Metro: Last Light
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Die epische Einzelspielerkampagne und die einzigartige Mehrspielererfahrung profitieren dabei von den außergewöhnlichen Lichteffekten, der Physik-Engine und der zerstörbaren Umgebung, die durch die Technologie der A4-Engine ermöglicht werden.
Systemanforderungen
Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
802 Std. insgesamt
Verfasst: 01.09.14 22:10
Dieses Game hat mir einfach nur eine Menge Spass gemacht!
Das erste was mir auffiel: Ab dem ersten Teil wurde einiges getan!
Das Schleichsystem funktioniert sehr gut, die Gegner wirken nichtmehr so stupide und reagieren auf jeden Treffer perfekt und auch die Story wurde sehr solide Gestaltet (sie kommt nicht an ein Bioshock ran aber sie hält bei der Stange).
Dazu kommt noch eine sehr schöne Grafik, wundebare Musik und die stimmige Atmosphäre des ersten Teils.
Definitiv ein Kauftipp!
(Story des ersten Teils zwingend erforderlich!)
Weiterlesen
Empfohlen
1075 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.14 00:15
Weiterlesen
Empfohlen
506 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.14 21:07
Weiterlesen
Empfohlen
856 Std. insgesamt
Verfasst: 21.03.14 18:42
Metro Last Light hat mir sogar noch besser gefallen als Metro 2033.
Was mir besonders gut gefallen hat war die Abwechslung.
Es gab Level in den man einfach durch die Metro ging und man den Leuten zuschauen und den Gesprächen lauschen konnte. Dann ging es an die Oberfläche, auf der man gegen Monster kämpft. Im nächsten Areal kämpft oder schleicht man sich durch eine Horde von feindseligen Menschen. Die Levels sind zwar Schlauchartig aufgebaut, nichtsdestotrotz gibt es in den Ecken verstecke Gegenstände zu finden, genauso wie mehr Infos zur Welt.
Was noch sehr postiv ist (meiner meinung nach aber nicht wichtig), die schönen Grafik
Ich bin ehr der gümtliche Egoshooter Spieler. Ich brauchte 14 Std. zum durchzocken und fand jede Std. klasse.
Weiterlesen
Empfohlen
4462 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.14 23:06
Die DLCs sind ihr Geld wert, einige frische neue Idee und bisweilen sogar das Gefühl einer teilweise freien Welt.
Größter Kritikpunkt ist ohne Frage die KI, die es dem Spieler teilweise zu leicht macht. Das plötzlich überall das Licht ausgeht wird gekonnt ignoriert (auch das Erlöschen von Lagerfeuern und Gaslampen wird auf die schlechte Elektronik geschoben), die Feinde bleibe an ihren fest zugeordneten Postionen (einer von ihnen patrolierte seelenruhig weiter im Gang währen keine zwei Meter entfernt eine Schießerei im Gang war), wenn sie doch mal nachsehen rennen sie wie die Lemmige vor die Flinte - egal, ob da schon 5 tote Kameraden liegen. Teilweise sind die Aussetzter so groß, dass die KI die Spielfigur auch nicht bemerkt, wenn diese einen Meter vor ihr steht...oder einfach die Wand anstarrt, während in ihrem Rücken mit einer doppelläufigen Schrotflinte herum geballert wird.
Trotz der KI ist Metro Last Light dennoch ein klasse Spiel und für mich einer der besten Singleplayer Shooter, die ich je gespielt habe.
Weiterlesen
Empfohlen
350 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.13 10:37
Darüber hinaus gab es viele Gimmicks was an den ersten Teil erinnert. Beispielsweise das Aufwachen in der Kabine mit den Gegenständen aus dem ersten Teil.
Leider sind es viele Kleinigkeiten die im Spiel dann stören und auch das Feeling etwas drücken. So hat man hier viel an Mimik und Gestik gespart so wie auch bei Kollisionen mit Objekten. Auch sind Kämpfe teilweise zu einfach gestaltet. Hinzu kommt, dass das Ganze etwas Ressourcenaufwändig ist und so das Potential nicht auf allen Rechnern voll entfaltbar ist.
Auch fehlt es an einem Multiplayer, an dem zwar schon gearbeitet, dieser aber leider wieder auf Eis gelegt wurde. Eventuell wird es ja in diese Richtung aber noch etwas geben, wir würden uns freuen.
Alles in Allem ist Metro: Last Light ein echter Hingucker und vor allem für Fans von Metro 2033 ein absoluter Muss! Aber auch Quereinsteiger kommen, durch die ausführliche Erzählung am Anfang auf ihre Kosten.
Den kompletten Artikel kann man hier nachlesen: http://www.esl.eu/de/new_games/review/news/222555/
Weiterlesen
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Release:17.05.2013
Genre:
Ego-Shooter
Entwickler:
THQ
Vertrieb:
THQ
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:
Metro
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop