Never Alone ist ein atmosphärischer Puzzle-Platformer, der zusammen mit den Iñupiat, den Ureinwohnern Alaskas, auf Basis einer traditionellen, über Generationen überlieferten Geschichte entwickelt wurde.
Steuere im Einzelspielermodus beide Charaktere oder spiele mit einem Freund. Durchquere die frostige Tundra, springe über tückische Eisschollen, schwimme durch Unterwasserhöhlen und stelle dich bekannten und fremdartigen Feinden.
Fast 40 Älteste, Geschichtenerzähler und Mitglieder des Volkes der Iñupiat haben an dem Spiel mitgearbeitet, das auf mehr als 75 „Beste Spiele des Jahres 2014“-Listen steht und 2015 bei den BAFTA Games Awards als „Best Debut Game“ ausgezeichnet wurde.
- Spiel als das Mädchen und der Fuchs – wechsle jederzeit zwischen den Charakteren. Nur gemeinsam können das Mädchen und der Fuchs die Herausforderungen und Puzzles überwinden, denn jeder von ihnen verfügt über einzigartige Fähigkeiten. Ein zweiter Spieler kann jederzeit im lokalen Koop-Spiel einsteigen.
- Erkunde gefährliche, arktische Umgebungen: von der Tundra bis hin zu Küstendörfern, von Eisschollen bis hin zu einem geheimnisvollen Wald. Stelle dich orkanartigen Winden, Schneestürmen und tückischen Bergen.
- Begegne faszinierenden Figuren aus der Folklore der Iñupiat: der Menschentöter, das kleine Volk, helfende Geister, der Schneesturmmann und andere. Never Alone wurde gemeinsam mit Ältesten und Geschichtenerzählern aus der indigenen Bevölkerung Alaskas entwickelt, um wahre Authentizität zu gewährleisten.
- Hör die Geschichte von Kunuuksaayuka, die von einem Geschichtenerzähler der Iñupiat in der Iñupiaq-Sprache erzählt wird – ein Novum für ein kommerzielles Videospiel.
- Schalte kulturelle Einblicke frei, in denen Mitglieder des Iñupiat-Volkes ihre Weisheit, Geschichten und Lebensperspektive teilen.