Zum Verkaufsstart des Söldner-Shooters Mercenaries 2 karperte Electronic Arts eine Londoner Tankstelle und verschenkte Sprit im Wert von 20 000 Pfund.Gerade erst machte Ubisoft mit geschorenen Köpfen auf seinen aktuellen Brothers in Arms Titel auf sich aufmerksam, da ist auch schon der nächste Publisher mit einer ausgefallenen Werbeidee auf Kundenfang. Diesmal am Zuge, für den jetzt veröffentlichten Söldner-Shooter Mercenaries 2: World in Flames - Electonic Arts. Dieser hat sich am vergangenen Freitag einer Londoner Tankstelle bemächtigt, um dort mal eben Sprit im Wert von 20 000 Pfund zu verschenken. Natürlich geschah dieses nicht aus Nächstenliebe. Die Tanke musste sich somit in einem militärischen Stil "einkleiden", um kräftig die Werbetrommel für den zweiten Teil von Mercenaries zu rühren. Dazu wurde extra eine Kulisse mit Bunker, Jeeps, Sandsäcken und kostümierten Schauspielern aufgebaut. Obs letztendlich was gebracht hat, wird sich erst in einigen Monaten zeigen.
Erhältlich ist der "explosive Actiontitel" ab sofort für die Plattformen Xbox 360, PS3, PS2 und PC.