Nach dem kürzlich veröffentlichten Hotfix, der sich speziell nur an Besitzer von ATI-Grafikkarten richtete, wird am morgigen Montag ein erster umfangreicher Patch für die PC-Fassung des Action-Rollenspiels Mass Effect 2 erscheinen. Wie groß jener genau ausfallen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Dafür liegen aber schon jetzt die Patchnotes mit allen zu erwartenden Änderungen bzw. Verbesserungen vor.
Patchnotes:
- Die Abstürze und Ruckler bei den Videos, die vor allem Spieler mit Single-Core Prozessoren haben, sollen zum Großteil der Vergangenheit angehören. Es wurde allerdings nochmals betont, dass die Single-Core CPU unter den minimalen Systemvoraussetzungen liegen und dass daher nicht garantiert werden kann, dass wirklich jeder mit dieser Hardware-Ausstattung von den Änderungen vollauf profitiert. Es ist möglich, dass diese Spieler zwischen dem Laden der Level, den Filmsequenz-Übergängen oder den Filmen kurze Pausen mit einem schwarzen Bildschirm erleben, die einige Sekunden andauern können. In seltenen Fällen kommt es bei Single-Core-CPU zu Verzögerungen von Dialogen in bestimmten Unterhaltungen, die ebenfalls kurz dauern.
- Der Fehler wurde behoben, der im Spiel suggeriert Munition aufnehmen zu können, das aber gar nicht der Fall ist
- Der Bug mit den ungewollt als gelesen markierten Kodexeinträge wurde behoben.
- Der Fehler mit den neu angeordneten Waffenicons nach der Nutzung des DLC wurde korrigiert.
- Shepards Zurücksetzung auf Level auf 1, wenn man nach dem Beenden einer Mission Screen F9 gedrückt hatte, wurde behoben.
- Die blockierte Kamerasteuerung im Kommando-HUD, wenn der rechten Maustaste eine andere Funktion zugewiesen wurde, sollte ebenfalls aus der Welt geschafft sein.
- Die durch die Umstellung des "Benutzen"-Befehls verbundenen Auswirkungen auf das Hacking-Minispiel sind behoben.
- User werden nun aufgefordert neu zu starten, wenn sie sich mit einem anderen EA Online-Konto angemeldet haben.
- Filme im DLC sollten mit dem Patch ab sofort problemlos abgespielt werden können.
- BioWare empfiehlt, dass man die Tastatur-Steuerung auf den Standardwert zurücksetzen sollte, um die korrekte Steuerung des Fahrzeugs so sicherzustellen.
- Eine nützliche Nachricht während des ME1 Speicherstandimports wurde hinzugefügt.
- Das Waffenicon des Collectors-Sturmgewehrs des Begleiters ändert sich nie.
- Tschechische Sprache: Probleme mit der tschechischen Lokalisierung (Untertitel) wurden in Angriff genommen; alle Texte wurden korrigiert und verbessert.
- Der ME2-Launcher wurde teils mit Dateien verknüpft, die keine Endung hatten. Auch das ist korrigiert.
- Der Bug wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass bei einer Deinstallation von Mass Effect 2 unter Vista und Windows 7 Mass Effect 1 gleich mit deinstalliert wurde.
ich habs durch, und da gibts keine Fahrzeuge?