MONSTER HUNTER RISE
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Demo auf Steam verfügbar!
Über das Spiel
Wilde Monster mit einzigartiger Ökologie
Erlege eine Fülle von Monstern mit ganz unterschiedlichen Verhaltensweisen, die aber allesamt tödlich sein können. Das reicht von alten Bekannten bis hin zu neuen Kreaturen, die von der japanischen Folklore inspiriert sind, inklusive des Vorzeige-Wyvern Magnamalo. Du wirst körperlich und mental flink sein müssen, um diese einzigartige Wesen zu meistern, wenn du dir die Belohnungen dafür sichern möchtest!
Wähle deine Waffe und zeig, was du kannst
Setze 14 verschiedene Waffentypen ein, die großen Einfluss aufs Gameplay haben, sowohl im Nahkampf als auch auf die Distanz. Das Großschwert kannst du aufladen und so seine verheerende Wirkung entfalten lassen; mit dem eleganten Langschwert bearbeitest du Gegner stilvoll; die rasanten Doppelklingen entfesseln einen wahren Angriffssturm; die Lanze ist nicht nur defensiv eine gute Wahl; und für den Fernkampf sind natürlich Bogen und Bogengewehre bestens geeignet. Daneben gibt es noch weitere Waffenarten, so findet jeder die für seinen Spielstil passende Waffe.
Jage, sammle und stelle Dinge her, bis du an der Spitze der Nahrungskette stehst
Jedes erlegte Monster liefert Materialien, mit denen du neue Waffen und Rüstung herstellen kannst, um deine Ausrüstung zu verbessern. Es lohnt sich also, da draußen immer wieder nach Gegnern Ausschau zu halten, um sich immer weiter zu verbessern! Du kannst deine Waffe über Ausrüstungstruhen jederzeit wechseln, die Möglichkeiten sind also unbegrenzt!
Jage Monster allein oder im Team
Die Versammlungsstätte bietet Mehrspieler-Quests, die bis zu vier Spieler gemeinsam angehen können. Der Schwierigkeitsgrad wird abhängig von der Spieleranzahl angepasst, der Kampf ist also stets fair.
Atemberaubende Grafik, entsperrte Framerate und weitere PC-Optimierungen
Genieße die wunderschöne Grafik: 4K-Auflösung ist möglich, HDR unterstützt Features für Ultrawide-Monitore und eine entsperrte Framerate, so steht einem wahrhaftig immersiven Monster-Hunter-Erlebnis nichts mehr im Wege. Jäger erhalten zudem sofortigen Zugriff auf eine Reihe von kostenlosen Titel-Updates mit neuen Monstern, Quests, Ausrüstungsteilen und vielem mehr.
Freu dich auf eine neue Handlung, die im Dorf Kamura spielt
Dieser pittoreske Schauplatz wird von illustren Dorfbewohnern bevölkert, die lange die Randale gefürchtet haben – ein katastrophales Ereignis, bei dem zahllose Monster das Dorf gleichzeitig angreifen. 50 Jahre nach der letzten Randale musst du dich mit den Dorfbewohnern zusammentun, um diese Prüfung zu überstehen.
Erlebe dank dem Seilkäfer neue Jagdaktionen
Seilkäfer sind ein integraler Bestandteil deines Jägerarsenals. Dank ihrer Spezialseide kannst du dich an Wänden hochziehen und Karten schnell überbrücken. In Kombination mit einer der 14 Waffenarten kannst du auch Spezialangriffe ausführen.
Zusatzinhalte zum Spiel
DLC Monster Hunter Rise: Sunbreak | 29.06.2022 | 39,99€ |
Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
1519 Std. insgesamt
Verfasst: 18.09.22 17:43
Das Gameplay hat mich insofern beeindruckt, dass es noch deutlich schneller anfühlt, als das seines Vorgängers. Man ist wieder schnell mit den Waffen vertraut, aber dennoch bietet Rise neue Fähigkeiten und Movesets im richtigen Ausmaß. Außerdem mag man es sich gar nicht mehr Vorstellen ein Monster Hunter ohne Reittier und Seilkäfer zu spielen.
Problematisch ist hingegen die Fauna und Flora. Möglicherweise leidet auch Rise unter dem grandiosen Mapdesign seines Vorgängers, dennoch fühle ich micht beim spielen nicht als Entdecker einer fremden Welt. Es ist viel seltener der Fall, dass einfach nur die Welt erkunden will und neue Wege entdecken möchte. Auch wirken die die Monster so, als wäre ihnen ihre Umgebung selbst fremd. Hier hätte ich mir eine Weiterentwicklung und bessere Symbiose erwartet.
Weiterlesen
Empfohlen
12369 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.22 19:27
the story has always been kinda thin but the gameplay is great and the ever repeating monster beating until you get remotely good is fun. its a grind game much. gears are nice to look at, lobbies could be bigger than 4 players but as a port from the switch its doing marvelous on pc. maps are nicely made, there is really lots of weapons and armor to collect or build up, music is good and the sidequest are cute. if you seek challenge there is always a harder version for you to beat.
Weiterlesen
Empfohlen
21236 Std. insgesamt
Verfasst: 31.08.22 01:34
Eine äußerst spaßige Monster Hunter Iteration.
Man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass die Kämpfe wesentlich mehr mit Vertikalen Movement funktionieren als in allen Teilen davor.
Das Moveset aller Waffen ist noch ein wenig überdrehter geworden und der Palamute (Hund) als neue Buddygattung ist auch sehr spaßig.
Alles in allem bin ich durchaus begeistert... bis auf dieses elende Irlitz(Buffvögel)-gesammel wenn man mit Fullstat in die Jagd gehen will. Das nervt außerordentlich.
Dennoch obwohl man mit dem elenden Sammeln jedesmal die Quest völlig unnötig in die Länge gezogen wird. Ist es durch die Wirebug Skills und die Waffenskills bisher der spaßigste Teil für mich.
Darüber hinaus ist noch zu sagen, dass ich von den Randalequests nichts halte, das ist aber Geschmackssache.
Weiterlesen
Empfohlen
1853 Std. insgesamt
Verfasst: 08.04.22 06:21
Monster Hunter muss man eine ganze Weile spielen, bevor es richtig Klick macht. Wenn ihr am Anfang überfordert seid, dann gebt dem Spiel einfach etwas Zeit. Es gibt ein Sprichwort in der Community: Jeder hasst sein erstes Monster Hunter.
Stimmt!
Das ist mein 1. MH und ich fand es zuerst grausam in der Handhabung, Mechanik und diese ganzen Menüs.
Habe dann angefangen neben leichten Missionen, das Trainingslager und die Expeditionen zu nutzen, um dieses Spiel und die Waffen zu testen und kennenzulernen. Dabei habe ich gleich die Gebiete kennengelernt und gefarmt.
Die Bewegungen mit den Waffen waren so langsam und immer daneben. Nie hat meine Heldin dahin geschlagen, wo die Monster sind. Habe dasselbe alles auch auf YT- Videos bei andern Usern gesehen.
War doch sehr frustriert.
Mit der Zeit wurde es wirklich besser und es fängt an Spaß zu machen. Es gibt soviele Dinge zu tun und der Aufwand nebenher für Handel, Crafting, neue Begleiter rekrutieren und auf Sammelmissionen schicken …. , ist nicht unerheblich.
Vieles wird im Spiel nicht so richtig erklärt und ich habe mich oft belesen, Videos geschaut und immer wieder geübt.
So, nach 12 bis 15 Stunden war ich dann drin im Spiel und es macht Spaß.
Deshalb auch eine Empfehlung für das Spiel.
Ich denke vom Umfang her und mit dem angekündigten DLC im Sommer, werde ich sehr lange mit Monster Hunter Rise zu tun haben und Frust und Spaß werden sich wohl regelmäßig abwechseln.
Weiterlesen
Empfohlen
6801 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.22 18:54
Obwohl es beim Monster Hunter immer um dasselbe Grundprinzip handelt (Das Ökosystem ist in Gefahr und mächtige Wesen bedrohen die Menschheit, die erlegten Monster werden zerlegt um stärkere Rüstungen und Waffen anzufertigen um noch mächtigere Monster zu bekämpfen usw.), schafft es Capcom immer wieder, trotz der o. g. wiederkehrenden Grundmechaniken, oft gleichen Monster und Landschaften ein komplett neues Spiel zu kreieren und für Abwechslung zu sorgen.
Monster Hunter Rise kehrt in vielerlei Hinsicht im Vergleich zu Monster Hunter World zu den Ursprüngen zurück. Aber es gibt auch viele Neuerungen, z.B., dass die Welt bis zur obersten Bergspitze frei erkundbar ist oder dass man nun einen Begleiter zum Reiten an die Hand bekommt. Außerdem neu sind die Randale- eine Art Tower defense- eine gute Abwechslung zum Hauptgeschehen.
Allerdings geht Monster Hunter Rise im Vergleich zu World in einigen Punkten auch zurück- z.B: der Grafik oder der Möglichkeit im Onlinespiel gezielter nach zum Beispiel einem bestimmten Monster zu filtern, dies geht nur Questweise. Außerdem sind Dekorationen nun nur durch Schmieden zu bekommen.
Auch etwas negativ aufgefallen sind die gefühlt schneller abgeschlossenen Quests. Zwar ist man schneller fertig, um z. B. ein bestimmtes Rüstungsteil zu schmieden, allerdings verliert es damit aber auch an Bedeutung. d. h. Der Erfolg, etwas erreicht zu haben wird weniger wahrgenommen, das Erfolgserlebnis bleibt aus.
Alles in Allem war ich aber angetan und kann es sowohl jedem Monster Hunter Fan als auch einem Neuling ans Herz legen.
Gerade Rise ist meiner Meinung nach der perfekte Start in die Reihe.
Alles in Allem vergebe ich 7/10
Weiterlesen
Empfohlen
4197 Std. insgesamt
Verfasst: 29.03.22 16:01
Weiterlesen
Empfohlen
4873 Std. insgesamt
Verfasst: 26.03.22 17:17
Weiterlesen
Empfohlen
6532 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.22 11:22
Weiterlesen
Release:12.01.2022
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:
Capcom
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel