Model Builder
Sammlung
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Über das Spiel
Schneide deine Modelle aus, baue sie zusammen, bemale sie und passe sie dann an! Baue Flugzeuge, Panzer, Schiffe, Figuren und vieles mehr. Verkaufe deine Kreationen für Gewinn, um deinen Werkzeugkasten zu erweitern. Erstelle atemberaubende und epische Modelle und zeige sie der Welt.
Karriere
Begib dich auf eine faszinierende Reise auf den Spuren von Großvater Stan und seinen Errungenschaften, schalte Geheimnisse der Vergangenheit frei, nimm Aufträge und Wettbewerbe an, während du zum Modellbaumeister wirst.
Modelle
Es gibt eine große Auswahl an Dingen, die du bauen kannst ... und wenn du fertig bist, kannst du eine Menge mehr freischalten. Dich erwarten Dutzende Stunden Spaß und noch viele mehr in den Updates nach der Veröffentlichung.
Bauen
Wähle das Modell aus, das du bauen möchtest, spüre die Befriedigung beim Ausschneiden von Modellteilen, baue dein Modell Schritt für Schritt und verleihe ihm den letzten Schliff, bis es fertig zum Bemalen ist.
Werkzeuge
Dir steht eine Vielzahl an Werkzeugen zur Verfügung – alles was du brauchst, um beeindruckende Modelle zusammenzubauen und zum Glänzen zu bringen. In kürzester Zeit wirst du dich wie ein Profi fühlen.
Individualisieren
Jetzt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Du kannst den ernsten Weg gehen und dich an die Vorgaben halten, oder das Modell zu deinen Vorstellungen bauen und aufpimpen. Verwende das Airbrush-Werkzeug mit einer großen Auswahl an Farben oder trage sie mit feinen Details auf und vervollständige sie mit einigen beeindruckenden Abziehbildern. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Zur Schau stellen
Wenn dein Modell fertig ist, ist das noch nicht das Ende! Du kannst im PhotoBooth-Modus eine Szene setzen und deine Modelle auf verschiedenen Hintergründen anordnen, coole Effekte hinzufügen und sie noch besser aussehen lassen! Teile deine Arbeit direkt aus dem Spiel auf deinen Social Media-Kanälen und zeige sie anderen.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: 64bit Intel Core i5-9400 / Ryzen 5 2600
- GFX: 4GB NVIDIA GeForce GTX 1050Ti / AMD Radeon RX 570, or higher
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Englisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i7-9700 / Ryzen 7 3800X
- GFX: 8GB NVIDIA GeForce RTX 2060S / AMD Radeon RX 5700, or higher
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 12
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
1488 Std. insgesamt
Verfasst: 22.02.22 17:38
- Finde es echt eine tolle Idee.
- Die Grafik sieht recht fantastisch aus.
- Oberflächen könnten ein wenig aber nur ein wenig besser aussehen. (das ist aber keine Kritik)
- Ja wie gesagt mehr Model wären cool
Eure Arbeit könnt Ihr schätzen !
Vielen Danke
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Empfohlen
269 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.22 20:21
Model Builder
Am 08.02.2022 erschien die Lebenssimulation von Moonlit S.A. und Kuba Wójcik auf Steam, von der ich bereits die Demo gespielt hatte, als sie verfügbar war. In der Vollversion hat sich einiges getan, nicht nur mehr Content (eigentlich logisch) sondern auch die Performance wurde optimiert.
https://www.youtube.com/watch?v=N3Xo7AyLDsk
Entspannend bauen
In Model Builder können wir im Sandbox Modus beliebige Modelle bauen, während wir im Karriere Modus Aufträge erfüllen die uns XP verschaffen um im Level aufzusteigen und so bspw. bessere Tools zu erhalten. Hier steigt die Schwierigkeit auch immer weiter an und eignet sich vor allem für Einsteiger, weil hier auch direkt das Tutorial die ersten Schritte im Spiel erklärt, während im Sandbox Modus je nach Modellauswahl von uns selbst bestimmt wird. In beiden Modis ist das bauen recht entspannt gehalten, wir haben verschiedene Teile, die zusammengesetzt werden möchten und bemalt werden sollen. Eine Anleitung hilft uns dabei die Modelle Schritt für Schritt zusammen zu stellen. Durch optionales Klicken mit der Maus auf die Teile in der Anleitung, erhalten wir auch direkt das benötigte Stück angezeigt, dasselbe geht auch mit dem bemalen.
Rotation und Perfektion
Mit drücken der ALT-Taste und der Maus können wir die Kamera bewegen und somit unser Modell drehen, allerdings empfand ich dies sehr schwierig im Spiel, da es schwer war die Mitte zu finden, so war das bemalen der kleineren Teile oft schwierig, vor allem wenn man zoomen wollte. Das rotieren war oft ungenau und viel zu schnell. Um jedoch die vollen Punkte zu erhalten und somit ein perfektes Modell zu präsentieren, wird genaues bemalen gar nicht benötigt, was den Schwierigkeitsgrad um einiges wieder senkt und Perfektionisten den Spaß nimmt.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2758675870
Ausstellen und verschönern
Eure zusammengebauten und bemalten Modelle könnt ihr in verschiedene Vitrinen platzieren, die ihr auch Thematisch mit dem PhotoBooth verschönern könnt. Dazu stehen euch mehrere Hintergründe zur Verfügung, sowie auch Effekte, die ihr nutzen könnt. Je nach Größe der Modelle müsst ihr diese in unterschiedlichen Vitrinen platzieren, das ist praktisch um keine eurer Modelle zu übersehen, in dem kleinere mit größeren den Platz teilen müssen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2758676128
Fazit:
Mir hat die damalige Demo zu Model Builder bereits gut gefallen, in der Vollversion stehen uns alle Modelle zur Verfügung, die wir auch beliebig im Sandbox Modus auswählen können. Jedoch würde ich euch empfehlen mit dem Karriere-Modus zu beginnen, hier werden euch nämlich die Grundlagen erklärt und die Schwierigkeit der Modelle steigt langsam. Das Spiel ist recht entspannend aufgebaut und benötigt keine Perfektion um fünf Sterne zu erhalten, das könnte vor allem Spieler nerven, die alles gerne genau machen möchten. Obwohl jedes Modell einen eigenen Schwierigkeitsgrad hat, wird dieser deutlich durch die Anleitung die man erhält vereinfacht, hat man bspw. mehrere Teile die gleich sind, benötigt man nicht alle präzise zu bemalen, da die Anleitung bereits bei einem Teil als abgeschlossen markiert wird. Nehmen wir also als Beispiel vier Füße, bemalen wir eins nach Anleitung und die anderen drei nicht, gilt die Seite in der Anleitung als erfüllt, auch kleinere Details kann man hierbei nur sporadisch erfüllen, es gibt keinen Abzug dafür, auch nicht, wenn wir ein Teil mit einer anderen Farbe übermalen. Wer sich daran nicht stört, kann hier also sehr viel Spaß haben, die Modelle sind toll und sehen sehr gut aus, es ist eine bunte Mischung enthalten, womit auch wirklich jeder sein Lieblingsmodell finden sollte. Vom Flugzeug zur Eisenbahn bis hin zum Tank und unterschiedlichen Figuren sowie Schiffe, findet man alles.
Folgt uns auf: German Review Group - Curator Site für weitere Reviews und My Curator Site, wenn ihr mehr von mir lesen wollt.
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Empfohlen
1372 Std. insgesamt
Verfasst: 13.05.22 04:29
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Nicht Empfohlen
633 Std. insgesamt
Verfasst: 05.05.22 21:46
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Empfohlen
724 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.22 02:10
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Empfohlen
6617 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.22 15:53
When I was a kid I built many a plastic model. It was my favorite hobby. Unfortunately, I don't have the space these days otherwise I'd like to take up the hobby again. So when this game was announced I was very excited to give it a try. And after a few weeks of playing I must say I've had a lot of fun with it. Of course it's no match for the experience of building physical models. But it is fun in it's own right. Also, I see a ton of potential for this game. I really hope the developers stick with it and take this game as high as it can go.
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Nicht Empfohlen
118 Std. insgesamt
Verfasst: 28.03.22 22:46
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Empfohlen
1392 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.22 07:49
For 15$ when I got it, I have played more than enough of the value and love this simulator with a passion. While the airbrushing is a tad off of real life experience, this game is as close as you will ever get to building and painting a real kit before doing the same outside of the game.
Highly Recommend to anyone who is an avid model builder.
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Nicht Empfohlen
1543 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.22 17:16
Maybe the stuff above will be patched but there are also really annoying UI choices that I think will keep me from playing the game for a long time (here's hoping there are fundamental fixes). For instance, there are levels where you are required to use a paintbrush (even if an air brush would work better) and the brush sizes are constrained to either tiny or larger than the feature to be painted. It is possible to rotate a decal by individual degrees but this is with respect to the screen, not the model. The panning function is AGONIZINGLY slow. The zoom is insufficient. The decal snap points do not allow the decals to be placed where they are in the manual (mask level). The paint store does not have a search feature, even though the inventory does, and the depiction of colors is REALLY inaccurate (I do not mean they do not look true to life, I mean that it is very difficult to tell what the color will look like in the store). Upgrades to tools do not always specify what upgrade does; yes, of course, I would love a lvl 10 modeling knife, I cannot get by with a paltry lvl 9. Brush tips do not show a profile in the store, so yeah, good luck figuring out which one of dozens you need. There is no function to smooth mouse movement so lines can end up jagged, depending on direction. There should be a way to just draw a straight line with respect to the part; sure that's what the tape as for but as I said, the tape does not work as tape. There is a reason why tablets have styli: the mouse is TERRIBLE for drawing shapes. Furthermore, when I paint a miniature in real life, I can rotate it with my nondominant hand and use my dominant hand to hold the brush (or use a scribe that is held at a specific height for water lines and the like). That's impossible to do with the mouse and keyboard so a way to draw straight lines is really lacking. This leads me into what's probably the most annoying: there is no UNDO button. Sure, it is possible to douse the model in solvent (though it is applied like spray paint and is difficult to get into nooks and crannies) but if we're allowing infinite plastic regeneration via sandpaper, why not also give us an UNDO button. The game should be easier than doing this stuff IRL and it is MUCH harder when you get away from filling parts with color and start using brushes. I am all for getting good but we're talking about a fundamental input device limitation.
Finally, the judging criteria are not clear. For instance, I am pretty sure I got docked half a star for using an air brush (the manual specified regular brush) even though the end result looked at least as good. There are levels where you're asked to be creative with the colors but the manual does not check off the page unless you at least initially use the specified colors. The same level gave me a mediocre painting score, either because I used different colors (even though that was part of the assignment) or because I weathered the parts more than the manual suggested; mind you, there was weathering in the manual, meaning it was not supposed to look pristine. Finally, why bother even giving a modeling score? The parts just snap together. Whether or not a model looks good is subjective, unless a specific technique is tested. A description of the judging guide lines or, barring that, a score breakdown, would go a long way.
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Empfohlen
363 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.22 00:25
I have always been interested in getting into building a collecting models but I don't have a steady hand for painting.
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Empfohlen
279 Std. insgesamt
Verfasst: 12.03.22 15:18
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Empfohlen
710 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.22 18:43
https://www.youtube.com/watch?v=S4BUnTNaRlQ
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Empfohlen
246 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.22 18:18
Good job, guys.
I will definitely be waiting for more models.
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Empfohlen
8 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.22 17:32
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Release:08.02.2022
Genre:
Simulation
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop