
„Russell Westbrook ist ein Spieler, der alles kann und wir können uns niemand besseren für das Cover von NBA LIVE 16 vorstellen“, so EA SPORTS Vice President of Marketing Anthony Stevenson. „Bei NBA LIVE 16 dreht sich alles um Selbstdarstellung und wer verkörpert das besser als Westbrook, sowohl auf als auch neben dem Platz? Russell will sich in jedem Spiel beweisen. Unser Team entwickelt NBA LIVE mit demselben Ehrgeiz, so dass wir uns sehr freuen, ihn als Botschafter für unser Spiel gewonnen zu haben.”
Erste Details zum Gameplay von NBA LIVE 16 wird EA SPORTS nächste Woche auf der E3 enthüllen. Fans sind dazu eingeladen, die offizielle EA Pressekonferenz am Montag, den 15. Juni 2015 um 22 Uhr einzuschalten, um die Enthüllung des Spiels live mitzuverfolgen. Messebesucher werden die Möglichkeit bekommen, am EA-Stand NBA LIVE 16 erstmals selbst zu spielen.
NBA LIVE 16 wird in Orlando (Florida) von EA Tiburon entwickelt und erscheint für Xbox One, dem All-in-One Games- und Entertainment-System von Microsoft, sowie für das PlayStation 4 Computer- und Entertainment-System.