fortschritt bei einer blockierte.
    • Fehler in der Aufgabe „Contained Night“ behoben, der dazu führte, dass nach der Herstellung kein Fortschritt möglich war.
    • Fehler behoben, bei dem die Aufgaben-Grafikeffekte bei bestimmten Aufgaben für alle Spieler aktiv waren.
    • Fehler behoben, bei denen die Ziele von Aufgaben leer sein konnten.
    • Fehler bei der Aufgabe „Ausgegrabenes Schicksal“ behoben.
    • Die Trefferbereiche der bösartigen Knoten in der Aufgabe „Bösartige Herrschaft“ wurden vergrößert.
    • Fehler behoben, bei dem in „Ixias Segen“ Aufgabengegenstände nicht eingesammelt werden konnten und Zielmarkierungen fehlten.
    • Fehler behoben, die bei Aufgaben zu uneinheitlicher Formatierung in HUD und Tagebuch führten.
    • Falsche oder verwirrende Beschreibungen verschiedener Aufgabengegenstände wurden korrigiert.
    • Fehler behoben, bei dem Spieler am Töchterbrunnen in Erstes Licht mit unsichtbaren Objekten kollidieren konnten.
    • Fehler behoben, bei dem Aufgabenbeschreibungen nicht zu den Namen der tatsächlichen Orientierungspunkte passten.
    • Voraussetzungen für die Aufgabe „Ein betörender Geruch“ wurden verdeutlicht.
    • Fehler behoben, bei dem Ziele einer Unteraufgabe in die nächste übernommen wurden.


    Kampf und KI

    Allgemeine Neuerungen bei der KI
    • Die KI-Zielerfassung in der offenen Welt wurde überarbeitet, um nicht mehr Spieler ins Visier zu nehmen, die nicht aktiv am Kampf beteiligt sind.
    • Die ursprüngliche Zielerfassung bleibt wie gehabt. Die KI greift weiterhin den ersten Spieler an, den sie erkennt.
    • Nachdem die KI ihr erstes Ziel ausgewählt hat, reagiert sie jedoch nur mehr auf weitere Spieler, wenn diese sich ihr gegenüber aggressiv verhalten (die KI angreifen, provozieren, einen gegen die KI kämpfenden Spieler heilen usw.).
    • Diese neuen Zielerfassungsregeln gelten nicht für KI-Gegner in Expeditionen, Invasionen und Außenpostensturm. Diese KI-Gegner erfassen Ziele weiterhin wie bisher.
    • Es gibt jetzt eine Verzögerung bei der Aggressivität gespawnter KI.
    • Die KI geht jetzt erst 5 Sekunden nachdem ihr Spawn begann oder wenn sie Schaden erleidet auf Spieler los.
    • Diese Verzögerung betrifft KI-Gegner, die natürlich in der offenen Welt erscheinen. Sie betrifft nicht KI-Gegner in Expeditionen oder KI-Gegner, die durch Ereignisse wie Breschen der Verderbnis hervorgerufen werden.
    • Fehler behoben, durch den die KI Spieler ins Visier nahm, die direkt bevor sie an der Schwelle des Todes standen eine Provokationsfertigkeit einsetzten.
    • Fehler behoben, der verhinderte, dass die KI einen anderen Spieler ins Visier nahm, nachdem ihr Ziel über ein Objekt gesprungen ist.


    Neuerungen bei KI-Gegnern

    Allgemeine Neuerungen bei der KI
    • Varangianische Ritter
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass Grafikeffekte von Schwächungen und Schaden über Zeit bei ihren Füßen angezeigt wurden.
    • Grafikfehler behoben, bei dem die Varangianischen Ritter ihre Waffen nicht korrekt hielten.
    • Grafikfehler bei der Rüstung des Varangianischen Spähers behoben.
    • Ahnenwächter
    • Soundeffekte aktualisiert, die Spieler hören, wenn ein Ahnenwächter nach dem Tod wiederbelebt wird.
    • Fehler behoben, durch den der Ahnenwächter-Magier-Zauberspruch „Arcane Bubble“ nicht sichtbar war.
    • Invasionskommandant
    • Fehler behoben, durch den der Invasionskommandant keinen Schaden bei Gebäuden verursachte.
    • Dynastien-Beschwörer
    • Fehler bei den Umgebungsanimationen des Beschwörers behoben, durch den seine magischen Schwerter deutlich unter ihm schwebten.
    • Kürschner und Landarbeiter (verderbte Dorfbewohner, Gegner mit Messer und Mistgabel)
    • Blutung von Dreifachstich und Ansturm-Angriff entfernt
    • Timberwolf
    • Beim durch Mut-Angriff auf die Kniesehnen wurde der direkte Schaden entfernt. Er wirkt jetzt nur noch Blutung.
    • Grauwolf
    • Blutung und Mut wurden vom Sprungangriff entfernt.
    • Der Sprungangriff wurde angepasst, damit er bei Treffern jetzt seltener hinter dem Spieler landet.
    • Pfähler der Verderbnis
    • Mut und Ganzkörperreaktion wurden beim Rückhandhieb (Nahkampfangriff) entfernt.
    • Hutzeliger Würger
    • Zurückstoßen bei Geschossangriff wurde entfernt.
    • Ertrunkener Grenadier
    • Ganzkörperreaktion wurde bei Bombengeschoss entfernt.


    KI-Gegner in Expeditionen
    • Amrhein-Ausgrabung [list]
    • Simon Grey - Simon hat es endlich geschafft, den verflixten Käfig abzunehmen! (Er hat jetzt ein neues eigenes Modell und neue Farben)

  • Garten des Ursprungs
    • Fäulnisgärtner [list]
    • Fehler behoben, durch den der Fäulnisgärtner gelegentlich Spieler hinter Felsbrocken tötete.
    • Fehler behoben, durch den der Fäulnisgärtner mit der Fertigkeit zum Auslöschen von Gruppen Spieler töten konnte, die bereits an der Schwelle des Todes standen.
    • Fehler behoben, bei dem Spieler, die durch den Fäulnisgärtner und seine Fertigkeit zum Auslöschen von Gruppen niedergeschlagen wurden, dauerhaft verlangsamt waren.

    [/list]
  • Fehler behoben, bei dem die Animation bei der Interaktion mit dem Azoth-Setzling im Garten des Ursprungs zufällig stocken und ausfallen konnte.
  • [/list]

    Mutatoren & Mutierte KI
    • Die Schwierigkeit von benannten Elite-KI-Gegnern wurde reduziert und die von Bossen erhöht.
    • Tooltips für starke Flüche werden für Mutatoren-Schwierigkeitsstufen unter 9 nicht mehr angezeigt.
    • Vertrocknet
    • [list]
    • Fehler behoben, durch den Brennbar-Ketten manchmal aufhören, wenn es gültige Ziele gab.
    • Fehler behoben, durch den „Brennbar“ unverwundbare KI-Gegner schädigen konnte.
    • Fehler behoben, bei dem der Brennbar-Timer den falschen Text anzeigte, wenn der Mauszeiger darüber bewegt wurde.

  • Ewig
    • „Paranoid“ wird nicht mehr bei Effekten mit Schaden über Zeit ausgelöst.

    [/list]

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    Erstellt von nilius
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    Patch
    Veröffentlicht
    Aktualisiert
    01. 04. 2022 um 11:43
    01. 04. 2022 um 12:02
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