• Medieval Dynasty: Screen zum Spiel Medieval Dynasty.
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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 17.09.2020
29,99€
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Preis Update 04.10.23

Über das Spiel

Europa im Mittelalter -- Adelige und Geistliche herrschen über Europa. Der Handel zwischen den Nationen bringt nicht nur Wohlstand, sondern auch Neid, Misstrauen und Gier.

Du schlüpfst in die Rolle eines armen, aber geschickten Jägers und Bauern, der seinem Schicksal trotzt. Beginne mit dem Aufbau deines Zuhauses in der mittelalterlichen Welt und entwickle daraus ein geschäftiges Dorf.

Verteidige dich gegen wilde Tiere, jage, sammle Nahrung und Ressourcen und erstelle Werkzeuge und Waffen. Rüste deine Gebäude auf und verbessere die Versorgungssturktur in deinem Dorf. Gründe eine Familie und sorge für deine Frau und deine Erben. Zeige dein Geschick und Fingerspitzengefühl und erweitere dein Land und deine Bewohner. Wirf ein Auge auf den harten Winter und unvorhersehbare Ereignisse während du deine Fähigkeiten verfeinerst und eine Dynasty erschaffst, die den Platz deiner Blutlinie in der Geschichte über Generationen sichern wird.

Features:

  • Wunderschöne und realistische 3D-Welt präsentiert in modernster Grafik
  • Plane in der Zeit, dann hast du in der Not! Volle 4 Jahreszeiten mit Tag/Nacht-Zyklus und realistischen Wetter- und Saisonbedingungen
  • Interaktive Umgebung: Bäume, die gefällt werden müssen, verschiedene Früchte, Steine und andere Ressourcen, die gesammelt werden müssen, Höhlen, die es zu erforschen gilt und vieles mehr
  • 18 verschiedene Gebäudearten mit verschiedenen Ebenen - vom Heuschuppen bis hin zu hochwertigen Steinhäusern
  • Über 60 Ausrüstungsgegenstände darunter Waffen, Werkzeuge, Möbel und Kleidung
  • Realistische Interaktion mit vielen verschiedenen Tieren wie z.B. Wölfen, Wildschweinen, Hirschen, Kaninchen
  • Alle Aktivitäten haben direkte Auswirkungen auf Nahrung, Wasser, Gesundheit und Ausdauerstatus
  • Detaillierter Fähigkeitenbaum für die individuelle Charakterentwicklung
  • Einzigartige Ereignisse und Entscheidungen mit direkter Auswirkung auf den Spielverlauf
  • Dynastie-Reputationssystem, das königliche Ereignisse auslöst
  • Viele weitere spannende Features: abwechslungsreiche Quests, Handel und Wirtschaft, Sandbox-Option und soziale Interaktion mit NPCs.

Systemanforderungen

  • CPU: 3 GHz Quad Core Processor
  • GFX: DirectX 11 compatible GPU, 4GB dedicated VRAM (GeForce GTX 970 / Radeon RX 480)
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 7, 8, 10
  • HD: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • INET: Breitband-Internetverbindung
  • MISC: Disk space will change
  • LANG: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Französisch
  • CPU: 4 GHz Quad Core Processor
  • GFX: DirectX 11 compatible GPU, 6GB dedicated VRAM (GeForce GTX 1060 / Radeon RX 580)
  • RAM: 16 GB RAM
  • Software: Windows 10
  • HD: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • INET: Breitband-Internetverbindung
  • MISC: Disk space will change
  • LANG: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Französisch

Steam Nutzer-Reviews

0 Produkte im Account
14 Reviews
Empfohlen
2712 Std. insgesamt
Verfasst: 30.09.23 17:43
Wollte meinen Erben Dimpel Dogma D. Degen nennen, aber es gab nur vorgefertigte Namen. Jetzt heißt er Falibor. Noob. Naja. Spiel ist trotzdem sehr nice. Danke dafür!
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0 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
14198 Std. insgesamt
Verfasst: 29.09.23 10:45
the game is a really good long-term occupation. It is very nice extensive and you also learn a lot about nature.
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0 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
2787 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.23 15:30
is voll gaaal
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36 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
5569 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.23 21:11
Wer Valheim mochte weil er bauen konnte, Quests gerne erfüllt und sein Dorf managen mag, Rohstoffe abbauen mag wie in New World und das ganze in top Grafik und in fairer Umgebung mit Gegnern die zu schaffen sind (oder zu umgehen) wird dieses Spiel lieben. Wenn dann endlich der Coop Mod kommt ist es ein muss für alle Aufbau, Überleben und Management Spielern.
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19 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
4592 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.22 17:59
sehr gut ich hoffe nur das es bald einen multiplayer gibt das wäre echt wild
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90 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
8856 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.22 00:24
Mir gefällt das Spiel. Mit Musik im Hintergrund kann man super entspannen, sein eigenes Dörflein aufbauen und durch die recht schön gestalte und nicht zu klein gerate Karte streifen und Wildtiere erlegen oder (stumpfe) Quests erledigen und sich mit dem noch recht unbalancierten Wirtschaftssystem eine goldene Nase verdienen.

Einziger Kritikpunkt: Die Questreihen rund um Unigost, Sambor und co sind schrecklich.
Also wirklich, die Dialoge sind teilweise sehr vulgär, der humor extrem flach, die Texte zum lesen teilweise extrem lang und viel zu oft kitschig und nervtötend.
Und das meine ich wie es steht.
Die älteren Geschichten haben mir besser gefallen, sie waren direkter, kürzer und interessanter.
Und vor allem hab ich mich danach nicht gefragt warum ich mir diese unglaublich beschissen vulgär schmutzigen Dialoge antue.
Ehrlich, ändert das bitte
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113 Produkte im Account
8 Reviews
Empfohlen
4325 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.22 12:08
Macht unfassbar viel Spaß. Obwohl die Möglichkeiten bisher doch recht begrenzt sind, was man bauen kann, wird einem nicht langweilig. Die Quests sind manchmal etwas nervig, weil man teilweise einfach nur von einem zum anderen Dorf hin und herlaufen muss, was wirklich etwas öde werden kann. Und mir fehlt noch eine Multiplayer funktion.
Dennoch habe ich sehr viel Spaß mit diesem Spiel, Man kann toll bauen, dekorieren, kann quasi jede Wand individualisieren. Man hat Quests, Die Verwaltung des eigenen Dorfs macht auch Spaß, ist eine kleine Herausforderung und ist vor allem realistisch. Beispielsweise kann eine Frau nicht arbeiten gehen, bis ihr Kind zwei Jahre alt ist, etc.
Im großen und Ganzen ein wirklich tolles Spiel!
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119 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
113 Std. insgesamt
Verfasst: 21.03.22 13:07
Cool game
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29 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1689 Std. insgesamt
Verfasst: 21.03.22 11:40
Hi,
ein echt tolles Spiel was Ihr hier baut. Macht weiter so.
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8443 Produkte im Account
11 Reviews
Empfohlen
3588 Std. insgesamt
Verfasst: 11.03.22 18:05
A very realistic medieval live simulator. You can build your own village (if you have the time and will, it is very time intensive), hunt animals, craft tools, cultivate fields, keep livestock and set up complex production chains.
With the time you grow up and you could die of old age, so you have to marry, getting a heir and continue the journey with them.
The game is actually in early acess phase, so not all functions worked perfect and many more will come in the future, but you can see that there is much potenzial to this game to become even better.
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73 Produkte im Account
10 Reviews
Empfohlen
4123 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.22 23:27
Für alle Mittelalter-Fans und Aufbau-Strategiespiel-Liebhaber definitiv zu empfehlen! Das Spiel braucht Zeit, aber der Spaßfaktor nimmt konstant zu und man hat auch nach Stunden noch nicht alles gesehen oder gebaut.
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55 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
16729 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.21 07:36
Ich habe Medieval Dynasty im Early Access erworben (ich weiß nicht mehr was genau mich darauf gebracht hat) und es nie bereut. Auch wenn ich es mit veralteter Hardware und entsprechend niedriger Grafik spiele freue ich mich jeden Tag darauf, am Abend an meinem Dorf weiterzubauen, die Ökonomie zu entwickeln, und den Kindern beim Wachsen zuzusehen - kein Scherz.
Ich empfehle allerdings auch, die Einstellungen vor einem neuen Spiel anzupassen, damit man mehr Gebäude pro Entwicklungsstufe hat, oder mehr Tage pro Jahreszeit (4 o. 5). Das hat Vor- und Nachteile, bringt aber vor allem etwas Entspannung, man hat mehr Zeit die Map abzurennen, Quests zu erledigen etc.
Ich spiele ca. 2-3 Stunden am Abend, und mehr ist meist einfach anstrengend. Aber es reicht allemal um das Dorf zu entwickeln, den nächsten Schritt zu gehen, zu jagen, die Map zu erkunden, den Bären vor der Mine zu erlegen....
Ein Tipp noch: Leg dich nie mit einem Wisent an, es sei denn, du hast nen sehr guten Bogen mit Eisenpfeilen - und bist weeeeit weg.
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240 Produkte im Account
47 Reviews
Empfohlen
6479 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.21 18:34
Das Spiel hat mich richtig überrascht. Toller genre mix. Spiele seit 1.0.
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135 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
2870 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.21 22:11
Macht einfach süchtig
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15 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
11118 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.21 17:35
Mir macht das Spiel Laune, es fesselt mich total. Man möchte weiter kommen und einiges braucht halt Zeit.
Ich hab es zu Anfang mit einfacheren Einstellungen gespielt um rein zu finden. Bin aber auch gespannt wie es ist wenn Ich dann leider neu anfange wie es dann ist. Leider kann man die Einstellungen während einen laufenden Spiels nicht ändern, wäre wünschenswert. Kann es aber Leuten die Survial mögen dieses Spiel empfehlen
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45 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
5220 Std. insgesamt
Verfasst: 20.10.21 03:51
Tolles Sandbox Rollenspiel Aufbau Spiel. Eher etwas für Leute die ganz gemütlich spielen wollen, ohne zu viel Aktion. Super Grafik. Klasse Atmosphäre. Ich mag die Freiheit und die Ruhe. Das besondere an dem Spiel ist, es gibt vier Jahreszeiten, die jeweils ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringen. Im Frühjahr legst du Felder an, im Herbst wird geerntet. Die Landschaft verändert sich in jeder Jahreszeit. Im Herbst wachsen Pilze, Im Sommer Beeren und im Frühjahr Heilkräuter. Du musst immer timen, was du in welcher Jahreszeit machst. Ich hab noch nie so schöne virtuelle Bäume gefällt. Schön animiert.
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122 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
66834 Std. insgesamt
Verfasst: 14.10.21 02:46
einfach ein tolles, fazinierendes und stundenlang fesselndes Spiel. Wird laufend weiterentwickelt, die Devs haben ein Ohr für die Community.
Habe zum Release 1.0 nach fast 1 Jahr Spielpause wieder neu angefangen, komme gar nicht mehr weg ...
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152 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
8624 Std. insgesamt
Verfasst: 07.10.21 23:07
Epic game and massive Time sink! Once you get hooked you don't leave anymore! You have been warned! :-D
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218 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
3751 Std. insgesamt
Verfasst: 07.10.21 19:17
Neues Konzept eines Mittelalter Spieles. Keine Gewalt oder Kämpfe gegen Unmengen von Gegnern.
Sehr zu empfehlen an diejenigen, die mal ganz entspannt ihr eigenes Dorf aufbauen wollen.
Die Welt ist schön gemacht und die Spielatmosphäre macht Spaß.
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25 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
320 Std. insgesamt
Verfasst: 28.08.21 12:00
Das spiel ist super, es ist Realistisch gehalten und die Grafik kann sich sehen lassen.
Man kann vieles Bauen, seine eigene stadt errichten eigene arbeiter haben und vieles mehr.
Dazu kann man sich selbst entwickeln sowie auch jedes gebäude das man errichtet hatte.
Ein fantastisches spiel das zum thema mittelalter perfekt passt für jeden ein Muss.
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112 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
8768 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.21 19:42
Please we need Co-op
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49 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
5325 Std. insgesamt
Verfasst: 16.08.21 22:44
Ein sehr schönes, schon recht ausgefeiltes Spiel mit vieeeel Potenzial.

Etwas konstruktives Feedback:
Momentan stört mich, dass die XP in den einzelnen Bereichen (Building, Farming, etc.) gefühlt so unfassbar langsam gesammelt werden können. Aber das ist verschmerzbar. Was mir schon eher Unmut bereitet ist, dass die Dorfbewohner sehr fleißig am Nachwuchs zeugen sind. D.h., Arbeiter fallen unkontrolliert und zeitgleich für ein paar Jahre aus. Hier würde ich mir wünschen, dass der Spieler das etwas eindämmen/regulieren kann.
Ich hatte auch schon Gedanken in Richtung Multiplayer, aber das ist denke ich eher noch nicht so schnell zu erwarten.

Abgesehen davon finde ich das Spiel perfekt zum Runterkommen und stundenlangem Zocken. Man merkt, dass hier wirklich Aufwand und Herzblut reingesteckt wurde. Ich bin sehr sehr gespannt auf die weitere Entwicklung!

9,5 von 10!

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178 Produkte im Account
17 Reviews
Empfohlen
999 Std. insgesamt
Verfasst: 08.08.21 18:44
Ist sehr abwechselungsreich (Tiere jagen,Gebäude bauen,Nahrungsmittel besorgen und sich um die Bewohner des Dorfes kümmern.Ich finde es gut.
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27 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
9370 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 10:37
Ich finde das Spiel an sich sehr schön.Ich würde mir wünschen das man die Dekorationen besser platzieren kann.Im Moment kann man sie nur aus der Tasche werfen und nicht ordentlich auf einen Tisch platzieren oder an eine Wand angelehnt.Noch würde ich mir wünschen das Pilze und Beeren zusammengefasst werden in der Jagdhütte.Es dauert immer etwas auf 100 % umzustellen.Noch würde ich mir wünschen wie Wandfackeln das man Innenräume beleuchten kann.
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37 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2459 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 11:42
Ich finde dieses Spiel genial. Endlich mal ein Mittelalterspiel, bei dem nicht hauptsächlich gekämpft, sondern in dem es darauf ankommt, den Tag zu überstehen in dem man genug zu essen hat. Dies erreicht mal durch Jagd, Landwirtschaft oder Tierhaltung. Nebenbei sucht man sich noch eine Frau um für neue Generationen zu sorgen und man stellt Arbeiter ein, die bei der Arbeit unterstützen.
Es fällt mir jedes Mal schwer, das Spiel zu beenden, weil man einmal im Flow ist und wieder tausend Ideen hat, was man als nächstes tun will.
Ich kann das Spiel nur empfehlen!
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43 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
9512 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 07:36
Das Spiel macht Mega süchtig und es zieht richtig Zeit.
Die Vielfältigkeit des edlen Tropfen ist sehr berührend und es macht mich immer emotional.

Die Mekänik sind manchmal sehr komplex ,diese benötigen natürlich eine ausprobierfreudige Person.
Ich würde sagen , ein gelungendes Spiel ,dass ruhig auch 60€ koste darf ,dafür lohnt sich das.

Denn das Spiel wird immer zeitnah weiterentwickelt und die Updates kommen termingerecht.
Ich würde das gerne noch empfehlen und das Spiel lässt sich mit Frau und Kindern gut kombinieren.

1a Spiel ,weiter so , ich bin auf das nächste Update gepant.

Danke ,dass ich das Spiel kaufen konnte und es Spielen darf ,das ist eine große Ehre.

LG
Johnny


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38 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
41535 Std. insgesamt
Verfasst: 09.07.21 12:19
Vorweg: Dem Spiel merkt man an, dass es sich im EARLY ACCESS befindet. Dennoch ist es spielbar und viel wichtiger - es macht auch noch Spaß!

+ Super Spielidee - Mittelalterliches Setting ohne Kriegsgetümmel
+ Tolle Optik - Umgebung / Gebäude / vier unterschiedliche Jahreszeiten
+ Atmosphärische musikalische Untermalung / Stimmige Umgebungsgeräusche
+ Freie Auswahl wo gebaut wird und immer die Möglichkeit, abzureißen und einen neuen Standort festzulegen.
+ Zwei große Questreihen, die gelungene Geschichten erzählen + weitere wiederholbare Nebenquests.
+ Überleben, Sammeln, Bauen, Entwickeln, Beziehung, Kind, Anheuern, Questen ... so viel Inhalt!

- Das Spiel ist noch nicht fertig! Das merkt man an der Wegfindung und Platzierung der NPCs, am Balancing der Gegenstände, an der nicht änderbaren Tastenbelegung, an Pflanzen die aus Straßen wachsen usw.
- Das Spiel hat Längen - Insbesondere wenn man viele Gegenstände auf einmal craftet, bleibt einem nichts übrig als Minutenlang auf den Bildschirm zu glotzen, bis alles fertig ist.
- Dem Spiel fehlt es an Zielen, sobald man das eigene Städtchen ans Laufen gebracht hat und mit den großen Questreihen durch ist. So etwas wie Bau einer Kirche, Burg, Stadtmauer und Stadttore ... - etwas wirklich Aufwändiges bei dem man die Ressourcen, die man später im Übermaß produziert, verbrauchen würde - wird meinerseits sehr vermisst.
- Ist Währung am Anfang Mangelware (Entwicklungen / Steuern) produziert man im späteren Spielverlauf so viel, dass man die Händler aller Dörfer komplett pleite macht, mit den überschüssigen Waren, die man ihnen verkaufen kann.

EARLY ACCESS - Ich hege die Hoffnung, dass die beschrieben Minus-Zeichen noch verschwinden werden und habe dennoch viel Vergnügen mit dem noch unfertigen Produkt. Empfehlung für Liebhaber von ruhigem Solospiel mit Fable fürs Bauen und nicht Hauen! :-)
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64 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
3064 Std. insgesamt
Verfasst: 03.07.21 10:51
Wer auf Mittelalterliches Gameplay Open World, und Dorfbau steht ist hier genau richtig.
Was wirklich fehlt ist ein Multiplayer 2-8 Spieler wäre schön !


Kann ich nur empfehlen !!!
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73 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
2264 Std. insgesamt
Verfasst: 27.06.21 07:22
Eines der schönsten und detailreichsten spiele die ich bisher gespielt habe weiter so !
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65 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
272 Std. insgesamt
Verfasst: 26.06.21 17:21
Sehr schön gemachtes Spiel macht mir auch über lange zeit spaß ich hoffe nur das die NPS auch eine Stimme bekommen
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69 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2106 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.21 16:48
Es ist auf der einen Seite schon extrem langatmig.
Macht aber Spass, wenn man sich drauf einlässt und ein paar Abende Zeit hat.
Ein wenig mehr Story und NPC-Leben täte dem Spiel sicherlich gut.
Ein guter Ansatz aus dem man mehr machen kann
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270 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
2065 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.21 12:44
Ich muss sagen ich hatte wenig bis keine Erwartungen an das Spiel und wurde sehr enttäuscht :D
Die anderen Dynasty Spiele waren gelinde gesagt grauenhaft bis unverschämt, aber was hier geschaffen wurde ist schon einzigartig. Man kann bemängeln das alles sehr zäh vorwärts geht und alles seine Zeit braucht, aber gerade dadurch entsteht auch eine gute Atmosphäre und auch ein richtiges Erfolgserlebnis, wenn der erste Dörfler in dein neues Dorf einzieht. Die Grafik ist wunderschön und für mich schlägt sie um Längen andere Groß Produktionen. Es ist hier und da in der Steuerung noch etwas unbeholfen aber nie wirklich störend. Die Karte ist Abwechslungsreich auch wenn sie im Grunde nur ein Mitteleuropäisches Tal darstellt aber auch die schon bestehenden Dörfer wirken liebevoll gestaltet und dadurch das die Bewohner alle ihren eigenen Tagesabläufen nachgehen auch lebendig.
Es ist kein Action Spiel und was merkt man an allen Punkten Kämpfe sind eher etwas was man meiden sollte, zumindest in der frühen Phase des Spiels. Es ist ein Aufbauspiel und eher eine Lebenssimulation und das macht es wirklich gut. Ich kann mich schnell in dieser Welt verlieren und muss sagen das die bisherigen Stunden mich wirklich in den Bann gezogen haben. Ich bin gespannt was noch dazu kommt und würde es feiern, wenn es einen Multiplayer (Koop) geben würde. Gemeinsam ein Dorf auf die Beine zu stellen, gerade bei dieser Fülle an Berufen und unterschiedlichen Tätigkeiten wäre schon ein echter Hammer. Für alle die gerne etwas Entspannendes aber trotzdem Unterhaltsamen spielen wollen eine klare Kaufempfehlung.
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27 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
3578 Std. insgesamt
Verfasst: 29.05.21 19:45
Gutes Game , gibt viel zu tun , spannend und macht viel Spass.
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83 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
6036 Std. insgesamt
Verfasst: 25.05.21 08:37
Dieses Spiel ist mit Abstand das Beste aus der Dynasty-Reihe!
Man wird in eine Welt geworfen, die gefährlich aber wunderschön ist. Am Anfang hat es mich ein wenig gestört, dass jede Jahreszeit nur drei Tage geht, mittlerweile ist das Tempo aber ok. So schafft man in recht guter Zeit ein Spieljahr.
Nachdem ich den ersten Spielstand ein wenig in den Sand gesetzt hatte, bin ich nun nach guten 20-25 Spielstunden im dritten Jahr mit über 10 Gebäuden, einer schwangeren Frau und zwei weiteren Dorfbewohnern.
Selbst beim stupiden Holz hacken versinkt man in der Schönheit des Spiels und es ist echt nicht einfach zu überleben und gleichzeitig ein Dorf aufzubauen. Mittlerweile gibt es immerhin endlich Straßen, was mich sehr gefreut hat.
Mir fehlt noch die Möglichkeit den Boden zu ebnen und die Textur anzupassen, sodass man schönere Vorgärten gestalten könnte. Im Dorf geht das ja auch. :)
Außerdem würde ich mich freuen, wenn die Texte mehr mittelalterlich klingen. Die sind doch recht neutral und modern gehalten. Einige Beleidigungen bei fehlgeschlagenen Flirts finde ich ebenso unpassend in einer Zeit, wo alle aufpassen mussten, was sie sagen.
Und ich wünsche mir für die Zunkunft noch mehr Deko, um das Dorf zu gestalten und andere Arten von Straßen.

Da es aber noch im Early Acces ist, sind das Dinge, die hoffentlich noch kommen. Tut dem Spielerlebnis aber keinen Abbruch.
Ich für meinen Teil bin absolut süchtig und freue mich auf weitere Updates.
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87 Produkte im Account
16 Reviews
Empfohlen
1067 Std. insgesamt
Verfasst: 25.05.21 08:04
Das Spiel macht eine Menge Spaß. Man hat genug Möglichkeiten zum Bauen und es werden immer mehr. Man kann viel Zeit investieren und die Quests sorgen dafür, das es zwischendurch auch nicht langweilig wird. Das Spiel hat noch einige kleinere Fehler, es buggen immer wieder die Tiere etwas rum, verschwinden teilweise sogar mal oder tauchen wieder auf. Das finde ich aber nicht unbedingt schlimm. Alles andere scheint gut zu funktionieren. Was ich mir aber wirklich wünschen würde, wäre ein Koop Modus. Es wäre so toll, wenn man vor allem zsm mit seinem Partner ein Dorf aufbauen könnte. Ehemann und Ehefrau gibt es ja sowieso schon, also warum nicht auch so. Wobei hier natürlich mehrere Möglichkeiten gehen müssten. Zum einen das Spielen als Mann und Frau, zum anderen das einfach jeder ein Haus mit einer Ehefrau hat. Dann aber so oder so, das alle das gleiche machen können, jeder kann Fähigkeiten leveln usw. Eben genau das gleiche, nur das zwei Personen das so spielen können. Es entspricht zwar teilweise nicht mehr dieser Zeit, aber es wäre halt einfach viel besser, wenn das Spiel zu zweit gehen würde :)
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69 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
6675 Std. insgesamt
Verfasst: 14.05.21 15:22
Möchtest du dir im Zeitalter der mittleren Zeit dein Leben aufbauen? Dort wohnen? Für deinen Lebensunterhalt sorgen? Ein Dorf dein eigen nennen und als Oberhaupt für die Menschen dort sorgen, mit ihnen zusammen einfach ein schönes Leben haben? Dann ist dieses Spiel genau etwas für Dich! Drehen wir die Zeit komplett zurück und erfreuen uns an den einfachen Dingen des Lebens. Dieses Spiel besticht nicht nur durch die wunderbare Grafik, die wirklich schon als realistisch bezeichnet werden kann. Nein, es macht einfach Freude und mächtig viel Spaß, mit Handwerk, Landwirtschaft, Tierhaltung und sozialem Umgang sein Leben dort zu gestalten. Alles ist liebevoll durchdacht, selbst die Geräusche der Umgebung (Wind, Regen, Bachgeplätschere, Tiergeräusche und so weiter) fördern absolut den Spielspaß. Ich freue mich riesig auf die noch kommenden Entwicklungen :-). Ein Wunsch meinerseits wäre z. B., dass den NPC`s auch eine Stimme gegeben wird. Bisher liest man sich halt durch die Dialoge, was ok ist, aber um noch intensiver in das Spiel einzutauchen, wären Menschenstimmen schon echt hilfreich. Alles in allem gibt es von mir ein dickes Plus für die bisher tollen Spielstunden.
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75 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
8354 Std. insgesamt
Verfasst: 13.05.21 11:53
Sehr schönes Dorf-Aufbauspiel in der Ich-Perspektive. Angefangen bei seinem eigenen Haus mit etwas Land drumherum wächst der eigene Hof schnell zu einem Dorf und schließlich zur Kleinstadt heran. In Medieval-Dynasty hat man als Dorfältester immer etwas zu tun um sein Volk bei Laune zu halten und die Produktionswege zu optimieren.
Dabei kommt nur selten großer Stress auf. Also für gemütliches zocken klar zu empfehlen.
Das Entwicklerteam geht auf die Wünsche der Community ein und bringt viele Neuerungen in das Spiel und behebt Unstimmigkeiten und Bugs. Das Spiel läuft bei mir bisher Fehlerfrei.
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130 Produkte im Account
25 Reviews
Empfohlen
8433 Std. insgesamt
Verfasst: 12.05.21 03:21
Medieval Dynasty, für mich die Early Access Überraschung 2020. Egal ob im Stream oder in privat Seassions hatte ich viel Spaß. Es ist eine angenehme mittelalterliche Mischung aus Survival, Dorfverwaltung und... naja RPG soll auch noch irgendwo sein...Ne also...echt irgendwo *hust* ^^ Spaß beiseite. Die Entwickler halten sich an ihre Roadmap und liefern regelmäßig neue Updates und Bug Fixes. Wermutstropfen für einige ist das es keinen Multiplayer bietet, ich persönlich finde es aber sehr angenehm mal ein Spiel dieser Art zu sehen was sich auf den Singelplayer konzentriert. Das schöne ist das die Spielstände meistens kompatibel zu neuen Updates sind und spielbar bleiben (was beiweiten nicht bei allen Early Titeln der Fall ist)!

TLDR: Grafik ist hübsch, Musik passt (könnten aber gerne ein paar mehr Stücke sein), Sounds sind soweit ganz ok (werden stetig nachgebessert). Für Mittelalter Survival Fans eine absolute Empfehlung. Für Personen die diese Art Games nur im Multiplayer spielen, Finger weg, den gibt es nicht.
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26 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
11256 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.21 04:37
das einzige ist die Grafig,nachteil esgibt keine Schnellreisepunkte und wenn man das Gebiet bereist hat
ist es langweilig(viel zu klein,nachteil die Häuser werden von den eigenen Handwerker nicht repariert
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79 Produkte im Account
98 Reviews
Empfohlen
1463 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.21 13:33

Einleitung


Das Mittelalter war hart und anstrengend - so auch Medieval Dynasty, aber im positiven Sinne. Man bekommt ein realistisches Gefühl, wie sehr man sich durchbeißen muss oder was es alles zu erledigen gilt, um zu überleben. Tolles Mittelalter-Erlebnis.

Das Spiel befindet sich im Early Access und ich habe mir circa 20 Stunden die Version 0.4.0.7 angeschaut. Dazu ist Version 0.5.0 als Beta verfügbar. Ich hatte dabei keine gamebreaking Bugs, kam auf 40fps @1440p/Ultra (mit GTX1060-6GB) und es stürzte nicht einmal ab. Das manuelle Speichern hat immer auf den Punkt geklappt und sollte oft verwendet werden.

Wie spielt es sich?


Eine Inhaltsangabe werde ich nicht abgeben, ich möchte ein Spieljahr zusammenfassen, was wir alles machen können. Ratsam ist es, sich auf die Hauptstory zu konzentrieren, denn so erkunden wir die Karte, lernen Spielmechaniken kennen und schalten automatisch Werkzeuge frei, zudem erübrigen sich dann auch viele Fragen, die man sich vielleicht gestellt hat. Dennoch hat man sehr viel Freiheit, wie und wo man sich niederlässt oder welche Aufgaben man erledigen möchte. Auf jeden Fall empfehle ich den einen oder anderen Guide, denn das Spiel ist recht komplex, ohne überladen zu sein und man verzettelt sich gerne mal schnell.

Aufgaben


  • Das Ziel ist es natürlich, in der rauen Welt zu überleben und sein Erbe weiter zu geben
  • Dazu müssen wir mit anderen Dorfbewohnern interagieren (Aufgaben erledigen, Gespräche führen, Flirten)
  • Die hauptsächlichen Tätigkeiten sind Grinden (Rohstoffmanagement), Craften und Bauen
  • Es können Fähigkeiten verbessert werden, Talente erworben werden und Gegenstände aufgelevelt werden
  • Je weiter wir in der Story kommen, desto bessere Händler schalten wir frei
  • Letztendlich bauen wir unser eigenes Dorf und müssen für Wohnraum, Arbeit, Familie, Brennholz und Nahrung sorgen
  • Natürlich müssen wir jederzeit auf unsere Lebensenergie, Ausdauer, Hunger und Durst achten
  • Bei der Rohstoffbeschaffung müssen wir auf unser Gepäckgewicht achten und die Ausrüstung planen


Der Alltag im Dorf


Wir können alle Gebäude-Blaupausen frei platzieren und auch verschiedene Dekorationen bauen. Ist das Gerüst gesetzt, beginnen wir, Rohstoffe zu sammeln, um das Gebäude fertig zu bekommen. Erst dann können wir Arbeiter in Häuser einziehen lassen oder ihnen einen Beruf zuweisen. Hier ein paar Beispiele, was nicht fehlen darf:
  • 3 verschiedene Wohnhäuser, die später auch verbessert werden können
  • Anlegen von Feldern, Obstgärten und einer Scheune
  • Rohstoff Gebäude wie Jäger, Fischer oder Holzfäller, zudem Lagerhäuser
  • Weiterverarbeitende Gebäude wie Taverne (Küche), Schmiede, Werkstatt, Steinmetz, Näherei, Mine
  • verschiedene Ställe für Tiere wie Hühner, Gänse, Schafe, Schweine, Kühe, Pferde


Spielgefühl / Authentizität


Mit der Unreal-Engine sieht das Spiel recht hübsch aus (auch wenn es kein Triple A Blockbuster ist...ja ist klar) und das Gefühl von kargem Mittelalter kommt auf. Mal sind die Gebiete ziemlich detailliert gestaltet, aber dann gibt es auch wieder Lückenfüller, wo man hoffentlich noch mehr reinbauen wird. Die Dörfer bzw. die Gebäude sind fast alle gleich, das finde ich bisher etwas langweilig, auch die Personen ähneln sich.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich in der Spielwelt gut aufgehoben, man hat vor allem wirklich viel zu tun. Man sammelt Holz, geht angeln und auf die Jagd, betreibt Landwirtschaft, muss sehr viel handeln, kann wirklich enorm viel craften und die Jahreszeiten intensivieren das Spielgefühl nochmal. Zudem formt man die Eigenschaften seines Charakters und schaltet dementsprechend neue Gebäude oder Rezepte frei. Dazu wird sehr viel Material verbaut. Manche bemängeln dieses Grinden, mir gefällt es bisher (noch). Mal sehen, ob es wirklich im Endgame so eintönig wird, wie berichtet wird.

In den 4 Jahreszeiten sieht es nicht nur optisch komplett anders aus, was sie gut hinbekommen haben, nein, es warten dann auch andere Aufgaben auf uns. Wenn wir im Frühling noch viel anpflanzen, so wird im Sommer das meiste aus dem Vorjahr geerntet. Im Herbst gibts die besten Pilze und Beeren, und im Winter ist die Natur eher karg und wir pflanzen bestimmte Getreidesorten an. Man sollte auch die Aufgaben der Arbeiter immer wieder anpassen, denn es gibt eine Menge zu craften und viele verschiedene Aufgaben warten auf uns alle.

EA-Status und Fazit


Der Fortschritt des Spiels ist bisher gut voran gekommen. Zudem sind die Entwickler aktiv. Man hat jetzt schon eine Menge an Arbeiten zu erledigen, die Welt sieht gut, wenn auch noch zu wenig besiedelt aus. Fahrende Händler oder kleinere Lager würden mir gefallen. Von den Fehlern her konnte ich nichts dramatisches feststellen, die Übersetzung ist gut, allerdings ohne Sprachausgabe. Sowas wird ja meist am Ende gemacht. Aktuell kommt dann noch mehr Eisen- und Kupferbearbeitung dazu. Die KI soll nochmal überarbeitet werden. Der Preis von 25€ sieht für einen EA-Titel viel aus, das Spiel hat aber Potential, ein noch besseres zu werden und somit wäre auch dies berechtigt. Kritik über zu viel Grinding konnte ich bisher noch nicht feststellen, allerdings muss man immer viel mehr Erfahrung sammeln, um die besseren Werkstätten freizuspielen. Ich empfehle Medieval Dynasty auf jeden Fall, wenn man auf Mittelalter, Crafting und Basenbau steht.

Zitat:
Wie immer mit Leidenschaft verfasst. Falls dir meine Rezension gefallen hat, dann lasse doch bitte kurz eine positive Bewertung für mich da und schaue dich mal im Reviewprogramm der GGC um. Danke.
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6110 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.21 07:05
völlig unaufgeregtes Game ohne Magie, Drachen und sonstige Monster -
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5671 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.21 16:35
Das Spiel ist sehr komplex sehr zeitintensiv aber auch sehr sehr geil! bitte bitte bitte macht einen multiplayer modus rein!
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33 Std. insgesamt
Verfasst: 10.04.21 19:33
Ich habe mir dieses Spiel wieder zurückerstatten lassen. Aber wieso bewerte ich es dennoch positiv? Ganz einfach: Das Spiel ist ein unglaublicher Zeitfresser, das ist mir in der kurzen Zeit bewusst geworden. Die Fülle an Details, die gebotenen Möglichkeiten sind schlichtweg enorm. Das Spiel hat sehr großes Potenzial und hat bereits jetzt sehr viel geliefert. Leider fehlt mir jedoch einfach die Zeit für einen Medival-Life-Simulator, das reale Leben kostet ohnehin schon zu viel Zeit.
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4507 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.21 17:29
Ich schreibe eher was fehlt und zwar ein Multiplayer!!!!!
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18338 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.21 15:32
entspannendes Feierabend spiel
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15446 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.21 14:40
Ein durchaus interessantes Spiel, auch wenn man ihm stellenweise noch stark den Early Access anriecht.

Eines der größten Probleme die ich mit diesem Spiel habe:
So ansprechend das early game auch ist, so uninteressant und langweilig ist das lategame.

Im späteren Spielverlauf verbringt man den Löwenanteil seiner Zeit in den verschiedenen Produktionsgebäuden zu stehen und timern beim runter zählen zuzusehen, teilweise für exzessive Zeitspannen selbst mit voll besetzten Produktionsgebäuden mit hochleveligen Arbeitern.

Ich verbringe viel Zeit damit aus dem Spiel rauszutabben um auf dem 2. Bildschirm Youtube Videos zu gucken während meine Figur einen halben Ingametag damit verbringt 150 Tierfutter oder 200 Weidenkörbe herzustellen.

Das könnte man lösen indem man die Arbeitsgeschwindigkeit der Produktionsgebäude stark anhebt und/oder die Arbeitsgeschwindigkeit der Sammelgebäude stark reduziert. Damit wäre es dem Spieler möglich viel mehr Zeit mit interessanten Dingen wie Jagen und Fischen zu verbringen anstatt dazu gezwungen zu sein für lange Zeiträume Produktionstimer anzustarren.

Auch das Ausdauermeter ist stellenweise ein Problem. So gut das für den Realismus auch sein mag dass anstrengende körperliche Arbeiten wie Bergbau einen schnell erschöpfen, so schädlich ist es auch für den Spaß wenn der Spielfluss teilweise alle 15 Sekunden unterbrochen wird damit man dem Ausdauermeter beim neubefüllen zuschauen kann. Diesen sollte man zwar nicht abschaffen, aber vielleicht bei einigen Tätigkeiten rebalancen.

Alles in allem aber ein sehr spaßiges Spiel besonders im early game. Im lategame hingegen muss noch etwas an den Mechaniken gefeilt werden.
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5006 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.21 18:44
Trotz der frühen Spielentwicklungsphase bekommt man hier ein schon funktionierendes Spiel, welches verschiedene Spieltypen vereint. Das Spiel gibt dabei sehr viel Freiheiten bei der Schwerpunktlegung; es kann genauso gut viel gejagt werden oder in Survial-Manier von einer Jahreszeit zur nächsten gelebt werden, man kann aber auch die eigene Siedlung aufbauen und in der Produktionssteuerung versinken wie in Banished, aber auch genau so gut zum reichen Händler werden, wie z.B. in die Gilde. Hierbei schafft es das Spiel für mich die Langzeitmotivation stetes hoch zu halten; zum einem durch die flexible Handhabung von persönlichen spielerischen Vorlieben, als auch durch die detailtreue und Tiefe der Spielwelt.
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4287 Std. insgesamt
Verfasst: 11.01.21 02:17
Schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt! Super gemacht. Man beißt sich fest und schon sind fünf Stunden rum...
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22212 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 23:33
So, wird mal Zeit für meine erste Rezession...
Habe dieses Spiel nun fast 400 Stunden gesuchtet !!!! und kann mir wohl ein Urteil erlauben.

Die Welt ist echt Wunderschön, die Jahreszeiten gehen ins Detail und sind liebevoll gestaltet.
Der Survival Teil kommt nicht zu knapp und das Craften ist für ein Early Access sehr Umfangreich!!!
Die Auswahl an Gebäuden ist recht übersichtlich und spornt an immer weiter zu spielen weil man (zumindest als perfektionist) alles auf der höchsten Stufe gebaut haben möchte.

Abzug gibt es in der Gestaltung der NPC´s! Ich komme mir vor wie in einer Welt voller Klone!
Mal abgesehen davon das alle Stumm sind...
Ebenfalls frustrierend sind die Kapazitäten der Kisten der einzelnen Gebäude - kann gut sein das ich da einfach verzogen und verwöhnt bin von anderen Games

Nach nun doch dem einen oder anderen Update kann ich erwarten das unvollendete Dinge wie der Skillbaum angepasst wird da noch veraltete Punkte drin stehen #Knightrider - schalte die Fähigkeit zum Reiten frei...

Ich persönlich würde mir eine art Dekorationssteuerung wünschen um sein Dorf einfacher mit kleinen Details zu verschönern.
Ich bin zwar kein Freund der Kinderarbeit, doch spielt dieses spiel im Mittelalter wo junge Knaben ab 7 schon zum Knappen wurden. Worauf ich hinaus will, auch wenn man Kindern unter 18 ingame keine Arbeit wie Holzfäller zuordnen kann, so sind sie dennoch alle mal fähig sich um Tiere zu kümmern!

Alles in allem kann ich nicht aufhören zu spielen - ich muss einfach wissen wie es weiter geht und warte schon fast sehnsüchtig darauf in die Rolle meines Sohnes zu schlüpfen um meine Dynastie weiter zu bringen.

Kann dieses Spiel nur aller wärmstens empfehlen!
bevor ichs vergesse,
ein absolutes muss was jedoch fehlt ist Multiplayer!!!! ohne wenn und aber!
dann wäre es perfekt
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3845 Std. insgesamt
Verfasst: 06.01.21 22:31
ich habe jetzt 60h spielzeit und muss sagen das sich dieses spiel absolut lohnt ... eine gute kombi aus survival und questen ... die texturen und die sounds und antmosphäre sind toll .. minimal bugs für ein early game ... ich bin sehr gefesselt von dem game jeder dermittelalter mag wird es lieben . liebe grüsse an alle gamer ......SunWar
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24502 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.20 23:06
Kurz und Bündig geschrieben, wer sich Stress nicht mehr gönnen mag, entspannt seinen Aufgaben nach kommen möchte, wer sich gerne ein bisschen Koordinieren möchte mit dem was sein Volk machen soll damit sein Dorf Autark Leben kann, Landschaften genießt, die ein oder andere Kleine Aufgabe sich widmen mark, für den Ist das Spiel wie geschaffen.

Ein Early Access Game was viel nachliefert, sich mit der Community befasst und dessen Anregungen sich zu Herzen nimmt,
natürlich auch noch viel Luft an Content nach oben hat, wodran es aber auch Arbeitet und Stück für Stück im Programm mit einfließen lässt.

Kein Spiel für Menschen die spätesten nach 10-20 Stunden alles gesehen haben wollen und nach dem nächsten Lechzen.

Hier muss man sich auch mal selbst Motivieren können um bestimmte Zeiten zu überbrücken oder einfach mal hinnehmen 15 min für sein Volk paar Essen zu kochen oder 600 Weizen zu Dreschen wo man 10 Min nichts machen kann.

Mir macht es auch nach den 400 Stunden immer noch Spaß, die Entwickler bemühen sich, meinerseits eine klare Kauf Empfehlung für alle die, denen die voraus erklärten Punkte ansprechen.
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440 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.20 15:39
Mir gefällt vor allem die Liebe zum Detail in diesem Spiel, das macht es zu etwas ganz Besonderem!
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4496 Std. insgesamt
Verfasst: 19.12.20 21:42
Ich finde das Spiel einfach Genial!
Es gibt jetzt in der Alpha schon mehr als genug zu tun, was einen stunden über stunden beschäftigen kann. Zusätzlich ist es relativ Einsteiger Freundlich. Für jeden Aufbau-, Survival-, Mittelalter-, Bauernhof- und Jagdspiel Fan ein muss. Bugs hatte ich bis jetzt sehr wenige, die die aufgetreten sind haben den weitern Spielverlauf auch nicht beeinflusst.
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Nicht Empfohlen
90 Std. insgesamt
Verfasst: 12.12.20 15:58
Leider hält das Spiel nicht das, was es Verspricht. Die Welt ist ziemlich leer und leblos, in den Dörfern sitzen die NPC sinnlos herum, und laufen ab und zu mal von A nach B, die Häuser sind meist nicht einmal nennenswert mit Dekoration oder Möbiliar befüllt.

Die Dialoge sind stumm und teilweise ziemlich unlogisch - so fragt man eine Dorfbewohenrin nach ihrer Meinung über den Adeligen, der eben vorbei kam. Das Problem: Es gibt gar keine Adeligen im Spiel.

Das Gameplay besteht eigentlich nur daraus, Steine und Holz zu Sammeln und Frauen zu sagen dass das Wetter schön ist, bis sie einen heiraten(ja, so funktioniert das in diesem Spiel).

Auch wenn es sich noch um EarlyAccess handelt, ist das für den Preis von 25€ und die Aufmachung im Internet nicht gerechtfertigt und keinenfalls empfehlenswert. Der einzige Grund, warum ich noch keine Rückerstattung beantragt habe ist, weil ich meine Hoffnung auf zukünftige Updates setze.
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1377 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.20 14:52
- Warum habe ich es mir gekauft?
Allgemein mag ich dieses Setting sehr und baue gerne meine Base. Die Ähnlichkeit zu Kingdome Come Deliverance trug mit unter zu dem Kauf bei vorab lässt sich aber sagen das man da Kämpfe vergessen kann.

- Positive Punkte
Bis jetzt hatte ich nur vereinzelt mal eine kleinen Bug in der Welt oder mit einem gefällten Baum aber nicht was mich getötet hat oder sonstiges.Das Craft Menü geht gut von der Hand und ist übersichtlich gestaltet. Beim Bauen macht man gerade am anfang schnell fortschritte bei den ersten Häusern. Die Landschaft sieht bis jetzt auch gut aus, was mir vorallem gefällt sind die verschiedenen Jahreszeiten. Falls die Bewohner mal buggen sollten oder im weg stehen hat man die Möglichkeit diese ein paar Meter zur Seite zu bitten.

- Negative Punkte
So schön und doch relativ leer dir Landschaft als ist(wobei man NICHT vergessen darf es spielt im Mittelalter)ist es doch relativ leer und/oder nicht dicht genug bewachsen um richtig tief im Wald zu sein. Es gibt zwar diverse Quests wobei der Großteil nur schwache Aufgaben sind.Die Bewohner lassen sich nicht immer direkt richtig zuweisen.

- Allgemeine Punkte
Ich bin gespannt was noch so kommen wird. Wenn man ein Entspanntes Leben führen will sollte man sich darum kümmern das ein paar Leute im Dorf leben auch damit man sich selbst die schönen Arbeiten raussuchen kann.Ich bin mir unsicher ob ich es bei Postitiv oder Negativ aufführen soll, in manchen Bereichen muss sehr viel Produzieren oder bauen und abreisen um halbwegs vernünftig zu Leveln damit man weiter machen kann,das finde ich fast etwas schade. Gut das man nicht nach 20 h alles hat aber ob es da nicht vielleicht noch andere Möglichkeiten geben sollte.

- Meine Persönliche Meinung dazu, wer Fehler findet darf sie behalten-
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694 Std. insgesamt
Verfasst: 01.12.20 12:24
Ich finde das Game echt Klasse, würde mir aber wünschen, das irgendwann ein DLC raus kommt in dem man bis zum Lord oder noch weiter Aufsteigen kann.
Weitere wünsche sind: Multiplayer und Steam Workshop
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2259 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.20 18:03
Nach der Kingdom Come Deliverance Erweiterung in welcher man sein eigenes Dorf aufbauen konnte habe ich lange gehofft das es bald ein Spiel in diesem Stil geben wird.

Und heute ist es HIER!!

Medieval Dynasty ist unglaublich Atmosphärisch und stimmig.
Ich kann es jedem Fan von Mittelalterspielen nur empfehlen.

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1093 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 22:13
Kräuter und Pilze sammeln = Reichtum
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7353 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 21:42
Ich bin normalerweise nicht leicht zu Überzeugen, jedoch hier hat Toplitz, und tut es weiterhin, Beste Arbeit geleistet. Grafisch Hervorragend!
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6257 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 20:58
Das Spiel braucht sicher noch etwas Inhalt bis es langfristig motiviert aber entwickelt sich Stück für Stück. Es macht Spaß, sieht wirklich gut aus und hat Potential. Mal sehen was Zukunft und die Kreativität der Entwickler noch so bringen. Kann es auf jeden Fall für jeden Fan des Crafting und Aufbau-Genre empfehlen.
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2109 Std. insgesamt
Verfasst: 07.11.20 23:15
Als ich mir das Spiel geholt habe, war ich relativ neugierig, was ich da eingekauft habe.
Nunja... runtergeladen, installiert und gestartet.
Was habe ich gesehen?
Eine wundervolle und große Welt voller Sammelbarer Gegenständen, wilden Tieren und NPCs.
Es gibt an jeder Ecke kleine Dörfer mit Händlern und vereinzelt auch Quests.
Gleichzeitig kann man seine eigenen Gebäude bauen und freie Bürger aus den Dörfern rekrutieren.
Diese werden mit aufgaben betreut, welche auch erledigt werden.

Was mir nicht gefallen hat, bzw. wo ich persönlich mir noch Verbesserungen wünschen würde:
Eine schnellere Möglichkeit zwischen den Dörfern zu reisen, wie beispielsweise Pferde, oder regelmäßige Kutschen, die von Ort zu Ort reisen. Vor allem die beiden südlichsten Orte sind aufgrund ihrer Distanz zum Rest der Karte relativ unattraktiv.

Die Möglichkeit, den Arbeitern in der Werkstatt Arbeiten zu geben, dass sie bestimmte Objekte aus Holz/Stein herstellen, während man selbst unterwegs ist.

Quests sollten meiner Meinung nach häufiger vorkommen, da die Geschwindigkeit in der man seine Dynastiepunkte generiert, sehr langsam ist.

Die Anzahl der Häuser im Dorf sollte einfacher/schneller zu erhöhen sein. Ich bin aktuell im Jahr 3 und sitze bei 8 Gebäuden fest.

Ich hoffe (evtl. existiert diese Funktion bereits), dass die Bewohner nach mehreren Jahreszeiten auch Kinder bekommen und somit die Anzahl der Bewohner voran treiben.

In meinem ersten Spielstand habe ich einige Gegenstände in einem Dorf gekauft und musste leider feststellen, dass diese am nächsten morgen nicht länger existierten. Auch das Geld war weg. Da ich vergaß zu speichern, brachte mich dieser Bug ein wenig zurück, vlt. findet ihr ja was in diese Richtung ;)

Fazit:
Allgemein würde ich dem Spiel 8/10 Punkte geben und es jedem weiterempfehlen. Wenn man bedenkt, dass es sich um ein sehr junges Spiel im Early Acces handelt, sind 8 Punkte bereits sehr viel. Wenn die Roadmap umgesetzt wird, würde ich definitiv auch noch mehr oben drauf werfen.
Also Render Cube, Hut ab!
Ich denke, dass ich noch viel Spaß mit dem Spiel haben werde.
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6720 Std. insgesamt
Verfasst: 07.11.20 01:52
Das ist das erste Mal, dass ich eine Spielbewertung schreibe. Omg, ich hab 84 Stunden gezockt und ich glaube, ich hab das Spiel grad mal eine Woche.
Als dezidierter Fan des Mittelalters und von Simulationsspielen bin ich einfach schwer begeistert, wieviel Liebe und Detail hier reingesteckt wurde.

Was ich mir wünschen würde:
Bei Questen werd ich immer vor vollendete Tatsachen gestellt, dh ich muss die Quest erst annehmen und erfahre im Nachhinein, was von mir gefordert wird. Würd mich sehr freuen, wenn ich zuerst erfahre, was ich tun soll und DANN entscheiden darf ob ich es tun möchte.

Besteht die Möglichkeit, dass meine Dorfbewohner zusammen Familien gründen? Bislang hat sich da nicht wirklich was getan. Aber hey - weiter so. Ich bin... schon sehr lang nimmer so angefixt gewesen von einem Spiel. Danke!
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5932 Std. insgesamt
Verfasst: 31.10.20 12:24
Definitiv eine super Mischung aus : Town Builder, Management, Farmspiel und Survival. Leider kein Multiplayer aber es ist ja noch Alpha. Kleinere Bugs sind zu erwarten, werden aber meist schnell gefixt. Ich liebe es.
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212 Produkte im Account
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3481 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.20 10:03
Einfach nur ein tolles Spiel.

Ich habe bisher noch fast kein Early Access Spiel gehabt, das für einen so günstigen Preis so viele Spielstunden an Spaß bringt.
Die Entwickler sind sehr bemüht, patchen extrem schnell, erweitern das Spiel am laufenden Band und reagieren tatsächlich auf Community-Feedback.
Trotz early-access phase halten sich die Bugs in Grenzen und die gravierenden davon werden meist sehr schnell behoben.

Die Mischung aus Survival, Aufbau und Verwaltung ist gut gelungen und stellt einen vor immer neue Aufgaben, so das es einem echt nicht langweilig wird. Es gibt (derzeit?) keine Kämpfe mit Npcs.

Die Grafik ist schön und sehr atmosphärisch. Sie erinnert mich stark an Kingdom Come: Deliverance.

Generell, wenn euch das obrige zusagt, macht ihr bei dem Preis absolut nichts falsch. Absolute Empfehlung.
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6712 Std. insgesamt
Verfasst: 19.10.20 20:36
Hallo laut Steam habe ich bereits 109,4 Spielstunden und möchte auch hier nochmal mein Eindruck des Spiels und was mir für das Spiel noch fehlt hinterlassen. ich schreibe einfach mal in Spiegelstrichen =)
- Einen Pferde oder Ochsenkarren zum Beladen von Ressourcen und Waren der zum Transport dient. oder aber auch zum reisen.
- Mehr Licht in den Häusern die man erbaut, zumindest sollten die NPC´s das Feuer im Haus bei Nacht selbständig an machen. Aber auch in dem Dorf selbst ist es sehr dunkel damals hatte man schon Straßenfackeln.
- Dem Spiel mehr Leben einhauchen, teilweise stehen NPC´s Leblos in der Gegend herum, aber auch in der Umgebung wirkt es doch etwas leblos. NPC´s könnten evtl von Dorf zu Dorf wandern.
- Es wäre Toll wenn man Wege und Plätze selber erbauen könnte, um Gebäude oder die schon vorhandenen Wege miteinander zu verbinden.
- Mehr Dekorationsgegenstände wären toll
- Die Möglichkeit Sätzlinge zu Pflanzen um wieder Bäume im eigenen Dorf stehen zu sehen, das abgeholze wirkt doch sehr tot.
- es wäre auch noch Toll von Dorfbewohnern zb in Tavernen oder auf den Straßen Stimmen zu hören
- Der Beruf Alchimist / Apotheker / Medicus / Kräuterkundige waren im Mittelalter sehr präsent
- eine Third Person Ansicht fehlt mir ebenfalls
- Dem eigenem Dorf einen Namen geben wäre toll
- Hausnamen der NPC´s um alle voneinander zu unterscheiden ( so kann man evtl auch sehen wer mit wem verheiratatet ist )
- Der Beruf Zimmermann fehlt mir besonders der sich um die Reparaturen im Dorf kümmert.
- Ein Dorfplatz mit Marktständen und ein Lagerfeuerplatz fehlen mir ebenfalls

Ansonsten liebe ich dieses Spiel und werde ganz sicher noch einige hunderte Stunden damit verbringen =)
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128 Produkte im Account
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660 Std. insgesamt
Verfasst: 18.10.20 18:51
Also was ich jetzt nach 5 Stunden Spielzeit sagen kann ist das dieses Game wirklich mega geil ist und super viel potential hat und Spaß macht.
Klar gibt es hier und da Bugs und die Animationen zum Beispiel vom Häuten sind noch nicht gut, aber dafür ist das Game ja auch noch im Early Access.
Also ich kann jedem dieses Game nur ans Herzen liegen den solche Games wie zum Beispiel Skyrim lieben.
Das coole ist das halt von jedem etwas dabei ist vom Grinden bis zum RPG bis zum kämpfen.
Update des weiteren Spieles kommt
Hoffe Euch gefällt das Game
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890 Std. insgesamt
Verfasst: 14.10.20 13:55

Medieval Dynasty Early Access



Render Cube ist ein polnisches Entwicklerteam, das bereits 2018 ihr erstes Early Access Spiel Monster League auf Steam veröffentlichte, leider verkaufte sich das Spiel nicht sonderlich und konnte das Team finanziell nicht halten, Abhilfe soll nun Medieval Dynasty schaffen und beide Projekte am Leben halten. Anders wie Monster League wird Medieval Dynasty von Publisher Toplitz Productions unterstützt.

Story und Handlung


Medieval Dynasty findet im frühmittelalterlichen Europa statt, wir spielen einen jungen Mann Anfang 20, der im Krieg seine Eltern verlor und sich in letzter Sekunde retten konnte. Unterwegs viel ihm ein, dass er einen reichen Onkel hätte, der weit weg in einem anderen Dorf namens Gostovia wohnt, das scheinbar noch nicht angegriffen wurde. So macht sich der Bursche auf den weg um ihn zu suchen. Im Dorf angekommen, erfährt er vom Dorfvorsteher, dass sein Onkel verschwunden ist und man nichts mehr von ihm hörte, da er aber ein guter Mann war und im Dorf geliebt wurde, erhalten wir, die die Rolle des Jungen Mannes übernehmen etwas Hilfe. Von nun an liegt es an uns, ein eigenes Dorf aufzubauen, an das sich auch noch die kommenden Generationen erinnern werden.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2257488130

Ein Sandbox-Survival-Strategie-Rollenspiel-Mix


Medieval Dynasty ist ein Sandbox-Survival-Strategie-Rollenspiel-Mix, bei dem ihr durch harte Arbeit (erledigen von Missionen) Geld verdienen könnt um euch gewisse Sachen kaufen zu können wie bspw. Samen für eure Felder. Ihr startet als unerfahrener Bauer in dem ihr euch ein schönes Plätzchen außerhalb des Dorfes suchen müsst, wo von nun an euer Haus und das zukünftige Dorf eurer Träume entstehen soll. In dem ihr Ressourcen sammelt wie Holz, Zweige, Steine usw. könnt ihr Gegenstände wie eine Axt oder eine Fackel erstellen und nach kurzen Handgriffen und sehr vielen Ressourcen später, steht auch schon euer erstes Häuschen irgendwo im Spiel.

Für alles was ihr tut, Jagen, Holz fällen, Steine Sammeln usw. erhaltet ihr Erfahrungspunkte, die ihr dann benutzen könnt um euren Charakter zu skillen. Ihr schaltet auch mit der Zeit immer mehr Bauprojekte frei, die euch bspw. bessere Fallen, Waffen, mehr Dekorationsobjekte usw. ermöglichen. Bis hin zum geplanten Bau von weiteren Wohnhäusern für eure Siedler, die es zu rekrutieren gibt.

Die Fähigkeiten, unseres Protagonisten Racimir


Die Fähigkeiten sind in sechs Kategorien unterteilt. Gewinnung beschäftigt sich mit dem Sammeln von Ressourcen, Diplomatie hilft euch beim Umgang mit den diversen NPCs, während Überleben, Jagd, Landwirtschaft und Crafting selbsterklärend ist. Diplomatie ist ein sehr wichtiger Punkt im Spiel, denn ihr benötigt sie um mit bspw. Frauen im Spiel zu flirten. Durch Flirten könnt ihr nämlich eine Frau bekommen, die euch Später die gewünschte Familie geben kann um eure Dynasty zu gründen. Ohne eine Ehefrau, ist dies nämlich nicht möglich.

Kommt ihr bei den NPCs gut an, erhaltet ihr Fähigkeitspunkte, doch kommt ihr den Mädchen blöd oder die NPCs mögen euch nicht, erhaltet ihr Punkte Abzug. Seid also immer achtsam, wie ihr reagiert, denn das könnte der Anfang eures Endes sein, zumindest was eure Dynasty-Pläne angeht.

Talentpunkte und Technologie


Habt ihr eine bestimmte Tätigkeit lange genug ausgeführt im Spiel, erhaltet ihr einen Talentpunkt, den ihr in eine von derzeit zehn Spezialisierungen der jeweiligen Kategorie investieren dürft. Diese Spezialisierungen helfen euch bspw. bei der Suche nach Ressourcen, erhöhen eure Lebensenergie oder sorgen dafür, dass weniger Ausdauer bei der Ressourcengewinnung verbraucht wird, was ich persönlich sehr hilfreich finde, da wir dadurch einfach mehr arbeiten können ohne direkt Müde zu werden. Während sich die Talentpunkte allerdings zu Beginn eures Abenteuers leicht verdienen lassen, steigen sie im späteren Spielverlauf nur noch sehr langsam, man muss also sehr viel tun und Geduld haben um weitere Talente zu erhalten.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2257488092
Im Bereich Technologie sammeln sich die Erfahrungspunkte die wir fürs Bauen und Craften erhalten haben, er ist also für Handwerksgegenstände und zahlreiche Gebäude zuständig, wie oben bereits erwähnt, schaltet ihr mehr Gebäude und Gegenstände frei, je mehr ihr Craftet und baut. Dies gilt auch für die Bereiche Landwirtschaft, Überleben und Bauen, also bestellen von Feldern, Tierhaltung, Benutzung von Jagd-Skills und Ressourcen abbauen.

Jahreszeiten, Grafik und Sound


In Medieval Dynasty gibt es natürlich auch Jahreszeiten, derzeit betragen sie allerdings 3 Spieltage pro Season, das heißt ein Jahr dauert 12 Spieltage. Klingt am Anfang etwas wenig und fühlt sich tatsächlich auch so an, doch spielt man länger weiter merkt man spätestens 15 Jahre später, dass es doch nicht so kurz ist, schließlich geht es ja in dem Spiel darum eine Dynasty zu gründen und ein Dorf aufzubauen, dass die meisten Arbeiten selbstständig erledigen soll. Somit können wir unsere Zeit damit verbringen, wo immer wir gerade Lust haben.

Grafisch sieht das Spiel schon sehr gut aus, allerdings gibt es noch einige Glitches, schwache Animationen und absolut keine Gesichtsmimik, die Schrift ist extrem schlecht leserlich und auf größeren Monitoren auch noch zu klein. Auch im Punkto Sound ist das Spiel recht Wortkarg, die ganzen NPCs sind nicht vertont, reden auch untereinander nicht mit Stimmen, was ich etwas traurig finde, da so die Stimmung und vor allem die Atmosphäre flöten geht. Es gibt auch keine Banditen, Kämpfe oder NPCs denen man unterwegs begegnet. Das alles lässt das Spiel dann doch ziemlich kahl noch rüberkommen. Die Entwickler arbeiten aber sehr fleißig am Spiel weiter und ich denke nach und nach wird auch mehr ins Spiel hinzugefügt, in Punkte Synchronisation ist man sich aber noch nicht einig, ob es eine englische geben wird oder tatsächlich auch im vollen Spiel tatsächlich verzichtet wird. Sollte dies für euch ein Kaufkriterium sein, würde ich erst mal abwarten, bis die Entwickler sich geeinigt haben.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2257488136

Updates:


Diese Review wurde mit dem letzten Hotfix v0.1.1.5 vom 02.10.2020 geschrieben. Ich werde immer mal wieder diese Review aktualisieren.

Fazit:


Medieval Dynasty befindet sich momentan in der Early Access Phase und hat noch einen weiten Weg vor sich, nichts desto trotz macht das Spiel schon sehr viel Spaß. Der mix aus Sandbox-Survival-Strategie-Rollenspiel passt hervorragend ins Szenario und wurde schon gut umgesetzt. Die Tierwelt ist groß, in unterschiedlichen Jahreszeiten finden wir andere Früchte, Eukaryoten usw. der Winter ist dabei die härteste Jahreszeit im Spiel und kann unsere Siedlung schnell ausrotten, wenn wir nicht für genug Nahrung vorsorgen. Das sammeln der Ressourcen für unsere Häuser und entstehende Dorf macht Spaß, die Missionen sind gut zu meistern, lediglich die langen, öden Wege nerven etwas, vor allem zu Beginn des Spieles, in dem sich die Jahreszeiten extrem kurz anfühlen, so dass wir fast 1 Jahreszeit benötigen um von Punk A nach C zu gelangen.

Das bis jetzt größte Manko im Spiel ist allerdings die Atmosphäre der Dörfler, denn diese sind nicht vertont und haben auch keine Gesichtsmimik, wenn wir uns mit ihnen unterhalten. Dadurch kommt leider kaum Atmosphäre auf und man wandert lieber im Wald umher, um die zwitschernden Vögel zu belauschen und dabei paar Pilze, Beeren oder anderen Kram einzusammeln, mit dem wir bares Geld scheffeln können beim Verkauf.

Folgt uns auf: German Review Group - Curator Site für weitere Reviews und My Curator Site, wenn ihr mehr von mir lesen wollt.
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24614 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.20 05:12
Ich sage nur :

!!! 287h Spielzeit !!!

In wie vielen Tagen ? Wann kam das Spiel raus ?!? Lebt meine Katze noch ?!?^^
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22 Produkte im Account
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6970 Std. insgesamt
Verfasst: 08.10.20 07:05
Nach Ü-100 Stunden immer noch super. Mir fehlen eigene Bauelemente um mir eine Burg bauen zu können. Das wäre perfekt
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58 Produkte im Account
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Empfohlen
7286 Std. insgesamt
Verfasst: 05.10.20 19:29
So nach über 112 Stunden muss ich da auch mal n ganz großes Lob loswerden.
Selten kommen EA-Titel raus, die so vielversprechend sind und schon zu Beginn erahnen lassen, was noch alles auf einen zukommt.
Fast täglich kommen Patches und Hotfixes raus. Diese müssen aber nur geringe Bugs beheben. Wirkliche Contentupdates verstecken sich dezent dazwischen.
Einzig das Wirtschaftsbalancing sollte zeitnah überarbeitet werden, da gecraftete Speisen und Gegenstände oft weniger Gold im Verkauf erbringen als die Summe der Ressourcen im Einzelverkauf.

Ansonsten spielt es sich unkompliziert und nicht wie eine 0.1.x.x Alphaversion.
Auch als Streamer merkt man, dass die Viewer sehr interessiert an den Inhalten ist.

Für einen Full-Release wäre es nur eine knappe 3 aber als EA-Titel mit ständigen Verbesserungen verdient es eine 1+ mit Sternchen!

Weiter so!
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28 Produkte im Account
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11937 Std. insgesamt
Verfasst: 05.10.20 13:56
Nach inzwischen 180 Stunden Spielzeit kann ich das Game einfach nur empfehlen.

Die anfänglichen Gamebreaking bugs sind behoben, updates zu kritischen Bugs kommen sehr schnell.

Es gibt immernoch den ein oder anderen Bug in Quests, kann man aber mit leben, da man die verbugte Quest (Nebenquest) ja nicht unbedingt machen muss.

Der Aufbau des Dorfes macht richtig Spass, obwohl eine zoom out Funktion oder ein Grid fürs plazieren der Gebäude nicht existiert. Am Anfang scheint einem das alles etwas kompliziert und undurchsichtig, wenn man aber mal die Basics verstanden hat, kommt man damit sehr gut klar.

An content gibts im Moment leider nur 2 Story Chains und die Kapitel Quests (Hauptquest), die man so nach ca. 10-14 ingame Jahren definitiv durch haben kann. Dafür aber auch eine ganze Reihe von einfachen Nebenquests, die allerdings auch nicht wirklich herausfordernd sind. Man braucht die allerdings um Reputation zu gewinnen, da es sowohl ein Gebäudelimt als auch ein limit für Rekrutierbare Einwohner abhängig von der REP gibt.
Das REP bedingte Bevölkerungslimit kann man allerdings überschreiten, wenn Kinder im eigenen Dorf zur Welt kommen.
Das Endgame ist leider noch nicht finished, sprich man kommt bei ca. 10k REP an einen Punkt wo es erstmal nicht wirklich was zu tun gibt, ausser eben noch Nebenquests und zuschauen wie die Kinder erwachsen werden.
Der Sprung zum nächsten Level (Gebäudelimit erhöhen), ist ab dem Punkt recht zäh und kann sich über viele Ingame Jahre ziehen.
Ist allerdings auch ok, da es ja auf Dynastie ausgelegt ist, und man ja irgendwann mit seinem Erben, weitermachen soll.
Wenn man also alles erreicht mit dem erstan Character, wäre das schon etwas fail :)

In dem Spiel geht es hauptsächlich darum ein Dorf aufzubauen, das sich selbst versorgen kann, und nebenbei genug Profit abwirft damit man seine Steuern bezahlen kann. Man selbst ist Quasi der Bürgermeister, der das alles aufbaut, die Leute einteilt und dann jedes Jahr im Frühjahr die Steuern für das ganze Dorf an den Stadthalter abdrückt.
Die eigenen Leute bekommen keinen Lohn, dafür bekommt man von denen natürlich auch keine Steuern. Um Geld zu verdienen muss man die Produkte seiner Bürger an die NPC Händler verkaufen.

Die Economy braucht allerdings noch etwas Liebe, da hier ein paar Sachen out of balance sind, sprich man mit dem Verkauf der Rohstoffe im Moment noch mehr Cash machen kann, als mit den Produkten. Bisher ist in Sachen balancing noch recht wenig passiert, da die Devs erstmal auf Bugfix fokusiert sind, was ich sehr gut finde. Man kann mit leben.
Andererseits gibt es aber auch schon eine ganze Reihe von Produkten die sich wirklich rentieren.
Ackerbau und Feldwirtschaft ist im Moment etwas OP, da meines erachtens die Feldarbeiter viel zu effizent (schnell) Felder bewirtschaten, und nebenbei auch noch der Verbrauch von Dünger und Samen für diese Arbeiter zur Zeit deaktiviert ist.
Das wird sich wohl aber bald ändern,

Wenn man auf die Roadmap schaut, was da noch alles für dieses und nächstes Jahr geplant ist, verspricht das ein Super Game zu werden.

Auf dem aktuellen Stand durchaus sehr gut spielbar und macht wie schon gesagt auch super viel Spass.

In den 180 Stunden, nicht ein einziger Crash.
Läuft sehr stabil und flüssig.

Ist definitiv das Geld wert!
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6834 Std. insgesamt
Verfasst: 05.10.20 10:53
Ich finde das Spiel super gelungen wenn man überlegt das es noch recht frisch ist ????
Klasse Arbeit hier kommen fast täglich update rein. Worauf ich mich am meisten freue sind die sätzlinge Fackeln und die Pferde. Ich möchte hier nicht rum maulen xD dafür ist es ein early. Die Grafik ist einfach super schön die Geräusche besonders im Winter richtig gut gelungen ????
Am Anfang musste ich öfter neu starten durch verschiedene Bugs ganze 8 mal ???? ich nehm mit Humor da hinter solch einer spiele Entwicklung sehr viel Arbeit steckt und viele das vergessen. Einfach nur ein ???? für dieses mega geile Spiele. Ich würde es weiter empfehlen
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4420 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.20 12:30
Es gibt noch viel zu tun....aber wer erwartet anderes bei einem Early Access-Spiel ?

Ich war sehr skeptisch, ob das Spiel auf meiner alten Kiste überhaupt laufen würde. Mit nem Intel Core i5 2320, 3.00Ghz und 8GB RAM sowie ner GForce GTX 760Ti hatte ich doch meine bedenken. Aber mit herabgesetzter Grafikeinstellung läuft es flüssig und ohne Ruckeln.

Das Spiel zog mich direkt in seinen Bann, und offenbart auch sein weitreichendes Potenzial. Doch je länger man spielt, desto mehr sieht man auch noch die Aufgaben für die Entwickler.

Für fast alles muss noch die richtige Balance gefunden werden, z.B. die Tageszeit (drittel einer Jahreszeit) empfinde ich viel zu kurz, da ich nicht alles geschafft bekomme und im dunkeln spielen muss, was doch immer mehr für mich den Spielspaß kostet weil ich ständig gestresst und in Hektik das Spiel spiele. Gerade im Early Access sollte man da mehr Zeit zugestehen.

Die eigenen Mitarbeiter sollen einem Arbeit abnehmen, doch leider nimmt die Kontrolle dieser und deren Unterhaltung mit Holz und anderem viel Zeit mit sich, da alles noch nicht richtig läuft. Vieles muss man auch selber machen obwohl Angestellte vorhanden sind. Für vieles fehlt auch noch die Erklärung, ein Handbuch gibt es nur gegen Aufpreis.

Ich kann das Spiel jetzt schon nur empfehlen weil es spaßt macht , das Potenzial zu erkennen, die absehbaren Möglichkeiten, eine Dynastie aufzubauen, und mit als erster dabei gewesen zu sein.

Habt Spaß, und vielleicht gibt es alles irgendwann einmal Online ;)
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2902 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.20 11:33
Dies ist ein Spiel was ohne Frage, sehr viel Potential hat, aber auch jetzt schon sehr viel Spaß macht. Es sind zwar noch einige Fehler in dem Spiel und es fehlt noch allerhand, doch ich denke das diese noch berichtigt und zugefügt werden.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
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4542 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.20 01:57
Was für ein Mega Spiel. Es passt einfach alles. es gibt im Prinzip nichts zu mäkeln. Es kommen sofort Hotfixe wenn was nicht passt, Updates am laufenden Band und diese dann noch wirklich gute die das Spiel immer besser machen. Bitte Macht weiter so. Ich hab schon 64 h aufm Buckel in diesem Spiel und es werden sicherlich noch viel viel mehr Stunden folgen. Ich kann dies spiel nur jedem Empfehlen der Survial, Abenteuer Aufbau usw mag. Dies ist hier alles in einem Spiel drin. Hoffentlich geht die Reise noch sehr sehr weit . Ganzen Dicken Daumen nach oben fürs Entwicklerteam!!
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36279 Std. insgesamt
Verfasst: 26.09.23 01:34
After 548 hours of play, I must say this is absolutely the best computer game of the hundreds I've played over 30 years of gaming. Requires and rewards careful planning, resource allocation, and population maintenance. The depth of play is incredible. Oh, and there's also something for the folks who like to shoot things like hunting and running into the occasional bandits.
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3968 Std. insgesamt
Verfasst: 17.09.23 20:10
if you are looking for a simple laid back building looting game this is it. Very laid back and very fun to just explore and be creative in your own way.
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1273 Std. insgesamt
Verfasst: 15.09.23 18:05
Boring after some time but generally good to kill time and build stuff. Many things to do but slow game. Recommended anyway because no big cons.
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20939 Std. insgesamt
Verfasst: 14.05.22 06:49
I love it, it's perfect for a solo relaxing play in which you never get bored!
I appreciate the level of details and the constant development and I am very curious to see what it will become in the future.
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4031 Std. insgesamt
Verfasst: 12.05.22 06:38
This game is both very relaxing and extremely frustrating.

The rate of technology gain is pretty slow and you'll spend TONS of time walking your wares too and from town. Do yourself a favor and build near an existing town or you'll spend all your time travelling.

I was pleased when the game began and slowly started to grow my community making sure that I set up worker automation as best as possible. The problems begin with work assignment. In games like Banished you can set work thresholds and when a worker satisfies a task or has no materials for it... they move onto the next task. Not the case here. If a worker cannot proceed with one of their assigned productions due to lack of materials, they stop working. Completely. I've also found that to keep up with the demand of dependent jobs and the materials they need, you can really only assign one type of production per worker at a time and the rest you'll end up doing manually yourself. Be ready to jump in and fill the gaps where your production can't keep up.

Dealing with farming is a whole other mess. You have to manually manage each field in each season. It's best to let your barn workers just make fertilizer, daub and animal feed. Don't have them thresh grain or anything if you're hoping to save some for the next harvest without having to keep it in a separate storage. If I have 140 wheat stalks, I'd like to be able to tell my barn workers to thresh it all and then mill x amount into flour, leaving enough for the next planting season.

Quests. I really didn't want to be bothered with them, honestly. I want to run my town and my farms and be left alone, but quests are basically required to grow your town. You will have to undertake either story or side quests to increase your reputation because after a while people will refuse to join your town until you have enough reputation points. The story quests will have you running all over Hell and creation. And remember... no fast travel... and no ride-able animals or vehicles of any kind until much later in the game. So be prepared to walk. And to fight. Wolves, robbers and the occasional angry boar will chase you down as you attempt to make your way across the entire map just to go talk to somebody to move the story along. Or to buy a pig.

Be prepared to spend lots of time just walking.

I enjoy this game... but lord does it annoy me. I'm not sure I'd buy it again knowing what I know now and I think I'll go back to playing Banished instead.
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Verfasst: 11.05.22 06:10
I've been looking for a good survival town building game for a while that doesn't send hordes of enemies at you, and this one hit that spot much better than the others I've found so far.

You can't build your house piece by piece like in others, but the trade off is that you get specific buildings to give your villagers different jobs with different levels for the buildings, as well as levels of technology. All medieval age technology of course, so you aren't going to get advanced technology, which I prefer personally. Futuristic technology would subtract from the simple beauty of the medieval scenery.

You can also change the settings to suit your play-style. Whether you want unlimited carry weight, longer seasons (a lot of the game is based on seasons), more xp, etc. The only thing I've changed is to make the seasons longer, which you can change in game. I prefer to take my time with things, and it gives you the option to sleep til the next season after the default season time (3 days).

This game only has normal animals, which is a nice change of pace from other games. But in the future, I would definitely like to see a similar game, but with fantasy feel to it. It'd be nice to be able to explore a fantasy world the same way as I am able to in this world, especially if it had a lot of the old European mythologies.

Sorry for the lengthy comment, but this game really just hit that itch I've been trying to scratch, so I wanted to leave my praise for the developers.
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Verfasst: 02.05.22 09:38
picking up sticks is addictive
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3678 Std. insgesamt
Verfasst: 22.04.22 02:48
It's a decent survival crafting game that's sadly let down by the one thing that sets it apart - the settlement management. The jobs your villagers perform are controlled by assigning the amount of time the workers in a given building will devote to specific tasks. The workworker could spend 50% gathering logs, 5% gathering sticks, 20% turning logs into planks and 25% turning logs into firewood, or any balance you feel is appropriate. Which works ok - you can set it and only need to adjust it if you foresee a need increasing. It's all done by assigning percentages, through single-point increases and decreases. It's needlessly fiddly.

Once you get to more complex buildings like the Herbalist Hut and the Barn things need more frequent adjustment. The herbalist hut gathers herbs and mushrooms and creates potions. Different materials are available in different seasons and any time assigned to a job that isn't possible is wasted. So each season you need to readjust the herbalist hut to change what it's collecting unless you're happy with half of their time spent trying to collect things with no result.

The barn requires daily adjustments as resources are harvested and dwindle, and there's no simple way to convert fieldworkers to barnworkers and back as the balance of labour changes - because the barn has two different jobs associated with it and a worker can't be reassigned to the same building they're currently assigned to, you have to assign them out of their job (which hurts their mood) and then back into the new role. And then again when you need them to switch to field work again.

Once you've got them reassigned you need to go back into the point-by-point percentage system to stop them turning Rye into grain and start working with Oats and Poppies instead, while still turning manure into fertiliser and grain into animal feed. Moving points back and forth from each of the products the barn produces. And then changing them again the next day so all your grain isn't used up in the animal feed, leaving some to replant next season.

There are no priorities, no thresholds, no per-season lists. The process becomes tedious and tiresome, getting in the way of the fun part of the game. When the tedium comes from the one thing that sets the game apart from other survival games, you're better off playing something without it.
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3212 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.22 07:41
in summary it's a peasant simulator, if you have an interest in the aspects of medieval history that don't involve knights or battles, and you've been itching to build a village in a sandbox-type environment. I think you'll either love the idea outright, or not see the point in it at all.

i wanted to play something like this game from the moment i finished Kingdom Come, a game that scratched the surface of village management but focused more on combat and story, this game is much more about the mundane aspects of medieval life, and much more focused on planning and managing your village. you'll be delivering shipments of carved spoons and collected feathers to trade for manure to haul back to your village and fertilize your crops, so you can feed your handful of villagers and hopefully have a slightly better time next year and not have to hustle so much.

if you like games like Farming Sim and Ostriv, this game is probably for you. A game like this was not just a good idea, I think it's necessary to cover a really fun and interesting aspect of history, the lives of the masses. the rest of the review is more for the devs.

I'd like to see more house styles added to the game (notably the loading screens have a couple of pictures of long hall-style homes with short walls and tall, wide thatched roofs that would have been common on the fringes of the village where more space was available)

in general the endgame could use more progression, better housing and production buildings (would be good to have the top-tier production buildings be two story buildings with housing on top, as was common in developing medieval towns that had to maximize use of space).

the tavern and market should be unlocked much sooner, as it stands your village will develop a lot before your people have a place to sit down and drink, and the market is unlocked around when a player will stop playing the game, so you miss out on the functionality of what should be an essential building. having to make trade runs for 100 hours yourself is tedious.

small random strangers along the roadside and one-time mini-events sprinkled throughout the game would help build incentive to keep playing, as would more complex luxury production lines (such as glassware, candles, masonry, goldsmith/silversmith.

hosting fairs, market days, and holiday festivals would help break late-game monotony.

hosting a church and priest could add demand for candles and silverwork. having some interaction with the clergy and nobility would be nice, right now there isn't any religious or upper-class presence on the map. the local count or baron should have a modest keep on one of the hills where you can trade more luxurious items that normal villages wouldn't have the money for (like fine wines and velvet clothes)

overall I hope to see this game keep getting steady work, I don't think it needs to go as far as letting you become a noble and have a keep yourself, but at least develop the village into a regional center that has a church and proper town hall.
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1651 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.22 02:19
The game play is honestly great but could use a little extra in the way of tutorials. It took me awhile to catch onto the game, and the first winter really was difficult, not knowing I would need torches heading into it. I feel the building limitations could be lifted a bit, as i find I have need for certain buildings but cant obtain them without complete destruction of others. There are certain quests I can not finish until these buildings are built and honestly it gets a bit annoying at those times. Sometimes figuring out where to store certain items for use can also be a tad annoying or finding out where your villagers are putting items. It took me forever to figure out why they were not doing their jobs either. Fishing spawns could be a bit more practical. Seasons could also be longer then 4 days. Otherwise it is a very well thought out game and I have found myself all around happy with the game play. I find myself sucked into the game and working hard at completing quests to further advance my village. I would rate it a 9/10. incredible game play, but some things could use a tad bit of work in the name of furthering the game along especially in the start.
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8358 Std. insgesamt
Verfasst: 26.03.22 06:49
Just finished the main story, not sure why its this short, i remember it being longer when the game was in EA but guess they just wanted to finish the game and not the story. I got mixed feelings about this, i cant recommend this game as long as the story is unfinished but its not like i dislike this game either. Its just a half baked game, it has a interesting system and thats about it. In the end i have decided to not recommend this game at the moment. But its not bad as long as you are not here for a good story.
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10689 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.22 22:27
good overall city builder (more like a small town). if you like resource gathering and building your own little Hamlet in an old world setting then this is right up your ally. cheers and i hope you enjoy.
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2070 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.22 04:23
I chop a wood. I make a bucket.
I sell bucket.
I recruit a peasant. I tell them make bucket.
I sell bucket.
I make 20 woodshed. I fill with peasant. I make thousands of buckets.
I sell many bucket.
I become bucket lord. The king runs out of money buying my buckets. Townspeople drowning in buckets. Their children are fed buckets. They will only be taken to my bucket factory in a few years anyway to become bucketeers. Other towns are just made out of buckets now. The peasants are also buckets. Buckets produced by me, Bucket Lord.

They have the bucket problem; not me.
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46603 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.21 02:19
I have 766 hours in this game and have been playing it almost exclusively every evening since October 2020. I'm hoping the developers see this review because I have a few things I keep hoping they'll adjust.

Praise: Summarily.. it's beautiful and the minutia of the game-play transports a player into that time and that existence. Side-note to the devs.. thank you for not including corn, potatoes, or tomatoes in 9th century (?) Europe. Well done. Most of all, I like this game because it feels like a perfect blend of so many cats of games.. FPS, RTS, strategy, survival, etc. At start it's completely a survival game, but every so gradually becomes more and more of an RTS game where you're managing resource production/consumption, NTC assignments based on their skills and availability, identifying deficiencies and surpluses and making administrative changes to optimize your little town's efficiency. And I love the feeling that I'm playing what feels like an RTS game while in first person view. I also love that each time I start a new game, I can choose anywhere on the map to set up my village. It definitely makes each play experience different from the last. After all this play time, I only recently discovered that choosing a flat area near a river makes for better efficiency and closer access to buildings I have to travel to, but that it also makes my town look like a Communist settlement. So this most recent play I chose to go to the hills. I love that there's that option in this game.

Criticism is more for the developers. To new players I'd say get the game, but don't bother reading on..................

I'll only say one negative thing about the game, and then I'll make broad suggestions for further development. But the negative is frankly very obvious how it's not been corrected with all these updates is mind-boggling. The UI is terrible. I give it a 3/10. It's badly organized, too little info in one page view, and lacks easy access links. For example, I would love to have one hotkey for 'buildings' and see a list of all my buildings with MAX info about who works it, what it's producing, its damage level, etc right on that first summary page. Then I click that building, and on ONE page can change its production, workers, etc. As it is, I have to click 'N' to bring up management tab, then I have to click again for buildings, I can't see what it's producing so then another click to open that building, then another click to see what its production priorities are. And on that page, I have to click again to remind myself who's working there. Bottom line, need more info on a single page and less clicking/tabbing. With the hyperlinking.. ideally for example, I click on the barn and I can see what its producing, who works it and its condition, etc. there I should be able to change its production, but also the worker (for example) is Beth. I should be able to see her info, and also hyperlink her name so that I can click it and change the worker, move her to another building, etc. Ultimately, this awkwardness with constantly changing building production and sometimes moving workers from one building to another really slows things down.

I wanted to be descriptive in my criticism, but mean it to be productive criticism. That is, this game is phenomenal and unique and I love it. This is one player's opinion about how to make it even better.

NTC politics: You deal with one merchant and gain brownie points with him/her and lose some with his rivals. Maybe your prices with him are more favorable, but less so with his competitors. This could be applied to quests too. Even broader.. maybe family politics and factions? In general, more human interaction with opinions and influence, would be awesome.

More buildings: a well (for locations you might choose which are further from water). An apothecary when villagers become ill, with that skill, herbs to supply it, etc. Also more items would be neat.

Man-to-man combat: Maybe bandits, trading wagons and such.

Day Counter: This one is a big deal to me... you show the year, season and time of day. But I have to keep a separate MS Excel file that I use in conjunction when I play so that each time I sit down to continue my game, I know that I'm 4/6 days into the season (for example). How much time you have to plant seeds or accept quests or not is crucial to the game-play and prioritizes what you do. Therefore it should be included into the UI.

Road and fence building: Give the ability to make a road (or fence) which along the way can change direction rather than one linear section at a time. It would be neater-looking and easier to customize to your village layout.

If the scale of further development were to cost more time and money.. I, for one, would be willing to pay more for the game than $20. This is easily one of the best cost-to-enjoyment games I've ever bought as it is.
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18152 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.21 18:31
Totally addicted! First of all this isn't a quick game where you progress fast. It's a slog to get enough tech to build what you want. I've played 160 hours and I'm nowhere near being able to build a mine to get iron, but that's the beauty of this game. Just keep going. Who wants to run around like a headless chicken in games like Satisfactory, when you can just chill, doing a bit of farming, hunting, building, even sewing, or how about a bit of fishing. Once you are at town level, you can set up your markets, innkeepers, miners, fishers, craftspeople, wood cutters and hunters and go for a walk doing as you please, then come back to another load of money to spend. Watch out though because they breed like rabbits and before you know it, they are all on paternity leave, for two years! Progressive social justice and equality in medieval times!
All that said, I think my wife is cheating on me. Always in the tavern sat next to this dodgy looking bloke. Now, how do I kill him?
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2830 Std. insgesamt
Verfasst: 01.07.21 06:36
If you binged Kingdom Come Deliverance, and logged so many hours on Skyrim that even Bethesda was impressed at your lack of social prowess, prepare to spend 17 hours chopping down trees, running back and forth to play medieval accountant and having a longer conversation with your spouse than my parents ever did.

10/10
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155 Produkte im Account
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23753 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.21 11:38
I rarely write reviews for games but I recently went through some reviews on this game and noticed a trend. I love this game and have been playing since day one, sure I am all caught up with the updates and added everything to my village including a palisade that encircles the entire thing a triple wall wooden spike wall in the center lateral wooden wall on the outside and rock wall on the inside to stand on and see over all the walls (in case of future attacks) up to and including all the new shops, now to my point. I saw a negative review from someone that had only played for 14.5 hours while most of the positive reviews were from people that actually put the time into it to find out how fun and relaxing it can be and the actual accomplishment you feel when you complete a project. I love my little village and as you can see I have put a few hrs. into the game. This is not a twitch game, it is not a FPS, or any kind of fast pace immediate satisfaction type of game play . You have to put a little work into it to obtain what you want but the end result is incredibly satisfying, to me at least. So if you like a game that takes a little time, has some beautiful graphics, relaxing content and plenty to do then I do recommend this game but if you feel you are an entitled gamer that needs a game that caters to your need of feeling superior with less effort and very little time put in than I would not recommend this game. Thanks for reading.
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175 Produkte im Account
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2430 Std. insgesamt
Verfasst: 28.05.21 11:59
I absolutely love this game. But it's still very poor on immersion and endgame content.

The game is like 50/50 on role playing and management/building. It's a part Banished (the game) but in first person, and looks like Kingdom Come Deliverance but minus the details and immersion.

The mechanics isnt bad for me. I like the pacing of new skills and unlocking new technologies. It doesnt feel too grindy for me, but sometimes you'd be so busy running around with endless chores or be really bored and got nothing to do but wait for the next season.
Things I'd like to have :
- voice acting/cutscenes for immersion
- more dialogues for certain NPCs
- more weight allowance for starters or reduced some necessities weight
- trading with other out of world NPCs (wandering caravans etc)
- more politics and possibility to ascent to nobilities
- character customization!! looks, names
- make NPCs react to danger and ability to set watchmen
- variation in animals, buildings, add more aesthethic purposes stuff
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72 Produkte im Account
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877 Std. insgesamt
Verfasst: 28.05.21 01:02
I absolutely love this game and its a shame I have to write this but I feel it is necessary in hopes the developers will fix it. The question is what is so bad if someone who loves a game absolutely hates it mechanics and the mechanic in question is technology. Technology is broken up into 4 separate categories, Building,farming,hunting and most importantly crafting.You level up these techs as you play craft and build your home from nothing as the game states at the start you level up quickly and it sets a illusion that it is not to bad..... then you play for a few hours and some more and you realize you are progressing at a snails pace at the time of this writing an 14 hours in i only have 550 building tech 240 hunting 50 farming and 145 crafting each out of TEN THOUSAND POINTS TO MAX even as i used every tactic i could think of event becoming a bucket farmer to level up quickly at .10 crafting tech per bucket which means i would have to craft 100000 buckets which is 700 hours just crafting yes 700 hours before you can unlock alcohol and i dread to think about all the other techs but a rough est to get everything max would be 1500 hours please fix this grind it is such a buzzkill. (btw my numbers may not be entirely accurate but it would still take a ludicrous amount of time to max.)
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55 Produkte im Account
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5417 Std. insgesamt
Verfasst: 27.05.21 04:25
yesss would love to have at least a lan or steam multiplayer option as well.
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3293 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.20 13:16
Hello,

BE AWARE!

This game is going to be awesome if its not going to stop developing, the problem whit most of Toplitz Production games are that after finishing the road map for updates there are moving to an other projects (Farmer Dynasty for ex.), so lets hope that after the fourth big update there going to be a 10th and 20th update whit content. So keep that in mind if you want to buy this game.
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Verfasst: 19.11.20 08:23
This is a fun game with a lot of potential. However, I have noticed in survival games the character eats way too much. Not just this game either, all survival games. Someone wanna explain the logic in having to hunt three to four dear daily and drink 1/16 of a river just to survive? Pretty sure one dear would feed a family of 6 or more for a week. Not trying to dis this game. As i said it does have potential, but balance would be nice as well.
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67 Produkte im Account
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6368 Std. insgesamt
Verfasst: 19.10.20 18:16
I have played 83 hours of this game and I have to say, it is incredibly intoxicating for those that enjoy crafting/survival/base-building game genres. Whoever said this was a grittier Animal Crossing was insanely accurate. I would recommend this game to anyone who enjoys the genres I mentioned before. Even though it's still in early access, the bugs and issues have little to no effect on the game-play or enjoyment of the game. In fact, I have to say, I haven't encountered many bugs myself.

What makes this game so captivating is constant and achievable goals the game gives you to move on to the next chapter. I find a lot of survival games don't give such a guide. While it can be fun to not be guided, given this game's structure of depending on your Dynasty's Reputation and how heavily it's based on really grinding it out, it allows you the ability to grind without feeling the frustration of grinding, if that makes sense.

The most intriguing thing about this game that I haven't encountered much in the games I've played previously is the affection/approval system that the game uses to recruit villagers and a mate. I like it because it lets you know where you stand and how far on track you are. This prevents the player from getting discouraged too early on and reduces the frustration level in my opinion. Also, the fact that it requires time, thought and patience increases the realism of the game without making it too frustrating. The only downside to this is the constant traveling to various towns which is covered in my feedback section below.

The biggest feedback for the Devs would be:

1. Faster Travel. Whether it's a simple Fast Travel button or something more realistic like a horse, there NEEDS to be some sort of way to travel faster in this game. I get that it might need to be earned, but I've played 83 hours, have a wife and heir, and a town of over 14 people and I still have to run everywhere. I love that the villages are so spread out -- it makes for a more realistic atmosphere, but you're telling me that they bread geese but no one has horses?

2. Side Quests. They need to be fleshed and diversified a bit more for my liking. They become relatively pointless after reaching a certain level of growth in the game, so they need more incentive to complete them. I'm also not sure how I feel about where you fail or succeed being tied to being completed within a given season, especially given that some of them require items that can only be found during specific seasons and the side quests are given out randomly.

Example: A side quest could be asking for ripe berries, but they request it during a season when berries aren't ripe/in bloom and since you can't store berries without them spoiling, you could be set up for failure from the get-go.

This actually has actually discouraged me from completing side quests as of now because the only way to prevent this is by Saving before accepting a side quest, finding out whether the quest is able to be completed within the time frame, and then having to reload a previous Save if it can't be. It's just tiresome, especially for such little reward.

3. Better Skill Tree/Points Accumulation. This may be different for other players, but I found that the ability to gain technology/points for the skill tree almost too slow. It is right on the edge of frustrating for me. I don't think it would turn me off of the game, but it feels like I've put more into each category than they have rewarded me for. I think that's the biggest issue -- feeling like I've done an exceptional amount of hunting but not having much technology points to show for it.

Also, the skill tree I have found to be useless overall. When I finally do get a Skill point, most of the categories are just picking the best option out of a bunch of bad ones. The only skills I've found to be truly useful are the one that allows me to see wildlife while hunting, a bigger weight load and faster wood chopping. Everything else is relatively pointless in my opinion right now.

4.. Fleshed Out NPCs/Towns. This is very nit-picky and I don't expect this so early on in development, but having NPCs traveling between towns, having your own villagers be able to sell/barter from your town, and also varying the sell prices. I don't think fur from a rabbit should sell for the same price as fur from a bear. Same thing for the meat. In terms of realism, it took more effort and risk to hunt bears and wolves versus rabbits and foxes. That should be rewarded. The whole barter system should be looked at once they get a minute to fine polish everything, Again, these are all nit-picky and something I'd expect in the late stages of development, if ever.


Overall, I have enjoyed this game through and through. I'm about to hop on it again right now. I truly hope the Devs continue to work on this game and continue the updates because the potential is so high because they came out of the gate STRONG. I hope they continue to build on this amazing foundation.
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Logo for Medieval Dynasty
Rating auf Steam Sehr positiv
91.31% 18316 1744
Release:17.09.2020 Genre: Rollenspiel Entwickler: Render Cube Vertrieb: Toplitz Productions Engine: Unreal Engine 4 Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
4 Prisoner haben dieses Spiel schon

Steam

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