
Geistiger Vater des außergewöhnlichen Spiels, welches gemeinsam mit Rebellion Software entwickelt wurde, ist Shinta Nojiri. Die Hauptrolle in NeverDead spielt ein unsterblicher Held namens Bryce Boltzmann, der gemeinsam mit seiner Partnerin Arcadia für eine einzigartige Agentur tätig ist. Deren Aufgabe: Dämonen-Invasionen eindämmen.
„Mit NeverDead haben wir den Ansatz verändert, mit dem Spieler üblicherweise in Gefechte ziehen“, so Shinta Nojiri, kreativer Kopf von NeverDead bei Konami Digital Entertainment. „Für Bryce ist der Verlust eines Körperteils nicht mehr als eine Unpässlichkeit. Diese außergewöhnliche physische Fähigkeit gibt ihm zahlreiche neue Angriffs-Möglichkeiten an die Hand – vom Nahkampf bis hin zu der Option, Körperteile in Monstergruppen zu schleudern und gleichzeitig auf Gegner zu feuern. Dies verleiht dem Titel eine große Prise Humor, was wiederum den des Lebens überdrüssigen Hauptcharakter sehr menschlich macht. Die Spieler erwartet in NeverDead nicht nur eine außergewöhnliche Story, sondern auch eine interaktive Welt mit größtenteils zerstörbaren Spiel-Umgebungen.“