Konami offenbart neue Details für sein kommendes Metal Gear Solid: Peace Walker für PlayStation Portable, das ab dem 27. Mai 2010 erhältlich sein wird.
PEACE WALKER ist das nächste offizielle Kapitel in der Geschichte von Naked Snake (a.k.a. Big Boss), dessen turbulente Story kurz nach den Ereignissen von METAL GEAR SOLID 3: SNAKE EATER angesiedelt ist. Die Spieler finden sich in einem Szenario aus dem Kalten Krieg in den 1970er Jahren wieder. Nachdem das Interesse an dem neuen Titel aus der Feder des Schöpfers der Serie, Hideo Kojima, stetig wächst, geben Kojima und sein in Tokyo beheimatetes Kojima Productions Team jetzt Einzelheiten zu wichtigen spielerischen Elementen in Peace Walker bekannt.
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In METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER kommen zudem neue KI Waffen zum Einsatz - gigantische, unbemannte Maschinen, die Snake überwinden muss, um seine Missionen erfolgreich abzuschließen. Darunter sind Luftkissenboote, fliegende Objekte und panzerartige Fahrzeuge. Jede dieser KI Waffen kann während ihres Einsatzes dank VOCALOID Technologie sprechen und sogar singen - Ausdruck der besonderen Intelligenz der Maschinen und ihrer vielschichtigen Rolle innerhalb der komplexen Story des Spiels.
Schließlich gibt Kojima Productions bekannt, dass der PSP-Titel umfangreiche Mehrspieler-Elemente bieten wird. So sind Vier-Spieler-Kooperativ-Missionen möglich oder auch packende Drei-gegen-Drei-Kämpfe, in denen sechs Spieler Teams bilden und sich über die Ad Hoc Verbindung von Sonys Handheld massive Schlachten liefern. Weitere Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben - doch schon jetzt kann gesagt werden, dass sich Kojima Productions bei dem anhaltend populären METAL GEAR ONLINE inspirieren lässt.