"Need for Speed" hat die Schallmauer durchbrochen: Electronic Arts hat über 100 Millionen Einheiten der Rennspiele-Serie verkauft. Bekannt für aufregende Rennen, kreative Tuningoptionen und den besonderen Street-Style, hat die "Need for Speed"-Serie bis heute einen Umsatz von über 2,7 Mrd. Dollar generiert und ist zu einem wichtigen Phänomen der Popkultur avanciert.
"Es ist eine große Ehre für uns, denn nur wenige Videospielserien erreichen jemals die 100-Millionen-Einheiten-Marke. Wir müssen uns bei den Millionen von Fans bedanken, die diesen Meilenstein möglich gemacht haben", so Frank Gibeau, Präsident des EA Games Labels. "Mit dem Launch von Need for Speed SHIFT und dem bevorstehenden Release von Need for Speed NITRO hoffen wir, weiterhin maximal unterhaltsame und actiongeladene Rennerlebnisse bieten zu können."
Zahlen und Fakten zu Need for Speed:
- 15 Blockbuster-Titel auf mehr als 14 Plattformen
- Veröffentlichung in 22 Sprachen in über 60 Ländern
- Spieler haben über 279 Milliarden Meilen auf Straßen und Rennstrecken zurückgelegt
- Es wurden über 17 Billionen benutzerdefinierte Fahrzeuganpassungen vorgenommen
- Zu den Schauspielern, Models und Musikern, die in der Serie erschienen, gehören: Brooke Burke (Wild On), Christina Milian (Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen), Emmanuelle Vaugier (Two and a Half Men), Josie Maran (Schauspielerin und Bademoden-Model der Sports Illustrated), Maggie Q (Mission: Impossible III), Kanye West, Yeah Yeah Yeahs und The Prodigy
- Debüt des exklusiven Remixes des Doors-Klassikers "Riders on the Storm" von Snoop Dogg
- Die Serie hat mehr Spiele verkauft als in den USA insgesamt seit 1994 Neuwagen verkauft wurden (93,8 Millionen laut Statistiken des US-Verkehrsministeriums)
- Würde man die Need for Speed-Verpackungen aneinander legen, wäre die Strecke so lang wie 173.609 Football-Felder
wie lang ist ein Football Feld?
xD