Monster Hunter: World
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Dank flexibler Online-Multiplayer-Möglichkeiten und einer zugänglichen Quest-Struktur können sich Spieler Herausforderungen allein oder kooperativ mit bis zu drei weiteren Huntern stellen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Monster Hunter™-Serie können Spieler aus Japan und dem Westen zusammen online spielen, so dass sich unzählige zusätzliche Hunter-Kompagnons finden lassen. Über die neue Online-Drop-In-Funktion können Einzelspieler die weltweite Hunter-Gemeinschaft jederzeit während Questen um Unterstützung bitten, wenn sie der Mut verlässt, sich einem Gegner allein gegenüber zu stellen.
Addons zum Spiel
Monster Hunter World: Iceborne | 05.09.2019 | ka |
Systemanforderungen
- CPU: Intel Core i5-4460, 3.20GHz oder AMD FX-6300 und höher
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD Radeon R7 260x?VRAM 2GB und höher)
- RAM: 8 GB
- Software: WINDOWS 7, 8, 8.1, 10 (64 Bit benötigt)
- HD: 20 GB
- SFX: DirectSound-kompatibel (DirectX 9.0c oder höher)
- DX: Version 11
- MISC: Mouse, Keyboard und Game Pads (sowohl DirectInput als auch XInput) unterstützt.
- CPU: Intel Core i3 8350 4GHz oder Intel Core i7 3770 3.4GHz oder AMD Ryzen 5 1500X
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 1060 (VRAM 3GB) oder AMD Radeon RX 570X (VRAM 4GB)
- RAM: 8 GB
- Software: WINDOWS 7, 8, 8.1, 10 (64 Bit benötigt)
- HD: 20 GB
- SFX: DirectSound-kompatibel (DirectX 9.0c oder höher)
- DX: Version 11
- MISC: Mouse, Keyboard und Game Pads (sowohl DirectInput als auch XInput) unterstützt.
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
581 Std. insgesamt
Verfasst: 14.02.22 18:50
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
17853 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.22 15:34
Weiterlesen
Empfohlen
118 Std. insgesamt
Verfasst: 23.01.22 14:45
Weiterlesen
Empfohlen
38027 Std. insgesamt
Verfasst: 02.01.22 18:56
Während der Story hat man auch genüüüügend Zeit, sich alle Waffen anzugucken und mal auszuprobieren, da ist sicherlich für jeden etwas dabei. :)
Für Waffen und Rüstung stundenlang zu grinden ist finde ich, recht entspannend und garnicht mal sooo nervig (*hust* Fatis Augen *hust*). Sobald man mit World und deren Monster durch ist und der Meinung ist, man hat im Highrank genug getötet, geht es ab zu Monster Hunter: Iceborn. -(DLC)
Iceborn enthält dementsprechend mehrere neue Monster, eine schöne Frostige Map und die Leitlande wo man...SEHR viel Zeit verbringen wird.
Natürlich sitzt man erst an der Mainstory dran, neue Monstervarianten sowie viele neu reingebrachte Monster werden einen über den Weg laufen und hoffentlich, nicht zu sehr nerven.
Ab der Leitlande geht es dann richtig los, keine Ladezeiten mehr und Stundenlanges abgeschlachte, gefarme, Biome leveln und rumgetrolle mit Freunden ist reichlich dabei.
Sobald man dann hoch genug im Level ist und endlich Fatalis bekämpfen kann, ruft die Geduld. Richtiges Sett und ran ans üben!
Und wenn man dann IMMER noch nicht weiß, wie man die Zeit verschwenden will, kann man Goldene Kronen von jedes Große Monster farmen. Kleine sowie Große. Rein Achievement abgesehen natürlich.
Einfach beten, dass RNGJesus gnädig ist und...viele Stunden damit verbringen die gleichen Monster abzuschlachten. Aber...wer würde sowas verrücktes denn nur tun?*hust*
Letztendlich würde ich das Game jeden empfehlen, der gerne rumprobiert und mehr, als nur Story erleben möchte.
Und damit...viel Spaß bei Monster Hunter:Hitbox!
Weiterlesen
Empfohlen
41531 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.21 21:51
In my opinion it is the best Monster Hunter game.
You can now see how much damage the Monster take. Your Inventory is large enough.
The hitbox is balanced. It is easier to start and learn the game for first-time user / beginner-friendly (a friend told me that). You no longer have to run, because you can ride (after a mini quest). Your crafting percentage is 100%.
This reference above is for the people who have already played a Monster Hunter game
Now for the people who have never played a Monster Hunter game:
It is a great action rpg. The main mechanic of this game is to hunt monster and loot them to make armor and weapons. Each monster has his own moves, attacks and weak points. Aside you can explore and search other materials like bones and ore. There are also little side quest like fishing or catching bugs and many more activities.
I hope I could help you, if you still hesitated to buy the game.
Weiterlesen
Empfohlen
15215 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.21 20:51
Weiterlesen
Empfohlen
38448 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.21 10:15
Weiterlesen
Empfohlen
45531 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.21 14:30
Es richtet sich an alle die, die Rollenspiele, eine Vielzahl an Rüstungen/Waffen/Monster und wunderschöne Maps mögen.
Dabei gibt es eine menge an Solo Quests die man auch in einer Gruppe bis zu 4 Playern gut meistern kann.
Besonders Erwähnenswert sind die Eventquests die einen nicht unerheblichen Schwierigkeitsgrad für jene haben, die eine Richtige Herausforderung suchen. (Kämpfen in einer Gruppe werden die Eventquests deutlich erleichtern)
Eine Warnung an alle die Grinden oder Herstellen von Items nervig finden:
Dieses Spiel lebt von Grind und dem Immer parat haben von Items.
Besonders nervig ist das sammeln und herstellen der Gesundheitstränke oder ähnliches, die aber im Verlauf des Spiels in einem botanischen Garten hergestellt werden können.
Damit kann man nach ein paar Quests den Garten abernten und schups hat man wieder genug Items.
Ich freue mich riesig auf Monster Hunter Rise.
Aufgute Jagd!
Weiterlesen
Empfohlen
3662 Std. insgesamt
Verfasst: 04.09.21 23:41
Weiterlesen
Empfohlen
1732 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.21 19:55
Als ich erfahren hab, dass es ein vernünftiges Online-MH geben soll, war ich instant gehyped. Hab die Demo dann damals auf der PS4 gezockt, habs geliebt - dennoch erst viel später zugelegt, ups.
Leider hab ich es mir etwas zu spät zugelegt, da waren schon viele Spieler viel weiter oder gar nicht mehr aktiv. Dennoch ein wunderbares Spiel, wie jeder andere MH-Teil auch.
Wer Monster Hunter jedoch nicht kennt:
In Monster Hunter müsst ihr Monster jagen (oh Suii, you don't say :'D). Es ist wahnsinnig grindlastig, wenn ihr da nicht drauf steht, nehmt lieber Abstand zu dem Game. Zudem ist es für den Anfang nicht einfach, sobald man aber drin ist, ist man drin und verlernt auch das Kämpfen nicht. Die Grafik ist toll, die Monster sehr gut ausgearbeitet. Wenn ihr Mitspieler findet, machts auch deutlich mehr Spaß - dennoch könnt ihr natürlich auch alleine spielen, es ist nur etwas anstrengender.
Just buy it und lernt es lieben.
Weiterlesen
Empfohlen
17195 Std. insgesamt
Verfasst: 06.06.21 22:28
Weiterlesen
Empfohlen
8750 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.21 00:35
Sehr positiv zu erwähnen ist das gegenüber den alten teilen die Gebiete nicht mehr durch einen Ladebildschirm getrennt sind. Grafisch und Audiovisuell wird hier auch toll abgeliefert, die verschiedenen Jagdgebiete bieten über Wald,Wüste,Hochland, Schnee usw. alles was das Herz des Jägers begehrt. Richtig spaßig wird MHW dann zusammen im Coop es gibt nichts geileres als mit einer guten Truppe auf die Jagd zu gehen.
Wer gerne Sammelt und Craftet ist bei MH genau richtig, hier gehen schon mal mehrere Stunden drauf um das Material für Waffen und Rüstungen zu Farmen. Und ja Waffen und Rüstungen gibt es mehr als genug von Großschwert,Langschwert,Schwert und Schild,Switchaxe,Dual Blades über Bögen usw. hier ist für jeden was dabei. Rüstungen werden dann im Endgame auch Interessant von Verteidigungswert über Resistenzen bis hin zu zig verschiedenen Bonus Effekten hier finden wirklich jeder was.
Ich würde dem Game ne wirklich gute 9 von 10 Punkten geben, es bietet sowohl für Veteranen als auch für Neulinge hunderte Stunden Spielspaß absoluter Plichtkauf Happy Hunting allen.
Weiterlesen
Empfohlen
2573 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.21 02:44
Alleine macht es nach einer weile kein Spaß mehr, hat man aber den richtigen Partner gefunden, will man die nächsten Stunden/Tage/Wochen nix anderes mehr machen. Und wenn es dann doch irgendwann mal langweilig wird, holt man sich noch ein bis zwei Leute dazu.
Weiterlesen
Empfohlen
12884 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.21 10:44
Und je weiter man kommt, desto härter werden die Monster, also fordernd bis zum Schluss, plus nach dem
Hauptspiel geht es noch eine ganze Weile weiter und es gibt das Addon, was nochmal mehr Contend für
sehr viele Stunden bring.
Weiterlesen
Empfohlen
4731 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.21 00:09
abwechslungsreich, viele Monster und tolle story
jedoch muss ich dem spiel für den multiplayer ein par punkte abziehen , weil es sehr kompliziert ist mit freunden zu spielen
aber wenn man mal gemeinsahm zum jagen kommt ist das spiel sehr interesant und bietet immer neues
9/10 punkten wegen dem multiplayer,sonst TOP
Weiterlesen
Empfohlen
8741 Std. insgesamt
Verfasst: 14.02.21 09:50
So, if you're into Monster Hunter, buy it. If not, then wait until the next sale and just buy the standart version, to see if it's a game for you. But it is for sure a must have title!
Weiterlesen
Empfohlen
41489 Std. insgesamt
Verfasst: 05.02.21 03:19
Die Story des Spiel ist leider nur schwach inszeniert und sehr einseitig. Die Dialoge sind nur mittelmäßig und sehr offensichtlich.
Der Grind des Spiels im Base-Game ist ganz nett. Nicht zu viel aber auch nicht so, dass man nach 50 Stunden alles gesehen hat. Mit der Erweiterung Iceborne wird super angeschlossen d.h. Waffen werden nun Stärker und der Waffenbaum wird super ergänzt. Leider, leider ist der Iceborne grind nicht mehr wirklich vorhanden. Man Spielt durch die Story und schwupps, hat man mal ganz Schnell Waffen die ALLLES aus dem Waffenbaum in den Schatten stellen (Das gilt auch für Rüstungen). Der Grind war damit mehr oder weniger umsonst daher mein Tipp: Fokussiert euch auf 2-3 Waffen und Sets und spielt das Spiel damit durch. Die Krönung dieses fraglichen Systems sind allerdings die Fatalis Waffen und Rüstungen. Damit wird, ja tatsächlich, ALLES ANDERE in den Schatten gestellt. Jeder der also auf das Maximum gehen will muss mit dieser Rüstung und diesen Waffen spielen.
Der größte Grind Monster Hunter World sind nunmal die Dekorationen deren Droprates auch um ein vielfaches verbessert wurden.
Noch lässt sich Monster Hunter World spielen und jeder der mit dem Gedanken spielt es zu kaufen sollte es schleunigst tun. Das Fatalis Update war nämlich das letzte und World ist somit im Endstadium und die Community wird nur noch kleiner von hier an.
Meine Empfehlung gilt nur noch für dieses Jahr. Danach wird sicher schon das Nächste Spiel von Capcom auf dem Markt (Steam) stehen.
Weiterlesen
Empfohlen
4521 Std. insgesamt
Verfasst: 16.01.21 18:32
Ich liebe es. Es ist so cooool
Weiterlesen
Empfohlen
20970 Std. insgesamt
Verfasst: 18.12.20 21:39
Zum Beispiel keine Farbbälle und Wetzsteine mehr vergessen^^
14 verschiedene Waffenarten
34 verschiedene große Monster
Dazu die magischen 50 Minuten Zeitlimit und auf geht´s.
Es gibt immer wieder Events, z.B. Frühling oder Halloween und die ein oder andere Kollaboration, welche frischen Wind ins Spiel bringen.
Happy Hunting!
Weiterlesen
Empfohlen
23725 Std. insgesamt
Verfasst: 13.12.20 17:02
Grafisch gesehen ist das Spiel auch erste Sahne, es hat einen fantastischen Soundtrack und bietet unzählige Stunden Monster Hunter Spielspaß. Wer also ohnehin schon ein Fan von Monster Hunter war, bekommt hier eine Deluxse Version geboten.
Weiterlesen
Empfohlen
65039 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.20 20:05
Kaum ein anderes Spiel schafft es, dem Spieler ein solches Gefühl von Erfolg zu vermitteln, wenn er es nach knappen 40min im Zweikampf mit einem liebevoll Gestalteten und bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Monster schafft, diesen für sich zu entscheiden. Erst recht, wenn man es schafft, seine Zeit mit jedem weiteren Mal zu unterbieten, weil man das Monster und sein eigenes Verhalten immer besser kennen lernt und sollte es ein Mal trotz allem einfach nicht gelingen, so kann man mit bis zu drei weiteren Spielern den Kampf bestreiten. Zu dem bieten nicht nur die Monster eine unglaubliche Detailreiche. Nahezu alles bietet eine Interaktionsmöglichkeit, ob man sich nun ein Haustier fängt, Munition herstellt oder Knochen und Erze sammelt um seine Ausrüstung zu optimieren.
Fazit: Überwältigende Grafik, fordernde so wie belohnende Kampfmechanik, nahezu unendlich viele Möglichkeiten der Rüstungsanpassung auf seinen Spielstil, fesselnde Detailreiche und eine tolle Mehspielererfahrung. Absolute Kaufempfehlung!
Weiterlesen
Empfohlen
12161 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.20 09:32
Wenn ihr MonHun Fan seid - gönnts euch!
Wenn ihr noch nie ein MonHun gespielt habt und es probieren wollt - gönnts euch! (aber wenn ihr die alten Teile danach spielt fühlt es sich maybe n bissel clunky an)
Weiterlesen
Empfohlen
34183 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.20 14:49
pros. - Ich muss sagen das Monster Hunter World mein erstes Monster Hunter Spiel welches
⠀⠀⠀⠀ ich selbst gespielt habe und ich finde es ist extrem gelungen die Grafik die
⠀⠀⠀⠀ Mechaniken einfach ein tolles Spielerlebnis. Die ganzen Waffen mit den ⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀ verschiedenen Spielstilen und Angriffen. Dazu das jedes Monster eine eigene super
⠀⠀⠀⠀ coole Rüstung hat spricht für sich das Monster Hunter World voller Liebe steckt. Man
⠀⠀⠀⠀ kann mit bis zu 4 Spieler zusammen jagen gehen, die Monster werden ebenfalls dazu
⠀⠀⠀⠀ angepasst auf 1, 2 oder 4 Spieler von den Leben her.
⠀⠀⠀⠀ Die vielfalt an Monster und deren stärken sorgen für einen guten Schwierigkeitsgrad
⠀⠀⠀⠀ und langen Spielspaß. Neben den Quest ist natürlich auch das Farmen von
⠀⠀⠀⠀ Materialien ein Hauptbestandteil welches je mehr man in Endgame kommt nebenher
⠀⠀⠀⠀ bei einem NPC erledigt wird. Ein weiterer guter punkt ist die layered amor welche
⠀⠀⠀⠀ man über die Rüstung anzieht und daher sein aussehen anpassen kann wenn die
⠀⠀⠀⠀ normale Rüstung einem nicht gefällt.Es ist gesagt das die Rüstung nur Kosmetisch ist
⠀⠀⠀⠀ und daher nichts zum Spiel beiträgt außer das die das aussehen ändert.
cons. - Wenn man nicht weiß wann man aus dem Spiel klicken darf wird man in den offline
⠀⠀⠀⠀ Modus geworfen. Wenn man ein Monster zusammen jagen möchte müssen beide die
⠀⠀⠀⠀ Cutscene gesehen haben was hätte besser gelöst hätte werden können das beide
⠀⠀⠀⠀ zumindest die quest betreten können. In Iceborne eine DLC Erweiterung
⠀⠀⠀⠀ hätte ich mir höhere Schadenszahlen gewünscht aber das ist eher ein persönlicher
⠀⠀⠀⠀ Minuspunkt welcher nicht wirklich eine rolle spielt. Auch noch ein persönlicher punkt
⠀⠀⠀⠀ ist das die jagten etwas länger dauern was bedeutet das wenn man andere Waffen
⠀⠀⠀⠀ ausprobieren möchte es nicht wie im Grundspiel noch am selben Abend geht.
Weiterlesen
Empfohlen
2673 Std. insgesamt
Verfasst: 23.10.20 15:00
Kurz gesagt Monsterhunter und die sehr gut gelungene Erweiterung Iceborne sorgen für langen Spielspaß.
Weiterlesen
Empfohlen
6648 Std. insgesamt
Verfasst: 10.10.20 13:17
Es ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele im Store.
Leider etwas teuer, wenn man das Iceborne DLC dazu holt, aber jeden Cent wert.
Was in diesem Spiel natürlich herausragt, sind die Kämpfe gegen große Monster, welche wirklich vielfältig gestaltet und durch die verschiedenen Waffenarten auch wirklich immer unterschiedlich sein können. Mal hat man den Hammer-Spieler, der hauptsächlich auf den Kopf des Monsters fixiert ist und mit wenigen Schlägen eine Menge Schaden anrichtet, dann hat man den Doppelschwert-Spieler (mich), der sehr Mobil unterwegs ist und mit vielen Schlägen ebenfalls recht hohe Schadenszahlen in kurzer Zeit erhält und dann hat man auch die Fernkämpfer, die mit Jagdgewehr, Bogen etc. vom Rand Schaden machen und das Monster auf Abstand halten... Um nur ein paar, der möglichen Waffen zu nennen.
Natürlich macht es auch Spaß, die vielen verschiedenen Monster zu entdecken, die nicht nur gut designed, sondern auch sehr Lebensecht sind, heißt, sie haben alle ihre eigenheiten, die man beobachten kann und für den Kampf nutzen kann. Es sind wirklich an die 50-100 verschiedene Monster, die auch noch alle ihre eigenen Rüstungen mitbringen. Diese sind auch sehr schön designed und haben alle ihre eigenen Fähigkeiten, die sich auch noch mal stark aufs Spiel auswirken.
Außerdem gibt es auch eine Story, die jetzt zwar nicht herausragend, aber doch ganz nett ist, welche ich jetzt allerdings auch nicht groß Spoilern werde.
Es gibt noch einige Dinge, die man ansprechen kann, welche aber den Rahmen sprengen würden, mein Fazit, Monster Hunter: World übertrifft nicht nur seine Vorgänger, es ist für ich eines der besten Spiele, die zur Zeit existieren und ich finde, man kann auch ohne Probleme in solchen Ultralativen sprechen.
Btw für Grafikfetischisten ist dieses Spiel definitiv auch was. :D
Weiterlesen
Empfohlen
1400 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 12:58
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass mir persönlich im Vergleich zu MH: Freedom Unite zu einfach geworden ist: Monster sind einfacher zu töten, deutlich höhere drop rates etc.
Weiterlesen
Empfohlen
37374 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.20 05:52
Weiterlesen
Empfohlen
2113 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.20 18:04
Auf dem PC ist die Grafik und Performance aber nochmal ein Stückchen besser.
Definitiv eines der besten Spiele, wenn man grinden und ein herausforderndes (aber belohnendes) Kampfsystem mag.
Perfekt für Coop geeignet.
Wer nicht gerne viel Zeit in das herausfinden von Waffen und generell eher casuall spielt, sollte vielleicht die Finger davon lassen (spreche aus Erfahrung)
Weiterlesen
Empfohlen
65524 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.20 00:47
Weiterlesen
Empfohlen
6535 Std. insgesamt
Verfasst: 21.07.20 22:39
☐ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☑ Casual players
☑ Pro players
===[ ☼ Graphics: ]===
☐ Potato
☐ Really bad
☐ Bad
☐ OK
☐ Good
☑ Beautiful
☐ Masterpiece
===[ $ Price/quality: ]===
☐ Full price
☑ Wait for sale
☐ Average
☐ Refund it if you can
☐ Don't do it
===[ ☣ Requirments: ]===
☐ 90' PC
☐ Minimum
☑ Medium
☑ Fast
☐ High end
☐ NASA computer
===[ ☼ Difficulty: ]===
☐ You just need 2 arms
☐ Ez
☑ Significant brain usage
☑ Easy to learn / Hard to master
☑ Hard (some monsters can be really annoying)
☐ Dark Souls
===[ ۞ Game time/length ]===
☐ Really short ( 0 - 8 hours)
☐ Short ( 8 - 20 hours)
☐ Few hours ( 20 - 50 hours)
☐ Long ( 50+ hours)
☑ Endless
---{Audio}---
☐ Eargasm
☐ Very good
☐ Good
☑ Not too bad
☐ Bad
☐ Earrape
===[ ♬ Story] ===
☐ It doesn't have
☐ Still better than Twilight
☐ Average
☑ Good
☐ Fantastic
===[ § Bugs ]===
☐ Game itself is one big BUG
☐ ARK: Survival Evolved
☐ Bugs destroying the game
☐ Lot of bugs
☑ Few Bugs
☐ You can use them for speedrun
☐Nothing
---{Grind}---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isnt necessary to progress
☑ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You‘ll need a second life for grinding
===[ ✦ Others: ]===
☑ Multiplayer
☑ Singleplayer
(PS: not designed by me)
Weiterlesen
Empfohlen
16695 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.20 17:46
Als ein Jäger der Forschungskommission reist man mit der fünften Flotte in die neue Welt, um dort das einzigartige Ökosystem zu erforschen. Zeitgleich trifft allerdings auch ein mächtiges und gefährliches Monster in der neuen Welt ein: Der Zorah Magdaros, ein Drachenältester in Gestalt eines wandelnden, feurigen Berges, welcher nicht nur das Interesse der Forschungskommission weckt, sondern auch eine unmittelbare Bedrohung für die neue Welt darstellt. Also heftet man sich an die Fersen des Drachenältesten und muss auf dem Weg noch so einige andere Monster bezwingen und verschiedene Gebiete der neuen Welt erforschen...
Nachdem man eine Ewigkeit in der Charaktererstellung verbracht hat und sowohl seinen Charakter als auch seinen Palico, eine Katze, die einen auf der Jagd begleitet, erstellt hat, geht es zunächst in das Bewegungstutorial, an dessen Ende man in Astera, dem Hauptquartier der Forschungskommission eintrifft. Dort wählt man eine von vierzehn verschiedenen Waffen aus und begibt sich auf die ersten Quests. Dabei kann man im Hauptspiel insgesamt 18 kleinen und 36 großen Monstern begegnen, mit dem Iceborne-DLC und durch Updates sind es bislang insgesamt 22 kleine und 68 große Monster, vom kleinsten Reißzahn-Wyvern bis zum größten und zerstörerischsten Drachenältesten.
Je nachdem, welches Monster man bekämpft und wie man es bekämpft, kann man seine Ausrüstung und seinen Spielstil beliebig anpassen. So kann man nach Präferenz im Nah- oder Fernkampf, mit schnellen und vielen oder schweren und kraftvollen Attacken angreifen und seine Waffen und Rüstung bis ins kleinste Detail modifizieren. Im späteren Spielverlauf spielen Edelsteine namens Dekorationen eine wichtige Rolle, denn mit ihnen kann man bestimmte Fähigkeiten ausrüsten oder verstärken, die einem bei der Jagd und der generellen Erkundung der neuen Welt helfen.
In Monster Hunter World spielt neben dem Kernprinzips des Jagens von Monstern die Erkundung der neuen Welt eine wichtige Rolle. Indem man die fünf Hauptgebiete (mit Iceborne-DLC insgesamt 7) erkundet, enthüllt man Stück für Stück die Karte des jeweiligen Gebiets, ob dies nun ein Urwald, eine Wüste oder ein Vulkan ist. Nach und nach deckt man Sammelpunkte für Items auf, die man zu nützlichen Hilfsmitteln wie Tränken, angriffsverstärkender Medizin oder selbst zu Bomben kombinieren kann. Außerdem findet man während der Erkundung die Spuren großer Monster, durch deren Analyse man bis zur maximalen Forschungsstufe mehr und mehr Informationen über die mächtigen Bestien erhält, von Schwachstellen bis zu Materialien, die man am Ende der Jagd erhält.
Aufgaben neben der Monsterjagd umfassen das Sammeln bestimmter Wertobjekte, Angeln, Einfangen kleiner Kreaturen wie Insekten und Vögeln zur Unterstützung der Forschungskommission und das Befreunden von Grimalkyne-Stämmen, die einen wie der Palico auf der Jagd begleiten können und zusätzliche Vorteile bei der Jagd bieten.
Bei all den verschiedenen Möglichkeiten, wie man Monster Hunter World spielen kann, stellt sich natürlich die Frage, wie man am besten an das Spiel herangeht. Einmal ist es gut möglich, dass man sich bei all den Möglichkeiten, das Spiel zu spielen, schnell erschlagen fühlt, und zum anderen ist die Steuerung an der Tastatur für den ein oder anderen Spieler ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die einzige Lösung dafür ist, einfach das Spiel zu spielen. Es langsam angehen zu lassen, aber niemals zu langsam. Zu Beginn sollte man sich allein auf Quests begeben und gegen die Monster kämpfen, um sich mit der Steuerung und den Bewegungsmustern der Monster vertraut zu machen, zumal man die meisten Quests erst dann mit anderen spielen kann, sobald man gewisse Punkte in der Story des Spiels erreicht hat. Wenn einem die momentane Waffe nicht gefällt, so kann man einfach eine andere im Trainingsbereich oder direkt auf der Jagd ausprobieren, bis man seinen eigenen Spielstil gefunden hat, sollte man bei einem Monster Probleme haben, kann man andere Spieler per Notleuchtzeichen zur Hilfe rufen (sofern man nicht schon mit anderen Leuten spielt, versteht sich). Auch wenn es zäh und langwierig sein kann und man an mancher Stelle für bestimmte seltene Materialien immer und immer wieder gegen dasselbe Monster kämpfen muss, so wird das Spiel immer besser, je weiter man voranschreitet, und sobald man anfängt, jeder Jagd mit einem Grinsen entgegenzufiebern, wenn man in der Erkundung aufgeht, die Landschaften genießt und sich einfach mit seinen Kumpels oder allein ins Monsterverkloppen stürzen will, dann erschließt sich der Reiz von Monster Hunter in voller Gänze.
Zu den DLCs: Der zusätzlich herunterladbare Inhalt umfasst die Iceborne-Erweiterung, die das Spiel um noch einen großen Teil aufwertet, Soundtracks des Hauptspiels und von Iceborne, und kosmetische Inhalte für die Wildexpertin, zur Ausstattung des eigenen Wohnraumes im Spiel, zur Modifizierung der Ausrüstung und zur Charaktererstellung und zusätzliche Gesten zur Kommunikation mit anderen Spielern. Es ist empfehlenswert, Iceborne zusammen mit dem Hauptspiel zu kaufen, da beide zusammen insgesamt rund 50 Gigabyte Speicher auffressen und die Inhalte von Iceborne automatisch mit dem Hauptspiel heruntergeladen werden. Die übrigen DLCs bieten keinerlei Ingame-Vorteile außer eben hübsch zu sein oder die Musik über Steam außerhalb des Spiels hören zu können.
Für mich ist Monster Hunter World insgesamt ein großartiges Spiel, in welches man locker sehr viele Stunden investieren kann. Während des Spielens durchlebte ich vielerlei Gefühlszustände, wie die Spannung der Jagd, die Frustration von Niederlagen, die Ehrfurcht angesichts der Bildgewalt und des bombastischen Soundtracks und einfach die Freude daran, zusammen mit Freunden in den Kampf zu ziehen. Ob mit Tastatur oder Controller, ich genieße es von Anfang an, dieses Spiel zu spielen und freue mich weiterhin auf die nächsten Stunden.
Monster Hunter World erhält von mir 9 von 10 Punkten und das Prädikat „Koboldgerecht“.
Weiterlesen
Empfohlen
9279 Std. insgesamt
Verfasst: 14.06.20 14:12
Weiterlesen
Empfohlen
9210 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.20 16:31
Report: Lpedde
GGWP
Weiterlesen
Empfohlen
5735 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.20 13:12
Weiterlesen
Empfohlen
4961 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.20 00:15
Viel zu wenig Aufmerksamkeit meiner Meinung nach. Zocke jetzt mit 2 Freunden 80h dran und sind nicht mal komplett durch
Weiterlesen
Empfohlen
5449 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.20 11:29
Auch wenn sich in dieser Iteration des Monster-Schnetzelns einiges geändert hat ist vieles davon zum guten und jene Teile die mir persönlich nicht perfekt gefallen stellen eine echte Verbesserung für Neueinsteiger dar. Ein Ergebnis, für das ich den Nostalgie-Preis zu zahlen bereit bin.
Alles in allem ist Monster Hunter immer noch eines der coolsten Single-Player-Spiele die ich kenne. Multiplayer gibts aber natürlich auch.
Weiterlesen
Empfohlen
19623 Std. insgesamt
Verfasst: 28.02.20 15:31
But, as any other game, this also isn't perfect in every way. For example Multiplayer is sadly sometimes really unstable.
Another is problem that you and your friends have to watch the cutscenes seperately before you can do the quest together. I don't know why you had to make this so complicated Capcom! Also, if your friend disconnects the quest, there is no way he can reconnect in any other way.
But you get used to these negatives, so I would say this game is totally worth it for its current pricing.
Weiterlesen
Empfohlen
29943 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.20 11:53
Das Game hat eine wunderschöne Grafik und macht besonders mit anderen zusammen sehr viel Spaß
(und das auch über einen recht langen Zeitraum). ^^
Weiterlesen
Empfohlen
11361 Std. insgesamt
Verfasst: 06.02.20 11:40
Viele Performance-Probleme sind zum Glück ja bereinigt und das Spielerlebnis ist einfach der absolute Hammer.
Zu jedem Preis ist es zu empfehlen, weil man, wenn man sich ein wenig auf die Game-Mechanics einlässt, ein sehr motivierendes Spielerlebnis vor sich hat. Man sollte auch den Mainstream-Reviews nicht unbedingt trauen, da viele nicht die Fähigkeiten des Spiels verstehen und etwas Großschwert ohne Fokus oder Slinger Burst spielen.
Weiterlesen
Empfohlen
6257 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.20 20:11
Darum geht es aber nicht, sondern darum unterschiedliche Monster zu fangen/töten und Rüstungen & Waffen zu bauen und zu verbessern.
Das macht MH so gut wie kaum ein anderes Spiel
Weiterlesen
Empfohlen
77300 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.22 02:26
• Plot: MH games aren't plot driven but this game offers a decent one compared to all the other previous line-ups which had little to none. (Whoever decided to make cutscenes unskippable, please don't)
• Co-op: Possibly the best co-op experience out there. (Soulsborne games should learn a thing or two from it)
• Satisfaction of combat: May very well end up creaming your pants.
• Customization: Close to being perfection.
• Content: Absolute bonkers.
• DLC's worth: Can surely say that it's 2x or 3x bigger and better than the base game by miles.
• Engagement in general: Get prepared to lose your touch with reality.
• Grind: Non-tedious and amazing in most cases. (Yeah I'm looking at you, GTA Online)
• Replayability: Endless.
• In-game collaborations: Riddled with jaw dropping in-game collabs.
All in all, it's a game crafted with love, passion and admiration by the devs. The support this game got was truly out of this world. Devs really listen to their community. Triple AAA studios should really take notes from this game. In the end, I'll wait for the sixth gen MH to top this one.
- Review approved by maximum CBT council.
Weiterlesen
Empfohlen
2258 Std. insgesamt
Verfasst: 24.03.22 22:24
Have you ever wanted to capture those animals? What about torturing them in a cage?
Have you ever wanted to hunt them for sport?
If you answered yes to any of the questions above, then this game is for you.
BE THE VILLAIN FOR ONCE, BUY THIS GAME.
Weiterlesen
Empfohlen
10619 Std. insgesamt
Verfasst: 17.03.22 15:59
New World Buddies
I got this to play with my friends, was my first experience to MH series, i must say its really fun, price its honest, good KB+M inputs, works fine with a controller too, the char creation it's well made, more late in the game, and once in a while i log to farm a new set to play with, tons of ways to explore the same hunting monster/mission with classes/weapons/items and friends. I highly recommend using discord, when you're doin' Elder Dragons for the first time, the thrill and emotion shared with your friends its an unique experience. Also, farming sets to match you gear and the Palico's gear its a must do thing, plus goin' to town to play with your cutie pigglet warms my heart :3.
P.S: Dont kill the monsters! Instead, capture them for study. Not killing them you preserve nature and get more rewards at the end of mission. Lovely feature.
PROS:
Buying food in this game it's one of best features, the Palicos cookers makes me wish i could order their food even IRL.
Good game for making and having fun with friends.
Cool looking sets
Neutral stuff:
You have some paywall content, you may see this as way of supporting the devs or not, so if by chance this bothers you, i recommend getting deluxe edition at sale for max content.
Cons:
I dunno, didnt had any problem with it.
NOTE: 9/10
(PT-BR)
Se caçar monstro no Tinder fosse igual no MHW seria um diferencial do aplicativo HUAHAUAHUAHAUAS.
Weiterlesen
Empfohlen
22998 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.22 15:33
A new land to venture into, unfamiliar monsters to hunt, and most importantly an exciting adventure await! Now, unto the New World we depart! And may the Sapphire Star light our way!
Monster Hunter: World (MH:W)… Monster Hunter games are something that will always have a special place in my heart, as I’ve been following through the series since gen 1 back on PS2. When I heard a new entry was coming, I just had to try it out. After giving it a spin, I’m happy to say that MH:W lives up to the hype. I was astonished by its beautiful graphics, amazing soundtrack, and the variety of monsters to hunt. There are some minor hiccups here and there, but I could argue that the pros far outweigh the cons, and it’s definitely an entry worth trying.
Before we get into it, I just want to say that this review includes the Iceborne expansion.
Now, about the game
In a nutshell, the reasons I’m particularly fond of Monster Hunter: World were that:
- MH:W has a properly written story
- Seamless hunting experience
- The ecosystem was very well made and the addition of a day/night cycle was just spot on
- Smoothened combat and QoL improvements compared to previous entries
- MH:W introduces a couple of new mechanics that make hunting a lot more interesting
- “Legendary Black Dragon, Fatalis”, the community-beloved elder dragon from the previous entry, makes a powerful comeback
Whenever a friend of mine ask whether Monster Hunter is a good game or not, I used to say: “It depends, are you looking for a game with a story or not? Because if that’s the case, you’re better off playing God Eater.” Storytelling was never the strongest point of Monster Hunter games. However, MH:W delivers on the storytelling aspect. As a part of the fifth fleet you are tasked to investigate an oddity centered in the continent called New World. As you delve deeper into this newfound continent, you discover that the so-called oddity is not at all how it seems. Long story short, the plot is pretty straightforward, but I love how they presented it. The pacing was great, and while the narrative can be pretty dumb at times, the major reveal were spot on. However, I implore you to play with the Japanese dub instead of the English one, as MH:W has a really awkward lip-sync when it comes to the latter.
What MH:W brought to the table was a breath of fresh air to the old hunting system. Capcom took notes on how having to enter a loading screen each time we switched zones was a huge pain in the ass, instead they made one huge open world for players to roam around and hunt. This seamless hunting experience was a brilliant move by Capcom and it made a more immersive hunts. Each locale had a beautifully designed landscape, from the breathtaking Great Forest to the snowy peaks of Hoarfrost. However, while the Great Forest was indeed a wonder to look at, it is not a favorable hunting spot due to the random FPS drops during hunts – which isn’t the case for the rest of the locales. Monster Hunter games always tried to simulate the ecosystem as realistically as possible, and MH:W is the fruit of their labor. At times, you can find large monsters having turf wars and many endemic creatures roaming around, there are even several achievements for collecting these rare “pets” – yes, these tiny critters are collectible. Furthermore, Capcom upped their game by implementing dynamic transition between night and day to keep the hunting experience from becoming stale and also interactables such as vine traps and boulders that could help you on your hunt. These additions are what I love the most about MH:W.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2239491693
Now, for the juicy part of the game. MH:W made several quality of life improvements in terms of gameplay and online experience. Gathering resources is far easier and there is no need to use specific tools anymore. The Iceborne expansion introduces some new features to the slinger action called clutch claw and flinch shot. I won’t deny their usefulness when it comes to hunting as they add another element to consider during hunts – applying wounded status to monsters for extra damage. However, it can be a bit annoying as you need to keep reapplying it. The new SOS flare was a godsend, this feature allows you to ask for help from players online midway into the quest. In addition to that, I love how they increased the maximum number of players that can fit in a single hub – making the area actually feel like a real gathering hub since in the previous entry one of them can only fit four hunters. Crafting armors is a lot easier with class restriction removed, when it comes to weapons, however, I feel like MH:W lacks its usual Monster Hunter aesthetic flair. While there are some unique looking ones, most of them are just the basic bone design slapped with some extra skin of different monsters.
Layered armor and weapon crafting are back. Now, we’ve reached peak Monster Hunter gaming, fashion hunting. However, most of the materials you need can only be found in The Guiding Lands, which is an entire map dedicated to farming and grinding end-game materials. Labeling this place as a grinding hell is no exaggeration because it is separated into several regions, which have levels that you have to progress before unlocking specific monsters. The kicker is that when one region increases, the other region could decrease, so you have to find that sweet spot where all the region levels are balanced.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2229030356
MH:W, alongside the Iceborne expansion introduces several new monsters and brings back several of the community's beloved ones. Capcom made the monsters' movement a lot more fluid and added a mechanic from Monster Hunter Frontiers, which is supernova - a finisher that some of them have. While I do like the directions where this is going as it tickles my love for the fantasy genre, some hunts are just pure pain. For example the Escathon Judgement, supernova of a certain end-game monster that forced you to do a DPS check using specific elemental damage; failure to do so will result in a wipe, regardless of what you do - this was pure pain.
Overall
Monster Hunter: World is a solid entry to the Monster Hunter series. It inherited the soul of what makes a Monster Hunter game and made improvements in the parts that were lacking. With its high replayability value and beautiful graphics, it’s no surprise to see people willing to burn hours into the game. One thing for sure, MH:W took a step in the right direction and is most definitely worth getting, even at full price. See you on the hunting ground, future hunters!
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1886521342
Zitat:
Follow our Curator page, Summit Reviews , to see more high-quality reviews regularly.
Weiterlesen
Empfohlen
7269 Std. insgesamt
Verfasst: 13.02.22 16:08
☐ You forget what reality is
☑ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{ Gameplay }---
☑ Very good
☐ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{ Audio }---
☐ Eargasm
☑ Very good
☐ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{ Audience }---
☑ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☐ Grandma
---{ PC Requirements }---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☑ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{ Difficulty }---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☑ Easy to learn / Hard to master
☐ Significant brain usage
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{ Grind }---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
☑ Too much grind
☐ You'll need a second live for grinding
---{ Story }---
☐ No Story
☐ Some lore
☐ Average
☐ Good
☑ Lovely
☐ It'll replace your life
---{ Game Time }---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☑ To infinity and beyond
---{ Price }---
☐ It's free!
☑ Worth the price
☐ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{ Bugs }---
☑ Never heard of
☐ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☐ 8
☐ 9
☑ 10
Weiterlesen
Empfohlen
45884 Std. insgesamt
Verfasst: 07.02.22 20:38
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠛⠛⠛⠋⠉⠈⠉⠉⠉⠉⠛⠻⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠛⢿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⡏⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣤⣤⣤⣄⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⢿⣿⣿
⣿⣿⣿⢏⣴⣿⣷⠀⠀⠀⠀⠀⢾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⣿⣿
⣿⣿⣟⣾⣿⡟⠁⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣷⢢⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿
⣿⣿⣿⣿⣟⠀⡴⠄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠻⣿⣿⣿⣿⣷⣄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿
⣿⣿⣿⠟⠻⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠶⢴⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿
⣿⣁⡀⠀⠀⢰⢠⣦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣼⣿⣿⣿⣿⣿⡄⠀⣴⣶⣿⡄⣿
⣿⡋⠀⠀⠀⠎⢸⣿⡆⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠗⢘⣿⣟⠛⠿⣼
⣿⣿⠋⢀⡌⢰⣿⡿⢿⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠿⣿⣿⣿⣿⣿⡇⠀⢸⣿⣿⣧⢀⣼
⣿⣿⣷⢻⠄⠘⠛⠋⠛⠃⠀⠀⠀⠀⠀⢿⣧⠈⠉⠙⠛⠋⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣧⠀⠈⢸⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠟⠀⠀⠀⠀⢀⢃⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⡿⠀⠴⢗⣠⣤⣴⡶⠶⠖⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⡸⠀⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⡀⢠⣾⣿⠏⠀⠠⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠛⠉⠀⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣧⠈⢹⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⡄⠈⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⣴⣾⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣷⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣄⣀⣀⣀⣀⠀⠀⠀⠀⠘⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⡄⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠙⣿⣿⡟⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠇⠀⠁⠀⠀⠹⣿⠃⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠛⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢐⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⠿⠛⠉⠉⠁⠀⢻⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠈⣿⣿⡿⠉⠛⠛⠛⠉⠉
⣿⡿⠋⠁⠀⠀⢀⣀⣠⡴⣸⣿⣇⡄⠀⠀⠀⠀⢀⡿⠄⠙⠛⠀⣀⣠⣤⣤⠄
Weiterlesen
Empfohlen
3500 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.22 14:56
the combat system is slow, committal and arguably downright clunky, the monster hitboxes and tells range from reasonable to downright ridiculous, you need a phd in UI deciphering to get a handle on what you need to do to have BiS gear etc etc...
but something about this game gets its hooks in people. and they're in me now. tell my family i love them
Weiterlesen
Empfohlen
26156 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.21 00:04
Monster Hunter: World
This game is a masterpiece. As someone who never touched the MH series, this game is absolute GOAT and I am looking forward to try other MH games. With 369 hours in, [spoiler] Noice [/spoiler] this game still have something for me to do, the community is very friendly (99% of it). The hunters are all nice people, some which helped me pass a few big walls.
Advice to people reading this review
If you plan to buy it and play with a friend or solo. Sure, its worth it what are you waiting for?? Get the ICEBORNE expansion too! You will never regret it since the Iceborne expansion is GOAT. It brings out the most of the base game, both gameplay and story-wise.
Word of advice, don't SOS on every monsters. Try to conquer it yourself solo, learn about the monsters, then if you failed the quest for over 5 times, feeling fed up and want to continue. That's when you should call for the help of the gods (hunters who cleared the game and reached godhood). Defender equipment is ugly but strong, the hunters have mixed feeling about this armor. But in my opinion, defender should not be used, since you are new and you wanna know how to play the game. Defender equipment is just an end game worthy equipment for the base game. Avoid it if you wanna enjoy the game Unless you tried and failed a quest a lot, still wanna solo the quest instead of asking the help of the gods, then sure defender is the way to go.
TL;DR
Game is good. 10/10
See new monster-> tries beatin it-> beat/fail-> craft new armor from new monster/ farm equipment to beat monster-> SOS if all things fail-> REPEAT
Weiterlesen
Empfohlen
17893 Std. insgesamt
Verfasst: 17.09.21 19:35
Don't be a sheep, don't follow internet guides and tier lists, pick the the motherflipping musical instrument of death and destruction and never look back.
Hunting Horn gang wants YOU to join our ranks.
Weiterlesen
Empfohlen
222734 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 22:00
I would not recommend using defender/guardian equipment for low/high rank because it pretty much nullifies any improvement you might have going through the game.
There are several mods on nexusmods that improve quality of life as well and they're very easy to install (though I don't personally like HP/Damage etc. meters existing but ultimately that's up to you).
I play on a 5 year old 970 and can manage 60 fps with mixed high/medium settings. CPU usage is where this game is a bit high though I think that has improved a bit since they removed denuvo.
During sales you'll usually save a bit if you buy the bundle with iceborne but if you aren't looking for a heavy time investment then base world by itself is still decent with challenging quests like arch tempered monsters, though they don't let you use the clutch claw/new moves unless you have iceborne which is pretty lame.
I recommend trying out every weapon in the training area and even looking up weapon guides because sometimes the game doesn't explain things very well.
I don't really know why I waited so long to write this but I almost have too much to say if I really kept going. I've met a lot of amazing people and had a lot of fun over the years and I am looking forward to future installments and even future mod development for this game. I still enjoy it even after all this time which says enough I suppose.
Weiterlesen
Empfohlen
4245 Std. insgesamt
Verfasst: 24.03.21 01:13
Two things I HIGHLY recommend for all new players.
1. DO NOT USE THE DEFENDER SET.
This was put in so new players could rush to start Icebourne DLC. But by using this set it will take away from the whole genuine experience (the way the base game was meant to be played). You will miss out on a HUGE part of Monster Hunter's rewarding progression. The crafting, the upgrading, and customizing of equipment and armors. Also, you take away from the challenge of hunting monsters by giving yourself this (Base) endgame set right at the get go.
2. ASAP Try all the different weapon sets (before you even start your first mission).
Each weapon has a unique playstyle and almost feels like playing a different game. There's many experiences of people who try this game and don't like it, then come back and try a different weapon and absolutely love the game (me included).
(You can do this by accessing the training area. Go to your room, talk to the Housekeeper palico, and access training. You can change between all 14 different weapon sets in the training area.)
---
Please upvote this so new players can see this and really be able to enjoy the game.
Weiterlesen
Empfohlen
20084 Std. insgesamt
Verfasst: 15.02.21 04:18
Starting of with the story, It's real fun to know new monsters as the story progresses but as we move on it really gets challenging as their ability enhances. To be a better monster hunter one really has to know every bit of moves the monster has to offer. The game is such that once you hunt a monster u will again hunt the same for its loot and also to be better against it and also to craft it's incredible armor and upgrade it to its fullest. So at the end of the day the basic mantra is (Hunt-Loot-Craft-Repeat). Well seeing this people will say whats the fun in it, but trust me I thought the same and now I can't get rid of it.
It can be played either on single player or multiplayer but more the player the more fun and less hard it is, but still even if its hard getting fainted also has fun in it's own way.
The worst part about this game is having disconnection issues during multiplayer even though one has a stable internet connection . One more issue is that sometimes while playing if someone gets fainted or tail of a monster get cut the screen freezes for a split second or disconnection issue pops up.
Coming to the best part of the game, there are a lot to mention but below I will mention a few which i truly love:
1-> Yawning of monsters just melts my heart.
2-> Palicio eating food and that purr sound.
3-> Meeooooow
4-> Poogie greeting you everytime to visit your base.
5-> Kulu stealing eggs and eating it in the most fun way as possible.
6-> The animation of cats when you order a food
BTW this review is pre iceborne.
Weiterlesen
Empfohlen
11136 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 23:39
- This is a game about hunting huge bloody monsters. Think Dark Souls bosses - this kind of stuff.
- This is a game about careful choice of equipment and perfecting your player skills. You can YOLO faceroll a first dozen of monsters and then regret deeply for ignoring gameplay basics.
- This is also a game about challenge. Easy to learn, hard to master. You can cheese it a bit through multiplayer or you can solo dive deeply into that ocean of pain. Again - think Dark Souls, this kind of pain.
But most importantly - this is a game about patience. It will require lots of your time, careful planning and precise execution. And with amount of content it posess - this time will easily be filled with LOTS of fun and challenging fights.
If you're into slow and methodical approach against overwhelming odds - then welcome aboard, Hunter. Our ship is sailing towards the New World and your adventure awaits you.
Weiterlesen
Empfohlen
34562 Std. insgesamt
Verfasst: 11.12.20 19:51
Anyways
Pros:
Easy to get into if your a new player please read tutorial though.
Graphics are astounding and fights are always different
Constant free DLC that NO OTHER GAMES IN OUR TIME PROVIDE
Recently reached it's final point after two years upon release meaning Lots of Content.
Mods are allowed and make the game even better than it already is
Cons:
Difficulty meter once you hit master rank makes other players struggle
Handler is annoying and useless but smart somehow
You cannot keep serious handler forever
Personal:
This game is utterly amazing and I have played monster hunter since playstation 2. They have kept up to date and added new monsters, new mechanics, and a new world. If any player has never played monster hunter they can jump into this one and not have a problem as it parts from the previous series well. Story is great and fights are epic my only concern was why they were so strict on mods for the iceborne part but creators worked around it and did a great job. I only use aesthetics as in looks and sound effects but there probably was cheaters out there, but you can tell by their skill. I am disappointed that they went back to the switch which is a hell of a downgrade graphics and mechanic wise. But 2022 proved monster hunter world 2 will be released and I will be looking forward to that as well. This bought me and my friends of 40 together and we had a guild and all so this game bought many great memories and fun times i suggest it highly to all gamers.
Weiterlesen
Empfohlen
1482 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.20 11:27
Beat the sh*t out of some imaginary monster and make clothes and weapon out of their body parts just to go and beat the sh*t out of more powerful monster !!!
Couldn't be better. 10/10 will buy iceborne soon.
# Avoid all negative review, game is patched and run awesome.
# Manually Add all free dlc before install, but only add uhd texture
if you have 6gb or more video memory.
---{Gameplay}---
☑ Try not to get addicted
☐ Very good
☐ Good
☐ Nothing special
☐ Ehh
☐ Bad
☐ Just dont
---{Graphics}---
☐ Masterpiece
☐ Beautiful
☑ Good
☐ Decent
☐ Will do
☐ Bad
☐ Awful
☐ Paint.exe
---{Audio}---
☐ Eargasm
☐ Very good
☑ Good
☐ Decent
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ Earrape
---{Audience}---
☐ Kids
☐ Teens
☐ Adults
☑ Everyone
---{PC Requirements}---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☐ Fast
☑ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{Story}---
☐ Doesnt have (Not counting historical stuff)
☐ Something isnt nothing I guess
☐ Not greatly told
☐ Average
☑ Good
☐ Lovely
☐ Will make you cry or smile alot
---{Difficulty}---
☐ Just press a bunch of buttons
☐ Easy
☐ Significant brain usage
☑ Easy to learn / Hard to master
☐ Not so easy
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{Grind}---
☐ Nothing
☐ Only if you care about leaderboards/ranks
☐ Isnt necessary to progress
☐ A bit grindy sometimes
☐ Average grind level
☐ A bit grindy
☑ Insanity
---{Game Time}---
☐ Long enough for a cup of tea
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☐ Depends on you
☑ Endless
---{Price}---
☐ Just buy it
☑ Worth the price
☐ Wait for sale
☐ Maybe if you have some spare money left
☐ Not recommended
☐ Dont throw money into a rubbish bin
---{Bugs}---
☐ Never had any
☑ Minor bugs
☐ Few bugs
☐ Can get annoying
☐ Ruining the game
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
# A must play monster hunter game. 10/10
Weiterlesen
Empfohlen
674 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.20 05:11
:
GTX 1070
CPU i7-8700 @ 3.20GHz
HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER:HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER: HOWEVER:
On release of the new Iceborne DLC they also released new items and gear for the base game. One specific set of these items are called defender items. Right off the bat Capcom gives you top tier weapons. Why? Because they want you to breeze through the early stages of the game and buy the DLC. Im not saying this was a terrible idea. In fact it was a good move for people that wanted to skip early instances of grind. The problem was how they presented it. New players coming into the game would see that these items had better stats than anything else that they could get their hands on. There was no warning or caution. Even after beating bosses until late game anything that is craftworthy is still outdone by these defender items. As of right now im replaying the game on a new character without the gear and it's more fun because i actually have to learn attack patterns instead of facetanking and using the same move over and over. (it actually works like that with guardian gear).
This is a very minor issue which is why im giving this a good review because it's still a bloody fucking good game. And the expansion is massive so use them to your liking. However you're paying money for the base game too and it shouldn't be spoiled just because you didn't know any better.
tldr defender items and guardian gear ruin the novelty of an actual progression system until iceborne. don't use them if you want to enjoy mhw to its fullest.
Weiterlesen
Release:26.01.2018
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Capcom
Vertrieb:
Capcom
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop